Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Mumie

News Details Kritik Trailer
Russell Crowe in "Die Mumie"

Bringt euch das Fürchten bei! Russell Crowe als Dr. Jekyll in "Die Mumie"

Bringt euch das Fürchten bei! Russell Crowe als Dr. Jekyll in "Die Mumie"
53 Kommentare - Mo, 09.05.2016 von Moviejones
Haudrauf Russell Crowe hat in einem Interview seine Teilnahme an "Die Mumie" bestätigt und auch gleich über seine unheimliche Rolle gesprochen.

Es ist gar nicht so lange her, dass ein Gerücht über Russell Crowe kursierte, der eine Rolle in Die Mumie spielen sollte. Der Darsteller würde damit in dem kommenden Horrorfilm mitspielen, der bei Universal Pictures die Tür zu einem regelrechten Monsterverse aufstoßen soll.

Nun hat der australische Darsteller seine Beteiligung an Die Mumie bestätigt, der gerade auf Promotour für The Nice Guys (Kinostart 2. Juni) ist, und auch schon etwas mehr über die Auswüchse seiner Rolle verraten und was wir von ihm erwarten können.

Angesprochen auf seine potentielle Teilnahme, zierte sich Crowe nicht wie man es sonst von Darstellern kennt, sondern plauderte die Neuigkeit gleich frank und frei heraus. Yeah, er sei in Die Mumie dabei und würde Dr. Henry Jekyll, spielen, Mitglied der Königlichen Gesellschaft. Mehrfach habe er schon mit Regisseur Alex Kurtzman über den Film gesprochen und er sei sehr erfreut, mit Tom Cruise zusammenarbeiten zu können.

Hier plaudert er direkt aus dem Nähkästchen: Cruise sei ihm seit etwa 1992 bekannt, als jener noch mit Nicole Kidman verheiratet gewesen war, einer Australierin. Sie seien sehr gute Freunde gewesen. Doch im Zuge der Scheidung gehörte Crowe eigener Aussage nach zur Hinterlassenschaft und er blieb bei Kidman, so dass er mit Cruise keinen großen Kontakt mehr hatte.

Doch kommen wir zurück zu Die Mumie, auf die sich Crowe sehr freue und der voll des Lobes für Kurtzman ist, der die Welt verstünde und wüsste, wie man eine Idee in einen Film bannt. Ihre bisherigen Gespräche seien sehr kreativ gewesen, Ideen, die aufkamen, wurden von Kurtzman sehr interessiert aufgegriffen und Crowe genießt die Kooperation im Vorfeld sehr.

Abseits seiner Begeisterung für das Projekt wird auch deutlich, dass wir gänzlich andere Mumie-Filme als einst mit Brendan Fraser erwarten können. Crowe meint, dass der Anspruch ein ganz anderer sei und der Film gemacht wird, um uns richtig Angst einzujagen.

Bei dem Thema auch echt wünschenswert oder wollt ihr immer bloß Komödien sehen?! Der Kinostart von Die Mumie ist am 8. Juni 2017, die offizielle Synopsis klingt so: Scheinbar sicher in einer Gruft tief unter der erbarmungslosen Wüste begraben, erwacht eine uralte Königin (Sofia Boutella), deren Schicksal ihr unrechtmäßig genommen wurde, in unserer Gegenwart. Mit sich bringt sie eine Bösartigkeit, die über Jahrtausende gewachsen ist, und Schrecken, die sich dem menschlichen Verständnis entziehen. Von den weitläufigen Sanden des Nahen Osten durch verborgene Labyrinthe unter dem modernen London - es ist der Beginn einer neuen Welt von Göttern und Monstern.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
TheAmazingSpiderBen : : Moviejones-Fan
11.05.2016 01:36 Uhr
0
Dabei seit: 20.09.15 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Danke, Luhp, für deine Erklärung und dank an Bartacuda für den Hut.

Und Luhp... Lassen wir das Thema, und führen wir das fort, wenn es angebrachter ist. wink Der Nick hat das richtige gemeint, aber an falscher Stelle und an die falschen Leute. Mehr nicht.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.05.2016 23:14 Uhr | Editiert am 10.05.2016 - 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Wurstbendl

  • wo hab ich geschrieben, dass ich der gesamten Community die Fähigkeit zur sachlichen Diskussion abspreche?

    Zitat aus deinem gestrigen Kommentar:
    Ich bin schon seit einiger Zeit hier angemeldet und noch länger stiller Leser der Seite, aber eher selten an "Diskussionen" (Anm.: die Anführungszeichen) beteiligt. Der Hauptgrund liegt einfach daran, dass hier bevor ein Film raus kommt immer zuerst gehatet werden muss. Das gehört hier zum guten Ton.
  • Und wo soll bitte schön der richtige Ort für solch ein Thema sein.

    Das hast du ja in deinem nächsten Satz schon beantwortet. Unter den Artikeln, wo es solche Probleme gibt.
  • da gleich wieder drei Kommentare gepostet wurden die gegen Nicktator gingen, als auf seine Kernaussage zu antworten.

    Ja, manch einer hat da tatsächlich etwas überreagiert. Da ist Nickator mit seiner haltlosen Aussage, die hier geführte Diskussion sei unsachlich, allerdings mit "gutem" Beispiel vorangegangen.


@TheAmazingSpiderBen

Du gehst oben rechts auf "Profil", dann auf den Reiter "Dein Profil" und dort findest du schließlich die Verlinkung zur "Hutübersicht".

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TheAmazingSpiderBen : : Moviejones-Fan
10.05.2016 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.09.15 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5

keine Ahnung von wem der Hut kommt oder wo Mans nachsehen kann... Aber danke an die Person

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.05.2016 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ach zum eigentlichen Thema - ich weiß noch nicht was ich vom Monsterverse halte und finde es nach wie vor schade, dass man Evans als Dracula scheinbar ausgrenzen wird. Aber beim bisherigen Cast bin ich guter Dinge, dass zunindest schonmal diese neue Mumie viel spaß bringen wird...Cruise habe ich seeehr selten seinen Namen für was unterdurchschnittliches oder gar schlechtes hergeben sehen. Und wenn jetzt noch ein Kaliber wie Crowe dazukommt...oha, schöne Sache.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.05.2016 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ ArneDias:

Erstmal bin ich dahingehend voll bei dir, dass es wesentlich schlimmer sein könnte. Da stimme ich zu, sehe ich selbst häufig genug in meinen Facebook-Filmgruppen, in denen ich unterwegs bin (eine Steffi wird das sicher bestätigen können wink )

Andersrum fand ich es gut, dass Bartacuda und einige der anderen "Alteingesessenen" User dieses Thema mal angesprochen haben. Sicher, ein eigener Thread im Forum wäre ggfs die bessere "Bühne" hierfür gewesen, aber dass die Diskussion nun hier "passiert" ist - ärgerlicherweise ohne die allzu große Beteiligung einiger der davon wirklich betroffenen - ist nunmal jetzt so. Macht die angesprochenen Probleme nicht kleiner.

Ich bin selbst, kleinere Auszeiten mal außen vor gelassen, seit 2009 hier aktiv, seit 2010 auch angemeldetes Communitymitglied. Trotzdem habe ich immer wieder Phasen in denen ich mich ein wenig nach der "guten alten Zeit" sehne, wo eben - trotz social Media und Konsorten - diese (sogenannte) "Hate-Kultur" noch nicht so präsent war. Es wurde oftmals Seitenweise diskutiert, oftmals hitzig, meist sehr fruchtbar - die meisten haben sachlich argumentiert, darauf geachtet absolute Aussagen zu vermeiden.

Das ist etwas was über die Jahre, sicher nicht zuletzt auch dank wachsender Community, irgendwie nachgelassen hat. Hat mich mehrmals ins Exil getrieben, weil Diskussionen so oft nicht mehr zustande kamen. Es gab eine Zeit wo ich gebannt die Kommentare alle 1-2 Minuten aktualisiert habe, in Erwartung des nächsten Kommentars meines "Diskussionsgegenüber" - heute kannst du das, wenn überhaupt, noch bei den DC/Marvel-Bashereien - weil ansonsten nur noch sehr selten echte Diskussionen aufkommen.

Ich sage nicht die Seite geht unter und wir hatten immer schon Dickköpfe in der Community (is doch so Jericho wink ) - aber wir kamen alle immer weitestgehend gut miteinander aus. Aktuell hat sich jedoch mitunter ein Niveau in die Didkussionen - oder Streitereien - eingeschlichen (ich sag nur Infinity War-"Diskussion") das so einfach viel zu sehr nach "Berlin Tag und Nacht" klingt, wenn Schantall mal wieder nicht Kevins Meinung ist. Und das ist einfach etwas was ich mir wünschen würde, dass es aufhört und die aktiven User auch anfangen ein gewisses Niveau innerhalb der Gespräche zu halten und dann und wann auch einfach mal falschen Stolz runterzuschlucken.

