Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Kinocharts vom 15.10.2017 - Todestag für den Blade Runner

Moviejones | 15.10.2017

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 15.10.2017 - Todestag für den Blade Runner. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
15.10.2017 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.009 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Wirklich schade für Blade Runner, wirklich toll für Happy Death Day. Wär ich mit meinem Tipp bloß nicht noch mal runter gegangen, wär ich endlich mal wieder 3. ... ^^

The Foreigner hat auch ziemlich gut abgeschnitten, was ich mir eigentlich schon gedacht habe. Der Film wird sich bestimmt auch gut halten in den kommenden Wochen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
15.10.2017 17:49 Uhr
1
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.560 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Das ist echt unverdient. Das sich alles wiederholen muss, liegt in der Natur der Dinge, aber es wäre doch mal schön gewesen von der Normalität abzuweichen.

Ich möchte ganz klar wiederholen: ich war im Kino und habe es genossen. Endlich mal wieder ein Film jenseits der Masse, der eine Geschichte erzählte und dabei wahrlich gut war.

Doch was heißt das nun für die Zukunft? Werden jetzt solche Filme überhaupt noch realisiert werden? Ich bete und hoffe es. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber für die nun 3. Adaptation von DUNE unter der Regie von Villeneuve sehe ich keine guten Voraussetzungen.

Zumal ich auch gegen eine weitere Adaptation des 1. Buches von Herberts Saga bin. Es hätte damals mit Lynch weiter gehen müssen ohne wenn und aber, jedoch geschah dies nicht. Villeneuve hat mit BR2049 - in meinem Fall, ich kenne ARRIVAL noch nicht, bewiesen: er hat ganz klar Talent, aber was bringt Talent in einem Business das nicht daran interessiert ist sich positiv zu ändern?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
15.10.2017 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 343 | Reviews: 1 | Hüte: 35

für Blade Runner ist das tatsächlich eine große Enttäuschung

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
15.10.2017 17:55 Uhr | Editiert am 15.10.2017 - 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 826 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Mich freut das Ergebnis von "The Foreigner" und läßt mich auf einen Kinostart hierzulande hoffen, Jackie Chan im Kino gabs bei uns schon länger nicht mehr!

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
15.10.2017 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 343 | Reviews: 1 | Hüte: 35

International läuft er deutlich besser, aber wohl nicht gut genug, um das schwache US Ergebnis auszugleichen. so knackt er am Ende wahrscheinlich nicht mal die 300 Mio weltweit. die kingsmen liegen in den USA auch hinter dem ersten zurück, aber weltweit läuft er dafür deutlich stärker, hoffentlich toppt er weltweit noch teil 1. und homecoming ist tatsächlich auf 880 Mio gekommen, wer hätte Anfang des Jahres schon erwartet, dass er gotg 2 schlägt?

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
15.10.2017 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 826 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Jetzt reagieren hier viele bestürzt über den finanziellen Mißerfolg von Blade Runner 2049. Ein Film jenseits vom Mainstream mit einer Laufzeit von 164 Minuten und mit Ryan Gosling als Hauptdarsteller lockt nunmal das Volk nicht massenhaft ins Kino auch wenn er aus cineasitscher Sicht wohl sehr wertvoll ist. Ich schwing meinen Kadaver dafür auch nicht ins Kino, sondern schau mir den schön gemütlich zuhause mal an!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
15.10.2017 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.560 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Kothoga
Nein, dass tut er nicht, soll er nicht - aber wenn du schon sagst, dass er für dich nicht ausreichend Anziehungskraft hat um dich ins Kino zu bewegen - dann ist das deine Entscheidung und Meinung.

Jedoch finde ich es so. Ich weiß um diese Entwicklung, aber darf denn jemand wie ich, der ja im Kino war und dem Film einen mikroskopisch geringen Anteil am Gewinn zu Teil werden lies - nicht dennoch darüber enttäuscht sein? Schließlich gibt es ja nicht ohne Grund den Begriff Passion = Leidenschaft.

Das Problem warum und wieso ist mir bewusst. Filme sind wirtschaftliche Erzeugnisse und unterliegen dem Erfolgszwang. Aber komischerweise sprechen wir noch immer von Filmkunst.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
15.10.2017 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@MD02GEIST
Der Film benötigt vollste Konzentration, damit man diesen auch komplett versteht und ruhe damit die Atmosphere komplett zur Geltung kommt, das ist aber nur daheim möglich, den im Kino Unterhalten sich zu viele, weil sie dies oder das nicht verstehen, da sie sich vom Smartphone ablenken lassen.

Avatar
Lehtis : : Bowser
15.10.2017 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.796 | Reviews: 6 | Hüte: 73

@Serum: In dieses Kino würde ich nicht nochmal gehen. Wenn da wirklich Leute sich Lautstark unterhalten und am Smartphone spielen.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
15.10.2017 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.139 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Jepp, ich denke auch, die 100 Mio. sind weg. Eigentlich wäre das Blade Runner Einspielergebnis ja gar nicht so schlecht - ohne das Riesenbudget eben. Weltweit steht er bei knapp 159 Mio., aber weil er schon in so vielen Ländern läuft, tippe ich auch nicht auf 300 Mio. Gesamtergebnis.

@FlyingKerbecs
Das bin dafür ich hehe wink. Aber ich bin auch nochmal runtergegangen von 22 Mio. Kurz hatte ich sogar überlegt, ob ich mich nicht an Dont Breathe orientieren sollte. Aber dann hatte ich kein Vertrauen in mein Gefühl und hab mich eher an Texas Chainsaw 3D gehalten, einen klassischen Slasher eben. War natürlich falsch.
2017 ist ein echtes Horrorfilm-Überflieger-Jahr. Ich frage mich, ob Jigsaw demnächst auch davon profitiert, wahrscheinlich schon.
Den Trailer von Happy Death Day fand ich ziemlich gut. Schlicht und auf den Punkt gebracht.

Bei Foreigner hab ich zwar mehr getippt und wäre am liebsten in Richtung 20 Mio. gegangen, aber für einen kleineren, nicht teuren (35 Mio.), R-gerateten Film sind 13 Mio. ganz in Ordnung. Weltweit steht er momentan dank China und anderen asiat. Ländern bei ca. 101 Mio.
Ich hoffe auch, dass es noch ein deutsches Startdatum geben wird und verstehe gar nicht, warum er noch keines hat.

Avatar
Evilash42 : : Moviejones-Fan
15.10.2017 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.08.13 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 1

BR2049 is schon gut. Musste ihn mir 2x im Kino anschauen um ihn vollständig zu verstehen. Er hätte aber durchaus ein ticken schneller sein dürfen und dafür rund 30 Minuten kürzer.

bin aber kein Villeneuve Fan. Arrival war zu 90% sehr gut und in der letzten Viertel Stunde völlig abgespaced und hat darauf hin für mich die Note 6 bekommen.

naja um Dune. Nein danke, war nie ein Fan von dem franchise

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
15.10.2017 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 995 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Hab mir gestern Teil 1 angesehen und wenn auch visuell ansprechend war das jetzt nicht so Kult für mich wie alle sagen. Jetzt bin ich im Zwiespalt für den Neuen..

Nach Valarien Floppt der nächste mal andere SiFi Film... außer Superhelden und Star Wars kann sich nix durchsetzen...

Die Studios tun sich bei Filmen mit >100 Mio Budget keinen Gefallen. Eine Marke läst sich auch mit weniger Kohle aufbauen..

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.10.2017 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Wirklich schade! Blade Runner 2 ist, auch wenn er an Teil 1 nicht ran kommt, ein genialer Film.

Ich finde es, wie schon bei GitS, Schade das solche Filme nicht ankommen. Schon bei GitS sagten viele Kinozuschauer, dass der Film zu wenig Action hatte und auch bei BR2 war das erste was ich hörte nach dem Film: War der langweilig!
Mittlerweile kommt es mir so vor als ob ein Großteil der Kinobesucher, die Aufmerksamkeitspanne eines Goldfischs besitzen..

Da Blade Runner in China noch nicht angelaufen ist, gehe ich davon aus, das der Film knapp 200 Mio. macht

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.10.2017 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.962 | Reviews: 184 | Hüte: 618

Traurig...Sehr schade drum. Für mich auf Augenhöhe mit dem Original hat BR2049 das nicht verdient. Aber der Film ist nunmal die späte Fortsetzung eines Kultfilms der zwar heute eine eingeschworene Fanbase hat aber immer schon am Mainstream-Publikum vorbeiging. So scheint es also nun auch der Fortsetzung zu ergehen...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
16.10.2017 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Jerichocane
Ghost in the Shell
Die Trailer versprachen 0815 Mainstream Action, doch abgeliefert wurde nur ein flach erzählter und teils langweiliger Film, welcher weder das Mainstream Publikum, noch die Fans erster Stunde begeistern konnte, weil es für die einen nicht genug Action gab und für die anderen der Tiefgang in der Story fehlte, welche man als Fan aus den Animes gewohnt war.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY