Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Mumie

News Details Kritik Trailer
Russell Crowe in "Die Mumie"

Bringt euch das Fürchten bei! Russell Crowe als Dr. Jekyll in "Die Mumie"

Bringt euch das Fürchten bei! Russell Crowe als Dr. Jekyll in "Die Mumie"
53 Kommentare - Mo, 09.05.2016 von Moviejones
Haudrauf Russell Crowe hat in einem Interview seine Teilnahme an "Die Mumie" bestätigt und auch gleich über seine unheimliche Rolle gesprochen.

Es ist gar nicht so lange her, dass ein Gerücht über Russell Crowe kursierte, der eine Rolle in Die Mumie spielen sollte. Der Darsteller würde damit in dem kommenden Horrorfilm mitspielen, der bei Universal Pictures die Tür zu einem regelrechten Monsterverse aufstoßen soll.

Nun hat der australische Darsteller seine Beteiligung an Die Mumie bestätigt, der gerade auf Promotour für The Nice Guys (Kinostart 2. Juni) ist, und auch schon etwas mehr über die Auswüchse seiner Rolle verraten und was wir von ihm erwarten können.

Angesprochen auf seine potentielle Teilnahme, zierte sich Crowe nicht wie man es sonst von Darstellern kennt, sondern plauderte die Neuigkeit gleich frank und frei heraus. Yeah, er sei in Die Mumie dabei und würde Dr. Henry Jekyll, spielen, Mitglied der Königlichen Gesellschaft. Mehrfach habe er schon mit Regisseur Alex Kurtzman über den Film gesprochen und er sei sehr erfreut, mit Tom Cruise zusammenarbeiten zu können.

Hier plaudert er direkt aus dem Nähkästchen: Cruise sei ihm seit etwa 1992 bekannt, als jener noch mit Nicole Kidman verheiratet gewesen war, einer Australierin. Sie seien sehr gute Freunde gewesen. Doch im Zuge der Scheidung gehörte Crowe eigener Aussage nach zur Hinterlassenschaft und er blieb bei Kidman, so dass er mit Cruise keinen großen Kontakt mehr hatte.

Doch kommen wir zurück zu Die Mumie, auf die sich Crowe sehr freue und der voll des Lobes für Kurtzman ist, der die Welt verstünde und wüsste, wie man eine Idee in einen Film bannt. Ihre bisherigen Gespräche seien sehr kreativ gewesen, Ideen, die aufkamen, wurden von Kurtzman sehr interessiert aufgegriffen und Crowe genießt die Kooperation im Vorfeld sehr.

Abseits seiner Begeisterung für das Projekt wird auch deutlich, dass wir gänzlich andere Mumie-Filme als einst mit Brendan Fraser erwarten können. Crowe meint, dass der Anspruch ein ganz anderer sei und der Film gemacht wird, um uns richtig Angst einzujagen.

Bei dem Thema auch echt wünschenswert oder wollt ihr immer bloß Komödien sehen?! Der Kinostart von Die Mumie ist am 8. Juni 2017, die offizielle Synopsis klingt so: Scheinbar sicher in einer Gruft tief unter der erbarmungslosen Wüste begraben, erwacht eine uralte Königin (Sofia Boutella), deren Schicksal ihr unrechtmäßig genommen wurde, in unserer Gegenwart. Mit sich bringt sie eine Bösartigkeit, die über Jahrtausende gewachsen ist, und Schrecken, die sich dem menschlichen Verständnis entziehen. Von den weitläufigen Sanden des Nahen Osten durch verborgene Labyrinthe unter dem modernen London - es ist der Beginn einer neuen Welt von Göttern und Monstern.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Horror
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
09.05.2016 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@Wurstbendl

