Hier dreht sich alles um die News Live-Review "Marvels Iron Fist": Premiere - Ein irrer obdachloser Akrobat. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
In den USA wurden die ersten 6 Folgen ja komplett zerissen. Neben der Kritik (die ja auch auf Daredevil, Jones, aber besonders Cage zutrifft), dass 13 Folgen einfach zu viel sind und man eigentlich nicht genügend Story hätte, wurden auch die Action-Choreografien, die Charaktere und die langweilige Handlung kritisiert.
Bin dann mal beruhigt, dass die erste Folge scheinbar aber nicht so schlecht zu sein scheint. Ich bin dann mal gespannt wie es weiter geht und wie MJ Meinung dazu ist - denn die ersten Kritiken sind ja zum Teil sehr heftig gewesen.
@Duck-Anch-Amun - Die erste Folge knistert wahrlich nicht vor Spannung. Es ist eher eine Einführungsfolge mit Auf und Abs, daher wirken die Actionszenen auch etwas wie eingestreut. Die Antagonisten sind auch nicht sonderlich tiefgründig oder psychologisch spannend, mal sehen, wie da noch im Verlauf echte Konfliktspannung erzeugt wird. Noch hoffe ich darauf...
@Steffi
Danke für die Ergänzungen. Von einer ersten Folge kann man natürlich nie auf das schließen, was noch kommen wird. Eine typische Einführung ist da auch nicht so falsch, wenn darauf aufgebaut wird. Die Kritiken sind aber richtig nergativ, so dass ich befürchte, dass die Folgen immer schwächer werden. Daher bin ich mal beruhigt, wenn die erste Folge nicht die befürchtete Voll-Katastrophe ist^^
Noch hab die ich Hoffnung nicht aufgegeben, dass es bei Iron Fist vielleicht umgekehrt ist und die Serie ab Folge 7 dann Fahrt aufnimmt, was ja gerade bei Cage das Gegenteil war.
Grundsätzlich sollte man sich überlegen, ob 7, 8 Folgen nicht besser wären für die Netflix-Serien.
So, hab die erste Folge von Iron Fist gesehen und muss sagen, dass ich die ganzen negativen Kritiken mal wieder nicht verstehen kann. Mir hat die erste Folge von Beginn an gefallen. Man ist sofort in der Geschichte drin und, zumindest ich, habe schon beim ersten Kampf mitgefiebert. Bin mal gespannt wie mir die nächsten Folgen gefallen. Werd dann gleich wieder berichten
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
Wenn es um Comicverfilmungen geht, sollte man die Kritiken nicht immer ernst nehmen. Da die Kritiker meistens keine Ahnung von der Materie haben.
Die zweite Folge hat mir zwar auch noch gut gefallen, allerdings muss ich sagen (ohne zu spoilern), dass mir der Ort an dem sich IF unglücklicherweise befindet ein wenig auf die Nerven geht. Nichtsdestotrotz will ich gleich wissen wie es weitergeht.
Suchtfaktor: Gegeben
Hab die Serie hinter mir, und muss sagen 10 Folgen wären besser gewesen, ist schon arg gestreckt die Serie, Ich find die Serie ist schon etwas besser als Luke Cage. aber ich hoffe sehr, dass Netflix beim nächsten Mal die Serienskripte strafft, ansonsten werde ich die Serien auf Netflix nicht mehr gucken wollen.
Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.
@Nietsewitch:
Hab die Serie hinter mir.
Respekt mein Freund. Du bist ja noch kranker als ich
Ich brauch ja wenigstens das erste Wochenende, aber noch bevor der Erscheinungstag rum ist schon mit der Serie durch? Fetter Respekt
Nach vier Folgen mach ich für heute Schluss.
Mein bisheriges Fazit:
Iron Fist ist wesentlich besser als es die ersten Kritiken hatten befürchten lassen. Mir gefällt die Serie bis jetzt besser als Luke Cage, aber bei Weitem nicht so gut wie Daredevil. Die Qualität der Serie steht meiner Meinung nach den bisherigen Marvel/Netflix Serien in nichts nach. Kritikpunkte gibt es natürlich so einige, aber da gehe ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genauer drauf ein. Bin mal gespannt wie euch MJern die Serie gefällt.
@sublim77
An gewissen Punkten hatte mich die Serie doch gelangweilt und war zu vorraussichtlich, da hab ich mal vorgespult bzw übersprungen.
Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.
@all - wie sieht es aus, Interesse am Blog-Modus für die nächsten Folgen? Oder lieber Review wie üblich? Bei mehreren Folgen am Stück beschränken wir uns im Blog auf Highlights der Folgen.
Ich finde den Blog-Modus sehr interessant. Hab Iron Fist gestern auch angefangen. Bis jetzt gefällt mir die Serie ganz gut. Kritiken interessieren mich vorher sowieso nie.
Fand Folge 1 jetzt auch nicht schlecht. Die Charaktere wurdne eingeführt, erste Mysterien wurden aufgegriffen und man fragt sich schon schnell, was da eigentlich im Hintergrund so abläuft.
Man merkt dann auch schon schnell wie Danny Rand sich im Team der Defenders profilieren wird, da er doch ganz andere Charaktereigenschaften als die bisherigen Helden hat.
Ärgerlich finde ich nur das Casting von Ward, der Typ soll 30 Jahre alt sein? Besonders in der Szene mit dem Hintergrund-Mann wirkten die Altersunterschiede nicht wirklich passend...kann aber auchs ein, dass meine Wahrnehmung mit da einen Streich spielte.
@Duck-Anch-Amun:
Besonders in der Szene mit dem Hintergrund-Mann wirkten die Altersunterschiede nicht wirklich passennd
Dass da kein "wirklicher" Unterschied zu sehen ist, hat seinen Grund und wird später noch aufgeklärt. Das ist mir nämlich auch aufgefallen. Ergibt später aber Sinn.
Hab bisher nur die erste Folge gesehen, aber auch ich verstehe die Negative Kritik bisher nicht. Verstehe allerdings auch nicht die Kritik an Daredevil, Jessica Jones und Luke Cage. ICh war immer bestens Unterhalten von Streckung konnte ich nichts bemerken. Aber vlt lass ich mich einfach auch nur besser auf die Serie und Story ein als andere. Ausserdem gefallen mir ruhiger erzählte Serien durchaus besser als so eine Serie die immer nur Spannung produziert durch schnelle Story und immer wieder passiert alle paar Minuten etwas das den nächsten Sprung in der Handlung erleben lässt. Aber zurück zum Thema: Ich bin absolut Positiv überrascht von der ersten Folge, war erst sehr Skeptisch, bin aber auch wirklich direkt in die Handlung hineingezogen worden von den ersten Minuten an. Kann es kaum erwarten weiterzugucken.
Zur Reviewform: Also ich finde es erfrischend anders, würde das gerne mal weiter sehen und verfolgen über eine ganze Staffel und danach entscheiden ob ich sowas wiedersehen möchten. Also meine Meinung...macht das mal für Iron Fist Staffel 1 und zieht dann ein Fazit mit den Usern ob das in Zukunft auch bei anderen Serien gemacht wird oder nicht.
Live-Review "Marvels Iron Fist": Premiere - Ein irrer obdachloser Akrobat
Moviejones | 17.03.2017