Anzeige
Anzeige
Anzeige

Comic Con Germany 2017: Unser Erlebnisbericht aus Stuttgart!

Moviejones | 03.07.2017

Hier dreht sich alles um die News Comic Con Germany 2017: Unser Erlebnisbericht aus Stuttgart!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
03.07.2017 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@MJ

Ich frage mich, ob ihr euch auch verkleidet habt? smile dann hätte ich aber gerne ein Gruppenfoto von euch gesehen hehe.

Sehr gerne wäre ich auch da gewesen, aber ich habe es so nicht mit den Kostümen xD aber der Hauptgrund war natürlich, dass Stuttgart zu weit weg von mir ist. Bis vor kurzem habe ich mich auch nie so richtig dafür interessiert, aber die Interesse steigt.

PS: Ist das wirklich Hanjockel? xD

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.07.2017 01:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wieso nicht in Munich . frown

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.07.2017 01:19 Uhr | Editiert am 03.07.2017 - 01:20 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@MJ Hanjockel, habt ihr das :ani-laugh: vergessen, sieht eher aus wie Honey Bee (Bi) surprised

Wie Tameroz schon sagte, auch für mich zu weit weg. Entweder werden solche Veranstaltungen mehr ins Ruhrgebiet verlegt, oder wie hier leider nach Stuttgart. Nürnberg wäre für mich noch erträglich. Schöne und lustige Info, aber warum gab es nichts von Star Warscool. Ein paar Infos zu den Preisen von Klamotten, Kleinigkeiten, Eintritt usw vermisste ich leider. Foto Ehe für alle. Na wenn der küssende mal nicht unser ChrisGenieNolan ist, denkbar wäre es für unseren MJ User laughing Fotos von dem MJ oder die MJ Besucher hätte ich auch gerne gesehen, und auch mal ein Video über die Veranstaltung aus eurer Sicht.

Hicks? Nicht euer ernst, Oder? Man googelt ja selten nach Darstellern wie diese heute ungeschminkt aussehen, aber Biehn hätte ich nicht mehr erkannt! Judge Reinhold auch nur wegen seinem bekannten Smiling Face, denn sein grinsendes Gesicht hat ihm seit Beverly Hills Cop den Stempel aufgedrückt. Alles zusammen hört sich dies an, als wenn man was verpasst hat. Schöner aber viel zu kleiner Bericht.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.07.2017 01:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theduke:

ich verstehen dein Kommentar nicht so ganz

Avatar
Moviejones : : Das Original
03.07.2017 01:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@theduke:

Sonst noch ein paar Details, die wir aus Infoheften, Flyern und Preisschildern an unzähligen Ständen für dich in einem persönlichen Fanbericht zusammentragen können? Vielleicht auch die Preisentwicklung gegenüber 2016 berücksichtigen? Ob das die Möglichkeit deiner Anreise 2018 erhöhen würde, bezweifeln wir jedoch...

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.07.2017 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MJ:

Schöner Bericht. Nur mal so als Vorschlag, ich hab solche Termine nie auf dem Schirm, würde aber schon auch mal so eine Veranstaltung besuchen. Mir ist zwar schon klar, dass es nicht eure Aufgabe ist uns die Comic Cons dieser Welt zu organisieren, aber dennoch, es wäre doch schön, wenn es mal so etwas wie ein offizielles Moviejones-Treffen gäbe. Das muss ja nicht unbedingt eine eigene Veranstaltung sein, aber gerade so eine Comic Con oder eben eine ähnliche Veranstaltung könnte man doch als Background nutzen, um sich mal zu treffen. Wenn euch das Ganze zu viel Organisation ist, dann würde es ja auch genügen, wenn man ihr vor so einer Veranstaltung einen kurzen Aufruf startet, indem ihr einfach mitteilt, dass das MJ Team am Soundsovieleten um die und die Uhrzeit am Stand Sowieso ist und wer möchte, gerne dahinkommen kann, zum...was weiss ich... gemeinsamen "durch die Halle Laufen" mit anschließendem gemeinsamen "Essen bei einem gemeinschaftlichen Resümee ziehen", oder so ähnlich.

Wie gesagt, ist nur ein Vorschag.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
03.07.2017 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@theduke & Tameroz:

Bezüglich Ruhrgebiet: Am 09. + 10. Dezember findet die 3. German ComicCon in Dortmund statt - u.a. mit Peter Weller und Tara Reid.

Ich als alter Ruhrpottler werde wohl da sein wink

Das nur zur Info.

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
03.07.2017 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Ted

Super danke für die Info. Wie sublim habe ich diese Termine auch nie aufm Schirm.

Wie ist das eigentlich so? Sind an den 2 Tagen verschiedene Auftritte oder Aktionen? Oder ist es egal welchen Tag man besuchen geht? Und kann man sich Karten vorher kaufen? Glaube nämlich dass es da so überfüllt werden wird/kann, dass man nicht mehr rein kommen könnte - habe ich jedenfalls von der Games Con mal gehört :/

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
03.07.2017 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@TamerozChelios

Grundsätzlich gibt es da auch feste Termine für Interviews, Cosplay-Wettbewerb, oder Fotosessions etc. Man kann sich natürlich vorher informieren, was alles geboten wird, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit. So kann man problemlos planen, wann es für einen persönlich Sinn macht, hinzugehen.

Ich habe mein Ticket direkt an der Kasse bei der Messe gekauft. Wenn man auf Nummer Sicher gehen will, kann man natürlich auch vorher schon bestellen. Das ist aber die letzte Woche vor der Con dann nicht mehr möglich. Es hieß aber auch auf der Webseite, dass Karten in "ausreichener Menge" vorhanden sind.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.07.2017 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ich hatte sowohl meine Eintrittskarte als auch mein Michael Biehn Foto-Ticket vorab im Netz geordert. Man bekommt dann eine Datei zum ausdrucken und fertig! Vor Ort hab ich spontan noch ein Autogramm-Ticket dazugebucht. Es hat auf jeden Fall richtig viel Spaß gemacht. Michael war sehr gesprächig und hat sich riesig darüber gefreut, als ich ihm sagte, dass er einer DER Helden meiner Jugend ist. Und als Mr.Bond ihm verriet, dass ich in Wirklichkeit ein Terminator sein und ihn um einen guten Tipp für meine Eliminierung bat, lachte zuerst Biehns Frau laut auf, bis er sich ihr anschloss. Wirklich ein Super Typ der Mann. Also wir können den MJ Bericht nur unterstreichen und hatten ein tolles Wochenende!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
03.07.2017 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Mr. Bond

Super danke für den Tipp!!

An den Terminen im Dezember muss ich leider auf Spätschicht arbeiten und ob sich es lohnt, den Resturlaub zu nutzen, muss ich noch mit mir selber abklären laughing aber irgendwie bin ich im Moment sehr angetan laughing

Kann mir jemand vielleicht noch die Eintrittspreise nennen und wo ich die Tickets im Internet vorher kaufen kann? Das wäre noch sehr lieb smile

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
03.07.2017 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Hab auch lange Überlegt ob ich hingehen soll, vor allem hätt ich Sully mal Live und in Farbe getroffen, aber ich hatte an dem Wochenende andere Pläne.

Also Sully nächstes jahr bestimmt!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
03.07.2017 14:22 Uhr | Editiert am 03.07.2017 - 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Tameroz

Die Tickets konnte man auf der offiziellen Deutschen Webseite kaufen:

Pro Tag kostet der Eintritt 25 Euro, wenn man beide Tage geht kriegt man 10 Euro Rabatt (das gilt nur für dieses Jahr... könnte nächstes Jahr natürlich anders sein).

@Jack

"Hab auch lange Überlegt ob ich hingehen soll, vor allem hätt ich Sully mal Live und in Farbe getroffen"

Sully war aber Schwarz-weiß...

@Sully

"Wirklich ein Super Typ der Mann"

Absolut. War richtig entspannt - genau, wie seine Frau.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.07.2017 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Tameroz

Schau dir doch mal Hanjockels Profilbild an! Natürlich ist er das wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Moviejones : : Das Original
03.07.2017 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Chris:

Ihr Comicfans seid schon lustig. Es gibt diverse Cons, darunter auch eine German CC in München. Einfach mal googeln wink

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeN