Hier dreht sich alles um die News "Star Wars - Episode VIII" hat was von "Das Imperium schlägt zurück". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich glaub ja immer noch, dass der Film "First Order strikes back" heissen wird^^
Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein
Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation
Ach, mein Star Wars...
Mein Herz sticht, wenn ich dran denke.
Erst hat man mir mein Star Wars zerstört, dann hat man mir die Ghostbusters entfremdet und als nächstes..? Schätze mal He-Man wird das nächste Opfer
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
@Musashi, zu offensichtlich.
Ich glaube auch, dass der Film jetzt eher was für Star Wars Fans wird. Das Erwachen der Macht war mMn ja eher eine Hommage an die ersten Episoden und damit verknüpft die Einführung der neuen Charaktere. Erst jetzt wird die wahre Story der Trilogie vorangetrieben. Ich bin gespannt.
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Oh nein, das ist ja das reinste Futter für die Nörgler... Jetzt kommen bestimmt wieder solche Kommentare, wie "der Film heisst sicher Die First Order schlägt zurück", oder "das wird sicher eine Kopie von Episode 5"... ups, schon passiert...
Verdammt, muss ich echt noch über ein Jahr warten, bis ich den Film sehen kann? Die Vorfreude wird wohl unerträglich werden. Zum Glück gibts noch Rouge One um meinen Star-Wars-Bedarf zu decken. Ich freu mich!
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
@MrBond:
"Oh nein, das ist ja das reinste Futter für die Nörgler..."
Ich glaube ich kann von mir behaupten genau das Gegenteil von einem Nörgler zu sein. Ich bin einfach nur ein zu tiefst enttäuschter Fan. Egal ob die Alten (IV-VI), oder die neuen Episoden (I-III). Ich liebe sie alle. Selbst das was an den Prequels bemösert wird, stört mich nicht. Obwohl ich mich schon wundere, alle hassen Jar-Jar Binks, und jeder liebt Finn. Diesen völlig verblödeten "Nichtskönner", der meiner Meinung nach genau die selbe Figur darstellt.
Fakt ist: Ich werde nie verstehen können, wie Star Wars Fans Episode VII gut finden können. Selbst nachdem ich ihn mir das Zweite mal angesehen habe, ist und bleibt es einfach eine Enttäuschung auf ganzer Linie. Ich werde jetzt nicht wieder die ganze Argumentationskiste auspacken, aber egal wie sehr ich mich bemühe diesen Film zu mögen (und glaub mir, das will ich), ich finde ihn einfach nur furchtbar.
Wie gesagt, ich gönne jedem alles. Soll den Film mögen wer will, und um Gottes Willen, soll sich auch jeder drauf freuen. Aber ich werde damit nie glücklich werden.
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
@sublim77
So gerne ich deine Kommentare liebe und lese, mit der Aussage Finn = Jar-Jar bin ich mal einfach der Meinung, dass du sehr alleine dastehst. Ich z.B verstehe nicht, wie man von SW 7 so enttäuscht sein kann, dass man solche Vergleiche wagt oder sich sogar hier im Forum komplett abmeldet.Aber du sagst es selbst, es wurde bereits zuviel darüber gesprochen.
@sublim77
Ich denke mal, der wahre Star Wars Fan ist sowieso nur ein Mythos. Da sich doch sehr viele Menschen als Fans von Star Wars beschreiben und dennoch die Meinungen extrem auseinander gehen.
Ich liebe Star Wars auch seit jeher, habe auch meinen eigenen Fanfilm gedreht (1993, Episode 7) und kann trotzdem nichts mit den Episoden 1-3 anfangen. Die Vorgeschichte um Darth Vader und die Klonkriege war für mich viel mythischer und interessanter, als sie noch rein in meinem Kopf existierte. Vielleicht hast Du damals auch das Spiel "X-Wing" gespielt, dem ein dickes Handbuch mit toller Vorgeschichte zu eben jenen Themen beilag (dort laß ich zum ersten Mal die Worte "Sith" oder "Großmoff"), was mein Kopfkino zu Hochtouren anregte. Um so enttäuschter war ich von den später gedrehten Episoden 1-3... obwohl ich Episode 3 noch am ehesten ertragen kann.
Da war Episode VII ein wahrer Segen für meine geschundene Star-Wars-Seele. Und klar, den ein- oder anderen Komiker gabs ja schon immer. Jar Jar Binks, die Ewoks, von mir aus auch Finn, obwohl ich ihn jetzt nicht so "klamaukig" in Erinnerung habe. Klar hätte ich mir so manche Szene in Ep7 auch anders gewünscht, oder diverse Momente komplett weggewünscht, aber hey, den perfekten Film, der sämtliche Bedürfnisse, aller Zuschauer, deckt, gibt es nicht. Selbst Filme, die für mein Empfinden nahe an der Perfektion sind, sind für andere Personen totaler Schrott, so z.B. Watchmen oder Matrix (nur der erste Teil).
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
Der 7. war dem 4. so extrem ähnlich (was ja gewollt war ;)) , ich hoffe nicht, dass der 8. jetzt ein Abklatsch vom 5. Teil wird
Also ich schließe mich sublim77 an.
Star Wars 7 war eine Enttäuschung. Ich fand es vor allem auf zu realistsich getrimmt. Ich denke JJ hatte Angst vor den Leuten die Greenscreen hassen und deswegen hat er nur Originalschauplätze genommen. Das finde ich so mega schade. Ich will in Star Wars nicht die Erde aus allen Sets erkennen.
Ich bin so einer der Episode 1-3 sehr gerne hat. Vor allem weil man da extrem viele Welten und Geschöpfe sieht. Und alle schauen anders aus und so gar nicht wie die Erde.
Das man in Episode 7 rein gar nix von der Republik sah ist überhaupt die größte Verarsche. Hauptsache man macht mehre Planeten kaputt. Das wirkte wie wenn man schnell die Altlast irgendwie entsorgen wollte. Möglichst alles aus PT und OT verschwinden lassen damit auch jeder bei der Story mitkommt. Wie ich im Kino saß, dachte ich mir ganze Zeit: Na und wann sieht man endlich die Republik? Was ist da los? HALLO?? Ich will wissen was nach Episode 6 damit passiert ist.
Und das Episode 7 die Story von Episode 4 hat. naja darüber brauchen wir eh nicht mehr disskutieren...
P.S. Im Kino fand ich den Film beim ersten Mal schauen noch unterhaltsam, aber vor allem jetzt als BluRay total langweilig.
@Lethis und sublim77
Sehe ich genauso.
Fragte mich schon im kino zum Teil ob das ne verarsche sein soll, wie schon gesagt, bis jetzt in diesem Jahr die größte Enttäuschung. Und für mich auch mit abstand der schlechteste SW Film von allen, irgendwie interessiert mich auch die Fortsetzung kaum noch, wobei ich schlussendlich doch wieder im Kino lande und mir SW VIII anschauen werde. Warum? Weil es Star Wars ist! und die Hoffnung zuletzt stirbt.
Bis dahin freue ich mich auch erstmal auf Rogue One, hat mir bis jetzt gut gefallen was ich gesehen habe. Aber warten wir ab.
Mess with the best die like the rest !
@Lehtis:
Ich bin so einer der Episode 1-3 sehr gerne hat. Vor allem weil man da extrem viele Welten und Geschöpfe sieht. Und alle schauen anders aus und so gar nicht wie die Erde.
Genau das hat mich bei SW7 echt gestört.. GL hat war kreativ genug, und hat uns dorf geführt, wo wir in SWU nie da gewesen... aber hier in SW7 hab die sich einfach nicht getraut. Hoffe Johnson, macht es besser ... :-)
@Duck-Anch-Amun:
Erst mal freut es mich, wenn Leute meine Kommentare interessant finden. Ich hab auch kein Problem damit, mit so mancher Meinung mal alleine da zu stehen und ich werde jetzt auch nicht weiter in die Tiefe mit meinen Begründungen gehen, aber eines möchte ich noch gerne zur Erklärung loswerden :
Obwohl mir schon vor Sichtung von SWVII bewusst war, dass die Reihe von Timothy Zahn keine Rolle im neuen Kanon spielt, hatte ich seine geniale Trilogie immer vor meinem geistigen Auge. Die Geschichte die dort erzählt wird ist einfach genau das, was ich eine gelungene Fortsetzung nenne. Vielleicht war ich auch deswegen so enttäuscht von SWVII, weil ich doch den Vergleich gezogen hatte. Und natürlich war ich um so enttäuschter, als klar war, das man Admiral Thrawn nun doch im Kanon (Rebels) hat. Denn sofort dachte ich wieder:"Warum hat man nicht Zahns Geschichte weitergesponnen, wenn man den genialen Thrawn sowieso wieder ins Spiel bringt?"
Falls jemand eine Ausführliche Erklärung von mir will, wieso ich im Einzelnen von SWVII so enttäuscht bin, oder generell noch diskusionsbedarf darüber hat, gerne per PN.
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
Ich bin auch eher der Meinung wie z. B. @sublim77. Ich fand zwar an Ep. VII nicht alles schlecht, aber im Großen und Ganzen war der Film auch für mich eine Enttäuschung. Trotzdem würde ich Star Wars nie aufgeben - ich bin mir ziemlich sicher, dass Rogue One besser ankommt. Auch Episode VIII würde ich noch nicht abschreiben. Rain Johnson mag ja bekanntlich die Prequels, was ich persönlich gut finde. Natürlich soll VIII nicht komplett wie die Prequels sein, aber JJ hat es in meinen Augen total übertrieben mit seinem Anti-Prequels-Kurs. Was natürlich auch reine Geschmackssache ist. Ich persönlich mag die Prequels in weiten Teilen.
Schon witzig, wie plötzlich alle Star Wars 7 Hater aus den Löchern kommen! Der überwiegende Teil der Star Wars interessierten (darunter ich!) fanden Episode 7 Klasse! Aber jedem das seine!
Einziger Schwachpunkt waren die Bösewichte, vor allem Kylo Ren (nicht Nur Donald-Disney Maske, sondern auch Disney Kindergesicht darunter versteckt) und dass es mehr Mut zu einer noch besseren Storry hätte geben müssen. Trotz alle dem war/ist Episode 7 dermaßen besser, als der CGI-Schrott Episode 1 bis 3 und für mich ein sehr guter Film im Jahr 2015!
Aber ja, ich freue mich viel mehr auf den Rogue One Film, als auf Episode 8! Rogue One wird hoffentlich so toll, wie der erste Trailer versprach!
@wachturm: Da lache ich ja, schau dir doch mal die Kommentare an und auch die bei Rogue One. Ich lese bei fast 90% der Kommentare raus, dass es nicht viele gab, die Episode VII mochten. Die dann als SW 7 Hater abzustempeln und (wieder) sich selbst als SW-Interssierten und damit als absoluten SW-Fan darzustellen, finde ich dann schon etwas lächerlich. Wir hatten uns ja schon an anderer Stelle darüber unterhalten.
Zur News: Ich hoffe immer noch das Episode VIII besser wird, viel besser als Episode VII und endlich eine eigenständige, glaubhafte und spannende Geschichte geschaffen wird. Vergleiche mit vorangeganen Teile lese ich dabei ungern, ich will doch endlich mal was Neues sehen.
Und auch ich freue mich sehr auf Rogue One und befürchte jetzt schon wieder über-hypt zu worden sein.
"Star Wars - Episode VIII" hat was von "Das Imperium schlägt zurück"
Moviejones | 11.10.2016