Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Hellboy" goes Horror - Auftakt für ein ganzes Filmuniversum?

Moviejones | 07.08.2017

Hier dreht sich alles um die News "Hellboy" goes Horror - Auftakt für ein ganzes Filmuniversum?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
07.08.2017 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Filmuniversum, Filmuniversum. nur noch Filmuniversum!

Wie wäre es mal mit guten Einzelfilmen?

Dass die Serien, wie GoT, den Spielfilmen den Rang ablaufen, ist ja bekannt. Aber hier jetzt alles daran zu setzen, das ganze ein wenig zu kopieren, ist mMn falsch. Das Kino braucht wieder Filme, die einen Anfang, Mittelteil und einen Schluss haben. Und nicht dieses anteasern und offenes Ende und und und. Nur um die Leute 1-2 Jahre später in die Kinos zu locken, um dann wieder etwas neues anzuteasern, wieder offenes Ende etc. Leider fällt denen in Hollywood nichts anderes mehr ein, oder eben Remakes, Reboots. Traurig traurig

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ferdyf : : Alienator
07.08.2017 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ein Universum macht nicht überall Sinn. Bei Comic Adaptionen ist dies aber insofern sinnvoll, dass genug Material vorhanden ist. Denke es gibt noch genug Filme, die dem Schema Einleitung/Hauptteil/Schluss Folgen, jedoch polarisieren die nicht wie Marvel, DC und Co.

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
07.08.2017 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 339 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Freue mich immer mehr auf den neuen Hellboy. Der wird garantiert besser, als die ersten beiden.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.08.2017 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich freu mich zwar auf die neue Hellboy-Story, aber auf einen vernünftigen Abschluß der ersten beiden Filme hätte ich mich auch gefreut. Schade, dass diese beiden Filme nie einen richtigen Abschluss bekommen werden. Leider kommt das in der heutigen Zeit sehr oft vor, dass Projekte nicht zum Abschluss gebracht werden, weil die finanziellen Vorstellungen der Macher nicht erfüllt werden.

Wie auch immer, mal schauen was der Neue so kann^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
07.08.2017 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@LethalWarrior

Freue mich immer mehr auf den neuen Hellboy. Der wird garantiert besser, als die ersten beiden.

Ich fand die beiden Filme absolut Bombastisch! Hätte auch lieber einen Hellboy 3 gesehn als jetzt das hier! Aber hofe dennoch auf ein gutes Endergebnis, weil die Figur und die Welt drumherum einfach faszinierend ist!

All Hail To Skynet!

Avatar
Constantine : : Moviejones-Fan
07.08.2017 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.16 | Posts: 184 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wirklich gut war nur der erste Teil, weil dieser zumindest lose an den Comics angelegt ist. Schade war es nur, daß der damals in den USA so mies lief. Der zweite Teil hatte leider gar nichts mehr mit dem Comics zu tun, und war mehr ein del Toro Film. Viral lemmy die Liebesbeziehung zwischen Red und Liz war zu viel des Guten. Vom Reboot ewarte ich daher eine wirklich gute Umsetzung der Comics. Und hoffentlich hat der neue Hellboy dann auch komplett gelbe Augen.

Avatar
LindaFB : : Splitter
07.08.2017 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Rubbeldigger
Meine Meinung!
Warum eig. Rebooten?
Del Toro hat soviel mit eingewebt das man ohne probleme weitermachen hätte können. Wenn der neue Film an der Kasse nicht überzeugt haben wir wieder ein angebissenes Franchise ohne Weiterführung

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.08.2017 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Linda wie willst du an Toros Hellboy anknüpfen wenn der Darsteller ein ganz anderer ist und sicher auch jünger dargestellt wird?! Dann lieber diesen Bruch und dieses Reboot, denn sonst wäre das ganzes nichts halbes und nichts ganzes und es würde immer der bittere Beigeschmack bleiben. Außerdem solltest du nicht vergessen das die Toro Filme ein ganz anderer Stiefel ist als dies was hier erschaffen werden soll.

Universum? Das Wort wird langsam zur selben Pest wie Trump. Kann man nicht mal ohne dies auskommen und einfach mal einen Film ankündigen, drehen, auf die Leinwand schicken und sollte sich ein Erfolg einstellen, folgt eine Fortsetzung. Ich sehe es schon kommen wenn über Europa wieder mal eine Grippewelle herüber bricht, sagen Ärzte dann es ist ein Grippen Universum. Der einzige dem ein Film Universum zustehen würde, der nennt sich He Man doch da passiert ja leider gar nichts.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
07.08.2017 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@duke

Linda meinte mit einem dritten Teil, mit denselben Darstellern, an die bisherigen zwei Teile anknüpfen.

Aber wenn der neue nix wird, kann man ja "Hellboy 3" trotzdem noch verwirklichen! wink

All Hail To Skynet!

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
07.08.2017 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Also ich kann das auch nicht mehr hören, Univerum hier, Universum da...lasst den Mist. Wenn die ein Universum wollten, könnten die genauso die ersten beiden Filme mit einbeziehen und darauf aufbauen, da gebe ich meinen vorrednern recht. dann wechseln sie halt den Darsteller...klappt doch bei James Bond auch seit Jahrzehnten. Und unter dem ganzen Make Up merkt das eh keiner. ok Wuzaaaaa...wieder runterkommen. aufregen bringt ja doch nix.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.08.2017 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Gabriel 007 bzw Bond ist nur ein Deckname eines Agenten und da kann man es verschmerzen wenn der Darsteller sich immer wieder ändert. Überleg mal wenn Nolan seinen Batman an die Filme Schumacher oder Burton angeknüpft hätte, oder TASM das Erbe von Raimi wäre.

Und unter dem ganzen Make Up merkt das eh keiner... Also wenn das keiner bemerkt, na dann sage ich echt... Macht die Kinos dicht, die Besucher schnallen gar nichts mehr. Die Mimik und die Gestik wäre eine ganz andere als es bei Perlman der Fall wäre. Nur um bei Batman zu bleiben, vergleiche mal alle bisherigen 8 Batman Filme nur im Kostüm und nur von der Bewegung her.

@Rubbel Linda sagte nichts von Perlman, denn man muß hier einfach von Harbour ausgehen. Ich mag die beiden GdT Teile, Mignola zeigt aber deutlich er will sein Baby als Erfinder der Figur endlich mal nah an seinen Comics binden und auch so rüber bringen und wenn er das schafft, weine ich den fehlenden Toro Abschluss zwar auch noch hinterher, doch mit einem geilen Reboot kann ich mich evtl auf weitere Filme freuen. Ist ja schon schön zu lesen das zwar kein hartes R aber auch kein Pg13 angestrebt wird, somit alles offen. Hoffe es wird keine doppelte Schnittfassung geben.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
07.08.2017 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@duke

Ich dachte das so gelesen zu haben, aber kann auch anders gemeint gewesen sein!

Aber was GabrielVerlaine da geschrieben hat, widerspricht zwar der Denkweise der Fimenbosse, aber wenn ichs mir so überlege, ist es denn so abwegig, wenn es für ein und dieselbe Rolle gleichzeitig mehrere Darsteller gibt? Es könnten ja gleichzeitig laufende Reihen geben, oder Einzelfilme? Ich will keinen zweiten Captain Picard, aber mehrere Batmans würd ja gehn, dann wären mehrere Hellboys auch nicht weit hergeholt! Man könnte ja jedes Projekt in einem eigenen Stil halten, wies ja mit einem Reboot eh versucht wird, aber gleichzeitig die vorherige Version beibehalten! Nicht nur Bond macht das schon seit Jahrzehnten so, auch Doctor Who sei da genannt!

Überleg mal wenn Nolan seinen Batman an die Filme Schumacher oder Burton angeknüpft hätte

Warum egtl nicht? Bin ja in der Minderheit, weil ich auch Schuhmachers Batmans gut fand, so als Kinofilme der 60iger Jahre Serie im Geiste, aber wenn jetzt Nolan Schumacher zitiert hätte, und trotzdem sowas wie wiederkehrende Charaktere dann aber in einem abgewandelten Design das zu seinem Stil besser passt, in neuen Geschichten wieder eingebracht hätte, ohne die Geschehnisse der Schuhmacher Filme zu leugnen, wär das auch akzeptabel gewesen!

Manche Darsteller sind einfach so fest mit ihrer Rolle verknüpft, das eine Neubesetzung unmöglich ist, sehe das zwar bei Pearlman auch so, aber wenn man schon nichts gegen einen neuen Film mit anderen Darstellern unternehmen kann, dann wär mir eine Fortsetzung doch lieber als ein kompletter Reboot! Aber wenn schon ein Reboot, dann sollte man trotzdem aufgrund des Reboots in der Lage sein, gleichzeitig die alten Filme mit den alten Darstellern fortzuführen!

All Hail To Skynet!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.08.2017 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ist heute @Rubbeltag? (spassig gemeint) kommt mir so vor als wenn nur wir beide am Abend schreiben. Welche Pillen nimmst du denn, ich will keine haben, bestimmt vom Schwarzmarkt welche dir Urban am JJA Set angedreht hat. Mehrere Hellboys? Mehrere Batmans? Klar, verwirre das Publikum nur noch weiter, die blicken ja eh bei den ganzen Universe nicht mehr durch.3 mal Spiderman, 2 mal Batman, es kommt evtl eine neue Grüne Lauchte bzw eine Laterne, es gab 3 Bruce Banner, ein Bruce Wayne Robin der bei Nolan nur angedeutet war und bei Snyder nur als Andenken gezeigt wurde. Es gibt 2 Quicksilver, 2 verschiedene Fantastic Fours, dazu noch 2 Zeitschleifen bei den X Men. Von den ganzen Verwerfungen die WB bei Kong machte, wo man Jacksons Kong hätte einbetten können, oder bei Universal Pict Wolfman und Dracula hätte nicht verwerfen sollen, kommst du nun mit 2 Hellboys daher. Ist kein Vorwurf, aber von solchen Ideen halte ich gar nichts. Wie gesagt, Bond bzw 007 ist in meinen Augen ein Deckname wo jeder in diese Rolle schlüpfen kann, man siehe den Deckname den unsere Bundeskanzlerin besitzt, denn sie könnte auch den Vornamen Erich besitzen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
08.08.2017 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Wie gesagt, Bond bzw 007 ist in meinen Augen ein Deckname wo jeder in diese Rolle schlüpfen kann, man siehe den Deckname den unsere Bundeskanzlerin besitzt, denn sie könnte auch den Vornamen Erich besitzen.

laughinglaughinglaughing

Ja das war so nicht vorhergesehn, da baut man sich über Monate hinweg ein Netzwerk an Kontaktmännern auf, plant jede noch so erdenkliche Kleinigkeit, bucht Flüge, gelangt aufs Drehgelände von "Into Darkness", in einem gefälschten Outfit, dass man als Sicherheitsman durchgeht, schleicht sich an den Wohnwagen heran, indem JarJar den Schlaf der Gerechten schläft, will gerade den Koffer drunter schieben, und was passiert?

BÄM! Karl steht vor einem, mit ner Pulle in der Hand, und fragt einen ob man auch ne Pille will, und ihn in seinen Wohnwagen begleiten, wo paar nette Groupies sitzen, die für jede ärztliche Untersuchung mit friedenstiftenden Handgesten bereit wären, und schon ist die monatelange Planung dahin, und man wacht am nächsten Morgen in einer Badewanne voller Eiswürfel mit frischen Nähten am Bauch wieder auf!

Thats Life! laughinglaughinglaughing

All Hail To Skynet!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.08.2017 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Duke
Wie gesagt, Bond bzw 007 ist in meinen Augen ein Deckname wo jeder in diese Rolle schlüpfen kann
Diese Theorie wurde ja bereits mehrfach widerlegt, zuletzt doch noch in Skyfall.

@Hellboy-Universum
Na dann erwartet uns mit dem Reboot ja der nächste Flop oder wann hat es zuletzt geklappt ein Filmuniversum vor dem Film anzukündigen?

Neues Thema
AnzeigeY