AnzeigeN
AnzeigeN

Die US-Kinocharts vom 15.10.2017 - Todestag für den Blade Runner

Moviejones | 15.10.2017

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 15.10.2017 - Todestag für den Blade Runner. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.10.2017 02:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Das BR2 nicht so gut ankommt, sollte keinen wundern. Welche Filme von Scott kamen denn in den letzten Jahren gut an?

1. Hat Ridley langsam einen schlechten Ruf erhalten, denn er ignorierte Fans, 2. Er war noch nie der große Filmemacher für das Mainstream Cinema. 3. Er zieht das durch was er möchte, und nicht was die Massen wollen oder verlangen.

Außer China, wird kein Internationales Publikum den Film retten können, denn das Einspielergebnis bringt in Europa nicht viel Geld in die Kasse.

Schade das der Film gerade in Amerika nicht gut ankam? Schon der erste Part war ein Außenseiter, doch man sollte mal überlegen in welcher Zeit der damals schon ein Außenseiter gewesen ist! Was lief den 1982, und wie viele richtige Blockbuster gab es damals, und welche Filme kamen damals in Massen heraus? Kinopreise waren günstiger, man versuchte zu gucken was gerade lief, und hatte jeden Film (ok kann nur von mir reden) sich im Kino reingezogen. Auch wenn ich BR im Alter von 16J damals langweilig fand, finde ich ihn zwar heute kultig gelungen, aber meine Frau würde den Nachfolger nicht sehen wollen. Das übliche Zielpublikum sind heute wie damals die Kids, doch heute gibt es mehr Massenfilme als damals.

@Geist du sagtest es abermals so schön. Du hast die Befürchtung das die Dune Geschichte ins Wasser fallen wird. Genau diese Angst teile ich mit dir.

Blade Runner2. Vergangene Woche auf einen Regional TV Sender verblüffte mich die Einschätzung des Film. Denke es war auf Kino Kino. Zwar nicht so gelobt wie sein Vorgänger, aber trotzdem des Lobes wie man den Stoff verfilmt hatte, das Talent von Gosling hervorgehoben hat, die Leistung von Ford, die Storyline. Kritik wurde aber auch dort an der Lauflänge verübt. So wie ich es verstanden habe, muß sich der Film aber nicht hinter seinen Vorgänger verstecken.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.10.2017 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Serum

Tja da irrst du dich komplett. Ich bin GitS Fan seit der ersten Stunde. Habe die Comics und auch den Film damals noch importieren lassen, als man hier noch nicht wußte was Manga/Anime überhaupt ist. Ich kenne viele Fans und nicht Fans die den Ghostfilm sehr gut fanden. Nur wenn man,wie du scheinbare ein Actionfeuerwerk erwartet hat, der ist auch kein Kenner des Originals, denn schon dort war die Grundidee, die philosophische Frage: was ist die Seele, wer und wann hat man eine?

Wie schon bei BR und auch Robocop steht die Frage über das Selbst eines Lebewesen und die Suche nach sich selbst im Zentrum.

Eigentlich müsste ich hier die BvS Fans zitieren und sagen: Du hast den Film einfach nicht verstandensmile

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
16.10.2017 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Jericho

Ich bin auch wie du großer Vereher des Originals, auch wenn ich wahrscheinlich später als du auf den Film aufmerksam wurde.

Dennoch muss ich zugeben, dass ich von der Realverfilmung überhaupt nix halte und auch einige Gits-Fans kenne (Japaner wie Nicht-Japaner) denen es da genauso geht. Die Verfilmung war nicht nur nicht gut, sondern auch einfach unnötig, genauso unnötig sehe ich übrigens auch eine Akira-Verfilmung. Aber vielleicht liegts ja einfach daran, dass ich (und auch die anderen Gits-Fans, die ich kenne) einfach keine Ahnung haben. tongue-out

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
16.10.2017 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Serum
Einerseits muss ich dir Recht geben, andererseits musste ich doch über deinen Wortlaut stutzig werden.

Als ich den Film sah, gab es wie in meiner Kritik vermerkt teilweise Gelächter. Doch was du schilderst ist natürlich der Gipfel der Geschmacklosigkeiten und eine erneute Bankrotterklärung an den Menschen.

Sicher es gibt viele Filme die nur "Kopf aus Film an" Bereich gehören, aber ich hatte jetzt keine Probleme damit mich die ganze Zeit zu konzentrieren - trotz des Gelächters.

Vielleicht mag dies mit mir persönlich zusammenhängen, aber über lange Zeit konzentriert zu sein fällt mir nicht schwer. Das dies vielen Menschen schwer fällt, ist die erwähnte Bankrotterklärung.

Es ist wahrlich erbärmlich und zeugt von großer Traurigkeit. Wenn den Menschen die Informationsmenge zu groß ist - warum nicht dann einfach mal das Smart Phone abschalten? Reine rethorische Frage.

@ duke
Danke für den Hut. Aber eine Frage habe ich noch an dich. Du hattest im Hinterkopf, dass hier Scott als Produzent fungierte? Er erweckt den Eindruck als würdest noch die sehr alte News im Kopf haben als er für den Regie-Stuhl im Gespräch war.

Was ja nicht schlimm ist. Ferner du darfst auch gerne meine spoilerfreie Kritik lesen, wenn du magst.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.10.2017 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Wie schon mehrfach gesagt, dieser Film steht dem Original in nichts nach und stellt die perfekte Fortsetzung an.

Dass man mit Anspruch und Klasse keine Boxoffice-Hits mehr landen kann, dass ist nichts neues. Guckt euch mal die Top 10 weltweit an. Ich habe sie nicht im Kopf, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich dort überwiegend eher anspruchsloses Kino findet - weiß nicht heißt, dass diese Filme schlecht sind.

Daher ist es schön, dass es hin und wieder auch solche Streifen gibt und die werden wir auch künftig noch zu sehen bekommen.


Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
18.10.2017 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Das ist echt schade. Doch dass der Film polarisieren wird, das war abzusehen. Das Kino war voll und außer meiner Freundin schien sich darin keiner zu langweilen. Ich halte den Film für sehr gelungen, doch für die breite Masse ist er halt nichts. Die ruhige Erzählweise ist, gerade mit den heutigen Sehgewohnheiten, nicht für jeden etwas. Wenn wir ehrlich sind, die meisten Leute wollen im Kino Krach Bumm Bang und Popcorn. Das sieht man an den Charts. Wir Cineasten sind schon kleine Nerds und die machen zu wenig Umsatz, um solche FIlme zu stemmen.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY