Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der MJ-Spieletipp: "Bulletstorm" macht selbst die Expendables neidisch

Moviejones | 01.07.2017

Hier dreht sich alles um die News Der MJ-Spieletipp: "Bulletstorm" macht selbst die Expendables neidisch. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
01.07.2017 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Sehr cooles Game! Hab ich lange gespielt, und begrüße die Neuveröffentlichung, was aber egtl Betrug ist! Erst streicht man das Game bei Steam, um jetzt Jahre nach der Erstveröffentlichung, eine minimal verbesserte Version wieder im Store anzubieten, noch dazu zum sehr hohen Preis von 46€, nur bis zum 5.Juli gibts das Ganze noch für 33€, was aber eglt auch schon viel ist!

Und das mit Duke Nukem ist eine zwar nette Idee für paar Euros mehr, ist aber laut dem Test bei Gamestar lieblos dahingeklatscht, da die Figur nicht richtig integriert wurde, zb Lippenbewegungen passen nicht, man wird als Charakter immer noch mit dem Namen der eigentlichen Spielfigur angesprochen und nicht mit "Duke"!

Zitat aus der Gamestar: "Duke Nukem wundert sich dann mit der englischen Stimme von St. John, weshalb ihn niemand erkennt und was er hier eigentlich macht"

Ist zwar iwie lustig, aber klingt dennoch nur nach einem Kniff für eingesparte Programmierzeit!

Trotz allem ein geiler Shooter mit vielen guten Ideen! Wers noch nicht gezockt hat bisher und soviel Kohle erübrigen kann, zugreifen! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
Moviejones : : Das Original
01.07.2017 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Rubbeldinger
Über die Preispolitik kann man sicherlich disktuieren und ob diese Neuveröffentlichung diesen hohen neuen Preis verdient. Gerade bei Steam ist die neue Fassung aber zu begrüßen, da die GFWL-Anbindung schon eine Katastrophe war.

Zum Duke, hier hätte durchaus mehr Aufwand betrieben werden können, da es letztlich nur ein Skin ist und dann auch Geld für verlangt wird. Andererseits ist es der Duke und irgendwie ist es cool mit ihm. Halte uns hier für befangen, aber wir sind mit ihm groß geworden und da ignoriert man die kleinen Mankos gern einmal.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
01.07.2017 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@MJ

"Balls of Steel" laughing

"Duke Nukem 3D" gehört auch für mich zu den besten Shootern die ich je gezockt habe/zocke! Mein erster PC kam 95 ins Haus, die ersten paar Jahre waren daher prägend mit C&C, Jedi Knight, Quake, Doom und eben dem Duke! Auch wenn ich Forever eher für durchwachsen halte, und eben nicht das Spiel auf das ich über ein Jahrzehnt gewartet habe! Hoffe immer noch das mal irgendjemand sich erbarmt und einen neuen Teil rausbringt, der so ist wie Forever hätte sein sollen! Aber obs mir da jetzt 5€ wert ist bei Bulletstorm, als Duke durchzurennen, na ich weiß nicht?

Ja, die gute alte Downloadzeit! Leider hat der PC-Markt den Sprung auf BD verpasst! Als alter Sammler stell ich mir gerne was ins Regal, was dadurch größtenteils wegfällt! Zusätzlich kann man sich durch das Spiel in der Hand auch die Downloadzeit verkürzen! Kann aber auch böses herraufbeschwören, ich sag nur das neue Doom! Da kauft man sich das Ding, dann ist da nur ne DVD drin, downloaden muss man sich noch 50gb dazu, dann kommt da noch ein übler Updatebatzen mit hinterher, der auch ein eigenständiges Spiel hätte sein können! Fast zwei Tage später kann man dann endlich spielen, nachdems kurz vor Schluß aus unerfindlichen Gründen abgebrochen hat beim ersten Versuch! Hey! Danke Steam!

All Hail To Skynet!

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
01.07.2017 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Rubbeldinger
Das Spiel Bulletstorm wurde für Games for Windows Live veröffentlicht, welches im Jahre 2014 von Microsoft eingestellt wurde und weil auf Steam nur die an Games for Windows Live gebundene Version verkauft wurde, war ein Weiterverkauf nach dem Ende von GFWL nicht mehr möglich.
EA hat sich dafür entschieden, das Spiel aus dem Steam Store zu entfernen, statt wie für Origin eine eigene Version zu veröffentlichen und jetzt hat Gearbox die Rechte am Spiel erworben, dieses aufpoliert und auf Steam wiederöffentlicht.

