Anzeige
Anzeige
Anzeige

Warum "The First Avenger - Civil War" keinen Avenger sterben ließ - Fury zurück?

Moviejones | 28.09.2016

Hier dreht sich alles um die News Warum "The First Avenger - Civil War" keinen Avenger sterben ließ - Fury zurück?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
69 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.09.2016 00:22 Uhr | Editiert am 28.09.2016 - 00:50 Uhr
2
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ich muss hier gerade auch mal zum Thema "Tode in Comicverfilmungen" meinen Hanjockel Senf dazugeben. Lasst ihn euch schmecken ihr Lieben. ;-P

Burnout schrieb dazu schon einen episch bissigen Text, welcher mir die Wörter aus dem Mund nimmt:

Civil War war ein guter Film, aber die sache von War Machine hat mich einfach gestört. Das WM nicht gestorben ist im Film, toppt sogar die meist kritisierte Martha Szene aus BvS. Ich sag es nochmal: Einen ungebremsten Sturz aus großer Höhe überlebt kein Mensch. Die Russos und Feige können sagen was sie wollen, für mich wird sich nichts an der sache ändern. Das war eine fehlentscheidund, und hat aus meiner Sicht dem Film geschadet. Das war keine Unterhaltung, das war lächerlich! Alles nur BLABLABLABLABLABLA weil die Bluray auf dem Markt kommt.

Das ich Burnout dafür einen fetten Hut aufgedrückt habe, erklärt sich ja wohl von selbst. Für mich hat er einfach vollkommen recht damit! Das War Machine so einen Sturz aus der Situation überlebt, war wieder so eine ungeliebte Lachkrampfszene und leichter Stimmungskiller im Film, weil man schon anfing zu denken: Achso ja stimmt ja, beim Kindergarten, Weichspüler MCU, darf man ja emotional nicht gefordert werden... Und dabei wäre der Verlust von War Machine wohl sogar den wenigsten als äußerst gravierend erschienen und trotzdem hat man sich nicht dazu getraut? Das war einfach nur feige - Keven Feige!^^

War Machine wäre bei dem Sturz absoluter Matsch im Anzug gewesen. Das Blut und die Gedärme wären überall im Anzug gewesen, denn er wäre, realitisch gesehen, beim Aufprall von innen heraus geplatzt, wie so mancher McDonalds Kunde nach dem 10.ten Sparmenü in Folge durch das abgasen einer Blähung, die nach innen geht.^^ Klatsch, matsch, ende, mausetot!^^

Genauso Mausetot war Superman (Zitat aus Stromberg der Film: Ihr wisst schon, die Schwuchtel mit dem roten Umhang!^^) am Ende von BvS! Das dachten ja auch alle, sonst wäre keine Beerdigung nötig gewesen! Wer hätte das denn ahnen sollen, das sich der Körper eines Krytoniers mit der Zeit trotzdem wieder anfängt zu regenerieren? Die Frage, die sich mir dabei nur stellt ist: Gilt das auch für den toten Doomsday? Oder spielt das da eine größere Rolle das er tot bleibt weil menschliches Blut von Möchtegern Lex Luthor, aber eigentlich nur Der Jim Carrey Riddler 2.0, Jesse Eisenberg mit im Spiel war? Das dazu von meiner Seite.

Und nicht umsonst wird die Szene mit War Machine total im Netz verarscht:

Beim Hishe Video z.b. bei Minute 2:25

oder beim Toon Sandwich Video bei Minute 1:25

Die beste Civil War Veraschung im Netz ist für mich aber die von den Screenjunkies. Da musste ich am meisten lachen.^^

@ luph92

Diese Diskussion verleitet mich gerade dazu, mir Civil War endlich mal anzusehen.
Nach den Kritiken erwarte ich ehrlich gesagt nichts Gutes...

