Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Alien - Covenant"-Prolog erzählt, was mit Shaw & David geschah!

Moviejones | 27.04.2017

Hier dreht sich alles um die News "Alien - Covenant"-Prolog erzählt, was mit Shaw & David geschah!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Wizard-Ruud : : Klopfer
27.04.2017 09:58 Uhr | Editiert am 27.04.2017 - 10:00 Uhr
0

Was Bonsai sagt, war auch meine erste Gedanke... WTF? Am Ende von diesem Prolog wird was gezeigt was auf den BIldern zu sehen ist. Das ist schon arg komisch. Also sind meine Gedanke das dieser Prolog auch im Film verarbeitet sein sollte.

Anbei den Link zum Bild und hoffe das ich es als spoiler markieren kan.

http://www.moviejones.de/galerien/f40349b52193/alien-covenant.html

Tim : : King of Pandora
27.04.2017 11:37 Uhr
0

@ZSSnake
Ich finde es auch spannend mehr zu erfahren, doch wie es verpackt wird, darauf kommt es an. Und wühl mal in den alten News, mir ist so, als wenn Scott vor einiger Zeit schon bestätigt hat, dass wir in Covenant die Schaffung des bekannten Aliens sehen werden. Im Trailer kam ja auch schon das klassische Alien vor und die Finger hat hier David im Spiel, der maßgeblich bei der Erschaffung beiträgt.

Ich geb dem Film eine Chance und freu mich auch drauf, aber ich bleibe trotzdem sehr skeptisch, ob mir die Richtung die eingeschlagen wird gefällt.

@Bonsai
Warum mit der ABC-Tradition gebrochen wird, verstehe ich bei dem Film auch nicht. Finde es auch etwas schade.

MobyDick : : Moviejones-Fan
27.04.2017 12:44 Uhr
0

Was wir vielleicht nicht vergessen sollten, ist dass David die Geschichte erzählt, und er ist nicht unbedingt bekannt dafür ein verläßlicher Erzähler zu sein wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Bonsai : : Moviejones-Fan
27.04.2017 12:46 Uhr
0

@tim

wir sahen in Prometheus aber eine Art Relief einer klassischen Alienkönigin. Das macht Scott ja auch nicht ohne Grund.

Möglich, dass der Xenomorph nur erneut erschaffen wird.

Xehanort : : Moviejones-Fan
27.04.2017 13:27 Uhr
0

Verstehe ehrlich gesagt das Problem der meisten hier nicht , für mich bietet Alien Covenant genau das was ich schon immer in einem Alien Film sehen wollte. smile

Die Mythologie und Ideen von prometheus und das Alien aus Teil 1.

Endlich kein 0185 Alien Shooter Action streifen , welchen wir garantiert von Neill blomkamp bekommen hätten. Camerons Alien Film war zwar technisch der beste , war für mich aber der Anfang vom Ende des Alien franchises. Den gefählichen und unberechenbaren Killer hat er zu kanonenfutter verarbeitet und die symphatische Crew der nostromo wurde zu einem haufen Cliche Soldaten.
Also ja ich bin sehr zufrieden mit dem was Scott hier abliefert smile

jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.04.2017 06:41 Uhr
0

@Xehanort

Was Aien 2 angeht gebe ich dir recht, jedoch bin ich auch skeptisch beim neuen Alien. Einfach weil Scott sehr ungeplant vorging. Erst wollte er Prometheus fortsetzen, hatte sogar grünes Licht für den Film und war im Gespräch mit Raapace und Fassbender. Dann erwähnt Bloomkamp seine Alien Idee und Fox ist interessiert. Plötzlich wirft Scott alles um, cancelt Prometheus 2 und macht plötzlich einen Alien Film mit neuer Crew und ohne der Hauptdarstellerin von Prometheus.

Ich meine, klar werde ich mir den Film im Kino anschauen, aber ich befürchte schlimmes frown

LindaFB : : Splitter
29.04.2017 08:33 Uhr
0

Nach dem Angriff von David auf den Heimatplaneten, sollte es dort von Xenomorphen nur so wimmeln. Evtl. wird dies nochmal aufgegriffen in einem der neuen Filme. Wäre sicherlich interessant.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Cassjo : : Moviejones-Fan
29.04.2017 14:14 Uhr
0

Stil und Präsentation sind nach wie vor einfach atemberaubend. Hier nun eine Art Andockschiff/-station auf dem möglichen Heimatplaneten der Engineers, die den Stil der asymmetrischen Schiffe konsequent beibehält.

Das letzte Bild mit dem Blick von David an die "Decke" in Zusammenhang mit den gesprochenen Worten macht klar, was wohl unweigerlich passieren muß.

Handlungstechnisch allerdings eine fragwürdige Entscheidung, all das Potential in einen Prolog zu quetschen, um dann erst rasch die Voraussetzungen für Covenant zu schaffen. Dort wird dann die schwarze Flüssigkeit ja wohl wie eine Art Spore funktionieren, wenn man annimmt, dass der Trailer nicht auf eine falsche Fährte führen will.

Ich sehe R. Scott nach wie vor als schlechten und überschätzten Regisseur an und Lindeloff werde ich Prometheus ebenfalls nie wirklich verzeihen können. Der damalige Impact und die genial minimalistische Inszenierung des Settings rund um den Spacejockey in "Alien" wird fortan immer diesen faden Beigeschmack behalten.

Mythos verkommt so zu seichter inkonsequenter Kost.

Ändert aber nichts daran, dass der neue Film irgendwie doch noch mit Hoffnung begleitet wird, dass man die Kurve kriegen könnte. Rein vom Produktionsdesign her ist er jetzt schon obere Liga, wie alles, was mit diesem Filmuniversum zu tun hat.

1 2
Neues Thema