Anzeige
Anzeige
Anzeige

SDCC 2017: "Captain Marvel" ein Prequel, "Ant-Man 2"-Cast, Poster & mehr Marvel

Moviejones | 23.07.2017

Hier dreht sich alles um die News SDCC 2017: "Captain Marvel" ein Prequel, "Ant-Man 2"-Cast, Poster & mehr Marvel. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Beowe : : Moviejones-Fan
23.07.2017 12:33 Uhr
0

Hat man sich mit Fox geeinigt, das man die Klassischen Skrulls verwenden darf. Zumindest will ich dann ne gute Erklärung, wo sie dan die ganze Zeit geseteckt hatte und die Skrulls müssten ebenfalls verborgen bleiben, auch vor Fury. Den sonst hätte er in Avangers besser vorbereitet sein müssen.

MJ-Pat
Parzival : : Kakashi
23.07.2017 12:55 Uhr
0

Hm, gefällt mir irgendwie nicht, dass Captain Marvel ein Prequel wird. Und sie bekommt ihre Kräfte doch durch die Kree und nicht durch die Skrull oder? Hoffentlich wird der Film gut, Captain Marvel ist eine meiner Lieblingsheldinnen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

23.07.2017 13:06 Uhr
0

@FlyingKerbecs

Sie bekommt ihre Kräfte durch einen Kree, dem ersten Captain Marvel, der auf der Erde die Vorbereitung der Skrulls Invasion beobachtet.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.07.2017 13:25 Uhr
0

@Beowe
Marvel hatte nach eigenen Aussagen schon immer die Rechte an den Skrull. Was ihnen fehlt sind die Rechte an gewisse Charaktere wie den Super-Skrulls.

Ich bin echt überrascht aufgrund der Entscheidung Cpt. Marvel als Prequel darzustellen. Hoffe die machen damit das Kanon nicht kaputt, denn man muss schon erklären, weshalb Cpt. Marvel bisher nicht vorkam. Die Skrulls als Gegner? Hmm, hatte fest mit den Kree gerechnet, aber vielleicht bereitet man auch einen Skurll vs Kree-Film für Phase 4 vor. Auf jedenfalls interessante Wendungen.
Ant-Man 2 wird schon etwas interessanter durch die Neuankündigungen, die Cast-Entscheidungen sind wie immer top.

GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
23.07.2017 13:32 Uhr
0

Laurence Fishburne? Also mal wieder ein Schauspieler, der in verschiedenen Comicuniversen zu Hause ist. smile

Obgleich eine Fortsetzung zu Ant-Man (klasse Film!) nicht unbedingt notwendig ist, freue ich mich doch schon sehr drauf. Wird vermutlich wie Teil 1 eher ein Fun-Film "für zwischendurch" mit wenig Bezug zu den Avengers.

Constantine : : Moviejones-Fan
23.07.2017 13:37 Uhr
0

Taucht denn Captain Marvel nun im Infinitiy War auf, oder nicht?

Burnout : : Mr. Strange
23.07.2017 13:52 Uhr
0

Captain Marvel Prequel zur was? Er meinte wohl Origin-Story.wink

Aber bevor man hier vergleiche mit WW gezogen werden, benutzen wir halt mal einfach ein anderes Wort, damit es nicht so rüberkommt wie bei der ankündigung von CW. :ani-laugh:

Das Black Panther Poster ist der hammer! Richtig Geil gemachht.^^

Make Movies!! not War!!

23.07.2017 14:02 Uhr | Editiert am 23.07.2017 - 14:12 Uhr
0

@Burnout
Prequel zum MCU ;) Klar wird es ne Origin-Story sein, denn man muss ihre Kräfte auch erklären. Gleichzeitig ist es aber auch ein Prequel zu einer 10 jährigen Erfolgsgeschichte ;)
Und ehe du meckerst, ja auch WW ist sogesehen ein Prequel zum noch sehr jungen DCEU^^

@Constantine (ups sry, nichts für ungut)
Bisher ist noch nichts bestätigt worden. Ich hoffe mal, dass sie in Avengers 3 nicht vorkommt und erst ihr Solofilm sie uns näher bringt. In Avengers 4 kann sie dann gerne vorkommen, dann sind diese naheliegenden Vergleiche zu WW ebenfalls nicht mehr vorhanden^^
Bisher ging ich davon aus, dass wir Carole Danvers zu sehen bekommen, aber diese News zum Vergangenheitssetting ändert doch so manches.

@Timeline
Hmm, muss mir Avengers noch mal ansehen, aber war Nick Fury da nicht extrem überrascht, dass es Aliens wirklich gibt? Wie gesagt, dieses Prequel kann vieles kaputtmachen...

MJ-Pat
Parzival : : Kakashi
23.07.2017 14:05 Uhr
0

@Beowe

Ah gut da hatte ich das noch richtig in meiner Erinnerung. Na hoffentlich wird im Film gezeigt, wie es passiert.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Constantine : : Moviejones-Fan
23.07.2017 14:10 Uhr
0

@Duck

Ich glaube du hast mich mit jemandem verwechselt.

Burnout : : Mr. Strange
23.07.2017 14:25 Uhr
0

Prequel zum MCU? aha ooook. hmm... dann kriegt das MCU einen neuen Anfang verpasst.

Ich verstehe unter einem Prequel eigentlich was anderes. Es existiert schon einen film über zb. CM, und anstelle von einem Squel macht man einen Prequel um, diesen Helden den wir schon kennengelernt haben, seine origins zu zeigen und eventuel offene Fragen zu beantworten usw.

Prequel zum MCU:ani-laugh: Nice Try Duck!

Und Nein, WW ist absolut kein Prequel.wink

Make Movies!! not War!!

23.07.2017 14:37 Uhr
0

Ich kann mir Vorstellen, das man es wie bei Captain Amerika macht. Am Anfang sehen wir in der Gegenwart Captain Marvel bewustlos im All teiben und dann kommt der schwenk in die 90er, wo uns gezeigt wird wie es dazu kam und am Ende erwacht sie wieder in der Gegenwart.

@Timline

Wenn die Skrulls und Kree C. Marvel nicht verdeckt gearbeitet haben, wird die Timline schön Kaput gemacht. Wobei das ja schon bei Spider-Man wohl passiert ist, wie ich gehört habe (Was mit 2008). Den sollte Fury schon in den 90er was von Aliens gewust haben, bliebe die Frage warum er dann in Avangers nicht darauf vorbereitet war.

@Burnout

Nicht wirklich der Anfang dürfte Captain Amerika sein ;)

23.07.2017 14:46 Uhr
0

@Burnout
Mir ziemlich schnuppe wie du es verstehst, ich hab da absolut kein Problem mit der Aussage ;) Und der Kopie-Vorwurf ist dann ebenfalls ein nice-try wenn man bedenkt, dass WW schon ne Kopie ist tongue-out Aber gut, genug gestichelt, ich will mich jetzt nicht an einem Wort festnageln.

@Beowe
Genau dieses Problem sehe ich ebenfalls. Es ist ja nicht wie bei WW oder Cap. America wo man noch am Anfang war und nicht viel "kaputt" machen kann/konnte. Es ist auch nicht wie bei Ant-Man und Co. wo es nur einzelne Szenen gab. Aber ich hab da so meine Bedenken. Es sei denn, dass der Film überhaupt nicht auf der Erde spielt und Fury nur ein Mittel zum Zweck ist und Carole Danvers z.B eine Shield-Agentin ist und irgendwie damit in Kontakt kommt.

Ich erinnere mich gerade, dass Fury sehr wohl schon vor den Avengers über Aliens bescheid wusste. Das Tahiti-Programm ist ja der Beweis, zudem gab es ja schon vor Avengers die Ideen, eine Rächer-Initiative zu gründen.

23.07.2017 14:55 Uhr | Editiert am 23.07.2017 - 14:59 Uhr
0

@Duck-Anch-Amun

Ja, aber das Programm und die Rächer Iniative, sollten ja nicht wegen Aliens ins leben grufen werden, sondern um die stätig ansteigende Zahl der Leute mit Superkräften gegen wirken zu können.

Wäre Fury auf Aliens Vorbereitet hätte man da was in Avengers sehen müssen, aber keine angepassten Jets, entsprechend Ausgerüsteten Truppen und so weiter. Erst ab Tohr und der Film war ja nur wenige Zeit vor Avangers, dürfte Fury von Aliens erfahren haben. Zumindest schien man da von Aliens überrascht zu sein. Ok ich muss noch mal AoS schauen, um zu schauen, wie lange die da schon die Kree Leiche haben.

PS: Könnte nicht die Kree Leiche in AoS der eigentlich Captain Marvel gewesen sein ;)

23.07.2017 15:14 Uhr
0

@Beowe
Das Problem ist, dass die Filme die Serien nicht berücksichtigen.
Hier mal was wir wissen: Hydra suchte strategisch nach Alien-Artefakten wie den Tesseract und den Obelisk. 1945 wurde Hydra vermeintlich besiegt, die SSR beschlagnahmte Alien-Artefakte und die Leiche eines Krees. Mehrere Hydra-Forscher wurden rekrutiert.
Das Wissen über Aliens ist also bei Shield seit 60 Jahren vorhanden. Bisher sah es so aus, als habe Nick Fury die Avengers-Initiative gegründet, da immer mehr Superhelden auftauchten. Seien wir aber mal ehrlich: es waren nur 2: Iron Man und Hulk. Zudem wusste Fury wohl über Hank Pym/Ant-Man und nun Captain Marvel. Durch dieses Wissen kann man auch schlussfolgern, dass Fury schon Ewigkeiten versuchte, die Alien-Gefahr einzudämmen und er keine Mittel dafür bekam. Erst mit Thors Auftauchen wurde dies wichtig.

Klar kann man nun sagen, dass Shield trotz des Wissens unvorbereitet war. Aber was hätte man andersd tun können? Immerhin testete man am Tesseract rum, Fury nutze ihn ja auch anders als von oben gewünscht. Vielleicht gab es schon vor den Avengers ne Art Avengers. Und das Ultron-Programm war ja ebenfalls bereits älter.

1 2
Neues Thema