Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schweigsamer "Jason Bourne": So wenig hat Damon zu sagen + Massig Sequels?

Moviejones | 21.07.2016

Hier dreht sich alles um die News Schweigsamer "Jason Bourne": So wenig hat Damon zu sagen + Massig Sequels?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.07.2016 05:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Henry Cavill hatte in Batman v Superman - Dawn of Justice nur 43 Dialogzeilen und dafür, dass er als Superman im Filmtitel steht, sehr wenig zu sagen

Ja und nein.. Er hatte deutlich viele Wörter gesagt. Selbst auf Kinoversion war mehr als 43 Dialogzeilen :-)

Avatar
Ahrm : : Moviejones-Fan
21.07.2016 05:13 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Wenn das so weiter geht kommen stummfilme wieder in Mode ;)

das erspart uns zumindest einige holprige Dialoge wo die Darsteller miteinander einfach nicht glaubhaft Harmonieren tongue-out

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
21.07.2016 21:31 Uhr | Editiert am 21.07.2016 - 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Wenn es nach Universal geht, könnten Jason Bourne-Filme ohne Ende kommen, bis Matt Damon und Paul Greengrass es nicht mehr machen können.

Dagegen hätte ich nichts einzuwenden. Dann sollte man sich aber beizeiten entweder einen Masterplan machen, um eine fimübergreifende Handlung zu konzipieren, die in sich stimmig ist.

Oder man konzentriert sich darauf, in sich abgeschlossene Einzelfilme zu machen.

Ich fand den dritten "Bourne- Film" nämlich, was seine Geschichte angeht, am schlechtesten. Statt wirklich Antworten auf die Fragen nach der Herkunft von Jason Bourne zu bekommen, erfuhr man lediglich seinen eigentlichen Namen und wer ihn ausgebildet hat. Sonst nichts. Und der zwanghafte Versuch, aus Julia Stiles´ Rolle nachträglich eine Ex- Geliebte zu machen (was meiner Meinung nach zu den vorigen Filmen so gar nicht passte), nur damit es wieder einen weiblichen Charakter anstatt Marie gibt, den Bourne retten kann, ist meiner Meinung nach auch nicht besonders kreativ,

Jeremy Renners Spin-off hat man dagegen tatsächlich ad acta gelegt, hier soll es keine Fortsetzung geben.

Ich mochte Renner als Aaron Cross, obwohl der Film einige Längen hatte. Ich finde es schade, wenn man seinen Charakter einfach weglässt. Aber vielleicht in einem zukünftigen Bourne- Film. Ein Team Up wäre cool.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
22.07.2016 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

"Massenhaft" weitere Filme wünsche ich mir höchstens mit meinem Fan-Herzen. Aber eigentlich kann das der Reihe nicht allzu gut tun, außer man orientiert sich vll. an den Büchern. Wenn ich den ersten Film mit dem ersten Buch vergleiche, dann wurden da sogar noch so einige Handlungsstränge weggelassen (was dem Film m.M. nach nicht wirklich geschadet hat) und vll. kann man diese Ideen dann sinnvoll für weitere Filme nutzen. Ich möchte aber auf jeden Fall nicht sehen, wie die Reihe langsam den Bach runter geht.
Das Bourne Vermächtnis hat der Reihe jetzt auch nicht gut getan, aber ihr auch nicht geschadet. Ein Crossover mit Bourne hätte ich außerdem ganz gerne gesehen laughing .

Sehr sympathisch im Übrigen, dass Matt Damon nicht um den heißen Brei herum geredet hat.

Que la loi soit avec toi!

Neues Thema
AnzeigeN