Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sci-Fi-Bilderrausch: Lasst euch vom "Valerian"-Trailer mitreißen!

Moviejones | 10.11.2016

Hier dreht sich alles um die News Sci-Fi-Bilderrausch: Lasst euch vom "Valerian"-Trailer mitreißen!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.11.2016 10:50 Uhr | Editiert am 13.11.2016 - 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich sehe erstmal nur gigantische Massen ans CGI und dazuwischen zwei (Möchtegern-)coole Teeniehelden (ich hab nichts gegen Teeniehelden, nur um das klarzustellen, das ist eine Feststellung, keine Kritik) die mit großen Augen um sich glotzen.

Ich hoffe, dass der Film eine tolle Geschichte zu bieten hat und dieses visuell definitiv ansprechende Spektakel mit Seele füllt. So ist es erstmal nur eine (fast schon enttäuschende) Aneinanderreihung von Grafik-Demos...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
13.11.2016 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

So richtig umhauen kann mich das noch nicht. Tolle Bilder, klar. Aber das ist heute halt kein Herausstellungsmerkmal mehr. Naja, warten wir es ab. Wenn da ein Film mit der Qualität von "Das fünfte Element" herauskommt, dann werde ich mich absolut nicht beschweren.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
13.11.2016 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Strubi,

Das ist das Dilemma. Früher hat man einen Trailer gesehen, konnte bereits im Trailer sehen, dass viel Geld in die Hand genommen wurde und konnte davon ausgehen: Wenn ein Filmstudio viel Geld in einen Film steckt, will es auch sicher gehen, dass der Film erfolgreich wird - man konnte also fast davon ausgehen, dass ein guter Film dabei rumkommt.

Heute ist es - sagen wir mal - eine fifty-fifty Chance für `nen guten Film. Die "bahnbrechenden" Effekte gibt es praktisch nicht mehr (da sie jeder machen kann). Man hat alles schon einmal gesehen. Es sind eher die Filme, die "independent" rüber kommen. Weniger ist mehr. Weniger Effekte, mehr Story. Da sind es dann meistens die Fortsetzungen, die doof sind.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Cassjo : : Moviejones-Fan
14.11.2016 01:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.16 | Posts: 99 | Reviews: 1 | Hüte: 4

Der Trailer an sich haut mich nicht vom Hocker, weil keine Andersartigkeit zu sehen ist. Als absoluter Fan franko-belgischer Comics jedoch hege ich große Hoffnungen, die mir auch so ein nichtssagender Trailer nicht vermiesen könnte.

Aber... ich hielt auch John Carter für sehenswert.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.11.2016 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Das beste am Trailer ist die Song-Auswahl. Sehr genial.
Ansonsten? Der Trailer ist nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Wie einige schon richtig sagten ist es eigentlich nur ne Aneinanderreihung von bestimmten Szenen. Und man hat es irgendwie schon mal alles gesehen. Bunte Bilder, Effekte, verrückte Stunts,...Ich musste ebenfalls direkt an Jupiter Ascending denken...und wie dies ausging wissen wir alle. Hoffentlich kann hier wenigstens die Story mithalten.
Bei Cara Delevigne gehen die Meinungen ja auseinander. Das SSQ-Debakel schreib ich mal einfach nicht ihr zu, da war die Rolle die sie spielen musste einfach zu dämlich. Ansonsten gibt es Momente wo ich sie echt attraktiv finde, dann widerrum Bidler wo ich mir denke, was hat die denn jetzt gemacht.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
15.11.2016 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@MrBond
Sehe ich ganz genauso. Vor 10 Jahren konnte man mit solch bildgewaltigen Trailern noch beeindrucken (was natürlich auch damals nicht zwingend bedeutete, dass auch ein guter Film bei rumkommt). Aber heute ist das einfach nichts Besonderes mehr. In so gut wie jedem Trailer zu Blockbustern bekommt man solche Bilder. Dazu kommt, dass die Trailer heute meist recht lieblos geschnitten sind, die Musikwahl häufig seltsam ist und man vor allem auch unzählige Versionen zu sehen bekommt. Ich wüsste nicht, wann mich zuletzt ein Trailer mal richtig umgehauen hat. Deswegen habe ich mir auch wieder angewohnt, meist nur den ersten Trailer zu kommenden Filmen anzuschauen.
Das größte Problem ist jedoch: Der fertige Film bestätigt viel zu oft die Eindrücke aus den Trailernfrown. Lieb- und belanglose "Krawallorgien" mit tollen Bildern.
Gerade in der heutigen Zeit, wo starke Effekte und "große" Bilder eben kein Herausstellungsmerkmal mehr sind, sollte man doch meinen, dass wieder mehr Wert auf die Handlung und die Figurenzeichnung gelegt wird. Gefühlt ist aber eher das Gegenteil der Fall.

P.S.: Das soll keine Vorverurteilung von Valerien sein. Ist eher als generelle Kritik an der heutigen Haltung der Filmbranche zu verstehen (mal wiederwink).

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY