Anzeige
Anzeige
Anzeige

Glöckner & Phantom: Weitere Pläne fürs Dark Universe + "Mumie"-Promos

Moviejones | 07.06.2017

Hier dreht sich alles um die News Glöckner & Phantom: Weitere Pläne fürs Dark Universe + "Mumie"-Promos. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
theMagician : : Antichrist
07.06.2017 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.793 | Reviews: 0 | Hüte: 58

Auch wenn die Mumie kein Hit wird kann man die anderen Filme dennoch drehen und weiterhin das Dark Universe ausweiten. Es muss ja nicht jeder Film ein Hit werden. Dann gibt es eben keine Fortsetzung von Mumie sondern nur von The Wolf Man oder von Frankensteins Braut. Was solls. Bin auf den Film gespannt und werde ihn mir auch Kino ansehen

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.06.2017 02:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@ theMagician stimmt, denn die anderen Studios zeigten es ja schon, man kann ein Franchise auch ohne Fortsetzungen weiter so komisch falsch fortsetzen. X Men auch ohne die FF, das Monster Universum plötzlich in Dark Universum umbenennen. Dracula Untold Teil 2 streichen und gleich auch noch den ersten Fil, als ersten angedachten Film löschen. Auch wenn WB seinen Green Lantern nicht als DCEU ins Kino schickte, wurde auch dieser und Nolans Batman gelöscht. Sonys Spider Versuche hat man mit der MCU Einigung nun eine neue Welle gegeben. Schön immer alles auf Neustart, das Publikum wird das schon schlucken. Gab es nicht auch mal vor dem Kinostart zu MoS eine Ankündigung zu MoS2, dann wieder nicht, dann im Sommer 2016 dann doch wieder. Batman Solo ja und nein? Genau so wird das Dark Universum ablaufen und in naher Zukunft bestimmt wieder einschlafen und nie ein richtiges Ende bekommen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Deringo : : Moviejones-Fan
07.06.2017 09:19 Uhr | Editiert am 07.06.2017 - 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.03.17 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Sie planen, sie casten, sie sind ja sooooo motiviert - und wenn die Mumie abschmiert wird das komplette Universum ganz flott in der Entwicklungshölle versumpfen und vergessen.

Warum muss denn jetzt alles ein Universum werden? Klar, Star Wars, Star Trek und Marvel haben gezeigt, dass es geht - nur was Warner, DC und Konsorten an der Front bislang geleistet haben, ist durch die Bank völlige Grütze. Macht doch einen Film nach dem anderen und seht zu, wie sich das alles entwickelt. Ich für meinen Teil brauche keinen an den Haaren herbeigecasteten Clash of the Monsters.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.06.2017 09:27 Uhr | Editiert am 07.06.2017 - 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Star Wars und Star Trek sind hier keine wirklich passenden Beispiele, da es ja klassische Filmreihen sind. Selbst die geplanten Spin-Offs, kann man dort nahtlos einfügen.

Was mich in Puncto Film-Universen am meisten stört: Der Überraschungseffekt für die normalen Menschen im Film, geht völlig flöten und das überträgt sich natürlich auch auf den Zuschauer. Denn sowohl bei den Superhelden, als auch bei den Horrorfiguren sind diese ja für die Menschen im Film letztlich alltäglich.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ferdyf : : Alienator
07.06.2017 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.674 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Freut mich, dass Dracula Untold wohl noch ansteht. Mir hat der Film echt gefallen und was die Pläne angeht, sollte man nicht zu weit in die Zukunft planen. Vor allem sollte man nicht so voreilig sein und das Universum kippen, wenn die Mumie nicht einschlägt. Stars alleine reißen heutzutage nicht mehr die Massen in die Kinos oder die Anzahl der gefloppten Blockbuster ging die letzten Jahre ziemlich in die Höhe, jedenfalls würde ich die Kosten für die Produktion plus Werbung so niedrig wie möglich halten

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
07.06.2017 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

@fredyf

Wieso Dracula Untold? Der Film kam doch schon und wurde wieder aus dem Dark Universe Kanon gestrichen. Was uns erwartet ist ein erneutes Dracula Reboot.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.06.2017 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.542 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Ich finde die Idee des Dark Universe eigentlich ziemlich gut und spannend. Wenn Filmfiguren wie das Phantom oder der Glöckner hinzukommen ist es auch richtig, dass man den Titel des Monsteruniversums nicht mehr nutzt.
Das Problem sehe ich allerdings auch an der Nachhaltigkeit. Im Moment sieht es ja nach einem echten Flop aus was uns mit der Mumie erwartet. Ich bin dann gespannt ob man den Weg unbeirrt weitergehen wird oder ob die Pläne wieder eingestampft werden. Ich hoffe einfach, dass das Studio nicht zu gierig sein wird (siehe Sony und TASM 2) und den Weg à la Marvel unbeirrt (siehe Hulk-Film) weitergehn wird.

Die Frage nach den Universen ist auch immer eine Frage nach der Planung. Ich nenne wieder Marvel, weil sie sich ihren Erfolg auch durch langjährige Planung und konsequente Umsetzung verdient haben. Wir haben beim DCEU gesehen, dass die langfristige Vorausschau sehr wichtig ist, der Start war ja nicht wirklich souverän. Beim Dark Universe und beim Monster Universum scheint man aber mit Voraussicht zu arbeiten.

Am besten wäre natürlich, dass der Film nicht floppen wird. Immerhin wurde ja nicht umsonst Schauspieler wie Tom Cruise gecastet. Nach dem ersten Trailer war ich noch sehr skeptisch, mittlerweile gefällt mir aber was ich sehe. Ich sage auch mal einfach, dass das was werden könnte, wenn die Handlung nicht nur einen auf "Mission Impossible" macht.

Zum Glöckner und Phantom: hier bin ich einfach mal gespannt wie sie dies umsetzen wollen. Die Figuren sind so gesehen ja eigentlich keine klassischen Monster wie Dracula oder der Wolfsmensch. Ich kenne die originalen Filme jetzt nicht, bin aber wohl nicht der einzige der sofort an den Disneyfilm bzw. das Musical (und dazugehörigen Film) denken muss. So gesehen sind beide Charaktere doch eher tragische Figuren ähnlich Frankensteins Monster.

Avatar
Greg71 : : Moviejones-Fan
07.06.2017 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.06.17 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich hätte mir sehr gerne Die Mumie morgen angeschaut. Leider gibt es in den 5 Multiplex-Kinos in der Nähe keine einzige 3D-Vorstellung (3D ist nicht diskutabel). Somit werden natürlich auch weniger Tickets verkauft, denn ich denke, ich bin nicht der einzige mit dieser Einstellung. Wir wären sonst zu viert gewesen...

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
07.06.2017 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Ich finde die Idee eines Monsterfilm-Universums (heute muss ja alles irgendwie ein Universum sein) recht cool. Mal etwas anderes und ein schöner Kontrast zu den Superhelden die seit 15 Jahren allgegenwärtig sind.

ich war ja einer der das Monster Mash-Up Freddy vs Jason lustig fand und weitere Crossovers in dieser richtung sehr begrüsst hätte. Jetzt sind es eben Klassische Monster, aber trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, noch viel interessanter, denn endlich mal keine Zombies, Aliens oder sonst ein moderner Scheiss an dem man sich satt gesehen hat. Hier wird den ursprüngen Tribut gezollt und bei dem gedanken bin ich wieder der kleine junge des sich das damals mit erstaunen im TV angeschaut hat.

Ich hoffe man hat damit Erfolg

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
07.06.2017 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10

@Jack-Burton

Die Idee des Dark Universe finde ich auch ganz nett. Aber zumindest das was die Mumie-Trailer versprechen sieht für mich sehr nach Katastrophe aus. Hier will man krampfhaft durch Starpower und haufenweise Action ein Konkurenzprodukt zu den Comicmarken schaffen. Traurig dabei finde ich, dass man dies nicht mit den eigentlichen Stärken der eigenen Marken versucht.

Mit Ausnahme vom Russel Crowe-Casting, reizt mich an diesem Film überhaupt nichts. Weder Cruise, noch die weibliche Mumie (wow, wie bahnbrechend! *gähn*), noch das moderne Setting. Bei der ersten News zu Universals Plänen hatte ich mich gefreut. Irgendwie hatte ich von dem Universum eine Stimmung wie in Jackmans Van Helsing und einem Schuss des letzten Wolfman erwartet.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.06.2017 17:12 Uhr | Editiert am 07.06.2017 - 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Jack Burton

Anknüpfend an meinen ersten Post und an Deinen: Den Ursprüngen wird Tribut gezollt und man ist wieder der kleine, staunende Junge? Seh ich ganz und gar nicht so. Es ist eher zu befürchten, dass die Kreaturen beliebig werden, wenn man sie alle in ein Universum stopft. Welcher Mensch im Film soll noch überrascht sein, wenn nach 5 "Monstern" eines Tages ein sechstes auftaucht. Für mich bahnt sich da eher der nächste Ausverkauf an. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, denn im Gegensatz zu manch Anderem wünsche ich mir keine Flops sondern Filme, die mir gefallen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.06.2017 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.153 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wie immer sollte man nicht immer auf den Kritiker hören. Aber die Mumie reboot, wird in der USA von den Kritiker verrissen. Er sollen als der schlimmster Tom Cruise Filme allerzeiten sein. Internationale wird der Film Punkten. In der Staat, fährt man grad gegen die Wand

Avatar
theMagician : : Antichrist
07.06.2017 22:41 Uhr | Editiert am 08.06.2017 - 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.793 | Reviews: 0 | Hüte: 58

Ich hoffe das die Mumie ein sehr guter Film wird und auch erfolgreich. Und falls nicht, dann können sie das Dark Universe dennoch weiter beibehalten denn ich will die anderen Filme sehen.

@Chris

Die amerikanischen Kritiker sind mir total egal. Und wer einen Tom Cruise Film sehen will der geht ins Kino. So oder so

Und anders als manche User, habe ich kein Problem mit einer weiblichen Mumie. Die Mumie hätte auch ein Hund sein können und es wäre mir egal. Ich kann manchmal nicht verstehen warum ein Aufschrei losgeht wenn eine bekannte Figur von männlich auf weiblich geändert wird. Was macht das denn bei der Mumie einen Unterschied? War die Figur als Mann wichtiger für die Handlung oder eher nur der damaligen Zeit geschuldet? Hätte die erste Mumie eine Frau gespielt, wäre das gar kein Thema.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
ferdyf : : Alienator
07.06.2017 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.674 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ach Mist, ich dachte wir reden hier von Dracula Untold 2. Mir hat der Film mega gefallen.

Danke dir Stinson

Ich wünsche dem Universum trotzdem viel Glück

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.06.2017 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.153 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theMagician:

Also mir sind die Kritiker auch egal. Aber gutes news, sind positives für den Geschäfte. Nichtsdestotrotz sollte man seiner Meinung selbst bilden. Bin voll deiner Meinung. Und wieso manchen Problem haben, das die Mumie eine Frau ist?! Verstehe ich auch das Geschreie nicht. Wenn ich einen live-Action über Kleopatra verfilmen möchten? Dann werde ich sie ja nicht zu einen man umwandeln. Wieso den auch? Es wird langsam Zeit das Frau auch in der Mittlepunkt stehen. GG v PJ lässt grüßen laughing

1 2
Neues Thema
AnzeigeY