AnzeigeN
AnzeigeN

"Rogue One - A Star Wars Story" - Das sind eure Meinungen

Moviejones | 20.12.2016

Hier dreht sich alles um die News "Rogue One - A Star Wars Story" - Das sind eure Meinungen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
82 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
Moviejones : : Das Original
15.12.2016 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.359 | Reviews: 1.220 | Hüte: 181

@JackSined
So dichten wir es uns auch zusammen, aber es sollte nicht die Aufgabe des Zuschauers sein, sich alles so zu drehen und zu wenden, bis es einigermaßen wieder passt. Es sind Kleinigkeiten, aber sie stören und es gibt inzwischen zu viele von diesen Ungereimtheiten und dies macht jedes mal die Glaubwürdigkeit und Homogenität einer Geschichte kaputt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.12.2016 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.071 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Meine Kritik zu Rogue One wurde nun verfasst. Ich sah ihn heute Nacht zur Mitternachtsveranstaltung und habe meine spoilerfreie Meinung hier kundgetan:

TiiNs Rogue One Kritik


Avatar
webby : : Moviejones-Fan
15.12.2016 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.15 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bin gerade aus dem Film raus und muss sagen echt geil geworden. So gut hätte ich das nicht erwartet. Klar man kann es nicht allen recht machen jedoch Tarkin fand ich wirklich etwas zu künstlich. Leaia ging am ende fand ich. War auf jedenfall deutlich besser als Tarkin.

Das mit dem Lauftext am Anfang hat mich eigendlich am meisten irgendwie gestört. Ich find einfach zu einem richtigen Star Wars Film gehört das dazu.

Die Musik war auch so. OK man konnte es als Star Wars Musik schon wahrnehmen. Doch in den Episoden ist die Musik doch irgendwie besser. Vor allem besser in Szene gesetzt.

Die Kriegsszenen sind echt gut geworden. Schon fast so eine Art Soldat James Ryan in Star Wars. Auf jedenfall echt gut gelungen. Auch die noch nicht ganz 100% ausgereiften AT-ATs waren schon echt gut.

Aber im Großen und ganzen wenn man auch Story technisch nicht jedes noch so kleine Haar in der Supper sucht ein gelungender Film

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.12.2016 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.689 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Was soll ich sagen. Für mich der beste Film in diesem Jahr, auch wenn er nicht an Episode 7 ran kommt. Aber mMn ha Disney/ Lucasfilm mit dem ersten Film der nicht Hauptfilme bewiesen das es funktioniert und das man sich mehr traut.

Alles in allem ein klasse Film

Avatar
Chiefbrody80 : : Moviejones-Fan
15.12.2016 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.12.15 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich bin der gleichen Meinung wie jerichocane.

Ich bin gerade aus dem Film raus und für mich war es einer der besten Filme des Jahres. Er stellt sich wunderbar vor Episode IV.

Der fehlende Lauftext am Anfang des Films, die abgeänderte Filmmusik und einige kleine Ungereimtheiten, die mir noch nicht einmal so sehr aufgefallen sind, das sind alles Dinge, die mich überhaupt nicht gestört haben.

Ich wurde super unterhalten von einem richtig guten Star Wars Film.

Avatar
RolandDeschain : : Moviejones-Fan
16.12.2016 00:08 Uhr | Editiert am 16.12.2016 - 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.15 | Posts: 97 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@MJ

Würdet ihr jetzt den Todesstern in eure Liste der coolsten Raumschiffe aufnehmen, da dieser jetzt sogar hyperraumsprünge macht? smile

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
16.12.2016 02:38 Uhr | Editiert am 16.12.2016 - 05:42 Uhr
2
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Gaaanz weit vor Episode 7 dieser neue Erguß, aber ebenso Fehlerbehaftet! Nicht so Abgrundtiefe Zuschauerverarsche, aber dennoch genug um sich zu fragen was mit den Machern los ist!

Aber außer am Ende des Films, sind die Fehler, oder eher Fehlentscheidungen, hauptsächlich Kleinigkeiten, einige wurden bereits angesprochen.

Gerade am Ende kommt sehr viel Zusammenflickerei

Als Krennic oben am Turm rauskommt, fragt der erstmal wer Erso sei! WTF! Es ist Krieg, die wollen die Pläne für den Todesstern stehlen, nicht nen gefundenen Geldbeutel zurückgeben wo das Bargeld fehlt, da schießt man und stellt später die Fragen! Sowas stört mich einfach! yell

Zuerst will keiner hin und die Pläne stehlen und dann is ohne das Zustandekommen genauer zu erklären, doch ne ganze Flotte vorort! Nur zu sagen, der Flottenkommandant ist nicht erreichbar und mittlerweile an Bord seines Schiffes, reicht mir nicht, dazu ist die Scene falsch aufgebaut, wenn er mit in die Schlacht zieht und das bereits nach der Gruppenbesprechung klar wird, dann hätte er doch gleich zu Jyn gehen können und sagen, das sie Rückendeckung zu erwarten hat. Es scheint als ob die Anführer der "Allianz", selber mit einer Rebellion zu kämpfen haben!

Und gerade warum Leia da auf einmal an Bord ist, total bescheuert! War die egtl grad auf dem Weg woanders hin und der Captain des Schiffs hat mitgekriegt was abgeht und kurzerhand den Kurs geändert? Oder wurde das Schiff vom Drehbuch entführt, weil man die Scene unbedingt drinhaben wollte? Gerade entkommen die Vader und im nächsten Moment - Episode IV - tun die so als wären sie ein ganz anderes Schiff? Entweder schafft es Leia gekonnt sich selber zu belügen, oder die glauben das Imperium wär so dumm, vom Start weg das falsche Schiff zu verfolgen obwohl das Nummernschild stimmt?

Ich hab mir nochmal alle Trailer durchgeguckt und es gibt Abweichungen zum fertigen Film, manche Scenen kommen so im Film gar nicht vor, oder sind in ihrer ursprünglichen Form den Nachdrehs zum Opfer gefallen!

"Ich rebelliere!" scheint nur für den Trailer gemacht worden zu sein. Manche Flugscenen sind nicht vorhanden oder aus einem anderen Blickwinkel gefilmt. Die Scene in der sie mit vielen anderen zusammen, scheinbar innerhalb einer imperialen Basis und allesamt in Panik rumrennen, fehlt. Ebenso wie so Stormtrooper am Strand durch Knietiefes Wasser laufen. Leute, warum so coole Scenen drehen und nicht im fertigen Film verwenden, warum nur für den Trailer oder rausschneiden aus anderen Gründen?

Erstmal kurze Unterbrechung um zu sagen das der Film gut ist! laughing

Aber die meiste Zeit über, hat er mich nicht wirklich gepackt und mitgerissen, kann auch noch nicht wirklich sagen warum! Sollte eglt begeistert sein, weil eben nicht so ein Schrott wie SW7, wenn auch nicht perfekt, dennoch seeehr viel näher an dem SW-Film, den ich vor einem Jahr erwartet hab!

Trotz allem ein guter Star Wars Film! Am Sonntag geh ich nochmal rein! Muss für mich selber klarstellen, mit welchen Kritikpunkten ich leben kann und mit welchen nicht!

Ein ganz großer Kritikpunkt, der mich viel Stimmung gekostet hat:

Dieser dumme Marvel-Comic-Relief-Droide geht mir mächtig auf den Sack und hat seeehr viele Scenen einfach ruiniert! Und das bis auf seine letzte Scene durchgehend, aber da hab ich mich nur über sein Schicksal gefreut, nicht um ihn getrauert oder mitgefühlt! Man hätte ihn meiner Meinung nach auch komplett weglassen können! Alles total albern und unlustig, wo es im Vorraus hieß, er würde begeistern/unterhalten und alle Anderen an die Wand spielen bzw ihnen die Show stehlen? Mir hat er nur Nerven und dem Film die Glaubwürdigkeit gestohlen. Wirkt total Fehl am Platz! Der Finn dieses Films!

All Hail To Skynet!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.12.2016 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ich war gestern Abend mit Freunden und meiner Tochter im wunderschönen Europapark-Kino. Die Atmosphäre hat gepasst und die Stimmung war gut.

In den begeisterten Tenor vieler, kann ich aber leider nicht einstimmen. Sicher, Rogue One ist kein schlechter Film...nein, er macht sogar sehr viel richtig. Einen so düsteren und dreckigen Kriegsfilm hätte man Disney (gerade im SW Universum) gar nicht zugetraut. Und doch konnte mich der Film zu keinem Zeitpunkt richtig packen. Für die Richtung in die er ging, empfand ich ihn erschreckend unemotional. Dies hatte zur Folge, dass ich mehr Beobachter blieb und nicht wirklich mit den Figuren mitfiebern konnte. Das wiederum war jeglicher, echter Spannung abträglich.

Ich finde es ja toll wenn man sich die Zeit nimmt Charaktere richtig einzuführen. Hier geschah das aber recht zäh und blieb zudem trotzdem oberflächlich. Und danach ging alles plötzlich irgendwie zu schnell. Auch die "Aufteilung" in 2 Storyblöcke (so habe ich es jedenfalls empfunden), fand ich nicht gelungen. Und so manche Erklärung ließ mir die Haare zu Berge stehen. So empfand ich z.B. einen wichtigen Aufhänger, der auch eine Frage beantwortet hat, die man sich letztlich schon seit dem ersten Star Wars Film überhaupt (EP4) immer wieder süffisant gestellt hat, als völlig an den Haaren herbeigezogen und billig beantwortet.

Zum Ende des Films hat man mir zu vieles, zu schnell abgearbeitet, was dann wiederum stark im Kontrast zum eher zähen Anfang stand. Insgesamt wirkte dadurch alles irgendwie unausgewogen auf mich.

Trotzdem muss ich sagen, dass fast sämtliche Kritikpunkte stark in den Hintergrund rücken würden, wenn der Film mich einfach berührt und mitgenommen hätte. Das tat er jedoch nicht. Insgesamt trotzdem 7-7,5/10 für eine grandiose visuelle Umsetzung und das grundlegend starke Fundament.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
16.12.2016 16:29 Uhr | Editiert am 16.12.2016 - 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@MJ

Also ich habe den Film jetzt 3 mal gesehen

Zu dem Cameo von Dr.Evazan und Ponda Baba.

-Aus meiner Sicht kein Logikfehler, Baba versucht sogar Evazan davon abzuhalten weiter zu agieren und es wirkt auch so als ob sie schnellst möglich los wollen, weil sie warscheinlich auch auf diesen Mond zum Tode verurteilt wurden. Und warum sollten sie sich nicht zufällig gerade auf den Weg machen wollen um den Planeten zu verlassen ?

- Das Ende mit Leia sehe ich auch nicht als Fehler, man hat im Kampf im Hintergrund mehrere dieser Corellianischen Korvetten gesehen und klar sieht Vader das Schiff aber das ist so als ob ich nach einem VW Golf ausschau halte, wobei diese ja noch farblich sich unterscheiden.

Leias Ziel war es Kontakt mit Obi Wan aufzunehemen und sie war ja halbwegs in Sicherheit im Kommandoschiff, Leia habe ich immer so wahrgenommen, das sie alles für die Rebellion tun würde. Sie sollte Kontakt zu Kenobi aufnehmen, weil Bail und Mothma sagten ,,es drohe alles zu Zerbrechen" Die Führung der Rebellion war nicht einer Entscheidung und deshalb sollte Obi Wan dazu stoßen, zu diesem Zeitpunkt war den beiden nicht klar, das Jyn und Cassy auf eigende Faust nach Scarif reisen und erst später erfährt man das das Rebellen Kommandoschiff und ein kleiner Teil der Rebellion sie unterstützen würden. Leia sollte vielleicht auch nicht am Kampf Teilnehmen aber mit 19 jahren ist man ja noch Jung und Naiv. Zu diesem Zeitpunkt war es auch absolut nicht klar ob es den Rebellen überhaupt gelingt die Pläne zu erbeuten.

Rogue One ist für mich ein klasse Star Wars Film und das beste Prequel was es je zu einem Original Filma gab, für mich gab es auch keine Logikfehler ich findeein bissel Vorstellungskraft um sich hier und da kleine dinge (Brücken) dazu zu denken ist doch nichts falsches ?

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.12.2016 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@BeTa

Auch wenn ich nicht angesprochen bin:

Alles was Du schreibst, ist ja Deine Sichtweise zu den filmischen Aspekten. Soweit okay. Aber warum musst Du am Schluss Leute mit einer anderen Meinungen abwatschen? Völlig unnötig. Es hätte doch gereicht, wenn Du Deine Empfindung in den Ring wirfst. Damit, dass Du am Ende persönlich wirst, beraubst Du Dich selbst der Stellung als interessanten Gesprächspartner.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
16.12.2016 17:35 Uhr | Editiert am 16.12.2016 - 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@Sully

Ja, mag ehr an die Hardcore Fans gerichtet sein und nicht an reine Film Liebhaber.

Ich wollte damit keinen berauben, wenn das so rüber kam tut es mir leid.

Habe den letzten Satz verändert, damit es nicht so rüber kommt.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
16.12.2016 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Meine Vorstellungskraft springt meist über diese Brücken und versucht das Drehbuch zu erwürgen und Brände zu legen! laughing

Der Gedanke das Leia da mit im Gefecht steckt ist erstmal abstrus, aber nachträglich kann ichs wohl so stehn lassen, jetzt wo ich länger darüber nachgedacht hab. Aber die Begeisterung vorort fehlte eben. Mehr so das: "WTF! Movie, was zur Hölle machst du da?" Besser wärs dennoch gewesen, wenn das einfach ein anderes Schiff ohne Leia, oder dasselbe Schiff ohne Leia gewesen wäre, das erst in nächster Stufe Leia aufsammelt, oder einfach nicht zeigen das sie an Bord ist. Mundwinkelzucken, aber noch kein Augenbrauenrümpfen.

Dennoch wohl eine der genialsten Scenen im ganzen Film wie Vader sich durch die Rebellen arbeitet! "Was ist das?" "Ein rotes Licht!" "Und was macht es?" - DEN WEG FREI !

All Hail To Skynet!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.12.2016 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@BeTa

Danke für Deine unkomplizierte Reaktion. So machts Spaß. smile

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
LindaFB : : Splitter
16.12.2016 20:57 Uhr | Editiert am 16.12.2016 - 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@ Rubbeldinger:

3Po in ANH:

"Diesmal gibt es kein Entrinnen für die Prinzessin"

Also hat sie sehrwohl schonmal Probleme mit dem Imperium gehabt. Siehr RO

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
16.12.2016 21:38 Uhr | Editiert am 16.12.2016 - 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@LindaFB

Leia kann soviele brennende Papiertüten vor imperiale Türen stellen wie sie will, aber das Ganze riecht schon wieder zu arg nach "Wir müssen allem einen Sinn geben, alles miteinander verbinden, damit alles nahtlos ineinander passt"

Damit verbrennt man sich aber schnell die FInger! Zuviel Lückenschließerei, Fanservice und Cameos berauben dem Film seine Eigenständigkeit. *hust* Prequels *hust*

Und Leia war ok, aber hinterlässt bei mir einfach einen bitteren Nachgeschmack!

Moment mal ... Rogue One macht einem die Bezeichnung mittlerweile schwierig, man kann nicht mehr "Die Prequels" sagen, da RO ja auch ein Prequel ist! Wir brauchen einen neuen Begriff weil ja noch mehr "Prequels" kommen werden! Proquels? Auf was besseres komm ich nicht! ^^

All Hail To Skynet!

1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeN