Anzeige
Anzeige
Anzeige

Regisseur zum "Shaft"-Reboot: Weniger Action, mehr Comedy

Moviejones | 10.08.2017

Hier dreht sich alles um die News Regisseur zum "Shaft"-Reboot: Weniger Action, mehr Comedy. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
10.08.2017 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Da schrieb ich vor kurzem erst unter einer anderen News das Shaft doch auch ein weißer spielen könnte (stichwort: whitewashing debatte und ghostbusters frauen nervt) schon taucht ein shaft reboot auf :-D HAHA nun dann...jetzt fordere ich unter # gleichberechtigung für whitewashing geschädigte, das man aus anderen Ikonenhaften Charakteren anderer ethnischer gruppen jetzt auch weiße darsteller machen darf...meinetwegen auch eine weiße frau :-D um es mal auf die spitze zu treiben jetzt :-D so das war mein wort zum donnerstag :-D

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
10.08.2017 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
10.08.2017 01:09 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Aktuell erhält jeder Film Kindernebenrollen samt Familiendrama, selbst Planet der Affen ist davon nicht verschont geblieben, ein Mädchen in der Nebenrolle und ein Cäsar der um seine Familie trauert, wobei dies im Vergleich zu Der Dunkle Turm noch relativ harmlos ist, wo die komplette Vorlage ignoriert wurde und einfach etwas komplett geschrieben, wo ein Kind samt Familiendrama denn Hauptteil der Story ausmachen, das Ergebniss ist ein relativ lächerliches Box Office, jedenfalls wenn man denn riesen Hype um dieses Franchise in betraht zieht.

Das Shaft Remake hört sich für mich jedenfalls so an, als würde man Ride Along eine Priese Familiendrama samt Kind verpassen und die Action ganz weit nach hinten verschieben, oder extremst in lächerliche ziehen, das es am Ende nur noch eine Komödie mit Kind und Familiendrama ist, am besten noch mit einem 10 Jährigen der auf Gangster macht xd

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.08.2017 01:35 Uhr | Editiert am 10.08.2017 - 01:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Gabriel hier stelle ich dir mal eine ernste Frage (kann sein das ich dich auch falsch verstanden habe) . Würdest du einen Asia Magnum wollen, einen weißen Mann der einen Mohikaner spielt der sich Chingachgook nennt und Lederstrumpf dann ein Eskimo wäre, oder Dirty Harry von Jason Momoa gespielt werden würde? Kojak natürlich von Will Smith und Straßen von SF von 2 Frauen. Ok ich kenne die Debatte zu dem Withewashing Thema nicht, aber aus Shaft hier eine Action Komödie zu machen, grenzt wieder mal an Figurverletzung. Wieder sage ich, Hollydumm hat schon mit 21 und 22JS die Serie vergewaltigt, das gleiche bei den Serien zu den Filmen Rush Hour, Serie Neuauflage MacGyver, Lethal Weapon, bzw die Kinoserienverarsche Starsky & Hutch. Wie kommen die Filmstudios nur auf solche Gedanken aus einer ernsten guten Krimiserie eine Komödie zu machen. Tim Story sollte man jetzt schon erschlagen. Das Shaft (1971) Reboot Remake (2000) mit Jackson funktionierte und es kam auch ohne die neumodische dumme Komik aus die plötzlich jeder so gut findet. Shaft ist ein harter schwarzer Privat Detektiv und nichts anders sollte so ein Film auch zeigen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
10.08.2017 02:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

@ theduke

ich glaube in der tat das du mich falsch verstanden hast. Das ganze von mir war ein augenzwinkernder wink mit dem zaunpfahl auf die ganze whitewashing debatte. überall wird gemeckert und gejammert das hollywood in diversen verfilmungen von originalvorlagen weiße/europäisch aussehende darsteller besetzt wo eigentlich (2 beispiele) asiaten (ghost in the shell) oder ägyptisch ( exodus) aussehende darsteller besetzt werden sollten. Auch das Hollywood um den kritikern zu begegnen anfangen zwanghaft anderen ethnien in filmen unterzubringen (stichwort: qouten asiate) und ursprünglich in der vorlage weiße figuren (z.B. Johnny Storm im neuen F4) zu schwarzen machen, statt neue geschichten und rollen dafür zu erfinden. Oder das ursprünglich in der vorlage männerrollen mit Frauen besetzt werden (jüngstes beispiel ghostbusters) statt auch hier für frauen neue ikonenhafte charaktere und geschichten geschaffen werden.

So gesehen habe ich mich in der tat was ungenau und missversändlich ausgedrückt. also im grunde war meine aussage einfach nur ein sich lustig machen über all diese debatten und diskussionen die immer mal wieder aufflammen. das nervt fast so sehr wie das ganze überall muss ein filmuniversum draus gemacht werden gedönse.

Es wäre doch regelrecht erfrischend wenn jetzt einfach mal jemand sagen würde...wenn wir die Ghostbuster zu Frauen machen und Johnny Storm zu einem schwarzen, dann wollen wir jetzt auch einen weißen Shaft :-D Schon alleine die Reaktion darauf zu sehen wäre es mir wert :-D Vielleicht liest das ja auch mal eine Kabarettist und macht daraus eine gute Nummer :-D

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.08.2017 06:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Also ein Fortsetzung, mit L. Jackson, wäre mir lieber. Anstellen von das was man da lies. Bei Shaft remake, taucht der echte shaft in der shaft film. Und bei diese bullshit, kommt beide shaft vor oder wie ? Großvater und Vater v Sohn um zackerrei? Bitte nicht.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
10.08.2017 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Shaft noch Fragen war aber nur ein halber Reboot, man könnte es auch als weiteren Teil sehen. Richard Roundtree war ja der Onkel vom Samuel L Jackson, also für mich ist es kein Reboot gewesen.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.08.2017 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Und in 2026 erscheint dann das Remake vom Remake vom Remake des Originalfilms: diesmal dann mit hartem R-Rating und einem Setting in der Zukunft.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
10.08.2017 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Serum: Netter Planet-der-Affen-Spoiler!!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
theMagician : : Criminal
10.08.2017 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Ich habe da eine Frage. Ist Sony Pictures an diesem Quark involviert? Den es klingt danach. Die jüngsten Sony Produktionen (der dunkle Turm, Emoji und Angry Birds) zeigen doch die keine Ahnung von der Filmerei haben. Auch bei Ghostbusters mit Frauen haben sie starke Kritik einstecken müssen. Außer beim neuen Spider Man gab es nichts gutes von Sony und das auch nur, weil Marvel daran beteiligt war.

Und einen Shaft Quatsch-Comedy-Film braucht die Welt genauso wenig wie einen Emoji Film

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
10.08.2017 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@WiNgZzz
Für Cäsar sind alle Affen seine Familie und mal ganz ehrlich, in einem Film mit War im Namen, ist es doch ganz eindeutig, das der eine oder andere Affe sterben wird und Cäsar deswegen Trauern wird.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
10.08.2017 15:55 Uhr | Editiert am 10.08.2017 - 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

So war das bestimmt gemeint, passt ja dann auch mega zu deiner Argumentation, is klar!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.08.2017 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Gabriel danke für die Aufklärung, somit sind wir ja wieder mal einer Meinung.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Neues Thema
AnzeigeY