AnzeigeN
AnzeigeN

Disney macht weiter: "Schneewittchen" kehrt als Realfilm zurück

Moviejones | 01.11.2016

Hier dreht sich alles um die News Disney macht weiter: "Schneewittchen" kehrt als Realfilm zurück. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
01.11.2016 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ist so ein Film nötig? Nicht wirklich.

Freue ich mich auf den Film? Aber Hallo!

Diese Notwendigkeitsfrage kann man bei allen Reboots und den meisten Fortsetzungen stellen. Für mich hatten die o.g. Filme echt nicht mit Schneewittchen zutun. Schneewittchen ist für mich der Zeichentrickfilm von 1937. Ich war nie ein Fan von dem Schneewittchen Zeichentrickfilm, aber nach dem Dschungelbuch kann man schon auf die weiteren Filme gespannt sein.

Zudem sollte der Film doch aus der Sicht von Schneewittchens "Schwester" erzählt werden?

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
01.11.2016 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28

@ferdyf

"Zudem sollte der Film doch aus der Sicht von Schneewittchens "Schwester" erzählt werden?"

Wer zum Henker ist diese ominöse Schwester?

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
01.11.2016 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Diese ominöse Schwester ist Rose Red / Rosenrot. Ich weiß grad nicht ob der Film aus ihrer Sicht erzählt werden soll, aber das sie mitspielen soll und der Film ähnlich wie Maleficent werden soll. Bin mir aber nicht sicher wie sie die Geschichte von Schneewittchen und von Schneeweißchen und Rosenrot sinnvoll kombinieren wollen, aber ich bin mir sicher das Disney neuen Wind in die altbekannte Geschichte bringen wird ohne den Charme des originals zu verlieren. Bei mir persönlich kamen die Realfilm Reboots jedenfalls besser an als Disneys Star Wars.

Avatar
ferdyf : : Alienator
01.11.2016 23:38 Uhr | Editiert am 01.11.2016 - 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Direkt von MJ

Nur noch radikaler, denn Rose Red rückt eine Figur in den Mittelpunkt, die im Original gar nicht vorkommt, weder bei den Brüdern Grimm noch im Zeichentrickfilm Schneewittchen und die sieben Zwerge: Schneewittchens Schwester Rosenrot.

Ein Charakter gleichen Namens ("Schneeweißchen und Rosenrot") existiert in den Grimmschen Märchen zwar, mit Schneewittchen ist diese Rosenrot aber nicht verwandt. Man "transplantiert" sie einfach in die klassische Schneewittchen-Geschichte, wo sie eine Schlüsselrolle einnimmt. Als Schneewittchen nämlich in den ollen vergifteten Apfel beißt und in ihren Todesschlaf fällt, muss ihre entfremdete Schwester mit den sieben Zwergen losziehen, um einen Weg zu finden, den Fluch zu brechen und sie ins Leben zurückzuholen.

Kannst alles hier nachlesen:

http://www.moviejones.de/news/news-schneewittchen-hat-rsquone-schwester-disney-erweckt-rose-red_25323.html

@Nerver habe nicht auf deinen Kommentar geachtet, aber zu 100% korrekt

Neues Thema
AnzeigeN