Sorry für den Roman, aber das musste (inspiriert von Sully und Barta) raus.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
10.05.2016 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Heute wurde der Wechsel von Hummels vom BVB nach München bestätigt und Hummels selbst hat sich auf Facebook dazu in einem Post geäußert. Lest dort die Kommentarte, macht drei Kreuze, kniet euch hin und dankt Gott für die Moviejones Community!

Ernsthaft, ich verstehe das angefügte Problem. Es wäre wirklich schön wenn dies wieder etwas weggehen würde. Aber es könnte so viel schlimmer sein vor allem wenn man sich andere Plattformen ansieht. Ich glaube im Vergleich haben wir hier noch richtig Glück.

Ich glaube zudem das dieses "Haten" ein generelles Problem ist in der Gesellschaft und das Social Media hier auch eine große Rolle spielt. Jeder kann Anonym gegen alles und jeden hetzten. Auf Twitter ist das zu einem Sport geworden wenn große Shows im TV laufen, Stichwort Wetten Dass mit Markus Lanz. Und jetzt begebe ich mich mal auf ganz dünnes Eis und werde etwas politisch, denn ich glaube selbst der Erfolg der AfD hängt damit zu Teilen zusammen. Jeder ist irgendwie mit seinem Leben unzufrieden, jeder gibt gerne anderen die Schuld und hetzt gegen andere Menschen oder Gruppen und die AfD bietet da aktuell die Beste Anlaufstelle für solche Menschen.

Es ist ein Problem der heutigen, modernen Gesellschaft. So lange wir hier bei Moviejones nur die in dieser Diskussion beschriebenen Probleme haben sehe ich das als Luxusproblem an welches nervt, mir die Seite aber noch lange nicht kaputt macht.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
10.05.2016 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Ben hat ja recht, damit solls gut sein.

<3

Avatar
TheAmazingSpiderBen : : Moviejones-Fan
10.05.2016 17:58 Uhr
1
Dabei seit: 20.09.15 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ihr streitet euch für nichts! Es scheint mir, dass sich im Kern alle einig sind! Dass die Diskussion zu dieser News und ihren Kommentaren nicht so recht passt, sehe ich als vollkommen legitim. Es war schon eine Sachliche Diskussion über den Film. Wäre dieses Thema, dass Nickator angesprochen hat im richtigen Thread an die richtigen Leute gegangen, hätte er aber vollkommen recht! Wozu sich streiten? Weil die Diskussion am falschen Ort stattfand? Das ist schwachsinnig. Ich denke im Grunde weiß jeder selbst, welche Leute hier rumhaten und welche nicht. DASS es welche gibt weiß auch jeder. Im Kern ist sich also jeder einig von den hier beteiligten. Wird Zeit das ruhen zu lassen und an richtiger Stelle erneut anzusprechen.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
10.05.2016 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Stinson & luhp

Entschuldigt, aber ich bin raus. Ich schreibe an Nicktator und weise vorsorglich an "alle" darauf hin, dass sich niemand zu Unrecht "den Schuh anziehen soll".

Und euch ruft das auf den Plan, aus welchen Gründen auch immer. Teils nachvollziehbar teils eben auch nicht nachvollziehbar. Das einzige was ihr mit eurer Argumentation geschafft habt, ist ein "Problem" zu deckeln.

Wir sollten es an dieser Stelle gut sein lassen.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Wurstbendl : : Moviejones-Fan
10.05.2016 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.13 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hier noch einmal erklärt, was mich konkret stört:

Nickator und Wurstbendl bezeichnen eine sachliche Diskussion als unsachlich.
Nickator und Wurstbendl üben berechtigte Kritik am falschen Ort.
Nickator und Wurstbendl sprechen der gesamten Community die Fähigkeit zur sachlichen Diskussion ab.

Sorry wo hab ich geschrieben, dass ich der gesamten Community die Fähigkeit zur sachlichen Diskussion abspreche? Das ist ja Populismus vom feinsten. Ich finds toll das einige geantwortet haben und die Diskussion somit unterstützen. Und wo soll bitte schön der richtige Ort für solch ein Thema sein. Natürlich hätte ich schon vorher was bei Ghostbusters oder bei Channing Tatum Filme geht etwas schreiben können. Mir ist nur die Hutschnur geplatzt, da gleich wieder drei Kommentare gepostet wurden die gegen Nicktator gingen, als auf seine Kernaussage zu antworten. Was mich nervt sind die Negativ eingestellten Vermutungen wie ein Film wahrscheinlich sein wird ohne ihn gesehen zu haben.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.05.2016 16:18 Uhr | Editiert am 10.05.2016 - 16:31 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

stinson hat es perfekt erklärt.

@bartacuda
Aber stinson hatte doch gestern schon angemerkt, dass er Nickators Kommentar nicht in Ordnung findet. Du hast erst heute geschrieben und daraufhin hat stinson seine Ansicht nochmal ausführlich wiederholt. In seinem ersten Satz hat er dir bezüglich des Problems ja sogar zugestimmt. Mein Kommentar bezog nicht auf dich sondern primär auf stinsons ersten Kommentar von heute und sekundär auf die gestrigen von Nickator und Wurstbendl.

Hier noch einmal erklärt, was mich konkret stört:

  • Nickator und Wurstbendl bezeichnen eine sachliche Diskussion als unsachlich.
  • Nickator und Wurstbendl üben berechtigte Kritik am falschen Ort.
  • Nickator und Wurstbendl sprechen der gesamten Community die Fähigkeit zur sachlichen Diskussion ab.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
10.05.2016 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Wenn man seit x-Jahren in einem Forum immer munter fröhlich mitdiskutiert und sich austauscht, und dann in einem Post vorgeworfen bekommt man wäre Teil einer neuen "Hate"-Kultur, dann sehe ich mich eben gezwungen meine Position zu verteidigen. Wenn dem Vorwurd dann auch noch recht gegeben wird, auch wenn ihr eigentlich etwas anderes/jemand anderen meint, dann muss ich das ebenfalls richtig stellen.

Klar ist mir bewusst, dass du mit deinem "Pappenheimer"-Anhang auch darauf hinweist es gehe nicht um spezielle Personen, und so habe ich deinen gesamten Post auch gar nicht verstanden. Aber trotzdem schwingt der Aussage der Vorwurf mit, die von Nickator zunächst adressierten hätten sich etwas zu schulden kommen lassen, was Blödsinn ist.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
10.05.2016 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Stinson

Wenn dem so ist, verstehe ich nicht, dass eure Reaktion meinem, an Nicktator gerichteten, Post folgt. Eigentlich gebt ihr mir Recht, kennt das Problem, müsst aber trotzdem erstmal dagegen halten, weil euer Unrechtsgefühl durch eine falsche Platzierung "gestört" wurde. Das macht diese Diskussion tatsächlich "unnötig".

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
10.05.2016 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Ich glaub hier liegt ein ziemlich großes Missverständnis vor. Meine, und ich vermute auch luhps, Kritk beziehen sich nicht darauf, dass hier das Problem an sich kritisiert wird, sondern ganz konkret auf den ersten Kommentar von Nickator, der eben die falschen Leute angeht.
Ich habe mich weder auf deine Ausführungen noch Sullys Ergänzungen dazu bezogen. Ich sah mich aber dennoch dazu gezwungen mich zu äußern, da der erste Kommentar von Nickator suggerierte, die Leute, die hier unter der News kommentiert hätten (siehe meine unten angeführten Zitate), würden eben genau diesem Problem entsprechen. Das ist aber eine schlicht falsche Aussage, weswegen ich dies als ungerechtfertigte Kritik nicht stehen lassen konnte.

Die Kritik, dass sich die Kommentarkultur hier auf MJ leider wandelt, wurde weder von luhp oder mir zurückgewisesen sondern sogar bestätigt. Vorrausgegangen zu dieser (langsam sehr unnötig ausartenden laughing) Diskussion waren aber Anschuldigungen, die hier absolut fehl am Platze waren. DAS und nichts anderes, war mir wichtig zu klären. Ich denke mal damit ist jetzt geklärt, warum wir hier scheinbar in zwei völlig verschiedene Richtungen argumentieren.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
10.05.2016 15:13 Uhr | Editiert am 10.05.2016 - 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@luhp

Wie ich schon sagte. Man kann es sich einfach machen. Eine Sache müsstest du mir noch kurz erläutern.

Das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass es unter diesem Artikel die falschen Leute trifft.

Wie können meine Worte die falschen Leute treffen, wenn sie an niemanden direkt gerichtet waren. Mit Ausnahme vielleicht an Nicktator. Und der war wahrlich der Richtige. Auch das allgemeine "Fazit" hat niemanden direkt angesprochen. Und solltest du jetzt sagen, "doch, die ganze Community", sage ich dir, dann hat es mindestens genauso viele (wenn nicht mehr) Richtige getroffen, als falsche.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY