Hier dreht sich alles um die News Vorbild "Star Wars": "Highlander"-Reboot soll zur Trilogie werden. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Dies ist wirklich eine Reihe, die einen guten Reboot vertragen könnte. Verstehe bis heute den Hype um den Originalfilm nicht. Der hat ein paar schöne Momente, aber dramaturgisch ist der eine echte Katastrophe. Ich mag nun wirklich Filme aus den 80ern, aber der ist dermaßen schlecht gealtert und wirkt dadurch aus heutiger Sicht so unglaublich "cheesy".
Ich war schon einige Male am Eilean Donan Castle, das ist die Burg von der man MacLeod am Anfang verbannte, nachdem er auf unerklärliche Weise seine tödlichen Verletzungen überlebte. Durfte sogar mal das Schwert, das er im Film trägt, nehmen. Ich bin ein absoluter Fan von Highlander. Die Musik von Queen, die wunderbaren Bilder Schottlands und ein bisschen Fantasy-Schwertaction, das ist genau mein Ding. Allerdings bin ich auch nur Fan des ersten Teils. Alles andere habe ich aus meinem Persönlichen Kanon gestrichen. Auch die Serie ist nicht meins gewesen. Wegen mir bräuchte der Film zwar keine Neuauflage, aber ich bin mir sicher, wenn man dieses Thema richtig angeht, kann man was tolles draus machen.
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
Ich muss hier Tim widersprechen, der Film ist, was Dramaturgie und Verknüpfung verschiedener Zeitebenen angeht, ein Paradebeispiel dafür, wie man es macht. Dass da die obligatorischen 80er Jahre cheesy Sequenzen dabei sind, gehört zum Charme.
Christopher Lambert war zu diesem Zeitpunkt ein absoluter Superstar, und hat mit Der Sizilianer, Greystoke und weiteren Filmen bewiesen, dass er es drauf hat. Leider hat er mit Highlander 2 einen Abwärtstrend angetreten, aus dem er nie wieder rauskam.
Und die Musik von Queen, der Hammer.
Neuauflage ? Man kann es ja mal probieren. Aber mir wäre lieber sie würden den ersten Teil zeitgemäßer umsetzen, als die seichte Serie
@MobyDick
Den Vergangenheitspart finde ich ganz ansehnlich, aber die Gegenwartsteile fand ich immer mau. Über die Musik müssen wir nicht reden, die ist über jeden Zweifel erhaben. Aber einfach in Anbetracht der Tatsache, dass der Film 1986 erschienen ist, finde ich ihn dennoch verglichen mit anderen Klassikern der 80er einfach nicht seiner Zeit voraus. Er ist von der Umsetzung ein reines Produkt seiner Zeit, im Gegensatz zu vielen anderen Filmreihen aus dieser Zeit, die auch heute noch perfekt funktionieren. Gerade die 84er-Filme, die um Längen besser sind. Dies dürfte aber vor allem am Regisseur liegen. Hätte Highlander einen anständigen Regisseur gehabt, würde der auch heute sicher noch sehr gut sein.
Ich habe mir vor kurzem erst wieder den ersten Highlander Film angeschaut und der ist hervorragend gealtert und hat weiterhin riesig Spaß gemacht und war absolut stimmig. Ich habe keinen Rebootbedarf.
Ist immer noch ein High-Light der erste High-Lander! ^^
Wird immer wieder gern geguggt! Ich hät auch gern eine Setzbaukastenschwert, zumindest wenn ich Nonnen begegne die Zunge rausstrecken und "Wähwähwähwäh" machen kann ich
Find sogar auf seine Art, den zweiten Film auch gut, weil herrlich abgedreht und die Story ist egtl auch nicht schlecht, so als ob man eine Prise Highlander in Total Recall gemischt hätte! ^^
Der dritte Film war iwie billig, hat mich abslut nicht begeistert, obwohl man aus den Ideen hätte echt was machen können! Die anderen Filme hab ich nie gesehn, kann daher auch nichts dazu sagen!
Die Serie hatte ein paar gute Folgen, aber hab sie nie durchgehend verfolgt, könnt ich mal machen, n Highlander-Marathon!
Durfte sogar mal das Schwert, das er im Film trägt, nehmen.
@sublim77
"Iccch haaabe dieee Maaaacht"
Ist das Schwert da ausgestellt? Coole Sache!
All Hail To Skynet!
Also wenn ich die News lses vergeht mir noch mehr die Lust auf ein Reboot. Wenn man sich an die Serie hält bin ich raus. Ich für meinen Teil fand die Serie einfach nur langweilig und schlecht.
Wenn etwas bei Highlander "cheesy" war, dann war es die Serie und vorallem Highlander Endgame. Der einzig wahre Highlander war der erste Highlander, denn...
There can be only one!
Das Highlander ein Reboot bekommen soll, schwirrte doch schon seit 2oder 3 Jahren umher, da war doch glaub ich auch mal Tom Cruise in einer News zu lesen. Sich etwas mehr an die Serie zu halten, finde im Ansatz gar nicht mal so schlecht. Auch wenn die Serie eher ein Rubbeldingsbums war, hat die reine Grundgeschichte ein besseres Potenzial besessen als die Kino.- Fortsetzungen. Der Fehler der Serie war aber, es wiederholte sich immer alles, sie war zu flach und irgendwann stieg ich aus, Auch aus dem Grund weil ich Adrian Paul nicht gerne sehe. Wenn ich hier aber lese, Chad Stahelski übernimmt die Regie, dann steige ich hier aus. Ich kann es echt nicht verstehen warum man diesen Man einen Film in die Hände gibt, der mit Wick schon bewiesen hat, das der Mann kein Gespür für eine Filmfigur, für eine gute Choreografie und für eine gute Storyline besitzt. Highländer ist ein Film wo der Regisseur genau diese Fähigkeiten haben muß. Warum ist Lionsgate (Summit ist eine LG Firma) so Löwenblond um nicht jemand an Bord zu holen, der sich mit Mystik, Legenden, den Highländs und auch etwas mit der Sagenwelt auskennt?!!
Jemand wie Chad Stahelski ist hier komplett auf dem falschen Stuhl gelandet. Hier gehört entweder jemand her, der schon bei GOTh vorhanden ist, oder noch viel besser Ronald Moore, welcher die beste Highlander Outlander Serie machte, die es jemals gegeben hatte.
Die Outlander Serie hat schon bissl n Highlander Seitehieb!
Scheint vom Trailer aus ja eher Romantischer Natur zu sein, aber der Stil könnte passen, weiß net wies in der Serie mit der Action aussieht! Sonst hät sichs ausgeduked
All Hail To Skynet!
@Rubbeldinger:
Ist das Schwert da ausgestellt?
Ja, wenn man sich da mit ner Gruppe anmeldet, lassen sie es mal "rumgehen". Ich hab mich damals einfach zwischen eine Touristengruppe gestellt (war eigentlich nur mit meinem Vater auf Wohnmobiltour in Schottland unterwegs) und plötzlich hatte ich das Highlanderschwert in der Hand^^
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
@theduke:
Ich kann es echt nicht verstehen warum man diesen Man einen Film in die Hände gibt, der mit Wick schon bewiesen hat, das der Mann kein Gespür für eine Filmfigur, für eine gute Choreografie und für eine gute Storyline besitzt.
Ich weiss ja, dass du mit John Wick so garnichts anfangen kannst, aber ehrlich gesagt, verstehe ich deine Kritikpunkte kein bisschen. John Wick ist ein Hammer Film. Die Figur hat mich total aus den Socken gerissen. Die Story mag vielleicht simpel sein, aber deswegen nicht minder genial. Seine Beweggründe waren für mich absolut nachvollziehbar. Einige bemängeln, dass man wegen eines Hundes nicht auf so einen Rachefeldzug geht, aber für mich ist die Szene mit dem Hund nur sinnbildlich für alles was da im Moment schief läuft. Und die Choreografie, die ist doch einfach nur der Hammer. Alleine wie er durch dieses Gangsterbadehaus maschiert, wie kann man das nicht gut finden? Ich hab zwar gesagt, dass ich eigentlich keine Neuverfilmung vom Highlander brauche, aber wenn diese geplante Trilogie wie ein gefühlter Wick-Fantasyactioner wird, bin ich dabei.
Weisst ja Dukiboy, Respekt und deine Meinung in Ehren und so, aber in diesem Punkt sind wir galaktisch weit ausseinander
Edit: Uuups! Sorry für den Doppelpost
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
Zur John Wick Diskussion:
Auch ich finde John Wick ziemlich geil, gerade weil er der Film geworden ist, von dem hoffte, dass Equalizer es werden könnte. Herrlich Old-School-non-Story und keine Kompromisse, dabei eine innere Filmlogik behaltend (Goldmünzen etc.) also schon ziemlich geil.
ABER: Wenn ich ehrlich bin, fand ich die ganzen Schiessereien ab einem bestimmten Punkt ziemlich monoton, zumal sie immer nach dem gleichen Schema zu verlaufen schienen. Da hat es inder Vergangenheit beispielsweise einen gewissen Hong Kong Chinesen namens John Woo gegeben, der da zu seiner besten Zeit deutlich mehr Tiefe reinbringen konnte. Von dieser Klasse konnte ich bei Wick nichts sehen, aber man ist ja froh heutzutage einen Film von dieser Klasse überhaupt zu Gesicht zu bekommen. Und wer weiß, vielleicht ist ja der zweite Teil diesbezüglich tatsächlich besser?
Also ich würde für meinen Hund auf rachefeldzug gehen. :-) versteht sich von selbst. zu highlander.. mir gefiel die Serie sehr gut. hat für mich das geliefert was die sequelfilme nicht liefern konnten. original film + Serie = epic
@GabrielVerlaine:
Also ich würde für meinen Hund auf rachefeldzug gehen.
Meine Rede.
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
Wer geht auf Hundefeldzug? Ich bin dabei.
@subi Die Grundstory, oder besser gesagt die Idee die hinter dem Film steht, finde ich sogar hammer, aber nicht die Umsetzung. Bei dieser Meinung bleibe ich. Meine Meinung wird von meinem Kampfdackel verteidigt.
Rubbel Die Serie hat gute Action, auch wenn darauf nicht das Hauptaugenmerk liegt. Sie hat sogar in beiden Episoden enorme Grausamkeit was die Engländer und Black Jack betrifft. Nicht umsonst hat diese Serie sogar GoTh überholt.
Vorbild "Star Wars": "Highlander"-Reboot soll zur Trilogie werden
Moviejones | 31.01.2017