Anzeige
Anzeige
Anzeige

Frech gelogen: Wenn Trailer was Falsches versprechen

Moviejones | 17.10.2021

Hier dreht sich alles um die News Frech gelogen: Wenn Trailer was Falsches versprechen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Avatar
WadeWinstonWilson : : Moviejones-Fan
18.03.2017 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.12.16 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@ MJ: Haunted Hill war doch auch so trailer, swe scennen enthaltet hat, die im film nit statt gefunden hatten... aber aus dem grund, weil das studio oder sowas feuer fing (bin aber nicht sicher ob das der wahrheit entspricht. Habs glaub im making of gesehen)

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
18.03.2017 01:31 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Pans Labyrinth würde mir noch einfallen, ich meine auch da hätte ein Trailer (zumindest mich) eher ein düsteres, reines Märchen erwarten lassen!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
ChrisHart : : Moviejones-Fan
18.03.2017 07:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.17 | Posts: 64 | Reviews: 2 | Hüte: 0

Hi MJ.

Bin normalerweise nicht kleinlich, aber bei Predators hat Antal Nimrod Regie geführt. Da ich Ungar bin und es sehr wenig ungarische Sachen gibt, auf die man ein ganz wenig Stolz sein kann, möchte ich das dies nicht unterschlagen wird.

Danke.

Avatar
mimo33 : : Moviejones-Fan
18.03.2017 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 08.06.12 | Posts: 53 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Ich werfe jetzt einfach mal Rouge One in den Ring. Wer hat sich nach dem Trailer nicht gefragt wo blieb den jetzt der Tie auf dem Turm.

Avatar
Moviejones : : Das Original
18.03.2017 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@ChrisHart
Nein, mit diesem Einwand hast du natürlich völlig Recht und wir haben das sofort behoben.

Avatar
Zemeckis : : Moviejones-Fan
18.03.2017 12:47 Uhr | Editiert am 18.03.2017 - 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.15 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Wenn man die Filme gesehen hat, kann man nachvollziehen wieso die Trailer "angepasst" wurden. Außer "The Grey" und "Passengers", welche mir gut gefallen haben, sind das alles unterirdische Filme

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.03.2017 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@mimo33

Nein, Rogue One ist eigentlich nicht frech gelogen, die Trailer sind höchstens dreist. Du sprichst von einer Szene die im Trailer anders war, es gab dann noch welche am Strand - die Szenen vermitteln jedoch keine komplett andere Handlung, nur die Abläufe sind etwas anders.
Dreist ist es, dass auch nach den Re-Shoots im Sommer die bisherigen bekannten Szenen verwendet wurden, obwohl sie wohl schon da im Schneideraum aussortiert wurden.

@MJ
Nettes Special, finde ich echt gelungen. "An die Brücke von Terabethia" kann ich mich noch gut erinnern, da man mit den Trailern wirklich auf den Fantasy-Zug aufspringen wollte. Der Film ist weiterhin sehr gut und herzzerbrechend, aber alles andere als das was die Trailer vorgaukelten.

Avatar
Alex-J-Murphy : : Moviejones-Fan
18.03.2017 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.10 | Posts: 134 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Bei Godzilla war man auch nach dem Trailer davon ausgegangen, dass der Film sich um ihn alleine drehen würde und nicht noch um zwei weitere Kaiju.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.03.2017 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich finde es nicht schlimm, wenn Szenen spezeill für den Trailer gezeigt werden und so nicht im fertigen Film vorkommen, solange dadurch nicht etwas anderes vorgegaukelt wird, als es der Trailer versprach.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.03.2017 22:52 Uhr | Editiert am 18.03.2017 - 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Im Fall von Inglourious Basterds muss ich an zwei Schulfreunde denken. Die beiden haben einen lustigen Film erwartet (im Nachhinein ja auch bekommen), waren zu Beginn aber sehr verwirrt von der Dramaszene mit den versteckten Juden und haben sich gefragt, was zum Teufel sie sich denn da für einen Film gerade anschauen laughing

@Alex-J-Murphy

Das stimmt nicht, die MUTOs konnte man mit aufmerksamen Augen schon in den Trailern sehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.03.2017 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Alex-J-Murphy

Muss da Luhp zustimmen - zwar gab es komplett andere Godzilla-Szenen im Trailer (Blick auf Godzilla als das Tor sich schließt), aber die Mutos waren ebenfalls vorhanden. Nur bekam man sie nie in voller Größe zu sehen, eher waren es Körperteile wie die Füße. Dies führte auch zu interessanten Spekulationen welche Kaijus womöglich auftauchen könnten - erinnere mich noch an Rhodan-Gerüchte als man den fliegenden Muto für ne Millisekunde sehen konnte.

Avatar
Lehtis : : Bowser
20.07.2017 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.789 | Reviews: 6 | Hüte: 70

Zum Thema Suicide Squad. Ich fand es gut, dass man durch die Trailer nicht erfahren hat wer der Bösewicht ist. Als ich den Film angeschaut habe, war ich völlig überrascht woher nun der andere Bösewicht kommt. Das fand ich doch eher positiv, weil man im Trailer das eben nicht veraten hat.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
13.01.2018 02:37 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Naja, im Grunde genommen weiß man ja das Werbung (Trailer) oft mehr versprechen als in Wahrheitgeboten wird.

Wichtig ist mir eigentlich nur, ob mir das endprodukt trotzdem gefällt.

Die Crux ist das ich genau deshalb trailer meide, weil sie erwartungen wecken die nicht gehalten werden können. Daher guck ich meist nur den ersten Trailer, danach aber nichts mehr weiter.

Suicide Squad zum Beispiel fand ich schon ziemlich geil, meiner Meinung nach einer der besseren DCEU Filme. Am besten fand ich Man of Steel und auch BvS fand ich als Extended cut (Im Kino war ich gar nicht) echt gut. Alles keine Meisterwerke, okay, aber allesamt doch sehr unterhaltsam und ein klasse Kontrast zum MCU.

Driver habe ich mir angeschaut, ohne jemals davon gehört oder einen Trailer gesehen zu haben. Und fand ihn daher auch echt super gelungen. Hätte ich den Trailer vorher gesehen hätte ich was völlig anderes erwartet.

Vielleicht sollte "Hollywood" einfach mal ein bisschen ehrlicher werden. Dann spricht man auch das richtige Publikum an. Denn wer für A wirbt, und B liefert, kann logischerweise nicht gewinnen. Man muss schauen das man das Zielpublikum für sich gewinnt. Wenn man wieder auf "Werbung" Vertrauen kann, steigen auch die Ticketverkäufe wieder.

So erkläre ich mir auch die Rekordgewinne von zB Jurassic World. Es ist kein, seien wir mal ehrlich, überragender Film. Aber er hält was der Trailer versprach. Er bot genau das beworbene. Popcorn Action, ein bisschen abgedreht, ein bisschen unlogisch, aber mit ner Menge Spaß und unterhaltsame Charaktere mit Macken. Als Film Mittelmaß, aber der Unterhaltungswert war grandios laughing Nich mehr und nicht weniger als die Trailer versprachen.

Suicide Squad wurde beworben wie ein Guardians of Galaxy auf Extasy. Geile Mucke, nonstop Action und ein Charakter abgedrehter als ein anderer zu durchchoreographierter non stop Action. Was bekam man, ein fast paced popcorn standard actioner mit ein bisschen joker und viel Quinn und viel "Laberei und ja, abgedreht war er schon" abern icht viel Joker und noch weniger geile Mucke und erst recht keine druchchoreographierte Action zu rock klassikern. Aber unvoreingenommen, ein guter Film. Nur halt nicht das was beworben war.

Andersherum sind mir aber auch durch werbefails echte perlen durch die lappen gegangen. Die ich nachher auf Buray gefeiert habe. Arthur is en aktuelles Beispiel. Merketing flopp aber der Film ist trotz all meiner bedenken echt gut. Sicario war auch so ein Film den ich im Kino aufgrund falscher erwartungen kacke fand. Aber bei 2. Sichtung zuhause, fand ich ihn dann doch überraschender weise echt klasse. Und um bei Tarrantino zu bleiben, Django... Da fand ich den trailer so kacke. aber als ich ihn aus der Videothek holte und guckte, musst ich ihn direkt danach ordern und ins regal stellen.

Ach ich könnt ewig weiter machen, im Regal stehen aktuell an die 550 blurays, und bei sicher 200 habe ich den kinobesuch gepasst und wurde später eines besseren belehrt, und bei sicher 100 dachte ich trailer geil, kauf ihn dir und hab nach der ersten sichtung gedacht: hättsten mal besser nicht gekauft ^^

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
13.01.2018 02:39 Uhr | Editiert am 13.01.2018 - 02:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ah, und sorry für en doppelpost, aber baby driver, da fand ich den trailer auch absolut kacke, aber der steht auch in meinem regal und ist ein klasse film laughing

Uncle ebenfalls

Nice Guys ebenfalls (gott ist der film geil) ^^

Und Kingsman ist auch so einer wo ich den Trailer total scheiße fand, aber den Film total geil laughing

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
13.01.2018 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Die Brücke von Terabethia fand ich spitzenmäßig, auch wenn ich Anfangs einen Fantasy erwartete, da mir das Buch völlig unbekannt war. Es ist aber trotzdem zu einer meiner Lieblingsfilme geworden und einer der Filme bei denen ich mich zusammenreißen musste, um nicht loszuheulen.

Die Autorin selbst war wohl vom Ergebnis ebenfalls begeistert, riet aber jedem davon ab, sich den Trailer anzuschauen.

Viele TV-Sender sind übrigens so drauf, wie bei "Einsame Entscheidung", bei dem übrigens es auch auf dem Cover des Videos und schon auf einigen Kinoplakaten rüber kam, als ob Seagel die zweite Hauptrolle hätte.

Wenn Bruce Willis beispielsweise eine Nebenrolle spielt und höchstens zehn Minuten auftaucht, was in manchen Filmen nicht schlimm war, da sie absolut grottig waren und nicht mal ein Auftritt von Wilis etwas retten konnten, aber sein Name als erstes vor den eigentlichen Hauptdarstellern fällt, ist das ebenfalls...nennen wir es fröhlich irreführend, statt Beschi**.

Ich hätte übrigens einen kleinen Vorschlag als einer der nächsten Specials von MJ:

Fernsehsender, die bei der Vorschau einer Free-TV-Premiere das Ende verraten.

Passiert bei Prometheus. Ganz am Anfang war schon das Ende zu hören...

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
1 2
Neues Thema
AnzeigeY