Gemessen an deiner BvS Bewertung von 4,5 von 5, schätze ich deinen Civil War Eindruck ca. bei 3,5 oder 4 von 5 ein. Beides sind sich vom Grundthema her (die Guten vs. Die Guten bis der Böse "Hallo" sagt^^) ähnliche Filme, nur ist Civil mehr so die weichgespültere Variante von beiden in meinen Augen.

@ Marvel ist besser als Gott und wir kraulen Kevin Feige ja so gerne die Klöten - Fraktion^^

Keine Panik Leute, nicht wieder ausflippten nach dem Motto "die Sau hat es gewagt und was gegen Marvel gesagt!" XD, ich freue mich natürlich schon auf nächsten Donnerstag, wenn der Civil War in meine Blu Ray Sammlung wandert und dann am Wochenende mit der ganzen Family nochmal geschaut wird.^^ Doch vorher ist diese Woche erstmal Warcraft dran!^^ Für DC Comics!... ähm... äh.. ich meine... Für die Horde!^^

Avatar
ferdyf : : Alienator
28.09.2016 01:06 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@Duck

Und bei Infinity war wäre es das gleiche, einige wollen ja sogar die Defenders noch dazu haben - gleichzeitig sollen aber auch alle abmurksen. Klingt bisschen nach "ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt".

Das ganze Film Business ist "ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt" vorallem Comicverfilmungen. Das sind eben die Vorzüge von Comics. Parallelwelten, unendlich viele Figuren und die Tatsache dass man jederzeit alles auf Null setzen kann.

Ich will die Defwnders auch dabei haben, einfach weil Daredevil einer meiner Lieblingscharaktere ist und brutal gut dargestellt wird in der Serie.

Wieso darf ich ihn mir nicht dazuwünschen und gleichzeitig etwas Platz schaffen wollen?

Achso nebenbei ich habe dem Film 5 von 5 Sternen gegeben, aber Civil War war das nicht. Der Comic ist einfach zu episch

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
28.09.2016 02:03 Uhr | Editiert am 28.09.2016 - 02:16 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Das hat Avengers den Todesstoß gegeben, um ein guter Film zu werden!

Warum verdammt noch mal, wird da wieder ein typischer Superheldenstreifen drauß, wo keiner stirbt?

Die X-Men-Hexe, Hawkeye, Blackpanther, Vision, War Mashine und Falcon sind alles völlig nutzlose Superhelden-Lückenfüller, die man alle hätte sterben lassen können. Man tat es nicht und man tat leider wirklich nichts!

Okay aber warum hält man sich dann nicht zumindest an die Comics? Die Civil-War geschichte im Comic, die viel skrupelloser ist (eine Agentin Hill, die jeden Superhelden erschießen lässt, der sich nicht zu erkennen geben möchte, ein Iron-Man der durch den Thor-Klon einen aus Caps Team töten lässt)... , als in dem Disneyfilm hier, hat eine viel bessere Storry zu bieten, ebenso mit den Folgen des Civil War danach, wo ein gebrochener Cap kapituliert, und beim anschließenden Prozess von Sharon getötet wird (siehe der Tod von Captain America von Brubaker). Was für eine epische Storry und dann schafft man das nicht, auf die Leinwand zu bringen?

Stattdessen hat man nur zwei Personen, die (halbwegs) versuchen zu verkörpern, die Ernsthaftigkeit des Civil-Wars zu begreifen und zu leben, den Iron Man und Cap, jedoch auch diese bringen den Civil-War-Conflikt nicht ausreichend rüber. Zu keiner Weise des Film glaubte ich, dass da was ernstes passieren wird! Die freundschaftliche Klopperei am Flughafen war doch bezeichnend dafür, dass die Produzenten den Comic weder verstanden, vermutlich nicht mal gelesen haben... Weitere Abweichungen, mit dem neuen Stark-Ziehsonn SpiderKID, taten dem ihr übriges bei (wer Civil-War gelesen hat, wüsste, dass Spiderman sich noch vor dem letzten Kampf Cap anschließt und zutiefst bereut, erst Stark unterstützt zu haben.

Ich kann nur hoffen, dass die Brubaker Storry (Der Tod von Captain America) bald verfilmt wird!

Marvel hat sein eigenes Cinematic Universe, ok, aber derartige Abweichungen vom Original, die dann noch nicht mal besser dadurch werden, sondern verschlimmbessert, sollen sie dann doch einfach lassen!

Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
28.09.2016 07:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10

Ich war auch etwas enttäuscht, dass Rhodey nicht das zeitliche segnete. Aber ganz ehrlich: Lieber einen Avenger zurückkommen lassen als eine Figur ohne viel Screentime abzumurksen!

Snyder werd ich es niemals verzeihen, dass er Jimmy Olsen in BvS nach 2 Minuten einen Kopfschuss verpasst hat. Das tritt die Figur einfach mit Füßen. Hätte man ihn in MoS eingeführt gehabt und eine Beziehung zu Lois und Clark aufgebaut, dann ok. Aber das war einfach unnötig und wird der Figur nicht gerecht. Genauso bei Dr. Hamilton in MoS. Hier hätte es nicht die Comicfiguren gebraucht, die durchaus noch Potential gehabt hätten.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.09.2016 11:44 Uhr | Editiert am 28.09.2016 - 11:46 Uhr
2
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Wachturm

Deine Aussage bestätigt einfach, dass du weder den Film, noch das MCU bisher verstanden hast. Wie kann man nur ständig nörgeln, dass die Filme nicht den Comics entsprechen? Dann hätten wir alle den Ausgang gekannt. Aber du meckerst bestimmt auch darüber, dass Thor nie einen Helm trägt, Ultron schwach war, der Tesseract ein Infinity Stein ist, Wanda keine Mutantin ist, Coulson nicht in den Comics existierte, usw.
Nochmal: Civil War 1:1 aus den Comics zu übernehmen wäre nach den ersten 12 Filmen kompletter Hirnfurz gewesen.

@Hanjockel
Ich finde es immer witzig Disney mit seinem "Kindergarten, Weichspüler MCU" wo man "ja emotional nicht gefordert werden" darf zu kritisieren und gleichzeitig SSQ so abzufeiern ;) Lässt mich dann irgendwie deine Beiträge zu diesem Thema sinnlos erscheinen, zumal du den Film scheinbar nicht gesehen hast. Eigene Meinung ist natürlich immer zu respektieren, ich verstehe aber nicht wie man den Endkampf in CW emotionsloser als den Tod von Superman finden kann. Ganz ehrlich: jedes Schulkind weiß, dass Superman nicht tot ist, da ist es mir schnuppe ob die Charaktere aus dem Film es nicht wissen. Aber Snyder hatte ja keine Eier und lässt dann bisschen Dreck rumfliegen ;)

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
28.09.2016 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@Wachturm

Black Panther ein Lückenfüller? Er bekommt 2018 seinen eigenen Film, der schon vor den Dreharbeiten von Civil War angekündigt wurde.

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.09.2016 11:52 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Sry für den Doppelpost.
Nochmal: den WarMachine Tod hätte ich ebenfalls passend gefunden. Aber die Konsequenzen die vorhanden sind, sind eben weitreichend für das komplette MCU. Wer sich dem verschließt und diese nicht sehen will und nur hoffte jemand sterben zu sehen, der hat meiner Meinung einfach verlernt gewisse Dinge zu genießen und in Frage zu stellen.
Wenn dann auf anderer Seite der Tod von Superman emotional ist: obwohl dieser 1. Millionen von Menschen tötete, 2. von 50 % der Bevölkerung gehasst wird, 3. sich opfert ohne, dass jemand dies auch mitbekommt (war ja in einer verlassenen Gegend), 4. dann als Staatsheld beerdigt wird, weil irgendjemand gesagt hat er hätte sich geopfert (Batman? Ach nee ist auch nur ein Killer) und 5. in der gleichen Zeitung auch der Tod von Kent betrauert wird (wie dumm sind die Menschen im DCEU, dass sie die Ähnlichkeit nicht mal bemerken), dann kann ich die Kritik am fehlenden Rhodey-Tod nicht ernst nehmen.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.09.2016 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Duck-Anch-Amun

Ich finde es immer witzig Disney mit seinem "Kindergarten, Weichspüler MCU" wo man "ja emotional nicht gefordert werden" darf zu kritisieren und gleichzeitig SSQ so abzufeiern ;) Lässt mich dann irgendwie deine Beiträge zu diesem Thema sinnlos erscheinen, zumal du den Film scheinbar nicht gesehen hast.

Du willst mir absprechen den Film nicht gesehen zu haben, nur weil dir meine Meinung dazu nicht passt? Hä? Dein Ernst? Oje... kein weiterer Kommentar dazu! Ist mir einfach zu blöd. -,-

Eigene Meinung ist natürlich immer zu respektieren, ich verstehe aber nicht wie man den Endkampf in CW emotionsloser als den Tod von Superman finden kann.

Ja genau... das sehe ich ja gerade...

Was den Endkampf angeht... Du meinst doch wohl nicht etwa die kurze Kabbelei zwischen Cap, Iron Man und Bucky kurz vor Schluß? Ich habe zwar nichts von emotionloser als den Tod von Superman geschrieben, verwechselt du mich da mit jemanden?, aber wenn du mir schon auf die Art kommen musst, bitte: Der Tod von Superman gegen Doomsday am Ende von BvS hatte zumindest etwas richtig ernstzunehmendes. Ein Opfer für die anderen. Bei Civil War bzw. Civil Tiff (auf deutsch: zivile Kabbelei) war nicht viel von dem Filmtitel zu spühren. Über weite Strecken fühlte sich der Film wie ein hier völlig unpassender großer Marvel Spass an, mit den bisher langweiligsten Dialogen, bis mal am Flughafen etwas längere Action kam, der einzige Höhepunkt im Film...

Hinzu kommt wie gekünzelt dämlich ein Grund herbei geführt wurde, warum die Regierung sich auf einmal bei den Avengers miteinmischen wollte, aber genau das habe ich bereits gefühlte hunderte male bis ins kleinste Detail geschrieben und kein Bock mehr es immer und immer wieder zu tun. Für Details: siehe andere Civil War bezogene Kommentare von mir irgendwo im Archiv. Ich zähle jetzt keine Erbsen, dafür ist mir meine Zeit durch die giftige Anmache im ersten Zitat, dann viel zu schade... -,-

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
28.09.2016 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Hanjockel79

Danke für den Hut.^^

Für deinen Beitrag kriegst auch eins von mir.cool

Klatsch, matsch, ende, mausetot! :ani-laugh:

Genauso Mausetot war Superman .. am Ende von BvS! Das dachten ja auch alle, sonst wäre keine Beerdigung nötig gewesen! Wer hätte das denn ahnen sollen, das sich der Körper eines Krytoniers mit der Zeit trotzdem wieder anfängt zu regenerieren?

Genau! Nur weil man am ende erkennt das ein paar Sandkörner sich bewegen ist Superman nicht Tot? ja klaaaar. undecided

Ah ich weiss es jetzt! Superman ist Italiener! und am ende, als er tot am Boden lag, das war nur eine Schwalbe!. Er ist nämlich ein Super-Schwalben-König! Wenn alle weg sind, klettert er aus seinem sarg und macht Urlaub.^^ :ani-laugh:

Hut auch für @luhp92!

Bin gespannt wie dir Civil War gefallen wird, und wie du diese eine bestimmte, von mir kritisierte, Szene aufnehmen wirst.

Deine Suicide Squad kritik werde ich danach lesen, will mit 0,0 Spoiler rein.^^

Die reaktion von Chris & Co. hat mir gereicht. Sie sind nicht zufrieden mit SSQ weil sie die Comics kennen. Mal sehen wie der film auf mich wirkt, denn ich hab null Vorwissen über diese Truppe von Verbrecher.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
ferdyf : : Alienator
28.09.2016 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@Duck Warum muss jeder deiner Meinung sein?

Du scheinst die Comics nicht zu kennen und dann meinst du hier Leute wie Wachturm anmachen zu können, weil der Film nicht an den Comic rankam. FAKT!

Deine Aussage bestätigt einfach, dass du weder den Film, noch das MCU bisher verstanden hast. Wie kann man nur ständig nörgeln, dass die Filme nicht den Comics entsprechen? Dann hätten wir alle den Ausgang gekannt.

Das ist falsch: Niemand ist gestorben und das war von Anfang an klar und der Tod eines Avengers wäre eine absolute Überraschung.

Eigene Meinung ist natürlich immer zu respektieren, ich verstehe aber nicht wie man den Endkampf in CW emotionsloser als den Tod von Superman finden kann. Ganz ehrlich: jedes Schulkind weiß, dass Superman nicht tot ist, da ist es mir schnuppe ob die Charaktere aus dem Film es nicht wissen.

Und jedes Kind weiß, dass die Avengers am Ende gegen Thanos gemeinsam kämpfen wahrscheinlich bis dahin komplett ohne Verluste.

@Hanjockel Ich fühle mit dir Bro.

Was mich in Civil War gestört hat, kurz vor der Vertragsunterschrift war Cap beispielsweise in der Kirche und hat sich von Agent Carter (in der Rede zu Ehren ihrer Tante) ziemlich manipulieren lassen nicht von "seinem Weg" abzukommen. Steht auch in meiner Kritik

@Duke Nur weil die in jedem Film Tod sind, zählen sie im DC Universum nicht als Tod?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.09.2016 14:06 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Hanjockel
Zitat: "Diese Diskussion verleitet mich gerade dazu, mir Civil War endlich mal anzusehen.
Nach den Kritiken erwarte ich ehrlich gesagt nichts Gutes..." Also nach dieser Aussage wieder den Beleidigten zu spielen (Du willst mir absprechen den Film nicht gesehen zu haben, nur weil dir meine Meinung dazu nicht passt? Hä? Dein Ernst? Oje... kein weiterer Kommentar dazu! Ist mir einfach zu blöd. -,-), kennt man ja leider...

@ferdyf
Wo ich meine Meinung als einzig richtige beschreibe sehe ich auch nicht. Selbst in meinem ersten Post habe ich geschrieben, dass ein WarMachine-Tod zwingend hätte sein müssen. Auch später schreibe ich immer wieder, dass man beim MCU vielleicht zu lasch war und zu oft mit der Todeskarte spielte. Dann kommen aber wieder diese kinderhaften Kommentare aus der DC-Ecke da dort ja alles so düster und ernst sei und jeder krepiert und man Eier hat. Uatu, Jericho, ich und andere haben dann darauf hingewiesen, dass es eben nicht so ist - meistens mit einem sachlichen Ton. Dass dann darauf Antworten kommen, die scheinbar provozieren wollen ohne sich mit dem Geschriebenen auseinander zu setzen kennt man ja. Wachturm persönlich kann ich dabei nicht mehr ernst nehmen: sobald irgend ne News in Zusammenhang mit Disney kommt, sind dämliche Kommentare oft nicht weit weg. Civil War entspricht nicht den Comics, haben aber weder Age of Ultron, noch Thor, noch Extremis,, noch was weiß ich. Dies immer als Argument zu nutzen ist einfach nur langweilig und dann sollte man einfach nur Thread zu Marvel/Dc ignorieren, wenn einem nicht passt, dass die Comics nicht 1:1 umgesetzt werden. Wenn dem so ist, muss man ja auch kritisieren, dass SSQ nicht mal im Ansatz das war, was in den Comics so zu lesen ist. Scheint ja aber auch niemanden zu stören und das liegt einzig daran, dass dort ein anderes Logo am Anfang des Films erscheint ;)

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
28.09.2016 14:24 Uhr | Editiert am 28.09.2016 - 14:28 Uhr
1
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Duck: "Diese Diskussion verleitet mich gerade dazu, mir Civil War endlich mal anzusehen.
Nach den Kritiken erwarte ich ehrlich gesagt nichts Gutes..."

Diese Aussage stammt soweit ich mich recht entsinne ursprünglich von luhp92 und wurde von Hanjockel nur zitiert.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
28.09.2016 14:26 Uhr | Editiert am 28.09.2016 - 14:27 Uhr
1
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Duck

Den von dir erwänten Zitat ist eigentlich von luhp92, Hanjockel hat es nur für seinen Beitrag kopiert.

WiNgZzz war schneller.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.09.2016 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Burnout und WiNgZzz

und natürlich @Hanjockel

Dann tut es mir natürlich aufrichtig leid! Ich hab deinen Kommentar so verstanden, als sei es dein Zitat. Damit habe ich deine Aussage natürlich komplett im falschen Kontext verstanden. Sorry deshalb und so ergibt deine Aussage natürlich viel mehr Sinn.

Avatar
Uatu : : The Watcher
28.09.2016 17:37 Uhr
4
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Das diskutieren mit einigen DC-Fans wird zunehmend anstrengend und sinnlos. Viele eurer Kritikpunkte am MCU kann man ebenso beim DCEU finden und wenn man euch darauf hinweist wird das einfach ignoriert oder solange daran rumgedreht bis es euch passt.
Niemand stirbt im "Disney-Family-Regenbogenland" aber wenn man dann mal eine Aufzählung bringt (Luhps Kommentar) und euch deutlich macht, daß dem doch so ist, heißt es dann: naja aber kein Held aus der ersten Reihe. Wenn man dann argumentiert, daß es bei DC kein bisschen anders zugeht und Superman ja gar nicht tot ist, dann heißt es, es gab aber eine Beerdigung und das reicht uns. Jeder wußte zu jeder Zeit, daß Supes nicht tot ist/bleibt, aber hey das ist dann ja um sovieles mutiger, erwachsener, düsterer und was weiß ich nicht alles als bei "Kiddy-Marvel" wo nachweislich bereits mehr Protagonisten draufgegangen sind als bei DC. Der ach so erwachsene und ernste Konkurent zum Kinderprogramm, welcher einen Film namens Suicide Squad heraus bringt in dem ganze 2 Nebencharaktere einen belanglosen Tod sterben. Ja, die haben Eier, man die trauen sich was, ja selbst Superman musste dran glauben (also naja, zumindest gabs ne Beerdigung und geregnet hats auch noch).

Es wird kritisiert das Rhodes nach diesem Sturz nicht gestorben ist, aber Argumente, daß Batman von Superman ohne größere Verletzungen durch ein mehrgeschößiges Haus geprügelt wird, werden einfach ignoriert.

Der Endkampf von Civil War wird müde belächelt und als kleine "Kabbelei" abgetan, aber in einem 3 Stunden Film der den Namen Batman v Superman trägt beschränkt sich der Kampf der beiden Titelfiguren auf läppische 5 Minuten.

Die Marvelfilme unterscheiden sich zu sehr von den Vorlagen, aber "The Death of Superman" und "The dark knight returns" wurden vorlagengetreu umgesetzt?!

Eure Kritik ist ja teilweise auch berechtigt aber könnte sie oft genauso gut auf das DCEU angewendet werden, aber wehe man weist euch darauf hin. Dann seid ihr (bzw. Einige von euch) aber ganz schnell angepisst. Oder ihr überlest die meitens sachlich und gut begründeten Argumente einfach.

Vieles wirkt einfach wie verblendetes Fanboytum und zumindest mir fällt es immer schwerer euch diesbezüglich ernst zu nehmen.

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY