Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die rote Pille, bitte: Warner Bros. arbeitet an "Matrix"-Reboot!

Moviejones | 15.03.2017

Hier dreht sich alles um die News Die rote Pille, bitte: Warner Bros. arbeitet an "Matrix"-Reboot!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
15.03.2017 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Bei einem Reboot am besten gleich mit weiblichen Hauptdarstellern!! Gleichberechtigung und so...

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
15.03.2017 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Auch hier greift wieder meine Aussage, dass Hollywood keine neuen Ideen hat oder kein Geld für neue Ideen ausgeben möchte. Stattdessen lieber im Prequel-Sequel-Reboot Wahn bleiben und bloß kein Risiko eingehen. Das wird uns (leider) die nächsten Jahre begleiten.

Zum Thema

Ganz kurz. Egal wie, einfach nur absoluter Müll

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Elwood : : Toyboy
15.03.2017 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Kayin

Solange wir als Kinogänger dieses Vorgehen unterstützen, wird es wohl so weitergehen.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.03.2017 21:46 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Elwood Solange wir als Kinogänger dieses Vorgehen unterstützen, wird es wohl so weitergehen. Wenn du die weltweiten Kinogänger meinst, dann hast du recht, wenn du uns hier bzw die Deutschen damit meinst, sind wir denen doch komplett egal.

Ich lasse es zuerst mal dahingestellt ob es ein Reboot benötigt, denn mir macht was ganz anderes große Sorgen, und zwar das Studio. Würde WB seit einiger Zeit nicht immer fast jeden Film gegen die Wand fahren, es ihnen immer wieder schei... egal war was dabei heraus kommt oder was die Fans davon halten, wobei auch die "Normalos" mittlerweile es ja auch schon merken das Namen von Filmen und Schauspieler keine Garantie mehr ist um einen guten Film zu bekommen, dann hätte ich ja noch Hoffnung. Doch WB stört es ja nichtmal mehr das Filme schlecht umgesetzt werden und weniger Geld einspielen als sie es erwarteten. Nein die tun so als wäre das völlig in Ordnung und fahren weiter brav auf ihren falschen Gleis weiter. Wenn ich dann doch auch noch solche Meldungen lese /// Dummerweise hat er seine Anteile an all seinen Filmen 2012 für rund 30 Mio. $ an das Studio verkauft, und Warner Bros. traut ihm nicht so recht über den Weg. Man zögert wohl, ihn beim Matrix Reboot mithelfen zu lassen, da Silver nicht nur als schwierig und kontrollierend gilt, wenn es ums Budget geht, sondern auch eine angespannte Beziehung zu den Wachowskis hat. Und die genießen immer noch eine Sonderstellung. Dann merke ich doch wieder, WB will keine Leute haben die gegen den Strich laufen. Und zum Thema junger Morpheus und Michael Jordan ist Rebbot nur wieder eine Ausrede um etwas eingestaubtes wieder abzustauben um alles auf Teenager zu trimmen. Für mich ist diese Welle langsam echt ein Kriegsfilm Die Brücke von Rebootet, hoffentlich jagt man sie endlich mal hoch.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
15.03.2017 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Es ist zwar Super das die Anzahl an Veröffentlichungen jedes Jahr mehr steigt, weil auch die Anzahl an Quellen größer geworden ist, aber irgendwann wird das Ganze ja nicht mehr Überschaubar mit den Franchises!

Und Matrix wird jetzt auch zum Fließband?

Jetzt ist schon mal meine Storyidee für Teil 4 was für die Wünschträumedeponie!

Da laufen so paar Leute mit Schildern rum, auf denen steht:

"ALLES! - Nur kein Reboot! undecided

Etwa mit einem FIlm über den jungen Morpheus, das nur mal so als Beispiel.

Klingt jetzt erstmal gar nicht so Bösartig, weil klingt schon weniger Rebootig!

Zum jetzigen Zeitpunkt sind Lana und Lilly Wachowski (früher Larry und Andy), die Matrix und beide Fortsetzungen geschrieben und inszeniert haben, nicht involviert.