Ich finde, es gibt da immer noch eine schmale Grenze zwischen Haten und im Vorfeld etwas kritisieren und dadurch eine Diskussion auslösen. Viele Diskussionen kommen doch gar erst zustande, weil man nicht einer Meinung ist, sprich der eine kritisiert etwas, der andere hält dagegen. Ich finde diese Idee des Monstervese auch seltsam und ich bezweifle, ob mir der Film gefällt. Wenn man mich am Ende eines Besseren belehrt, umso besser!
In Richtung Haten ging es, da hast du Recht, bei dem Ghostbuster Remake. Da schlugen die Wellen der Empörung schnell hoch und so mancher Kommentar überschritt vll. die Grenze. Aber so ist es nun mal mit Filmfans: wir verteidigen alle irgendwann mal leidenschaftlich einen Film und wehren uns gegen Kritik, in unseren Augen unsinnige Remakes und, und, und. Die Liste ist unendlich. Doch ist nicht immer gleich alles Haten: der Ton macht die Musik. Und Haten gehört nicht zum guten Ton.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Wurstbendl : : Moviejones-Fan
09.05.2016 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.13 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Haha geil da muss ich Nicktator zustimmen. Ich bin schon seit einiger Zeit hier angemeldet und noch länger stiller Leser der Seite, aber eher selten an "Diskussionen" beteiligt. Der Hauptgrund liegt einfach daran, dass hier bevor ein Film raus kommt immer zuerst gehatet werden muss. Das gehört hier zum guten Ton. Statt abzuwarten was die Darsteller abliefern oder wie der Film ist wird munter drauf losgeprügelt. Scheint ein deutsches Problem zu sein, so viel wie was der Bauer nicht kennt frisst er nicht, dass kenn ich nämlich auch von anderen Internetseiten (Fußball, PS4, Serien usw.). Diskutieren ist auf jeden Fall richtig und wichtig, aber man sollte nicht gleich alles verteufeln. Damit meine ich nicht nur diesen Thread, sondern auch Ghostbusters (Female Edition), JumpStreet 23 & MIB, Gambit usw.

Manche Diskussionen sind auch gehaltvoll. Besonders die über MCU uns DCU gefallen mir, da ich Fan der Filme bin, aber keines der Comics gelesen habe.

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
09.05.2016 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ja an die Frau in schwarz habe ich such schon gedacht, wenn sie das so hingekommen dann Respekt. Aber ich fürchte das sie mehr richtung van helsing gehen.sprich mehr Action. Es wird schwierig das Gleichgewicht zu finden. Oder ich stelle es mir schwierig vor. Zum gruselfilm...Gut ok das war damals mehr grusel als Horror...wir werden ja sehen was das wird.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
09.05.2016 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

@jericho

Die Frau in schwarz war PG-13? Ok dafür war er wirklich hart, wusste ich gar nicht. Also ich hätte da mit 12 aber reichlich Schiss in der Butz gehabt. laughing

Das Tyler Colt der offizielle Name ist heißt ja nichts, Cumberbatch hieß ja auch John Harrisson in Star Trek 2. Natürlich bleibt es aber einfach nur einer recht haltlose Theorie von mir.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.05.2016 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Nicktator

Mann, mann, mann, sind wir hier im Kindergarten?
Wenn dich stört das hier diskutiert und Meinungen ausgetauscht werden, dann bist du hier einfach falsch. Punkt aus Ende.

So zurück zum Thema, es hat doch nie jemand behaupter es werden Horrorfilme, dass waren die Universal Monsterfilme nie? Wenn überhaupt waren es Gruselfilme und das eine PG-13 Film richtig gruseln kann, bewies doch schon Hammer Production mit der Frau in Schwarz, der war nämlich auch PG-13.
Was mich skeptisch macht ist eher das Transportieren der Geschichte in die Gegenwart, denn gerade die gothische Atmosphäre gepaart mit nebeligen Landschaften macht meiner Meinung nach Universals Monsterfilme aus. Man hätte damals mit Wolfman ein solches Universum groß aufziehen können, aber da hat man es verschenkt.

Zur These Tom Cruise könnte Van Helsing spielen. Sein Charakter hat schon offiziell einen Namen: Tyler Colt

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
09.05.2016 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Stimme dir ganz zu stinson. Sehe das langsam auch so.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
09.05.2016 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Der Einzige, der hier voreingenommen über Leute urteilt bist du mein Lieber.
Aber was soll s, so etwas wird es wohl leider immer wieder in den Kommentaren von MJ geben.

Aber mach dir keine Gedanken, ich werde auch auf keine weiteren Antworten folgen lassen. Du darfst dir dann aber auch gerne einreden ich hätte sie "nicht verstanden" smile

Avatar
Nicktator : : Moviejones-Fan
09.05.2016 14:44 Uhr
1
Dabei seit: 15.05.14 | Posts: 100 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Ich glaube ihr verwechselt Diskussion mit voreingenommenen Meinungsäußerungen.

Dass man nach einer Verpflichtung von Crowe darüber redet, man versuche die Qualität des Filmes mit gestandenen Schauspielern zu überdecken, ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe.

Das hat nichts mit einer Diskussion zu tun, da der Film ja bekanntlich noch nicht erschienen ist... oder hab ich da verpasst?

Wäre nett wenn man sich dann auch die sarkastischen oder ironischen Worte spart, da für Sarkasmus bzw. Ironie eigentlich erforderlich ist, dass man die Kernaussage richtig verstanden hat. Was hier nicht der Fall ist smile

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
09.05.2016 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Die Mumie soll ja in der Gegenwart spielen, das Ende von "Dracula Untold" wurde auch per Nachdrehs in die Gegenwart verlegt. (Wobei dieser glaube ich ja jetzt doch nicht zum Monsterverse zählt.)

Meine Vermutung ist ja, dass Cruise einen Helden spielt der in mehreren der Filme auftritt. Er könnte sogar Van Helsing spielen, da er vor einiger Zeit ja auch mal mit einem Van Helsing Projekt in Verbindung gebracht wurde. Somit hätte man einen Protagonisten, der sich dann gegen die verschiedenen Monster bahupten muss. Ganz verrückt wäre es jetzt noch, wenn Cruise einen nachfahren von Jackman spielt laughing

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.05.2016 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Stinson

Bisher dachte ich eher, dass alle Filme eher in der gleichen Epoche oder so spielen würden, denn die Idee eines Crossovers finde ich noch immer ziemlich trashig^^ Aber wenn man verschiedene Charakter mitreinbringt wie jetzt hier klingt das doch schon interessant. Nur frage ich mich wie ein "Monster-Avengers" funktionieren soll...aber das kann noch warten.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
09.05.2016 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

@Nicktator

Eine Film-Community, in der über Filme diskutiert wird? Teufel noch eins, wer konnte damit rechnen.

@Duck

Also den "Beweis" braucht es ja gar nicht, es ist doch so viel ich weiß schon bestätigt, dass es ein zusammenhängendes "Monsterverse" gibt. Ansonsten hast du natürlich recht, Dr. Jekyll wird wohl auch seinen eigenen FIlm bekommen.

@Topic

Crowe ist immer eine Bereicherung, ich kann auch die These, man würde den Filmen nicht trauen nicht nachvollziehen. Bei den Gehältern, die solche A-Lister gezahlt kriegen scheint mir doch sogar eher das Gegenteil der Fall zu sein. Ich finde die Idee des Universums aber auch eher bescheiden.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.05.2016 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Nicktator
Dieses Forum ist doch gerade dazu da um zu diskutieren. Von mir aus können die casten wen die wollen, man muss aber immer noch zugeben, dass man dieses Projekt sehr kritisch sehen kann. Es ist mir dann auch Schnuppe ob dort ein Crowe, Cruise, Lawrence, Leto, Smith, Hopkins, Craig oder wer weiß ich gecastet wird, wenn das Ergebnis bescheiden ist.

Zur News:
Damit hätten wir dann den ersten Beweis, dass man ein zusammenhängendes Universum schaffen will. Dr. Jekyll wird ja jedem ein Begriff sein als Romanfigur - sein alter Ego Mister Hyde passt ja auch hervorragend in dieses Universum, wenn man an die letzen Hulk-ähnlichen Interpretationen denkt.

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
09.05.2016 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Sowas wie reine Objektivität kann es gar nicht geben, da immer die Beurteilung von einer Person(Subjekt) kommt und daher ist jede geäußerte meinung Eine rein subjektive einschätzung. Das hier ueber sowas geredet, Meinungen ausgetauscht und gern auch diskutiert wird, liegt in der Natur der Sache. Dafür sind dieMenschen hier, um sich auszutauschen und auch mal zu diskutieren. Also chill mal ganz ruhig. Es scheint du nimmst das ganze zu persönlich. Hierzu ging es nie um DEN EINEN Schauspieler zumindest nicht von meiner Seite.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Nicktator : : Moviejones-Fan
09.05.2016 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.14 | Posts: 100 | Reviews: 0 | Hüte: 10

So langsam bin ich echt genervt, von der Conmunity hier. Nach den letzten Wochen, die ich auch gerade im Diskussionsbereich verbracht habe, bin ich kurz davor diesen zu meiden.

Hier wird Russell Crowe, ich wiederhole, RUSSELL CROWE, als Dr. Jekyll gecastet und entfacht gleich so eine Diskussion. Das kann doch nicht euer Ernst sein?! Was ist los mit euch?

Unabhängig von allen anderen Aspekten muss das doch objektiv betrachtet werden. Und so ein Kaliber in dem Film, kann nicht negativ sein. Alles andere hat damit rein garnichts zu tun.

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
09.05.2016 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Genau das meine ich Ja. Wenn Sie mehr richtung Horror gehen wollen, dann bedeutet das höhere altersfreigabe. Und das riskieren die nicht. Rechne auch mit sowas wie van helsing, aber auch wenn er im Nachhinein gesehen immer mehr Zuspruch fand/findet war er eben doch ein Flop. Also eins steht fest die haben verdammt viel zu tun damit das was wird und es kann verdammt viel schiefgehen. Wir werden es sehen.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN