Hier dreht sich alles um die News Bye bye "The Expendables", hello "Escape Plan 3" mit Sly. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Bevor man sich hier über einen dritten Teil Gedanken macht, sollte man sicherstellen, das Teil 2 kein Flop wird.
Ich fand Escape Plan grundsätzlich ganz gut. Lediglich die Synchronstimme von Arnie ist mir tierisch auf den Sender gegangen. Obwohl man auch zugeben muss, dass er so wesentlich mehr wie im Original geklungen hat. Dennoch, in Expendables wurden Sly und Arnie ja auch beide von Thomas Danneberg gesprochen. Verstehe nicht, wieso man das bei Escape Plan nicht auch macht. Wie auch immer, mir wäre ein Mitwirken von Sly und Arnie in Expendables lieber, als ein weiterer Escape Plan.
Geglotzt wird er natürlich trotzdem![]()
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
Ich wünsche mir das Expendables 4 mit Silvester Stallone und Arnold Schwarzenegger mit jason Statham und Jet li und Wesley Snipes wieder dabei sind.
Sly und Arnie waren in Escape Plan ja auch länger zusammen zu sehen, als in Expendables. Von daher kann man es schon verstehen, daß er eine andere Stimme hat.
@Rambo87:
Hat doch aber ganz gut geklappt. Ich finde es überhaupt nicht störend, dass sie beide von Danneberg vesprochen werden. Der Mann kann seine Stimme so gut auf die Charaktere einstellen, dass ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte, sie wären die selbe Person.
Ich denke es war vorallem auch der seltsam gekünstelte Dialekt, den man Arnie verpasst hat. Ist schon klar, dass er in Wirklichkeit noch schlimmer klingt, aber ein Dialekt, den man eigentlich garnicht selbst spricht, klingt immer seltsam.
Hat doch aber ganz gut geklappt. Ich finde es überhaupt nicht störend, dass sie beide von Danneberg vesprochen werden. Der Mann kann seine Stimme so gut auf die Charaktere einstellen, dass ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte, sie wären die selbe Person.
@sublim77
Genau so isses! ![]()
Von mir aus können noch 10 "Escape Plan"-Filme kommen, dem steh ich nicht im Weg, aber Expendabels 4 MUsS dennoch her, geht gar nicht anders! Sonst wärs so als ob man sich Chili macht, das nicht Scharf ist! ![]()
All Hail To Skynet!
@Sublim Ich denke es war vorallem auch der seltsam gekünstelte Dialekt, den man Arnie verpasst hat. Ist schon klar, dass er in Wirklichkeit noch schlimmer klingt, aber ein Dialekt, den man eigentlich garnicht selbst spricht, klingt immer seltsam. Einen Nusser Hut für die dümmste Schluchtenscheißer Syncro Kritik ! Ralph Schicha kommt aus Moers NRW und ich habe mir auf YouTube gerade mal Rollen angesehen wo er versucht bayrisch zu sprechen, das taugt kein Heller und Pfennig, ganz zu schweigen von seinem Öst. Dialekt.
Habe die Äußerung von Danneberg glaub ich schon mal auf MJ veröffentlicht, wo er dachte das Ralph Schicha ein Nusser ist, da hat sich Thom aber geirrt. Hört euch das mal an, und urteilt selbst.
@theduke:
Äh...ich sag mal Danke dür den Hut, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, was du mit "dümmste Schluchtenscheisser Synchro Kritik" meinst. Findest du jetzt meine Kritik an der Synchro dumm? Oder die Synchro selbst? Kannst mich ja mal aufklären. Sorry, aber da steh ich jetzt n bissl auf dem Schlauch?!?!
@Sublim Tut mir echt leid mein Kumpel, ich hätte es wissen müssen das bayrische Internas im "Ausland" nicht geläufig sind. Mit Ausland nehme ich mich gerade selber auf die Schippe, da Int Skype Freunde mich als Bayer immer als Ausländer betiteln. Wir Bayern nennen die Österreicher schon seit Urzeiten als Nusser und Schluchtenscheißer, Schluchtis, Nussgaggl und weiß der Gott noch alles. War also eine absichtliche Unabsichtlichkeit um dich auch mal zu verwirren, und ich habs geschafft. Mir tut mein Ranzen gerade weh vor lachen. Es war deine Kritik gemeint an der Schluchti Synchro, die sich mit meiner deckt. Ich wette jeder Ötzi würde dir zig Hüte geben, wie man deren Dialekt auf übelste misshandelt hatte. Von mir war das als Lob an dich gemeint![]()
Hahaha, saugut:ani-laugh:
Alles klar, dann hatte ich das ja richtig (nicht) verstanden ![]()
Dabei sind mir Missverständnisse wegen dem Dialekt nicht gerade unbekannt. Wenn ich hier und da im Ruhrpott unterwegs bin, versteht mich oft kein Mensch, weil ich selbst nen starken Dialekt spreche.
Ich find es immer Lustig. Dialekte sind was tolles, aber eben nur echte und nicht gekünstelte wie in der Synchro ![]()
Da bin ich dabei mit meiner "broida Schwobagosch"! ![]()
@duke
Da sitz ich ja vor der Grenze und wink zu dir rüber! Bei uns wird Bayern auch immer als Ausland betitelt! ![]()
"Was hättens denn gern?"
"N belegta Wegga und ne Halbe zu!"
"Bitte was?"
"Ein belegtes Brötchen und ein 0,5l Bier bitte!"
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
All Hail To Skynet!
@Rubbeldinger:
und ein 0,5l Bier bitte!
Ist ja lustig, bei uns trinkt man Wein aus 0,5 Liter Gläsern. Bei uns heißt das dann "Woischobbe", also ein "Weinschoppen".
@sublim77
Wenn man morgens schon zum saufa goht um dann danach Mittagsschlaf halten, is das ein "Frühschobba", hat vllt ebbas mit "Dem Kind n Schobba geben" zu tun, also aus der Flasche füttern! ![]()
![]()
![]()
...bei uns trinkt man Wein aus 0,5 Liter Gläsern.
Ich dachte ne Flasche hat 0,7l? ![]()
Solangs Rotwein oder Rot-Weiß gemischt is, isses ok, aber bitte keinen Weißen! Kopfweh Garantie Deluxe am nächsten Morgen! ![]()
All Hail To Skynet!
@Rubbeldinger:
aber bitte keinen Weißen! Kopfweh Garantie
Haha, naja, bei uns ist tatsächlich der Riesling sehr beliebt, ist ein sehr trockener Weißwein. Ich selbst trinke aber lieber einen "Weißherbschdscholle" (Weißherbstschorle), das ist ein Rosewein mit Sprudel gemischt. Früher habe ich das mit Fanta gemischt, ich weiß...ähh...aber was trinkt man nicht alles, wenn man jung ist. Heute trinke ich eher mal nen Roten. Aber ehrlich gesagt bin ich in den letzten Jahren zum Whisky Fan geworden
@Rubbel "N belegta Wegga und ne Halbe zu!"
Dir ist scho glor das ich vo Bayern gred ho, und niad von dei Schwombaidl. Bei uns sogd ma a Labla, a Loibl, a Brädla. Zum Bier sogn mia Seidla. Und wenn ma noch an Dorschd auf an Schluck hod, a ganz oba zfui is, sogd ma bitte nu an Schnitt. Und das 10. is des Gehseidla. Nun auf Hochdeutsch, damit der gschamige Ruhrpottler a mitkummt
Seidla bei uns in Franken 0,5l Bier. Schwombaidl = Schwaben, Loibla, Labla , Brädla = Semmeln. Bitte noch ein Schnitt zum Wirt sagen = Bedeutet man hat entweder für ein ganzes Bier keine Zeit mehr, oder man ist gesättigt, hat aber noch Durst auf einen Schluck. So schenkt der Wirt ca nochmal 0,05l nach. Der Schnitt kommt von der Menge wo früher die Wirte die Schaumkrone vom Bierglas abgestriffen hatten, und da man es mit einer Art Schaumspachtel abtrug, nennt man dies Schnitt. Und zuletzt das Gehseidl. Hat ein Gast im Wirtshaus 9 Bier getrunken und verlangt ein letztes, ist dieses sein Gehbier und dieses war früher zum Dank umsonst. Zum Dank weil der Gast schon genug Geld in der Kneiße gelassen hat, aber auch weil er schon bei dem 9. Bier zahlte und er nicht mehr ganz klar im Kopf war, somit lieber das 10 einzelne Bier nicht auch noch abrechnen wollte. Man sieht, wir Bayern haben einen an der Waffel![]()
Bye bye "The Expendables", hello "Escape Plan 3" mit Sly
Moviejones | 13.04.2017