Hier dreht sich alles um die News Warum "The First Avenger - Civil War" keinen Avenger sterben ließ - Fury zurück?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Du scheinst wohl den Fakt zu ignorieren, das Superman in JL wiederkommt, egal auf welche Art und Weise. Das bestätigt ja wohl, das DC auch nicht anders als Marvel ist, und seine Charaktere nicht sterben lassen will.
@jerichocane
Hut von mir. Könnte genauso gut von mir kommen. ^^
Ne mal im Ernst. Supermans "Tod" fand ich dermaßen unnötig und es juckt einfach überhaupt nicht, weil man eh weiß, dass er im nächsten Film wiederkommt. Da kann man noch so großer DC Fan sein, aber das war einfach nicht nötig.
Über den Fall War Machine kann man sich streiten. Er hat aber wenigstens bleibende Schäden (Bein) und auch wenn keiner der Helden gestorben ist, hat man nichts so Unnötiges abgeliefert wie DC mir Superman. Nur meine Meinung.
@Burnout:
Also weil Supes beerdigt wurde zählt er für dich als tot?! Obwohl jeder weiß daß er es nicht ist. Und das wertest du als "bessere Argumentation"?! srsly?
Und das mit IronMan hast du leider auch falsch verstanden. Ich kann über Warmachines Sturz genauso drüber hinwegsehen wie über IronMans Landung. Ist mMn beides unrealistisch aber ich kann beides in einer Comicverfilmung akzeptieren.
@Optimus13 & KingConan:
Vielen Dank für die Deckel.
@ClayMorrow
Tot ist tot. Dass er wieder kommt ist nicht von bedeutung aus meiner sicht. DD hat Superman der Ar**h versohlt und ihn umgebracht. DC hat einfach Eier gehabt und es durchgezogen.
DC ist da auch nicht anders als Marvel
Doch! ziemlich anders.^^
@KingConan
1. Suicide Squad habe ich leider noch nicht gesehen. Mal sehen ob ich es diese woche noch schaffe mal ins Kino zu kommen.
2. Hier ging es um Lieblibngs Superhelden von Kinder die in Filme sterben sollten, und nicht um Superschurken.
So wichgespült wie du sagst scheint der Film nicht zu sein, er ist in Deutschland ab 16 freigegeben. Darüber ärgert sich mein Neffe sehr, er ist leider noch 13.
Make Movies!! not War!!
Ein Mitglied der Justice League ist im großen BvS Finale gestorben. Fakt!
Wie viele Avengers sind gestorben? 5? 3? 2? nein, genau 0,0000 unendlich.
Gewonnen! 10 Hüte für mich. BAAM!
@Uatu
Also weil Supes beerdigt wurde zählt er für dich als tot?
JAAA. Ist doch Looooogisch. Und wenn er zurück kommt dann ist er ein SuperZombie :ani-laugh:
Make Movies!! not War!!
DC hat gerade mit der letzten Szene gezeigt das sie eben nicht die Eier hatten es bis zur letzten Konsequenz durchzuziehen. Der plötzlich schwebende Sand auf dem Sarg hat selbst dem letzten Esel gezeigt, daß Supes eben nicht tot ist. Ohne die Szene hätte vielleicht noch irgendein sechsjähriger auf dem Mond Superman für tot gehalten, zumindest für ein paar Monate bis das Justice League Marketing begann.
Und apropos Suicide Squad, wieviele sind denn eigentlich von diesem "Selbstmordkommando" draufgegangen? Hab den Film nicht gesehen, würde mich echt mal interessieren. Da DC es ja angeblich soviel anders angeht als Marvel, nehme ich mal an mindestens 2-3?!
Aber wie jerichocane schon sagte, solange diese "Opfer" so emotionslos inszeniert sind wie Supermans Tod oder der seines Ziehvaters (wie heißt der eigtl. mit Vornamen? Thomas?) bleibt das eh bedeutungslos und wirkt nur aufgesetzt um der düsteren Atmosphäre wegen.
An dieser Stelle möchte ich dann gerne noch kurz Groot erwähnen.
Ein wortkarger CGI-Charakter mit sehr geringer Screentime, dessen Charakterentwicklung jedoch deutlich emotionaler und mitreißender ist als die des großen DC-Flagschiffes Superman nach zwei Filmen.
Soll nicht heißen dass ich mich gegen DC stelle, aber Supermans kurzweilige Abwesenheit als den großen Punkt zu verwenden in dem DC Marvel voraus ist, halte ich für wenig vorteilhaft und zeigt traurigerweise genau das Gegenteil auf.
Ich glaub die Diskussion ist ziemlich überflüssig^^ Weiß nicht ob Burnout einfach nur provozieren will, enttäuscht ist dass Civil War besser ankam als BvS oder wirklich davon überzeugt ist dass DC mit dem Superman-Tod Eier hatte^^
Ja Marvel hätte öfters einen über die Klinge springen lassen können. Ja es gab mit Fury, Loki, Coulson oder Bucky-Typen, welche starben und dann wiederkamen. Fakt ist aber, dass DC esgenauso handhabt. Dass bei DC die Kids nicht heulen (O-Ton Burnout) liegt aber auch einfach nur daran, dass man zu den Charakteren auch keine Bindung aufbauen kann. Superman ist tod? Na und mir doch egal, er kommt ja eh wieder. Slipnot ist tot? Wer? Ach ja der beste Kletterer der Welt. Diablo ist tot? Keine Ahnung, die Trauer und Konsequenz ging gegen 0.
Dass WarMachine nach dem Sturz hätte tot sein müssen ist eigentlich klar. Seltsam, dass Batman aber nicht mal Kratzer hatte, als Superman ihn fliegend durch einen Wolkenkratzer schmiss. Aber vielleicht hatte Bruce auch einfach nur ne bessere Rüstung als WarMachine...
Tot ist tot. Dass er wieder kommt ist nicht von bedeutung aus meiner sicht.
Na der Satz strotzt aber voller Logik, aber sowas von . Man kritisiert den Aspekt das War Machine überlebt hat, akzeptiert aber nicht das Superman sein Tod ein Witz ist. Wenn man sich mal den Flug von Rhodes betrachtet, dann sieht man das er im Sturz noch lange Zeit trudelt und der Anzug nur langsam sein Geist aufgibt. Klar wären die letzten ca 150m immer noch tödlich, aber wer sagt denn das es nicht ein Notsystem gab das mit Restenergie noch versorgt wurde? Mit Sicherheit hat er keine 300km/h erreicht, evtl 180km/h. Klar würde da auch kein Airbag mehr helfen, selbst dann nicht wenn er im gesammten Anzug auslösen würde. Aber hallo wir reden von Comicfilmen. Bei MoS störte es doch auch keinen das unter den Füßen von Clark keine Bodenmulde entstand wenn er wie eine Rakete vom Boden abhob. Bisher stolpert das DCEU einfach nur herum und ändert nach jeden Film irgendwie die Richtung.
@Uatu Wo man bei Marvel allerdings versäumt hat etwas mehr Ernst und Tragik zu zeigen ist mMn bei IronMan 3. Hier hätte man Happy Hogan (Jon Favreau) problemlos opfern können.Ja und Nein. Mit Hogan pflichte ich dir zu 100% bei, das lag aber leider daran das Hogan Favreau als Regisseur sich im Film zu oft selber in Szene gesetzt hatte. Hogan nervte an vielen Stellen einfach nur. Ernst? Ok. Tragik war aber meiner Meinung gut vorhanden. Man hatte sie durch (ok doofe Darstellung) des Mandarin, den ich oft als Filmfigur nur bedauern konnte, durch das Extremis Virus betroffen waren, und durch den Endkampf wo Pepper verloren schien und sie dem Virus ausgesetzt war. Zur Hutvergabe ist mir gerade was aufgefallen. Den um 22:20Uhr an Uatu zeigt zwar das er von mir kommt, doch ich habe nur einen auf den Beitrag 20:52Uhr vergeben.
@Duck Aber vielleicht hatte Bruce auch einfach nur ne bessere Rüstung als WarMachine... Nee Duck, Wayne hatte Fledermäuse in der Hose. Wenn Bruce nach hinten fliegt, fliegen diese im Anzug nach vorne und vermindern somit die Fluggeschwindigkeit. Mensch das weiß doch jeder
@Uato Thors Mutter? Schonmal was von Thomas und Martha Wayne gehört?
Finde eure Diskussion echt kindisch, denn Marvel und DC sind Comics und da darf mal etwas unlogisch sein. Die Existenz von gottähnlichen Wesen ist schon unlogisch also chillt. Ich liebe DC und Marvel, aber gerade Marvel, was mit 13 (?) Filmen aktuell ein extrem geiles Universum aufgebaut hat, sollte mal langsam einige Charaktere beseitigen, denn langsam wird es echt nervig und das müssen selbst die größten Marvel Fanboys von euch zugeben...
Das Superman zurückkehrt war klar siehe Comics, also könnte ich mir vorstellen, dass später einer der Justice League dran glauben muss oder eventuell ein Sidekick.
Wichtig ist aber, dass man die gewisse Grenze nicht überschreitet
Diese Diskussion verleitet mich gerade dazu, mir Civil War endlich mal anzusehen.
Nach den Kritiken erwarte ich ehrlich gesagt nichts Gutes...
Aber dann mal zur Todesliste von wichtigen Protagonisten:
MCU:
(Stan Lee (Hulk))
Phil Coulsen
Frigga*
Odin (?)
Groot***
Quicksilver*
Howard Stark
(Peggy Carter)
DCEU:
Jor El*
Johnathan Kent*
Superman***
El Diablo**
Die Anzahl der Sternchen ist eine Art Emotionalitätsskala meinerseits.
http://listofdeaths.wikia.com/wiki/Marvel_Cinematic_Universe
http://listofdeaths.wikia.com/wiki/DC_Extended_Universe
Snyder hat in BvS die Meisterleistung vollbracht, Supermans Tod dramatisch und emotional in Szene zu setzen, obwohl man später erfährt, dass es eben nicht der Fall ist. Die Sandkörner halte ich jedoch auch für unnötig. Aber wie gesagt, der Effekt bleibt auch in der Zweitsichtung und trotz des Justice League Materials genau der gleiche. Eben weil diese Entscheidung Superman Ccharakterentwicklung in BvS perfekt abschließt.
@Burnout
Lass dir von KingConan Suicide Squad bloß nicht madig machen, der hat einen Rated R Fetisch. Lies stattdessen einfach meine Kritik
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@theduke:
Ich fand es auch etwas befremdlich, daß sich Favreau als Regisseur selbst so eine große Rolle gegeben hatte. In Teil 3 allerdings gefiel mir Hogan richtig gut, hier hat er ja auch nicht mehr Regie geführt. Da bekamm sein Charakter dann auch endlich genug Screentime und Profil, so daß mir sein Schicksal nicht mehr gänzlich egal war. Hier hätte sein Tod sicher auch einen größeren Impact auf das Publikum gehabt.
Vielen Dank für den Hut, ich weiß schon für welchen Kommentar der war. Der letzte Deckel kam vom Erpel-Pharao, vielen Dank auch an dich Duck-Anch-Amun. Ja, es ist schon amüsant womit sich manche DC-Fans im Vorteil gegenüber Marvel wähnen.
@Uatu Komisch jetzt zeigt er den Decken in deinem Profil richtig an. Komisch, nana egal. Mit Favreau hatte ich mich geirrt! Ich merke mir das leider nie das er dort keine Regie mehr hatte. Mir waren seine Auftritte in IM3 aber zuviel, und wenn man dies schon so bringt, hätte man in RIP ableben lassen können, denn Hogan benötigt man doch nicht und wäre ein Herzensschlag für Tony und Pepper gewesen.
@ferdyf Thors Mutter? Schonmal was von Thomas und Martha Wayne gehört? Warum diese Frage? Man hat dies zig mal in den alten Batman Filmen gesehen, auch in Nolans Trilogie und das Kaugummi Thema kam bei BvS zum Teil ja wieder mal vor. Wüßte nicht wie oft man Thors Mutter und dessen Tod schon in Filmen eingebracht hat. Das einzige was man mit der Fam Wayne vergleichen kann wäredie Marvel Familie Parker bei MCU. Das hat aber die Fans auch schon oft genervt, fand aber nur 2 mal statt. Man sollte aber die Disk. beenden denn die bringt nichts.
@ferdyf
Man sollte langsam mal paar Charaktere beseitigen? Ich finde das ja schön und gut und wäre ja selbst für etwas mehr Tote im MCU, aber wenn man einen Hauptcharakter tötet, ist er eben tot. Und doch jetzt meckerten schon einige, dass es kein Civil War war, da nur 10 Superhelden vorhanden waren. Und bei Infinity war wäre es das gleiche, einige wollen ja sogar die Defenders noch dazu haben - gleichzeitig sollen aber auch alle abmurksen. Klingt bisschen nach "ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt".
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass auch DC seine JL-Mitglieder nicht sterben lassen wird, es sei denn es kommen unerwartete Begebenheiten (Streiterein beim Geld, Vertrag,...) dazu. Ansonsten werden beim DC eben auch Typen wie Diablo, Slipnot und Co. dran glauben müssen wie es beim MCU Quicksilver oder Frigga sind.
Die Sache mit Thomas Wayne, Papa Kent usw musste ja kommen^^ Ich hoffe dann einfach, dass auch Onkel Ben mal wieder ins Gras beißen muss. Wenn die Waynes in jedem Film sterben dürfen und es dann als Kompliment für DC gilt, dann gerne auch Ben^^
Warum "The First Avenger - Civil War" keinen Avenger sterben ließ - Fury zurück?
Moviejones | 28.09.2016