Irgendwie würd ich gern mal ne Doku über die Wachowskis sehn, weiß auch nicht warum! -)

Dummerweise hat er seine Anteile an all seinen Filmen 2012 für rund 30 Mio. $ an das Studio verkauft, und Warner Bros. traut ihm nicht so recht über den Weg laughinglaughinglaughing

All Hail To Skynet!

Avatar
Elwood : : Toyboy
15.03.2017 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@theduke

Ich meinte schon uns, als Gruppe der Kinogänger.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
15.03.2017 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.705 | Reviews: 0 | Hüte: 55

And so it begins - the great reboot delusion of our time.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.03.2017 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.542 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Als nächstes dann bitte ein Reboot von Underworld, Harry Potter, Herr der Ringe und vielleicht noch irgendwas älteres, unverbrauchtes...wäre mal wieder Zeit für ein Ghostbusters-Reboot...

Nee, es gibt einfach manche Reihen und Filmen, die rebootet oder remade man nicht. Rezent lässt ja noch Ben Hur oder besagtes Ghostbusters grüßen.

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
15.03.2017 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

Ich wünsche mir eine Digital Remastered Version der Triologie. Dann bitte Carrie Ann Moss raus schneiden und durch Kate Beckinsale ersetzen.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
Zeltan : : Moviejones-Fan
15.03.2017 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 14.06.13 | Posts: 70 | Reviews: 9 | Hüte: 2

Ich mag Reboots, aber nur von Filmen die bereits 30 Jahre alt und eigenständig sind. Filmreihen neu aufzulegen, die nicht einmal 20 Jahre auf dem Buckel haben und dann auch noch eine Filmreihe darstellen sollte man erst noch ein paar Jahr ruhen lassen.

In 10 Jahren würde ich mich mehr über die Neuauflage freuen

Avatar
WheresYourHeadAt : : Moviejones-Fan
15.03.2017 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.03.17 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Servus! Bin neu hier!

Meines Erachtens sollte man die Finger gänzlich von einem Matrix Reboot lassen. (Auch wenn das Beschweren über fehlende Originalität in Hollywood natürlich ungefähr so ist wie eine Beschwerde gegen Werbung im Fernsehen) Denn meiner Meinung nach wurde das ganze mal wieder so gehandlet:

WB: Wir brochen nen Franscheiß

irrelevante Person: wat denn?

WB: Ham wir noch irgendwas altes worüber sich viele nach ewiger Zeit ohne Ableger über nen neuen Teil freuen würden

IP: Matrix 4?

WB: wäre das zugänglich für neue Zuschauer ?

IP: Ne!

WB: rebooten wir es !

Generell wenn man solche Namen wie Zak Penn hört, glaubt man gleich, dass der Typ einfach nur auf der Gehaltsliste von Warner steht und schon Reboot Entwürfe vorliegen hat. ( ausgestattet mit oben genannten Meisterwerken) Matrix ist eine Kultreihe ( ja es gibt auch diese Kreaturen die die Sequels mochten ;D),die eine abgeschlossene Geschichte besitzt und wenn dann nur einem Sequel der Schöpfer.. äh Pardon Schöpferinnen bedarf. Trinity, Neo und Morpheus werden einfach von gewissen drei Schauspielern gespielt und so soll es auch bleiben! Selbst wenn das Reboot zu einer anderen Zeit spielen sollte, ich will es nicht. Immerhin könnte man aus dem Titel mit ,,The Matrix Rebooted" ein bisschen humorvoll vorgehen.

The price you pay for bringing up either my Chinese or American heritage as a negative is... I collect your fucking head

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
16.03.2017 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Habe noch eine Idee für einen Reboot: King Kong. Der ist seit kurzer Zeit am laufen, praktisch schon uralt.

Oh da fällt mir noch eins ein!! Wolverine ist doch zu Ende, könnte man doch nächstes Jahr neu raus bringen, auch mit einem jüngeren Darsteller.

Oh Gott, ich platze ja vor Ideen, ich müsste in Hollywood arbeiten. Mensch, die würden mich lieben.

Oder wir machen aus Matrix eine Serie! Die es nur bis zur 1. Staffel schaffen wird. Wow wie kreativ ich bin. Ich könnte echt ein Produzent da drüben sein.

Ich persönlich finde, dass die mit Matrix sich schon zu viel Zeit gelassen haben. Mittlerweile sollte der Reboot vom Reboot schon anlaufen

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
16.03.2017 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0

Hallo Leute!

War jetzt einige Jahre hier nicht mehr aktiv. Aber die Neuigkeit über Matrix hat mich jetzt doch dazu angehalten, meinen Senf hier auch beizutragen.

Ich finde ja Reboots immer und auch nur dann angemessen, wenn die gerebooteten Filme so alt sind, dass sie in unsere aktuelle Zeit und in die Gesellschaft per se nicht mehr reinpassen bzw. die Schauspieler, die darin mitgewirkt haben, schon vor einiger Zeit gestorben sind. Aber bei Matrix ist das einfach nicht der Fall. Der Film ist technisch so perfekt, dass er auch in 5 Jahren noch immer sehr gut sein wird. Ein echter Klassiker eben. Es wäre gegenüber Keanu Reeves und dem Werk selbst ein echtes Armutszeugnis, alles durch ein Reboot kaputt zu machen. Die Message, die da rüberkommt ist ja die: das Werk gefällt uns nicht mehr so, lasst es uns neu machen und sehen, ob wir wieder Geld daraus machen können. Den Wachovski-Geschwistern gegenüber setzt das natürlich auch die Krone auf. Es ist über allem anderen vor allem ihr Werk, ihre Ideen und daran rumzupfuschen ist einfach respektos.

Wenn überhaupt, soll Matrix 4 realisiert werden, geht natürlich nur mit Keanu Reeves, der von mir aus einen neuen Jung-Hollywood-Star einführen darf. Es können sich dabei gerne die Rollen vertauschen, dass Reeves als Neo nun der Mentor im Sinne von Morpheus ist und einen jungen Schützling in die Matrix einführt. Das würde mir wirklich gefallen.

Zurück zu der Idee, für den Reboot Michael B. Jordan zu gewinnen. Ich bin grundsätzlich ein sehr offener Mensch, was Castings angeht und auch andere Kulturen betrifft. Neuerdings fällt mir aber zusehends auf, dass bei bestehende Franchises immer mehr der "Quotenschwarze" reinmuss, um natürlich auch die Offenheit und Kulturdiversität anzusprechen, die es zu erfüllen gilt. Aber in Franchise, wie Matrix passt für mich das als Hauptrolle einfach nicht so sehr. Selbiges bei Star Wars Episode 7.

Grüße

Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
Avatar
Lehtis : : Bowser
16.03.2017 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.796 | Reviews: 6 | Hüte: 73

Finde ich jetzt ziemlich unnötig.

Das einzige gute daran wäre, dass man dann Teil 2 und 3 vll sogar in gut machen könnte. Die Original Fortsetzungen sind totaler Schrott.

Avatar
Lehtis : : Bowser
16.03.2017 10:08 Uhr | Editiert am 16.03.2017 - 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.796 | Reviews: 6 | Hüte: 73

@Duck-Anch-Amun: Harry Potter als Serie wäre aber sicher irgendwann mal interessant. Dann könnte man ein Buch pro Staffel umsetzen und so viel mehr vom Schulleben zeigen.

Allerdings hätte ich wohl das Problem, dass ich mir da keine anderen Schauspieler vorstellen kann. Schon alleine der Gedanke das Snape nicht von Alan Rickman gespielt wird.

Von dem her ist es sicher besser wenn die Harry Potter Reihe nicht angefasst wird. (Außer durch Prequels wie Phantastische Tierwesen)

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY