Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Joker in "Suicide Squad": David Ayer bleibt untröstlich

Moviejones | 28.11.2017

Hier dreht sich alles um die News Der Joker in "Suicide Squad": David Ayer bleibt untröstlich. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
28.11.2017 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Auch wenn diese Einsicht natürlich viel zu spät kommt, muss man Ayer zugestehen, dass heutzutage nicht mehr viele Filmemacher den Schneid haben, eigene Fehler zu gestehen. Wobei ich hier eher vorsichtig bin, ob die Sache mit dem Joker eher Ayers oder doch eher WBs Entscheidung war.

Suicide Squad war aber nicht nur aufgrund dessen so enttäuschend für mich, da gab es noch diverse andere Aspekte, über die in der Vergangenheit schon ausführlich diskutiert worden ist und die ich jetzt nich nochmal neu aufwärmen will.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
28.11.2017 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.813 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Der Joker als Hauptschurke hätte zumindest die "Mitgliedschaft" von Harley Quinn erklärt, die ich trotz ihres Erfolges immer noch als absolut sinn- und nutzlos betrachte. Aber GeneralGrievous sagt es schon, der Film hatte sowieso noch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen und steht bei mir was DC Verfilmungen angeht irgendwo ganz unten bei Catwoman mit Halle Berry und Steel mit Shaquille O´Neill

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.11.2017 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Suicide Squad hat einfach so viele Probleme, da ist die Geschichte mit dem Joker nur noch die Kirsche auf der Sahne.
Ansonsten bin ich der gleichen Meinung - den Joker als Oberschurken einzusetzen wäre logischer, sinnvoller und einfach besser gewesen. Letzendlich hat man einfach riesiges Potenzial an die Wand gefahren und ob man dies mit SSQ 2 korrigieren kann? Ich bezweifele es...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.11.2017 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Shred
"Der Joker als Hauptschurke hätte zumindest die "Mitgliedschaft" von Harley Quinn erklärt, die ich trotz ihres Erfolges immer noch als absolut sinn- und nutzlos betrachte."

Das kann ich mittlerweile nicht mehr nachvollziehen. In "Assault on Arkham" war Harley Quinn doch auch Teil der Suicide Squad und dies funktionierte ebenso wie in "Suicide Squad", obwohl der Joker nur ein Nebencharakter war. Merkwürdigerweise wird der Zeichentrickfilm von den DC-Fans aber bedeutend besser bewertet als der Realfilm.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.11.2017 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@luhp
Ich kenn den Zeichentrickfilm jetzt nicht und habe insgesamt kein Problem mit Harley als Mitglied. Aber im Film wird ständig davon gefaselt wie wichtig diese Squad ist, wenn Meta-Wesen angreifen. Und als dann tatsächlich ein Meta-Wesen angreift (übrigens nur weil man eine Squad gründete um Meta-Wesen aufzuhalten^^) schicken die Verantwortlichen ein Mädel in kurzen Hosen mit einem Baseballschläger los - kein guter Plan.
Ist für mich jetzt die gleiche Problematik wie z.B bei Deathstroke. Nur weil etwas in den Comics (oder Zeichentrickfilmen) funktioniert, bedeutet dies noch lange nicht, dass es auch in einer Realverfilmung logisch aussieht.

Avatar
Constantine : : Moviejones-Fan
28.11.2017 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.16 | Posts: 184 | Reviews: 0 | Hüte: 1

"Merkwürdigerweise wird der Zeichentrickfilm von den DC-Fans aber bedeutend besser bewertet als der Realfilm."

Weil der Zeichentrick halt einiges richtig macht.

Avatar
Ryu : : Moviejones-Fan
28.11.2017 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 151 | Reviews: 0 | Hüte: 1

"Ist für mich jetzt die gleiche Problematik wie z.B bei Deathstroke."

Warum sollte das ein Problem sein? Bei Deadpool hat es auch gut geklappt. Und er wurde ja auch als Schurke ins Marveluniversum eingeführt, bevor er zum Antihelden wurde. Und da Deathstroke das Original ist, sehe ich eigentlich keinen Grund, warum ein Solo-Film nicht funktionieren kann.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
28.11.2017 13:35 Uhr | Editiert am 28.11.2017 - 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.813 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@ luhp92

ich habe ja allgemein mit Harley Quinn in der Suicide Squad ein Problem, sei es im Comic oder im Film. Aber Duck sagte es ja schon. Eine Gangster Braut mit Baseballschläger ist das letzte worauf ich käme wenn ich eine Squad gründe um Wesen wie Superman aufzuhalten.

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
28.11.2017 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 944 | Reviews: 1.062 | Hüte: 43

@Shred

Ich kann mir ehrlich gesagt, nicht erklären, warum alle sagen, dass Harley Quinns Mitgleidschaft mit dem Joker als Main-Bad viel sinniger gewesen wäre. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass Harley Quinn dann noch sinnloser gewesen wäre. Denn man muss nur mal in Betracht ziehen, dass Harley Quinn den Joker liebt und sich meiner Meinung nach dann schließlich niemals gegen ihn stellen würde. Oder hab ich da was nicht ganz verstanden ?

Consider that a divorce!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.11.2017 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Ryu
Du warst an dieser Diskussion nicht beteiligt. Mir ging es darum, dass ich einen Deathstroke als Gegner der Justice-League (Superman, Aquaman und WW) nicht ernst nehmen könnte, weil diese wie Götter in den Filmen dargestellt wurden. Chris meinte, dass es in den Comics auch kein Problem sei und man Deathstroke ernst nehmen soll in dieser Hinsicht, kann ich aber genauso wenig wie ne Braut mit Baseballschläger oder ein Australier mit Boomerang.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.11.2017 13:58 Uhr | Editiert am 28.11.2017 - 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck und Shred
Das mit den Meta-Wesen stimmt natürlich, stand aber nicht in Shreds erstem Kommentar.

@Constantine
Der Zeichentrickfilm und der Realfilm sind sich inhaltlich und stilistisch sehr ähnlich, wenn also der Zeichentrickfilm Einiges richtig macht, gilt das auch für den Realfilm. Der aber merkwürdigerweise von den meisten DC-Fans schlecht bewertet wird. Hier mehr dazu:

http://www.moviejones.de/kritiken/batman-assault-on-arkham-kritik-4701.html

@Professor X
Kommt drauf an, wie man es umsetzt. In "Assault on Arkham" ist Harley Quinn auf den Joker nicht gut zu sprechen und bandelt stattdessen mit Deadshot an. Der Joker und Deadshot liefern sich daraufhin einen von Eifersucht getriebenen Kampf um Harley^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Ryu : : Moviejones-Fan
28.11.2017 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 151 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Duck-Anch-Amun

Achso. Ich dachte es ging darum, ob er einen eigenen Film braucht oder nicht.

Avatar
Constantine : : Moviejones-Fan
28.11.2017 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.16 | Posts: 184 | Reviews: 0 | Hüte: 1

"Der Zeichentrickfilm und der Realfilm sind sich inhaltlich und stilistisch sehr ähnlich, wenn also der Zeichentrickfilm Einiges richtig macht, gilt das auch für den Realfilm."

Eben nicht der Trickfilm ist in den folgenden Punkten besser:

- Kein Weltrettungs-Gedöns, sondern nur eine normale Mission.

- Kriminelle , die sich auch wie welche benehmen

- Keine lächerlichen Anfeuerungen

- Kein Gedöns von wegen Familie

- Die Squad Mitglieder hassen sich teils, untereinander, und verraten sich auch gegenseitig

- Etwas mehr Härte trotz PG-13

- Kein gejammere dass sie nicht normal wären, oder dass die Welt sie hasst.

Avatar
theMagician : : Antichrist
28.11.2017 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Mit dem Joker als Hauptgegner wäre es ganz anderer Film geworden. Denn der Joker ist ein Irrer bzw. ein Krimineller und kein Meta Wesen und das lässt eine ganz andere Geschichte zu. Der Weltuntergang und die Hexe oder was es war fand ich größtenteils albern. Das diese kriminellen auch ständig jammern und klagen fand ich noch sehr viel schlimmer.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.11.2017 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Ryu
Bei den Solofilmen von Schurken bin ich sowieso anderer Meinung wie die Community^^ Aber nein, mir ging es nur um etwas Realismus und da sind Harley, Cpt. Boomerang oder der "ich bin der beste Kletterer der Welt"-Typ einfach die falschen Mitglieder

@ProfessorX
ich finde, dies hätte der gesamten Story auch mehr Inhalt gegeben. Harley wird wegen ihrer Kenntnisse über den Joker als Mitglied eingesetzt. Sie will den Joker natürlich nicht betrügen und lockt die Squad in die falsche Richtung. Boom: ein Mitglied wird dabei in die Luft gesprengt. Sie sieht, dass Wallers Bomben keine leeren Drohungen sind und muss deshalb ihren geliebten umbringen.
In der Squad kann somit keiner Harley vertrauen, der Joker kann Harley nicht vertrauen und durch den engeren Fokus auf Gotham z.B, könnten Deadshot und Joker z.B ne Vorgeschichte haben.
Das Ding schreibt sich von selbst, umso unverständlicher wie die Macher das Ding an die Wand fahren konnten^^

1 2
Neues Thema
AnzeigeN