Also wenn etwas Betrug ist, dann ist es ganz eindeutig das Spiel Dark Void auf Steam, welches sich bis heute nicht aktivieren lässt, weil Capcom bei Securom nur ein Bruchteil der Keys angemeldet hat, wodurch eine aktivierung des Spiels unmöglich ist, vor allem weil der Capcom Support sich ein Scheiß daraum schert.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
02.07.2017 01:27 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Serum

Finde es gut das sich hier mal ein eingeflischter Zocker, zumindest einer der sich in die Materie vertieft hat, hier zu Wort meldet!

Weil diese Randinfos kannte ich bisher nicht! Und bietet ja eine sehr gute, oder in dem Fall schlechte Grundlage für das Thema!

Ist natürlich mehr als Schade, dass es so gelaufen ist, gerade wenn es um moderne Klassiker geht, meiner Ansicht nach zumindest!

All Hail To Skynet!

Avatar
Moviejones : : Das Original
02.07.2017 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Rubbeldinger
Auch wir haben früher gern was ins Regal gestellt, bis es dann irgendwie alles zu voll wurde. Die digitale Zeit lässt sich eben nicht aufhalten. Andererseits gewöhnt man sich irgendwann daran, immer und überall Zugriff auf seine Bibliothek zu haben, auch wenn die Zeiten von coolen großen Verpackungen mit massig Goodies vorbei ist. Wenn wir da an die goldenen frühen 90er denken, dann werden wir ganz nostalgisch. cry

Dennoch hat gerade der Digitalvertrieb besonders den PC zu einer zweiten Renaissance verholfen. Ist also nicht alles schlechter geworden und wenn jetzt Sega und Co noch mehr Spiele aus der 7. Generation der Konsolen veröffentlichen, dann wird es wirklich himmlisch.

Falls übrigens einer der Gamer mal über ein gutes Spiel stolpert und meint, dies sollten wir in diese Rubrik mit aufnehmen, schreibt uns. Der Spieletipp soll die Gamerecke auf MJ werden und da brauchen wir noch mehr Beteiligung, Diskussionen und Feedback.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
02.07.2017 14:10 Uhr | Editiert am 02.07.2017 - 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Mj

Dennoch hat gerade der Digitalvertrieb besonders den PC zu einer zweiten Renaissance verholfen.

Das seh ich eher positiv wegen der gigantischen Flut an Indietiteln die immer wieder Leckerbissen zu bieten hat!

Dann sind ja wenigstens die "coolen großen Verpackungen mit massig Goodies" auf anderer Ebene gesichert! Weil es eben immer mehr Neuerscheinungen für alte Konsolen gibt ( SNES, Mega Drive, Amiga, GBA, etc ) die man auf Modul oder Diskette in eben solchen schönen Verpackungen kaufen kann! Deshalb wird es aus meiner Richtung wahrscheinlich kein Titel in diese Liste hier schaffen, weil eben Retro dasses kracht! tongue-out

Aber vllt ist ja doch mal was dabei was episch genug ist oder unverpixelt genug! wink

@Serum

EA hat sich dafür entschieden, das Spiel aus dem Steam Store zu entfernen

Wenn ich so darüber nachdenk, kann ich denen immer noch nicht verzeihen dass sie Westwood kaputt gemacht haben! frown

Und dass sie den "C&C - Renegade" - Nachfolger im Geiste, fertig entwickelt, aber nie veröffentlicht haben, aus dubiosen Gründen!

All Hail To Skynet!

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
02.07.2017 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

In der Gamestar Februar 2014 gab´s ein Interview, mit Westwood Gründer Louis Castle.

„Die Leute haben immer gesagt, EA habe uns dieses oder jenes aufgezwungen. Dabei hatten wir völlig freie Hand. Wir konnten nur nicht mit dem Überfluss umgehen. […] Wenn da draußen also jemand sagt: EA hat diese Firma kaputt gemacht, weil plötzlich nur noch aufs Geld geschaut wurde und weil sie ihnen Vorschriften gemacht haben, ist das völlig verkehrt. Tatsächlich war es genau umgekehrt: Als kleine Firma haben wir immer nur aufs Geld geschaut. Jedes einzelne Produkt musste Gewinn abwerfen. Unter EA hingegen hieß es: Macht einfach nur das beste Spiel, das ihr machen könnt! Wie sich herausstellte, war das jedoch zumindest für uns geradezu fatal.“
– Louis Castle

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
02.07.2017 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Also hat unterm Strich, EA dennoch Westwood kaputt gemacht, so oder so!

Hab aber auch mal vor Jahren in der PC Games gelesen, das viele Westwood Mitarbeiter nach der Übernahme von EA das Studio verlassen haben! Vllt kann man auch schlimmes anrichten, indem man Gutes tut, wenn dadurch der Antrieb verloren geht!

All Hail To Skynet!

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
02.07.2017 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Nein, viel eher hat sich Westwood übernohmen und ganze drei Projekte in einem Jahr veröffentlicht, welche allesamt keine Verkaufsschlager waren und EA gezwungen hat die Notbremse zuziehen.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
02.07.2017 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Dann wär natürlich die Frage, haben die die drei Projekte gleichzeitig gemacht, weil sie durch EA mehr Kohle in der Hinterhand hatten, oder wären diese Projekte so oder so gemacht worden!

Ein Verkaufsschlager wär mal wieder ein "gutes" Command & Conquer!

All Hail To Skynet!

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
02.07.2017 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Die Projekte hätte man so oder so gemacht, nur halt nicht alle drei auf einmal, wodurch man komplett überfordert war und unzähliege Fehler gemacht hat, wie z.B viele Entwikler ohne Erfahrung einzustellen, oder sich mehr auf die anderen zwei Spiele statt auf C&C zu konzentrieren.

"Eine bessere Alternative zur Übernahme durch EA habe es laut Castle außerdem nie gegeben. Ohne das EA-Angebot wäre Westwood gemäß Castle voraussichtlich an Microsoft verkauft worden, die mit Einführung der Xbox jedoch zunehmend das Interesse am traditionell PC-lastigen Echtzeit-Strategiegenre verloren hätten, wie das Beispiel der Ensemble Studios und der Reihe Age of Empires zeige."

Nicht immer trifft die Schuld EA, denn die Probleme mit der Überforderung, gebe es mit jedem Studio.


MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
02.07.2017 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Warum wollte Microsoft Westwood kaufen, wenn sie gar kein Interesse an RTS hatten, vor allem da Westwood egtl rein darauf spezialisiert war? Komisch!

Da hät ich jetzt grad voll Bock mal wieder "Age of Mythology" zu zocken! Hab nie das Addon gespielt! Wird langsam mal Zeit! laughing

Apropo Spieletipp! "Warhammer 40.000 - Dawn of War 3"!

Wegen den Festivals hab ich dafür grad keine Kohle, wird aber Anfang September sofort gekauft! Bis dahin vertreib ich mir die Zeit mit wieder mal bissl Figuren anmalen! tongue-out

"FOR THE EMPEROR!" laughinglaughinglaughing

All Hail To Skynet!

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
02.07.2017 22:42 Uhr | Editiert am 02.07.2017 - 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Die Übernahme von Westwood fand 1998 statt, damals gab´s noch keine Xbox und Microsoft konzertrierte sich komplett auf denn PC, mit der Einführung der Xbox im Jahre 2003, verschwand aber das Interresse am PC nach und nach, weswegen Westwood auch unter Microsoft die Schließung, oder viel schlimmer das Schicksal ala RARE gedroht hätte.

Das Schicksal von RARE wünsch Ich jedenfalls niemanden, einst ein weltbekanntes Studio unter Nintendo, welches für seine Marken geliebt und bekannt war, von Microsoft zum Kinect Entwickler dekradiert, welchen die heutige Generation nicht einmal kennt.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
02.07.2017 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Rare war echt ein spitzen Entwickler, niemals hätte Nintendo die gehen lassen dürfen! Hab viele Games von denen rumstehn, die Battletoads Teile waren alle ebenso lustig wie schwer! D:

Ich nenn auch "Conkers Bad Fur Day" mein eigen! Zusammen mit "Quake 2" für zusammen lächerliche 50€ in die Finger gekriegt! Auch "Banjo-Kazooie 1+2" , "Jet Force Jemini", "Diddy-Kong Racing" und allen voran "Goldeneye", alles super Spiele! Ich war iwie nie der große Fan der "Donkey Kong Country" - Spiele, erkenn aber ihre spielerischen Qualitäten an!

Hab gelesen die machen seit vielen Jahren nur noch Kleinvieh! Schade drum!

All Hail To Skynet!

1 2
Neues Thema
AnzeigeY