Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mega-Deal perfekt! Disney schnappt sich 20th Century Fox

Moviejones | 15.12.2017

Hier dreht sich alles um die News Mega-Deal perfekt! Disney schnappt sich 20th Century Fox. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
78 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
16.12.2017 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Also da gebe ich Mark Miller zu 100% Recht. Not macht erfinderisch und ich würde Filme wie Guardians oder Ant-Man einfach nicht (mehr) missen wollen.
Vor allem passen aber das MCU und die X-Men einfach nicht zusammen. Ich habe noch nie verstanden wie es funktionieren soll, wenn in einem Universum immer mehr Mutanten geboren werden und gleichzeit die Superhelden noch etwas besonderes sein sollen. Daher bin ich auch kein Fan der Inhumans in Film und Serien.
Ich fand es immer schon am besten, dass die X-Men vom restlichen Marvel Film-Universum getrennt waren. (Abgesehen von Deadpool und Wolverine, welche einfach zu gut sind fürs X-men Universum -) )

Ich könnte mir aber ein Crossover-Event im Stil der früheren Marvel vs. DC Comics sehr gut vorstellen. Das könnte sehr gut funkionieren, da es ziemlich limitiert wäre und die aktuellen Universen nicht direkt beeinflussen würde.
Und Dr. Strange könnte sich noch wichtiger machen, mit seinen parallelen Universen. -)

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
16.12.2017 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@luph+duke

Duke hat recht mit "heuer" und ich hätt nicht gedacht, das es jemand nicht kennt! -) Das hat jetzt nix mit Matrosen-Sold zu tun! tongue-out Da es im süddeutschen Raum nunmal gebräulich ist und ich Franke bin, ist das für mich n ganz normaler Wortgebrauch.

China ist mir als neuer Big Player schon ein Begriff in Sachen Kinoumsatz.

Zumindest Cameron kann jetzt seine Avatar-Filmreihe ruhigen Gewissens auf die Beine stellen ohne direkt vom Kassenerfolg des nächsten Teils komplett abhängig zu sein.

Die Comic-Fans freut die Übernahme sowieso.

Ich hoffe nur, das Fox sich innerhalb vom Disney-Konzern halten kann und sich seine künstlerische Unabhängigkeit bewahren kann/darf. Nicht das man langsam von innen ausgesaugt wird und nach ein paar Jahren werden die Pforten geschlossen und man wird verscherbelt oder in vorhandenen Disney-Studios integriert.

Den eines darf man bei dem Deal nie vergessen, Disneys Haupeinnahmequelle sind Kinder, das waren wir früher schon und das sind unsere Kinder und werden unsere Kindeskinder sein, ob jetzt mit Zeichentrick,Animation,Comichelden oder Star Wars. Welche Relevanz Erwachsenenunterhaltung bei Disneys Zukunftplänen haben wird, das wird sich noch zeigen und ob wir als Zuschauer davon wirklich profitieren.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.12.2017 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Versuchen wir es mal positiv zu betrachten:

1. Disney wird den Filmreihen sicherlich mehr Zeit zum Atmen geben als Fox es tat: Sowohl die Dark Phoenix als auch Apocalypse Story waren ja eher schnell und mickrig als episch abgehandelt bisher, ohne dass man sich die Zeit liess, die Stories reifen zu lassen. Dahingegen wurde beispielsweise die Thanos Story extrem lange vorbereitet und auch den richtigen Mandarin haben wir bisher auch nicht zu Gesicht bekommen. Insofern könnte das für solche Stories durchaus ein Vorteil sein.

2. Ein wesentlicher Faktor sind die Comicreihen. Ich denke die X-Men und FF Comics dürften eine Renaissance erleben und nicht mehr in eine Sackgasse manövriert werden (Zumal man bedenken sollte, dass FF die ersten Marvel Superhelden sind, und die X-Men in den 1990ern den Verlag Marvel im Alleingang vor dem totalen Ruin bewahrt haben).

3. Ich hoffe dass das unsägliche Kapitel Inhumans damit endlich sein Ende findet.

4. Mit etwas Glück wird Channing Tatums Gambit nochmal überdacht.

ABER:

1. Es ist nicht immer Gold, was Disney anfäßt, zu oft haben sie potentielle Franchises in den Sand gesetzt und dann abgestossen: John Carter. Hier wurde nicht einmal versucht, den Film richtig zu vermarkten oder irgendwie zu retten. Das nehme ich denen für immer krumm! Oder Tron.

2. Außer WB/DC gibt es nun keine Konkurrenz mehr in diesem Segment, und seien wir mal ehrlich. WB tut alles dafür, dass sie nicht ernst genommen werden können und marginalisieren ihre Helden durch internes Dilletantentum! Und das ist äußerst schade, da der Gegenentwurf ja prinzipiell perfekt wäre...

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeY