Hier dreht sich alles um die News Bringt euch das Fürchten bei! Russell Crowe als Dr. Jekyll in "Die Mumie". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ihr streitet euch für nichts! Es scheint mir, dass sich im Kern alle einig sind! Dass die Diskussion zu dieser News und ihren Kommentaren nicht so recht passt, sehe ich als vollkommen legitim. Es war schon eine Sachliche Diskussion über den Film. Wäre dieses Thema, dass Nickator angesprochen hat im richtigen Thread an die richtigen Leute gegangen, hätte er aber vollkommen recht! Wozu sich streiten? Weil die Diskussion am falschen Ort stattfand? Das ist schwachsinnig. Ich denke im Grunde weiß jeder selbst, welche Leute hier rumhaten und welche nicht. DASS es welche gibt weiß auch jeder. Im Kern ist sich also jeder einig von den hier beteiligten. Wird Zeit das ruhen zu lassen und an richtiger Stelle erneut anzusprechen.
Heute wurde der Wechsel von Hummels vom BVB nach München bestätigt und Hummels selbst hat sich auf Facebook dazu in einem Post geäußert. Lest dort die Kommentarte, macht drei Kreuze, kniet euch hin und dankt Gott für die Moviejones Community!
Ernsthaft, ich verstehe das angefügte Problem. Es wäre wirklich schön wenn dies wieder etwas weggehen würde. Aber es könnte so viel schlimmer sein vor allem wenn man sich andere Plattformen ansieht. Ich glaube im Vergleich haben wir hier noch richtig Glück.
Ich glaube zudem das dieses "Haten" ein generelles Problem ist in der Gesellschaft und das Social Media hier auch eine große Rolle spielt. Jeder kann Anonym gegen alles und jeden hetzten. Auf Twitter ist das zu einem Sport geworden wenn große Shows im TV laufen, Stichwort Wetten Dass mit Markus Lanz. Und jetzt begebe ich mich mal auf ganz dünnes Eis und werde etwas politisch, denn ich glaube selbst der Erfolg der AfD hängt damit zu Teilen zusammen. Jeder ist irgendwie mit seinem Leben unzufrieden, jeder gibt gerne anderen die Schuld und hetzt gegen andere Menschen oder Gruppen und die AfD bietet da aktuell die Beste Anlaufstelle für solche Menschen.
Es ist ein Problem der heutigen, modernen Gesellschaft. So lange wir hier bei Moviejones nur die in dieser Diskussion beschriebenen Probleme haben sehe ich das als Luxusproblem an welches nervt, mir die Seite aber noch lange nicht kaputt macht.
@ ArneDias:
Erstmal bin ich dahingehend voll bei dir, dass es wesentlich schlimmer sein könnte. Da stimme ich zu, sehe ich selbst häufig genug in meinen Facebook-Filmgruppen, in denen ich unterwegs bin (eine Steffi wird das sicher bestätigen können )
Andersrum fand ich es gut, dass Bartacuda und einige der anderen "Alteingesessenen" User dieses Thema mal angesprochen haben. Sicher, ein eigener Thread im Forum wäre ggfs die bessere "Bühne" hierfür gewesen, aber dass die Diskussion nun hier "passiert" ist - ärgerlicherweise ohne die allzu große Beteiligung einiger der davon wirklich betroffenen - ist nunmal jetzt so. Macht die angesprochenen Probleme nicht kleiner.
Ich bin selbst, kleinere Auszeiten mal außen vor gelassen, seit 2009 hier aktiv, seit 2010 auch angemeldetes Communitymitglied. Trotzdem habe ich immer wieder Phasen in denen ich mich ein wenig nach der "guten alten Zeit" sehne, wo eben - trotz social Media und Konsorten - diese (sogenannte) "Hate-Kultur" noch nicht so präsent war. Es wurde oftmals Seitenweise diskutiert, oftmals hitzig, meist sehr fruchtbar - die meisten haben sachlich argumentiert, darauf geachtet absolute Aussagen zu vermeiden.
Das ist etwas was über die Jahre, sicher nicht zuletzt auch dank wachsender Community, irgendwie nachgelassen hat. Hat mich mehrmals ins Exil getrieben, weil Diskussionen so oft nicht mehr zustande kamen. Es gab eine Zeit wo ich gebannt die Kommentare alle 1-2 Minuten aktualisiert habe, in Erwartung des nächsten Kommentars meines "Diskussionsgegenüber" - heute kannst du das, wenn überhaupt, noch bei den DC/Marvel-Bashereien - weil ansonsten nur noch sehr selten echte Diskussionen aufkommen.
Ich sage nicht die Seite geht unter und wir hatten immer schon Dickköpfe in der Community (is doch so Jericho ) - aber wir kamen alle immer weitestgehend gut miteinander aus. Aktuell hat sich jedoch mitunter ein Niveau in die Didkussionen - oder Streitereien - eingeschlichen (ich sag nur Infinity War-"Diskussion") das so einfach viel zu sehr nach "Berlin Tag und Nacht" klingt, wenn Schantall mal wieder nicht Kevins Meinung ist. Und das ist einfach etwas was ich mir wünschen würde, dass es aufhört und die aktiven User auch anfangen ein gewisses Niveau innerhalb der Gespräche zu halten und dann und wann auch einfach mal falschen Stolz runterzuschlucken.
Sorry für den Roman, aber das musste (inspiriert von Sully und Barta) raus.
Ach zum eigentlichen Thema - ich weiß noch nicht was ich vom Monsterverse halte und finde es nach wie vor schade, dass man Evans als Dracula scheinbar ausgrenzen wird. Aber beim bisherigen Cast bin ich guter Dinge, dass zunindest schonmal diese neue Mumie viel spaß bringen wird...Cruise habe ich seeehr selten seinen Namen für was unterdurchschnittliches oder gar schlechtes hergeben sehen. Und wenn jetzt noch ein Kaliber wie Crowe dazukommt...oha, schöne Sache.
keine Ahnung von wem der Hut kommt oder wo Mans nachsehen kann... Aber danke an die Person
@Wurstbendl
@TheAmazingSpiderBen
Du gehst oben rechts auf "Profil", dann auf den Reiter "Dein Profil" und dort findest du schließlich die Verlinkung zur "Hutübersicht".
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Danke, Luhp, für deine Erklärung und dank an Bartacuda für den Hut.
Und Luhp... Lassen wir das Thema, und führen wir das fort, wenn es angebrachter ist. Der Nick hat das richtige gemeint, aber an falscher Stelle und an die falschen Leute. Mehr nicht.
Bringt euch das Fürchten bei! Russell Crowe als Dr. Jekyll in "Die Mumie"
Moviejones | 09.05.2016