Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Trek Beyond" - Das sind eure Meinungen!

Moviejones | 27.07.2016

Hier dreht sich alles um die News "Star Trek Beyond" - Das sind eure Meinungen!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.07.2016 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Diesmal ohne mich smile


MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.07.2016 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Mein Review zum Film ist online - ich kann also wieder "Erster" rufen wink

Ich war gestern drin und ausgesprochen begeistert. Weitere Sichtungen sind definit eingeplant, ganz große Klasse der Film. Bin auf den Spiegel gespannt!

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
21.07.2016 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Samstag Abend oder am Sonntag kommt dann meine Kritik, obwohl ich momentan wenig Motivation zum Schreiben habe ;)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.07.2016 07:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Damit dürfte Star Trek von euren Kritikspiegeln so ziemlich der erfolgreichste Film sein laughing Man kann ja mal aus Spaß immer die Durchschnittspunktevergabe erreichen. smile


Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
26.07.2016 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

War ganz OK ohne großen Schnirkel aber umgehauhen hat es mich auch nicht gerade.

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
27.07.2016 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16

Man hätte den Film um so vieles besser machen können, wenn man so viel hätte weggelassen und sich nur auf das wesentliche konzentriert hätte. Bei dem Streifen hatte ich das Gefühl, dass mindestens 5 verschiedene Drehbuchautoren ihre Finger mit im Spiel hatten. Am schlimmsten fand ich die dämlich blöden Dialoge, die krampfhaft versucht haben lustig zu sein, einfach nur zum fremdschämen.

Die Action war gut, dass Tempo war gut, die Effekte waren gut, aber das reicht nicht für einen guten Film, dazu braucht es einen nachvollziehbaren Plot, Spannung sowie Empathie und eine logische Kontinuität und alle vier Dinge hatte dieser Streifen nicht. Die in Hollywood sind doch heute alle bekloppt geworden! Aber es gehört heute wohl zum „guten Ton“, die Logik bei Filmen völlig beiseite zu schieben, um billigste „Effekthascherei“ zu verkaufen und damit bei den „geistig armen“ durchzukommen.

Nur ganz kurz: Krall hatte es in geschätzten 50 Jahren nicht geschafft sein Schiff wieder flugtauglich zu machen, aber Scotty schafft das in gefühlten 5 Stunden? Die Raumstation ist vielleicht einen halben Flugtag von dem Planeten entfernt, aber Krall entdeckt die Station und wie weit es die Föderation inzwischen gebracht hat, erst als er auf sie zufliegt, obwohl sie schon seit mehreren Jahren in Betrieb ist? Und warum sah Krall die ganze Zeit aus wie ein Alien und nicht wie Isdris Elba? Generell die ganze Intention „Kralls“ macht von vorne bis hinten keinerlei Sinn! Einfach nur KOPF – TISCHKANTE!

Von mir gibt es 2,5 Hüte für diesen unausgegorenen Streifen, da das was gut war, durch das schlechte wieder zunichte gemacht worden ist.

Jeder der dieses Star Trek „Ungetüm“ Super findet und ihm mehr als 4 Punkte gibt, gehört zu denen, die das Oberstübchen bei der Kinokasse abgegeben haben. Generation Facebook, Mama Merkel-"wir schaffen das" und Pokemon, mehr ist dazu nicht zu sagen.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
27.07.2016 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Ich habe keinen Facebook-Account und kein Pokemon Go auf meinem Handy, folglich fühle ich mich jetzt auch nicht angesprochen.

Jetzt tut bitte mal nicht so, als wäre Star Trek von vorne bis hinten logisch durchdacht.

Kennt Ihr nicht den Spruch?

"Captain, der Warpantrieb ist kaputt, wir brauchen zwölf Stunden für die Reparatur!" - "Scotty, ich brauche ihn in sechs!" - "Ok, ich machs Ihnen in zwei!" ;)

Ball flach halten, es ist und bleibt ein Film und ich fand ihn einfach super!

So, und jetzt gehe ich zu Mama, mich ausweinen! tongue-out

Avatar
PaterMauritius : : Moviejones-Fan
27.07.2016 19:17 Uhr | Editiert am 27.07.2016 - 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Umleitung

Also irgendwie verstehe ich deinen als Spoiler markierten Part nicht.

