Hier dreht sich alles um die News "Matrix"-Reboot wird kein Remake oder Reboot, sondern.... Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
"Er selbst ist der Meinung, niemand kann und sollte ein Reboot der Matrix versuchen."
Dieser Satz ist einfach nur geil. Ich stelle mir zwei Typen in einem Rechenzentrum vor...
Siggi: "Hey, Toni, die Matrix hängt!"
Toni: "Soll ich sie rebooten?"
Siggi: "Jeder Boot tut gut!"
- Matrix wird rebootet, Server fängt an zu rauchen...
Beide im Chor: "Neeeeeeeeeiiiiinn..."
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
Na auf jeden Fall hört sich das schonmal wesentlich besser an. Die Animatrix fand ich richtig gut. Wenn man in dieser Richtung Filme um die OT herum baut, bin ich dabei. Dabei kann der Ton der einzelnen Filme auch völlig unterschiedlich sein, war bei den einzelnen Kurzgeschichten der Animatrix ja auch so. Da hat jede einfach für sich funktioniert. Mein Schock der letzten News ist dem Interesse der neuen gewichen^^
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
Hoffentlich wird es auch so gemacht. Keanu Reeves ist immer gerne gesehen.
"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"
Puh! Kein Reboot, erstmal gut soweit! ![]()
Am Ende wurde Penn sogar etwas witzig, denn wenn er die Wahl hätte Keanu Reeves als Neo neu zu besetzen, dann würde er Keanu Reeves casten.
Klingt so als wäre alles bereits entschieden und er hat dahingehend gar kein Mitspracherecht und Neo wird nicht zurückkehren, zumindest nicht in Form von Keanu Reeves!
All Hail To Skynet!
Also mMn wird die Geschichte fortgesetzt. Die Suche nach dem Auserwählten beginnt neu und Neo wird zu dem Beschützer des Orakels( wie Seraph in der OT) ,damit alles wieder seinen Lauf nimmt. Allerdings werden sie die Geschichte natürlich etwas anders erzählen, die Voraussetzungen sind ja jetzt etwas anders als noch bei den vorherigen Reboots( die Geschichte mit den Anomalien). Ich bin gespannt.
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Na dann ist ja alles gut. Bis auf den Fakt,dass Warner einer der unsympathischsten Filmstudios überhaupt ist und man dort immer skeptisch sein muss.
Aber gilt der Titel ,, The Matrix Rebooted" oder bzw. ,,Resetted" noch ?
The price you pay for bringing up either my Chinese or American heritage as a negative is... I collect your fucking head
Irgendwie fehlt mir die Phantasie dafür, und ich habe Animatrix nicht gesehen. Könntet Ihr mich ein wenig aufklären ? Wie kann man sichd as vorstellen ? So wie ich das sehe ist die Geschichte doch Vorbei, was soll da noch erzählt werden ? Oder ist damit gemeint das zeitlich zB im Zweiten Film etwas passiert an einer anderen stelle ?
Man muss die Geschichte so sein lassen, wie sie nun ist.
Ich will drum herum nichts wissen, weil ich ganze Zeit vor Augen habe, dass die Macher eh nur Geld abzocken wollen udn sonst keine anderen Ideen haben, egal wie weit das Matrix-Spektrum geht
Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!
@Kumpeljesus:
Die Animatrix waren Kurzgeschichten die vorallem Nebenstorys und unter anderem auch die Vorgeschichte der Matrix Filme beleuchtet haben. Wobei der Stil der einzelnen Geschichten immer unterschiedlich war. So ging es mal um die Rekrutierung der Freiheitskämpfer oder um einzelne Geschichten der Capitäne und ihrer Crews von Schifffen wie die Nebukadneza. Auch die Machtergreifung der Machinen wurde näher erklärt.
Könnte mir gut vorstellen, dass man genau so etwas auch für die große Leinwand machen will.
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
Danke @sublim77
Da die Hauptgeschichte aber bereits erzählt ist, und wir ja genau wissen wie es endet. Klingt es fürchterlich Langweillig um ehrlich zu sein.
Selbst wen man erzählen würde wie die Menschheit von den Maschinen Versklavt wird, also die Vorgeschichte, wie das Endet wissen wir ja. Daher ist es ja so Unspäktakulär aus meienr sicht.
Wer Warner Bros. Glaub!? Der glaubt auch an Weihnachtsmann. WB hat schon bewiesen, wie Illoyalität die sei kann. Siehe: Snyder> Batman v Superman und Ayer: Suicide Squad. Und dann noch den Namen Zak Penn, der mit S.Goyer verwandt sind, was drehnücher angeht. Alleine schon wenn ich die Gerüchte lesen, das WB Goyer die Regie-Posten von GLC Inszeniert könnte, wird mir tatsächlich Übeln schlecht. Genau so glaube ich auch diese dumme Entwarnung von Penn nicht. Er und Goyer, sollte man echt aus der Film Branche entfern. Tzzzz...
Also dann quasi mit Keanu Reeves als eine Art "Mentor", der den Staffelstab an eine/n jüngere/n "Auserwählte/n" übergibt? Die Trilogie als solche gilt doch - was ich noch grob in Erinnerung habe - als abgeschlossene Geschichte, oder? Da ist mir noch nicht wirklich klar, was das werden soll ohne Reboot/Remake etc. pp. - ich denke, der Film wird ohne Keanu Reeves scheitern bzw. in der "Entwicklungshölle" landen.
@Kumpeljesus:
Naja, bei den Star Wars Prequels wussten wir auch wie es enden wird. Ebenso bei Rogue One. Bei Titanic hab ich auch vorher drauf gewettet, dass der Kahn untergeht^^ Auch bei Planet der Affen ist das Ende bekannt. Die Beispiele sind unzählig. Ich denke der Weg ist eben das Ziel. Wenn eine Geschichte fesselnd ist, kann sie spannend sein, obwohl man das Ende kennt.
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
@Kumpeljesus. Schau dir erst nochmal die Trilogie an und Animatrix( Gibts bestimmt auf irgend einem Streaming Portal) an. Du wirst sehen, da gibt es genug Ansatzpunkte, die man für eine fortführende Geschichte verwenden kann. Mein Haupt-Ansatzpunkt ist nunmal, dass es schon viele Auserwählte gab. Deshalb glaube ich auch, dass Seraph einer der Auserwählten aus den früheren Versionen der Matrix war. Da sich Neo aber für die Tür von Trinity beim Architekten entschied und er somit der erste war, der diese Wahl traf, war das Ende anders als bei den vorherigen Versionen( Die Smith Story mal ausgeklammert).
Wie gesagt, Ich bin gespannt, was sie draus machen.
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
"Matrix"-Reboot wird kein Remake oder Reboot, sondern...
Moviejones | 20.03.2017