Hier dreht sich alles um die News Marvels Schurken-Problem - Thanos der "Infinity War"-Hauptcharakter. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Duck:
Ragnarok ist die Götterdämmerung in den Comics, der Weltuntergang, das Ende der Götter, das letzte Gefecht. Auch in den Comics hat der Begriff Ragnarok eine tiefere Bedeutung, wobei es wohl mehrmals fast zum Ragnarok kam.
Die vielleicht bedeutendste Interpretation der Ragnarok Saga ist die von Walt Simonson, in welcher Surtur monatelang angekündigt wird (dies wurde übrigens Jahre später in der ersten Doomsday Saga bei Superman fast 1:1 übernommen), dann kommt er tatsächlich an, in diesem sogenannten letzten Gefecht kann Surtur besiegt werden, aber Odin stirbt, Thor kämpft mit Hela, besiegt sie, wird von ihr verflucht und muss dann gegen die Midgard-Schlange kämpfen, bei dem laut der Legende beide sterben. Ich verrate mal nicht das Ende. Sensationeller Stoff...
Übrigens sorgt Walt Simonson in den USA gerade ein bißchen für Furore, weil er abseits von Marvel eine neue Comic-Reihe über Thor herausbringt, die genau das aufzeigt: Was wäre wenn Ragnarok stattgefunden hätten, und Thor der Einzige wäre, der das irgendwie überlebt hätte. Scheint richtig episch zu sein, habe ich persönlich aber noch nicht gelesen.
Also wenn du sagst, das wird ca 30-45 Planet Hulk, etwas Dr Strange, der Rest Ragnarok, dann sage ich dir, dass das sicher nicht das Ragnarok ist, was es sein könnte, sondern eher RagnarocknRoll
Ist Ragnarok nicht auch ein Cyborgklon von Thor der von Hank Pym, Reed Richards und Tony Stark erschaffen wurde? Das schwirrt mir immer zu erst im Kopf rum, wenn vom Marvel Thor und Ragnarok die Rede ist.
Das its ja das, was Duck schon meinte, aber wenn Hela auftaucht, sollte man eigentlich von der Götterdämmerung ausgehen...
Letztlich werden wir es ja bald erfahren
@duke
Auch von mir ein Danke für den Hut.
@all
Also ich bin mir ziemlich sicher das der Film schon hauptsächlich die Götterdämmerung bzw das Schicksal der Götter behandeln wird. Klar die anderen Elemente werden auch Teil der Geschichte sein aber dann wahrscheinlich eher nebensächlich so wie es Duck schon sagt.
Könnte mir auch echt gut Vorstellen das zum Beispiel Odin sein Leben lassen wird und vielleicht wird Thor ja dann wirklich König von Asgard und so könnte man ihn dann eben später aus den Avengers raus nehmen ohne ihn sterben zu lassen aber trotzdem noch Thor Filme machen (Könnte).
Zu den Verträgen: Ja der Vertrag von Hemsworth läuft ebenfalls aus aber gerade bei ihm könnte ich mir wirklich gut vorstellen das er den verlängert (für ein paar Filme) weil ansonsten hat er ja noch mit keinem anderen Film so richtig einen Kracher gelandet außer vielleicht vereinzelt mal. Und meiner Meinung nach ist er wirklich ein perfekter Darsteller für Thor und könnte mir derzeit auch nicht wirklich einen anderen Vorstellen.
Zur weiblichen Thor: Nein das brauch ich auch nicht wirklich ;)
Cap und Loki werden sich wahrscheinlich ehrenhaft dann verabschieden da bin ich auch davon überzeugt.
@Moby
Danke für die Aufklärung. Ich wusste bisher nicht, dass es die Ragnarok-Geschichte, welche sich dann ja an der Mythologie bedient, auch in den Comics vorkam. Hörte wie gesagt bisher immer nur was zu diesem Cyborg.
So gesehen kann ich deine Bedenken verstehen und ich frage mich dann auch, wie man dies alles in den Film quetschen soll. Hela, Loki, Grandmaster und Skruge sind ja schon bestätigt. Dann als weitere Schurken Sutur und womöglich Thanos...hmm wird viel.
@Thor
Ja das hab ich mir auch schon vorgestellt. Gerade Doctor Strange hat da ja schon einen Hinweis geliefert, dass Thors Zeiten als Avenger vorbei sein könnten. Geb dir auch Recht mit seinen Rollen: mir fallen spontan auch nur Rush und Huntsman ein. Im Herzen der See hab ich nicht gesehen, Huntsman 2 ebenfalls nicht und Ghostbusters will ich nicht^^ Bleibt eigentlich nur Thor...
@Duck
Ja deswegen glaub ich fast das er die Rolle nicht unbedingt aufgeben wird wenn er nicht muss.
Im Herzen der See kann man sich auf jeden Fall ansehen hat mir ziemlich gut gefallen
Marvels Schurken-Problem - Thanos der "Infinity War"-Hauptcharakter
Moviejones | 08.02.2017