Es haperte doch bei Krall nie bei der Flugtauglichkeit eines Schiffes. (Welches Schiff hätte er denn flugtauglich machen sollen? Die USS Franklin konnte er nicht sehen, sie wurde von einer Tarnvorrichtung geschützt)
Mit den kleinen Raumschiffen konnte er ja problemlos die Enterprise kapern. Er hat nur gewartet um sich dieser (zugegeben, etwas ominösen) Superwaffe zu bemächtigen.

Aber inwiefern wusste er nicht wie weit es die Föderation gebracht hat? Er war durch die Logbücher bestens informiert. Es war sein erklärtes Ziel diese Station anzugreifen. Habe ich da irgend etwas übersehen?

Und warum Idris Elba so aussah wie er es tat, wurde doch auch lang und breit erklärt. Er war ein Mensch und konnte nur mittels Alientechnologie sein Leben verlängern indem er andere Lebewesen "aussaugt" (was man im Film auch sieht). Dadurch verändert sich auch sein Aussehen im Laufe des Films.

Lediglich seine Beweggründe erschienen mir auch nicht ganz deutlich. Allerdings ging die Aussage, dass die Föderation nun mit den ehemaligen Feinden, die er noch bekämpfen musste, paktiert schon in eine interessante Richtung. Vor allem als Kirk darauf antwortete, dass die Menschheit sich nun mal weiterentwickeln muss, wenn sie nicht ständig dieselben Kämpfe austragen will.
Eine super Gesellschaftskritik, genau wie ich es mir bei Star Trek erwarte.

Nicht falsch verstehen, aber ich bin mir gerade nicht so sicher wer hier sein Oberstübchen an der Kasse abgegeben hat. undecided Oder bist du kurz eingenickt, das würde manches erklären. wink

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
30.07.2016 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ich hoffe das Beantwortet die eine oder andere Frage.

1. USS Franklin
Das Schiff wurde vom Nebel beschädigt und ist auf dem Planeten abgestürzt, zusätzlich verhinderte der Nebel die Kommunikation, wodurch kein Rettungssignal bei der restlichen Flotte einging.
Die Reparatur des Schiffes war nicht möglich, weil die hierfür benötigten Ersatzteile fehlten, den der Planet war zu dieser Zeit unbewohnt, wodurch die Crew nur auf Hilfe warten und die auf dem Planeten zurückgelassene Technik studieren konnte.


2. Krall´s Aussehen
Das Aussehen hängt davon ab, wem Krall die Lebensenergie als letztes entzieht, weil er zuvor Außerirdischen die Lebensenergie entzog, sah er auch dementsprechend wie einer von ihnen aus, weil er aber später Mitgliedern der Enterprise Lebensenergie entzieht, sieht er auch wieder Menschlich aus.

3. Tarnvorrichtung & Scotty flotte Reparatur
Die Tarnvorrichtung wurde von Jaylah angebracht, diese hat auch die USS Franklin nach und nach mit Teilen anderer abgestürtzer Schiffe repariert, Scotty musste nur noch den Rest erledigen.

4. Aus Hoffnung wird Zorn
Die Federation schickte keine Hilfe, wodurch Edison sich veratten und im Stich gelassen fühlte, er gab an allem der Federation die Schuld, mit der Zeit wurde er gefühllos und hatte nur noch ein Ziel vor Augen, welches er erfühlen wollte, selbst wenn es in sein Leben kosten würde, er wollte die Federation dafür Bestrafen, das er Jahrzente lang leiden musste.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.07.2016 04:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Mein Text war mal wieder zu lang für einen normalen Kommentar:
Bei den zahlreichen positiven Bewertungen falle ich wohl etwas aus dem Raster.

Space Opera im gehobenen Durchschnitt
6,5/10 Punkten


Und nein, ich habe mich nicht von einem gewissen Herren beeinflussen lassen. Falls doch, wäre meine Bewertung bedeutend schlechter ausgefallen. Hier bin ich auf jeden Fall nicht seiner Meinung wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY