AnzeigeN
AnzeigeN

Ein "Obi-Wan"-Film? Ewan McGregor will am liebsten gleich zwei!

Moviejones | 13.10.2016

Hier dreht sich alles um die News Ein "Obi-Wan"-Film? Ewan McGregor will am liebsten gleich zwei!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.10.2016 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Eigentlich fand ich es auch spannend etwas mehr von Obi-Wan zu erfahren. Dann machte irgend jemand einen herrlichen Kommentar im letzten Thread dazu. Ein Film über Obi-Wan während er auf Tattoine die Sandkörner zählt ist einfach nicht spannend^^
Seitdem bin ich ebenfalls der Meinung und kann darauf verzichten wie ich auch skeptisch ggb. dem Han Solo-Film bin. Ich denke Filme in Richung Rogue One wäre einfach interessanter.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
13.10.2016 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Ich bin da auch zwiegespalten. Einerseits fand ich gerade McGregors "Performance" mit Abstand die beste in den Episoden 1 - 3. Er hat insbesondere ab Epsiode 2 dem Character Obiwan Leben eingehaucht und es hat Spaß gemacht, seinen Werdegang zu vefolgen.

Andererseits bin ich da - wie Duck - skeptisch, welche tollen Abenteuer Obiwan in seinem Exil auf dem Sandhaufen Tatooine erlebt haben könnte. Okay, genau weiß man nicht, was er da so gemacht hat und vielleicht hat er ja insgeheim eine Untergrundorganisation betrieben... keine Ahnung. Wenn die Story passt und auch keine logischen Ungereimtheiten zwischen Ep3 und 4 aufbaut, stehe ich der Verfilmung durchaus positiv gegenüber.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
13.10.2016 11:01 Uhr | Editiert am 13.10.2016 - 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Für mich die beste Idee eines Spin-Offs, und ich bin tatsächlich ziemlich angepisst das der Film wohl nicht kommen wird. McGregor war nunmal mit das einzig gute an der Prequl-Trilogie und wenn er Bock hat gebt dem Mann einen verdammten Film. Und kommt mir nicht mit Logik wie "Er kann keine Abenteuer erlebt haben, da er ja vom Imperium als Jedi gesucht wurde." Er hat in Episode IV sein Lichtschwert in einer überfüllten Bar ausgepackt, ein paar Jedi Abenteuer in der Wüste sollten wohl keine allzugroße Aufmerksamkeit erzeugen. Man könnte einen richtig schönen Western a la True Grit daraus machen, nur eben mit Obi Wan. Ich bin sehr offen für die Idee und finde sie um Längen besser als zB das Han Solo Spin-Off.

Avatar
Jonah : : Antiheld
13.10.2016 11:32 Uhr | Editiert am 13.10.2016 - 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ich es absolut Klasse und eine deutlich bessere Idee, als die eines jungen Han Solo. Aber auf uns hört ja eh keiner. Wie gesagt mir gefallen diese Idee sehr gut - superheftig Jedi Obi wink

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
13.10.2016 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ewan McGregor hat mich als Obi-Wan in der Prequel-Trilogie sehr überzeugt. Mir ist bewusst, dass eine nicht unerhebliche Anzahl an Leuten hier bei MJ nie so richtig mit ihm als Obi-Wan warm geworden ist. Ich persönlich hätte nichts gegen ein eigenes Spinn Off für ihn. smile Das Problem wird sicherlich wieder sein, dass die alte Trilogie ihrer Magie beraubt wird - Stichwort "Entmysthifizierung".

Storymäßig, mhm, schwierig. Man könnte beispielsweise einbinden, wie Obi-Wan sich auf die Suche nach seinem alten Meister Qui-Gon macht, um die Fähigkeiten zu erlernen, als "Machtgeist" durch die Gegend zu huschen. Das wird er ja sicherlich nicht einfach so gelernt haben und er bekommt ja im Prinzip am Ende von Episode III den Auftrag von Yoda. Das alles könnte man in eine aufregende Geschichte verpacken, wie Obi-Wan sich auf die Suche begibt, ohne vom Imperium entdeckt zu werden, evtl. andere Exil-Jedi im Verborgenen zu treffen usw. Potenzial ist auf jeden Fall genug da finde ich! Und McGregor ist ja jetzt im perfekten Alter.

Ansonsten kenne ich mich mit dem Star Wars EU nicht so gut aus, vielleicht gibt es da ja auch noch interessante Geschichten über Obi-Wan zwischen Episode III und IV zu erzählen?

Avatar
Mr-Tentakeltyp : : Moviejones-Fan
13.10.2016 12:50 Uhr | Editiert am 13.10.2016 - 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.15 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Naja wo steht geschrieben, daß Obi-Wan die gesamten 18 (oder 19?) Jahre seines Exils auf Tatooine verbracht haben muß? Irgendwas wichtiges kann seine Aufmerksamkeit erregt haben ... vermeindliche Signale anderer noch lebender Jedi, Beteiligung an Gründung und Aufbau der Rebellion oder irgendwelche Gräultaten seines alten Schülers, denen er nachgeht ... eigentlich gäbe es da genug Möglichkeiten. Warum also nach einem Kriegs- und einem Schmugglerfilm nicht ein weiteres Spin-Off, das einen Jedi begleitet?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.10.2016 13:03 Uhr | Editiert am 13.10.2016 - 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@GeneralGrievous

Das alles könnte man in eine aufregende Geschichte verpacken, wie Obi-Wan sich auf die Suche begibt, ohne vom Imperium entdeckt zu werden, evtl. andere Exil-Jedi im Verborgenen zu treffen [...] Ansonsten kenne ich mich mit dem Star Wars EU nicht so gut aus, vielleicht gibt es da ja auch noch interessante Geschichten über Obi-Wan zwischen Episode III und IV zu erzählen?

Ich habe mich gleiches gefragt, um mich im Internet mal etwas schlau gemacht:
Du hast dir die sogar schon selbst gegeben^^

Im neuen Disney Star Wars EU existieren bereits mehrere Bücher, die Obi-Wans Leben als Padawan, im Exil und als Machtgeist näher beleuchten. Und in den Exil-Romanen erfährt Obi-Wan tatsächlich, dass noch andere Jedi überlebt haben und macht sich auf die Suche nach ihnen. In einem Roman wird er dabei von Boba Fett verfolgt.

Da Disney ja nun ein eigenes Star Wars Universum aufbauen möchte, würde es mich nicht wundern, wenn sie sich für ein eventuelles Obi-Wan Spin-Off an diesen Romanen orientieren

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
13.10.2016 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich hätte auch jeden Fall richtig Bock auf einen Obi-Wan-Zweiteiler. An Ideen, was er alles erlebt haben könnte, kann es ja wohl nicht mangeln. Wenn die in Hollywood Hilfe damit brauchen, ich stehe gerne zur Verfügung^^. Aber mal ehrlich, wenn ich mir das so vorstelle, dann denke ich an einen richtig schmutzigen Western-Style-Film. Egal ob er mit Hutten, mit Kopfgeldjägern oder einfach nur mit dem Schutz von Luke im Hintergrund beschäftigt war, die Möglichkeiten sind unendlich. Deswegen sag ich zum Obi-Wan-Film (Zweiteiler): Jaaaa bitte!!

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
bryce : : Moviejones-Fan
13.10.2016 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.14 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich fand McGregor in Star Wars richtig. Sollen Sie wirklich mal 1 oder 2 Obi Wan Filmchen machen. Da ja nun Obi wan in abgeschiedenheit lebt muß er einfach noch was erlebt haben

Ich bin dafür immer her damit

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.10.2016 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Duck

Ich weiß nicht ob Du meinen Kommentar meintest, aber etwas in der Art habe ich damals geäußert.

@all

So wie die Figur des Obi Wan in der alten Trilogie eingeführt und in der Prequel Trilogie erneut bestätigt wurde, würde es einfach absolut keinen Sinn machen, wenn er plötzlich doch während der Zeit, in der er laut der "Legende" über Luke wachte, nun doch irgendwelche anderen Abenteuer erlebt hat. Zudem hätte er bei diesen ja sein Leben lassen können was zur Folge hätte, dass er Luke seinem Schicksal überlassen hätte. Dieses Risiko wäre er sicher nicht eingegangen! Letztlich wird man wahrscheinlich eh auf diese Logik pfeifen, solange man einfach Kohle scheffeln kann.

Was McGregor angeht, kann ich mich nur wiederholen: Er ist für mich einfach DIE Fehlbesetzung schlechthin im Star Wars Film Universum. Mit seinem angeklebt wirkenden Bart und seinem immer wiederkehrenden, dümmlichen Grinsen, wirkte er auf mich einfach völlig unwürdig der Rolle. McGregor ist ein toller und sympathischer Schauspieler, den ich sehr schätze. Als Obi Wan ist er aber absolut nicht mein Ding!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.10.2016 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Sully

Wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese, kann dies durchaus sein^^ Ich bin wie gesagt mittlerweile deiner Meinung. Leider hat dann doch eher der Han Solo Film eine Darseinsberechtigung als ein Obi Wan-Film. Die Idee mit den Machtgeistern find ich jetzt nicht schlecht, aber daraus einen 2-stündigen Film machen? Nee, manches sollte man einfach ruhen lassen.
Gott sei dank hab ich das Gefühl, dass gerade die Schauspieler die sich immer Spin-offs oder Fortsetzungen wünschen, nicht erhöhrt werden^^

Avatar
Lehtis : : Bowser
13.10.2016 16:57 Uhr | Editiert am 13.10.2016 - 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.790 | Reviews: 6 | Hüte: 70

Ach bitte Disney gib dem Mann eindlich seinen Film. Der will unbedinngt und Disney interessiert sich 0 dafür. Man hat da den beliebtesten Charakter der Star Wars Welt (Laut Star Wars .com Character Umfrage) und setzt ihn nicht mehr ein? Wo man sogar einen Schauspieler hat der beliebt ist und selber unbedingt will. Daher ihr braucht dem nicht so extrem hohe Summen zahlen wie Hamill oder Ford.

@Sully:

Es ist so simpel eine logische Story zu schreiben:

"Obi Wan oder Luke wird durch einen Kopfgeldjäger gefunden und dieser will sie verraten. Es ensteht eine Verfolgungsjagd die Obi Wan von Tatooin bringt, da er ihn verfolgen muss um Luke zu retten. Daher er MUSS weg um seinen Auftrag weiterhin zu erfüllen."

Schon hat man eine Story, die 1. nicht nur auf Tatooin spielt und 2. nicht gegen den Schutz von Luke spricht.

Warum kommt darauf nie jemand? XD (alle denken immer nur an: Man muss auf Tatooin bleiben oder man geht weg und widerspricht seinem Auftrag)

Avatar
Lehtis : : Bowser
13.10.2016 16:57 Uhr | Editiert am 13.10.2016 - 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.790 | Reviews: 6 | Hüte: 70

-gelöscht wegen Doppelpost-

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.10.2016 17:05 Uhr | Editiert am 13.10.2016 - 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Zum Thema Obi Wan Spin-Off:

Wir haben so viel von ihm gesehen, in der Prequel-Trilogie, in den Clone-Wars-Serien, in A New Hope. Muss man den Zeitraum durch ein Spin-Off versauen, von wir klar wissen, dass er über Luke gewacht hat, weil er um dessen Wichtigkeit wusste?

Hätte er sich im Universum herumgetrieben, wäre er doch das große und unsinnige Risiko eingegangen Aufmerksamkeit auf Tatooine zu ziehen, sodass Vader Luke eventuell gefunden hätte, eben genau was er unbedingt verhindern wollte. Es heißt Exil, weil man dabei nicht gefunden werden will. Man hält die Füße still und zeigt seine Präsenz nicht bei der ersten Gelegenheit und es gibt keinen Grund, warum man die Zeit zwischen Episode III und IV mit irgendwas füllen muss.

Obi Wan hatte einen langen und interessanten Charakterbogen von seiner Zeit als Padawan und Jedi bis hin zum Meister, wo er Anakin ausbildete. Und das Finale in A New Hope, wo sich der Kreis endlich schließt war perfekt. Obi Wan war eine der wenigen Figuren, deren Handlungsbogen selbst durch die unsäglichen Prequels hindurch funktionierte. An dieser Stelle könnte man seine Geschichte durch ein Spin-Off nur versauen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.10.2016 17:12 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Lethis

DAS ist DIE Story, die Du Dir für einen Film oder gar eine Trilogie um Obi Wan wünschst? Mir wäre das einfach zu dünn! Ein großartiger, geheimnisumwobener Satz, den Obi Wan einst zu Luke sagte "Obi Wan, diesen Namen habe ich nicht mehr gehört... seit..." brachte den ganzen Mythos auf den Punkt! Einfach großartig. Der Satz sagte einst alles und (bevor die neue Trilogie ohnehin viel entzaubert hat) nichts. Und nun soll er dann eben als Max Mustermann durchs All gereist sein um, uns unbekannte Abenteuer, zu erleben oder Kopfgeldjäger zu erlegen?! Nee, sehr gerne nicht! In der Prequel Trilogie gab es doch wie gesagt schon genug Obi Wan, um viel von den Geheimnissen die ihn als alten Mann umgaben, zu Nichte zu machen. Manchmal ist weniger eben mehr!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN