Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Mumie

News Details Kritik Trailer
Russell Crowe in "Die Mumie"

Bringt euch das Fürchten bei! Russell Crowe als Dr. Jekyll in "Die Mumie"

Bringt euch das Fürchten bei! Russell Crowe als Dr. Jekyll in "Die Mumie"
53 Kommentare - Mo, 09.05.2016 von Moviejones
Haudrauf Russell Crowe hat in einem Interview seine Teilnahme an "Die Mumie" bestätigt und auch gleich über seine unheimliche Rolle gesprochen.

Es ist gar nicht so lange her, dass ein Gerücht über Russell Crowe kursierte, der eine Rolle in Die Mumie spielen sollte. Der Darsteller würde damit in dem kommenden Horrorfilm mitspielen, der bei Universal Pictures die Tür zu einem regelrechten Monsterverse aufstoßen soll.

Nun hat der australische Darsteller seine Beteiligung an Die Mumie bestätigt, der gerade auf Promotour für The Nice Guys (Kinostart 2. Juni) ist, und auch schon etwas mehr über die Auswüchse seiner Rolle verraten und was wir von ihm erwarten können.

Angesprochen auf seine potentielle Teilnahme, zierte sich Crowe nicht wie man es sonst von Darstellern kennt, sondern plauderte die Neuigkeit gleich frank und frei heraus. Yeah, er sei in Die Mumie dabei und würde Dr. Henry Jekyll, spielen, Mitglied der Königlichen Gesellschaft. Mehrfach habe er schon mit Regisseur Alex Kurtzman über den Film gesprochen und er sei sehr erfreut, mit Tom Cruise zusammenarbeiten zu können.

Hier plaudert er direkt aus dem Nähkästchen: Cruise sei ihm seit etwa 1992 bekannt, als jener noch mit Nicole Kidman verheiratet gewesen war, einer Australierin. Sie seien sehr gute Freunde gewesen. Doch im Zuge der Scheidung gehörte Crowe eigener Aussage nach zur Hinterlassenschaft und er blieb bei Kidman, so dass er mit Cruise keinen großen Kontakt mehr hatte.

Doch kommen wir zurück zu Die Mumie, auf die sich Crowe sehr freue und der voll des Lobes für Kurtzman ist, der die Welt verstünde und wüsste, wie man eine Idee in einen Film bannt. Ihre bisherigen Gespräche seien sehr kreativ gewesen, Ideen, die aufkamen, wurden von Kurtzman sehr interessiert aufgegriffen und Crowe genießt die Kooperation im Vorfeld sehr.

Abseits seiner Begeisterung für das Projekt wird auch deutlich, dass wir gänzlich andere Mumie-Filme als einst mit Brendan Fraser erwarten können. Crowe meint, dass der Anspruch ein ganz anderer sei und der Film gemacht wird, um uns richtig Angst einzujagen.

Bei dem Thema auch echt wünschenswert oder wollt ihr immer bloß Komödien sehen?! Der Kinostart von Die Mumie ist am 8. Juni 2017, die offizielle Synopsis klingt so: Scheinbar sicher in einer Gruft tief unter der erbarmungslosen Wüste begraben, erwacht eine uralte Königin (Sofia Boutella), deren Schicksal ihr unrechtmäßig genommen wurde, in unserer Gegenwart. Mit sich bringt sie eine Bösartigkeit, die über Jahrtausende gewachsen ist, und Schrecken, die sich dem menschlichen Verständnis entziehen. Von den weitläufigen Sanden des Nahen Osten durch verborgene Labyrinthe unter dem modernen London - es ist der Beginn einer neuen Welt von Göttern und Monstern.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.05.2016 07:11 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Shred
Leider befürchte ich genau das selbe. Das störte mich schon ein wenig an die Mumie Trilogie, auch wenn sie unterhaltsam waren.

Aber warten wir mal den ersten Trailer ab.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
09.05.2016 07:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.813 | Reviews: 15 | Hüte: 102

So groß werden die Horrorelemente schon nicht sein, denn wenn sie ein Filmuniversum aufbauen wollen dann natürlich mit der Zielrichtung auf die junge Masse. Ich erwarte hier anspruchslose Unterhaltung nach Van Helsing Art. Da bringen mich die großen Namen auch erstmal nicht von ab

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.05.2016 06:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Naja, die Filme könne vllt. was werden, jedoch hätte ich gerne ein Horrorfilmuniversum im klassischen gothischen Zeitalter gehabt. Wolfman mit Del Toro war doch ein genialer Film, der die Atmosphäre der alten SW Filme perfekt getroffen hat

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
09.05.2016 02:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Natürlich ist das aus der Luft gegriffen. Es ist einfach eine These/oder vielmehr bei mir ein (Bauch-)gefuehl das ich habe. Vlt haben die Entscheidungen die da getroffen werden auch durchaus Hand und Fuß. Aber das muessen sie erstmal beweisen. Was ich am schwersten an dem Projekt finde ist der Spagat von Horror und Action. Es sind eben ursprünglich Horrorfilme, in den letzten jahren wurde häufig versucht daraus actionfilme zu machen. Oder actionkomoedien. Das hat mal mehr mal weniger gut funktioniert. Jetzt wollen sie es einerseits wieder mehr auf Horrorfilmniveau bringen, es zu einem zusammenhängenden universum aufblaehen und natürlich die Masse ansprechen. Ich glaube in der tat noch nicht an das Projekt. Hoffe aber das beste und warte mal auf die ersten Bilder/trailer.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
ferdyf : : Alienator
09.05.2016 01:23 Uhr | Editiert am 09.05.2016 - 01:25 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.671 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@gabriel stimmt zu 100%! ich meine was hat ethan hunt da zu suchen? ich persönlich hoffe auf einen guten horrorfilm und ein erfolgreiches horroruniversum. mir haben zumindest die ersten beiden mumie teile gefallen und ein komplett neuer ansatz, ist definitiv das beste, was man hätte tun können.

@magican so solltest du das nicht verstehen. ich finde bloß, dass ein tom cruise vielleicht der falsche mann ist für einen horrorstreifen, da er ein etablierter action star ist. ich lasse mich aber gerne überraschen und hoffe ernsthaft, dass er mich überzeugt. stand jetzt hätte ich lieber jemanden, der nicht so berühmt ist und noch durch die rolle wachsen kann

Avatar
theMagician : : Antichrist
09.05.2016 01:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@GabrielVerlaine

Nun scheint universal nicht genug vertrauen in den Stoff an sich zu haben und will sich mit großen Namen absichern.

Dann sind viele große Namen jetzt ein Zeichen für Unsicherheit wenn sie in einem Film auftauchen? Das ist mir neu. Wäre es vielleicht auch möglich das große Namen einfach nur bedeuten das diese Schauspieler in einem Film mitspielen wollen, weil das nun mal ihr Job ist? Klingt komisch. Ist aber so.

Ich finde so eine Aussage immer aus der Luft gegriffen. Kann es sein das du vielleicht kein Vertrauen in dieses Projekt hast?

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
09.05.2016 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich bin ja sehr skeptisch ob das alles so funktionieren wird wie universal sich das wünscht. Was für die Idee spricht ist das es ein guter Kontrast zu den superhelden Filmen ist. Nun scheint universal nicht genug vertrauen in den Stoff an sich zu haben und will sich mit großen Namen absichern. Soweit so gut. Denke aber nicht das diese Namen was bringen. Da muss die Geschichte herhalten und echt was gutes werden. Echt schwer einzuschätzen finde ich, ob das was wird. Der erste trailer, vlt schon die ersten Bilder, werden es zeigen.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Hansemichy : : Moviejones-Fan
09.05.2016 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.12 | Posts: 30 | Reviews: 0 | Hüte: 1

"Brinft"?

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY