AnzeigeN
AnzeigeN

"Rogue One - A Star Wars Story" - Das sind eure Meinungen

Moviejones | 20.12.2016

Hier dreht sich alles um die News "Rogue One - A Star Wars Story" - Das sind eure Meinungen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
82 Kommentare
1 2 3 4 5 6
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.12.2016 20:11 Uhr | Editiert am 20.12.2016 - 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Weil Rubbeldinger es fragte:

Hier findet ihr eine detaillierte Zusammenstellung der Änderungen durch die Nachbearbeitungen. Das Herausschneiden der Szene mit den Stormtroopern im Wasser begründet Edwards damit, dass diese Szene so wirke, als sei sie am PC nachbearbeitet worden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
20.12.2016 21:22 Uhr | Editiert am 20.12.2016 - 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Anscheinend polarisiert der Versuch, einen Star Wars-Film ohne die üblichen Elemente im Vordergrund, erheblich. So scheint durchaus denkbar, dass Fans, die früher mit dem EU Kontakt hatten, deutlich weniger Berührungsängste haben, während den reinen "Episoden"-Schauern durchaus Kernkomponenten fehlen.

Würd ich so nicht unbedingt unterstreichen! Mich stört zwar das mit dem EU gebrochen wurde, weil man unbedingt Vader, Han. Luke und Leia wieder mit dabei haben wollte, anstatt aus dem reichhaltigen Angebot aus Abenteuern zu wählen wo sie keine Rolle übernehmen oder nur bedingt beteiligt sind, aber sind denn diese Charaktere und welche Rolle sie bei dem Ganzen spielen nicht die Kernkomponenten? Also indem man diese weglässt und zeigt das sie nur ein kleiner Teil eines viel größeren Universums sind, wird ein schlechter Film daraus? Ich denke nicht, denn genau das macht ja ein EU aus! Gestört haben mich eher die teilweise unorientierte und hektische Erzählweise, unterentwickelte neue Charaktere, Charaktere die unnütz für die Handlung waren und falsch aufgebaute Scenen! Ebenso der fast schon zu immense Fanservice, der zwar an manchen Stellen gezündet hat, aber mehr die neue Geschichte blockiert hat als sie sich richtig entfalten zu lassen!

Hätte man nicht wieder versucht zu viele bekannte Komponenten einzufügen und Lücken zu schließen die man lieber hätte offen lassen sollen, wäre vllt ein noch besserer Film daraus geworden! Vllt auch indem man die Laufzeit noch ein wenig angehoben hätte!

@luhp92

Danke für den Link! Man kann sich da nach und nach zusammenbauen wie wohl die ursprüngliche Fassung gewesen wäre. Muss sagen, viele der Scenen in den Trailern waren dermassen markant, dass man fast sagen kann, das wären erinnerungswürdige Momente gewesen, deshalb beschäftigen sich auch ne Menge Leute jetzt damit! Der Film ist soweit gut, aber man könnte bei der Menge an Analysen zum Thema "Was wäre wenn!" doch annehmen, das viele diesem Film den es so nicht gibt hinterhertrauern, zumindest wenn ich die ganzen Videos bei youtube und die Kommentare dazu seh!

Ich weiss, man muss den Film so akzeptieren wie er geworden ist, aber kanns nicht ändern dass ich doch ein wenig enttäuscht wurde und den Gründen dafür auf der Spur bin und mir jetzt mit den vorhandenen Bauteilen den Rogue One zusammenbau, den ich egtl sehn wollte! ^^

Ach und

Das Herausschneiden der Szene mit den Stormtroopern im Wasser begründet Edwards damit, dass diese Szene so wirke, als sei sie am PC nachbearbeitet worden.

kriegt ein fettes ROFL von mir! laughinglaughinglaughing

All Hail To Skynet!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.12.2016 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.533 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Alle die wie ich etwas faul sind heute abend noch etwas zu lesen, trotzdem danke luph^^, hier ein kleines youtube-video über die fehlenden Trailer-Szenen.

https://www.youtube.com/watch?v=EgJ0oae861U

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
21.12.2016 00:02 Uhr | Editiert am 21.12.2016 - 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Wenn wir schon bei Videos sind, hab da ein interessantes gefunden mit Interviews etc zu RO, geht so 2 Stunden!

Rogue One - Behind the Scenes

Komisch finde ich das darin Making Of Scenen von TFA zu sehn sind, die nicht in dem Making Of auf der Bonus-BD zu sehn sind die dem Film beilag, warum ich mich frag was das soll!

All Hail To Skynet!

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
21.12.2016 02:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
21.12.2016 05:20 Uhr | Editiert am 21.12.2016 - 05:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@Winter

Hast du Rebels überhaupt gesehen? Oder vielleicht wann?

Denn es kommen mindestens vier Anspielungen vor.

PS: Er ist ein Whills!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
21.12.2016 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332

@Winter

Hier die Anspielungen auf Rebels

"Die Rebellen aus der Animationsserie Star Wars: Rebels haben gleich mehrere kurze Gastauftritte in Rogue One. Zum einen wird in der Schlacht über Scarif ihr Raumschiff, die Ghost gezeigt. In einem Funkspruch wird außerdem »General Syndulla« erwähnt - eine Anspielung auf Hera Syndulla aus der Serie, die seitdem befördert wurde? Genauso könnte allerdings ihr Vater Cham Syndulla gemeint sein. Sicher ist aber, dass der niedliche Droide Chopper einen kurzen Auftritt bei der Besprechung auf Yavin IV hat."

Hinzu kommt noch indirekt

Vaders Festung auf Mustafar, die auch erstmalsin Rebels gezeigt wurde

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
21.12.2016 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Winter

"Chirrut Îmwe ... dennoch ist er ganz offenbar ein Machtnutzer"

Da ist mir wohl etwas entgangen. Rein interessehalber: Aufgrund welcher Szene schließt Du, dass er ein "Machtnutzer" ist? Ich habe ihn zwar viel über die Macht reden hören, und für einen Blinden kämpfte er echt gut. Begründung für den Gebrauch der Macht ist das aber mMn nicht.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.12.2016 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.533 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Bond

Naja, der agierte schon wie Daredevil und konnte quasi sehen und dies als blinder Mann. Dass er dann auch noch ständig von der Macht redete zeigt irgendwie schon, dass er irgendwie etwas spüren bzw. nutzen kann.
Ich mein ja, Leute die ständig beten und die Bibel zitieren können ja auch aus Wasser keinen Wein machen^^

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
21.12.2016 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Duck,

Ach verdammt... mein Weltbild bröckelt.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.12.2016 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck und MrBond

Da muss ich mich Winter anschließen. Ich habe Chirrut Îmwe in der Szene als einen Machtnutzer empfunden, als er den Hauptschalter für die Datenübertragung umlegen möchte. Er konzentriert die Macht in sich und wird deshalb wie durch ein Wunder von keinen Lasergeschossen getroffen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
21.12.2016 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Luhp,

Mooooment! R2 und 3PO werden am Anfang von Episode 4 auch wie durch ein Wunder nicht getroffen, als sie quer durch den Gang auf der Tantive IV latschen bzw. rollen. Ich glaube eher, dass Chirrut Îmwe`s "Machtbegabung" eine Art Placebo-Effekt war... wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
21.12.2016 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Bei der Treffergenauigkeit meiner Lieblingsrüstungen ist nicht getroffen zu werden auch kein großes Kunststück! laughinglaughinglaughing

Da muss ich wieder bemängeln, das die Death-Trooper auch kämpfen und schiessen wie die Weißen! Von wegen Spezialeinheit!

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
21.12.2016 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Endlich hast du es!! Im Wirklichkeit sind R2-D2 und C3-P0 nämlich Jediwink Und zwar die mächtigsten die es jemals gab. tongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.12.2016 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MrBond
Aber er rezitiert dabei seine Macht-Bibelverse und überraschenderweise wird er danach nicht angegriffen . Ich hatte den Eindruck, dass diese Szene tatsächlich gewollt so geschrieben/gedreht wurde. Bei deinem R2D2/C3PO-Beispiel liegt es ja einfach daran, dass sie zu den Hauptfiguren zählen und zu diesem Zeitpunkt über "plot armor" verfügen.

@Rubbeldinger
In Rogue One habe ich etwas Neues über die Stormtrooper gelernt. Man braucht keine Waffen, sondern kann sie auch einfach durch Faustschläge erledigen. Die Rüstungen müssen sehr stark sein laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeN