Hier dreht sich alles um die News Mega-Deal perfekt! Disney schnappt sich 20th Century Fox. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Da isser wieder. Der Disney Jünger mit der großen Fresse. Und natürlich kommt er wieder mit dem lächerlichen R-Rating Argument. Mehr kann er halt nicht.
Ich glaube alleine mein letzter Kommentar hatte mehr Inhalt als all deine 55 vorher. Aber nichts für ungut, habe eben ne riesige Fresse und für jeden Kommentar wo ich Disney erwähne erhalte ich 2 € - du siehst es lohnt sich ;)
Manche Leute sollten sich dann vielleicht mal informieren (über mir), aber klar, Filme wie "Let´s be Cops" oder "Taffe Girls" oder Captain Unterhose (oder wie auch immer) sind ja soooo anspruchsvoll
@Rambo, Clay, Lethis
So sieht es aus. Planet der Affen ist halt zu intelligent für ein Publikum was noch über Nippel und Penis Witze lacht.
Können mir mal bitte die u.a. Disney-Experten, die offenbar Ahnung studiert haben, erklären, was sie glauben lässt, dass dieser Erwerb eine Einschränkung der Vielfalt nach sich ziehen wird?
Das offenbar Disney keine R-Rated Filme zulassen wird halte ich für Quatsch.
Ich persönlich halte die Disney "Herrschaften" für verdammt gute und clevere Geschäftsleute. Und gute und clevere Geschäftsleute werden den Teufel tun und einen Markt, von dem sie profitieren können, der Konkurrenz überlassen. Sie werden genau diesen Markt ebenfalls bedienen und den Profit selber einstreichen. Und allein das ist der Grund, warum sie einen solchen Erwerb vornehmen. Profit! Wer jetzt laut "Scheiß Kapitalisten" rufen will, soll das gerne tun. So funktioniert aber Wirtschaft.
Ich will gerne kritisch darüber diskutieren, ob eine solche "Vormachtstellung" u.U. Preis-/Honorardruck bei Mitarbeitern o. auch Druck auf Kinoketten, etc auslöst/nach sich zieht. Aber die Sorge, wir sehen jetzt nur noch Mickey-Maus-Pillepalle ist in meinen Augen absoluter Blödsinn.
@ Sully Von welcher Vielfalt sprichst du denn? Die X Men Filme wären unter Disney kein deut schlechter als in der Vergangenheit unter Fox. Das war bisher auch der gleiche Superheldeneinheitsbrei und der wird es auch in Zukunft sein. Planet der Affen 3 war so schlecht im Vergleich zu 1 und 2 dass ich auch nicht glaube dass ein Reboot oder 4. Teil da noch mehr zerstören könnte.
@bartacuda Dafür einen Hut
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
damit auch das Disney-Publikum die Filme verstehen kann.
Herrlich, dafür einen Hut.
Und sully bekommt auch einen Hut, weil manche einfach nicht in Lage sind, zu erkennen, was diese News für Auswirkungen hat.
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
@MJ
Wisst Ihr ob der Deal die Fantastic Four Rechte beinhaltet, oder das raus fällt wie in eure News vor paar Tagen angesprochen ?
Gehen die Meinungen ja ganz schön auseinander. Die Marvelaner wird es sicherlich freuen, endlich alle ihre Helden unter einem Dach. Wer etwas älter ist und Vielschichtigkeit im Kino schon jetzt bemängelt, wird das in Zukunft noch mehr tun. Natürlich wird Disney einen Teufel tun und sich den eigenen Ast absägen. Fox ist breit aufgestellt und deswegen will man die auch. Ideal für den Streamingdienst und die Nachfrage gilt es auch in Zukunft zu bedienen. Gut möglich auch, dass Fox weiter unter dem Namen agiert. Buena Vista, Touchstone und Miramax gehören auch zu Disney und die stellen nicht immer Disney-Filme her. So denke ich, wird es in Zukunft auch mit Fox sein.
Kurzfristig wird der Deal auch kaum Auswirkungen haben, außer das Disney nun entscheidet wann Avatar und wann Star Wars erscheinen. Mittel- und langfristig gibt es aber defintiv Auswirkungen und tendentiell werden die eher schlecht sein. Es ist schon heute schwer eine Idee in Hollywood zu platzieren, vor allem wenn sie nicht in das übliche Korsett passte. Doch jemand mit einer Idee konnte zu Disney, Fox, Warner, Paramount... gehen und versuchen Geldgeber zu finden. Jedes Studio hat eine gewisse Identität und so viel Schrott Fox auch oft produziert, gerade im Familiensegment, so haben sie doch immer wieder Experimente gehabt und auch echte Klassiker rausgehauen. Die Planet der Affen-Filme haben nicht die Wucht des Originals, sind aber als Trilogie in er heutigen Kinolandschaft echt mutig gewesen. Was ich problematisch sehe, ist, jedes Studio hat seine eigene Identität und selbst wenn Disney Fox als Tochterunternehmen etabliert, wovon ich ausgehe, fehlt ein Studio und eben ein Ansprechpartner. Letztlich werden nun weniger Leute darüber entscheiden, ob eine Idee gut ist oder nicht. Da liegt die Crux an der ganzen Sache und nicht daran, Disney macht alle Fox-Filme nun zu Marvel-Filmen.
@Scarecrow
Details dazu liegen uns noch nicht vor, da wird sicher erst in den kommenden Tagen/Wochen alles bekannt werden. Nach den letzten Meldungen gehen wir erst einmal aber nicht davon aus.
@Rafterman
Fast alle der heutigen Superheldenfilme sind für mich Einheitsbrei. -)
@Bartacuda
Natürlich wird Disney auch die anderen Sparten bedienen. Sehr wahrscheinlich werden sie jedoch, wie nach dem Kauf von Lucasfilm, so viel wie möglich aus den Zugpferden quetschen. Das heißt, es wird noch mehr Comic Verfilmungen regnen, als ohnehin schon. Und das diese alles Andere verdrängen, wird doch niemand mehr abstreiten.
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
@Sully Für mich sind Superhelfenfilme auch leichte Unterhaltung, aber auch Planet der Affen, Avatar, Stirb Langsam, Alien, Kingsman und Co., generell Filmreihen. Wirklich künstlerisch gute Filme kann ich an wenigen Händen abzählen und die sind meist weder von Fox noch von Disney. Z.b. Full Metal Jacket
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
@Tim, genau da liegt das Problem, welches manche hier einfach nicht sehen. Dafür einen Hut.
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
@Sully
Zum einen glaube ich nicht, dass es "mehr" werden, da m.E. die Kaufkraft der Zuschauer zu beschränkt ist um noch mehr dieser kostenintensiven Produktionen in die schwarzen Zahlen zu führen. Und zum anderen ist "Comic-Verfilmung" jetzt ja nicht das Schimpfwort schlechthin. :-)
Mir ging es darum, dass es m.E. immer einen Deadpool oder Logan geben wird, der sich von anderen absetzt. und das auch unter Disney. Eben weil es einen Markt dafür gibt, den sie bedienen werden.
@Barta
Da mittlerweile auch Filme anderer Genres wie Comic-Verfilmungen wirken, ist "Comic-Verfilmung als Schimpfwort" gar nicht mal so abwegig...
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
Ach du heilige Schei*e...66 Mrd Dollar. Da muss ja Disney die nächsten 30 Jahre je ein Star Wars Film rausbringen um das wieder reinzukriegen^^
Bin gespannt, wie es in Zukunft weitergeht...
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Mega-Deal perfekt! Disney schnappt sich 20th Century Fox
Moviejones | 15.12.2017