Hier dreht sich alles um die News Mega-Deal perfekt! Disney schnappt sich 20th Century Fox. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@Bond
Und wenn es hier nach einigen geht, wird es nur noch getoppt durch "Du Disney Film!"
@Barta
... und für ganz harte Fälle: "Du Scheiß Disney Film!"
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
@Barta
Du musst immer noch einen Tick verletzender werden als Andere, oder?
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
@Sully:
Wenn deine Mudda durch die Stadt geht, denken die Leute, da läuft ein Disney Film!
Achja übrigens, @bartacuda gehört jetzt auch zu Disney. (Simpsons wurde ja auch mitgekauft )
@lethis
Beiß nicht die Hand, die einen füttert! :-)
@Kal-El
Ernst gemeinte Frage? In kürze 43 Jahre alt (zumindest auf dem Papier) Warum, wenn ich fragen darf?
Vielleicht ist es meine romantische Verklärtheit die ich zum Medium Film habe, aber diese Übernahme wird in meinen Augen dafür sorgen dass wir zukünftig immer mit dem gleichen Kram zugemüllt werden der das Kino gerade schon dominiert. Disney stellt für mich momentan die ultimative Belanglosigkeit in Sachen Filme machen dar. Seien es die Realverfilmungen der eigenen Zeichentrick-Klassiker die erzählerisch keinerlei Mehrwert haben, die ständig nach dem gleichen Schnittmuster zwanghaft humoristisch angehauchten Marvel-Geschichten oder eben wie gerade aktuell Star Wars welches sich beinahe schon lethargisch selbst kopiert.
Finde ich jetzt Suboptimal!
Der "Moloch" Disney hat sich das nächste Opfer einverleibt, und er wächst und wächst. Das erinnert mich ein wenig an Bayern München, die alles und jeden kaufen ob sie es brauchen oder nicht, und am Ende sitzen die Spieler auf der Reservebank
Da ist kaum Platz mehr für Konkurrenz, denn Disney wird zukünftig 90 % der Release Termine bestimmen, und der Rest der nicht zu Disney gehört wird sich um die Krümel schlagen, und hoffen das sie nicht irgendeinem Disney Film in die Quere kommen. Disney muss jetzt aufpassen das sie sich nicht selber in die Quere kommen.
Und Klar ist das es jetzt NOCH MEHR Comicfilme geben wird, natürlich wird das ausgiebeig zelebriert werden das man die X-Men und die FF wieder zusammen hat. Ich werde mir wohl ein neues Hobby suchen, oder nur noch auf Klassiker zurück greifen.
Ich finde niemand sollte so viel Macht haben
@Jack-Burton
Du hast mit fast allem Recht. Wird spannend sind ob die anderen Studios dort noch zu Atem kommen. Das Weihnachtsgeschäft wird somit in den nächsten 10 Jahren durch Star Wars und Avatar der Maus gehören. Allerdings hat die Konkurrenz immer noch heiße Kohlen im Feuer: ich denke da an Transformers, Harry Potter, Godzilla und co. im Blockbuster-Bereich. Ob dies aber reichen wird?
Und Klar ist das es jetzt NOCH MEHR Comicfilme geben wird, natürlich wird das ausgiebeig zelebriert werden das man die X-Men und die FF wieder zusammen hat.
Dies sehe ich jedoch anders: Fox bringt nächstes Jahr (ohne Disney) ja selbst 3 Filme raus - bisher hatte sich darüber noch niemand aufgeregt. Zudem sind 2 New Mutants, ein X-Force-Film, ein Gambit ebenfalls in Planung. Dann natürlich Sony und DC - irgendwann geht einfach nicht mehr und selbst Marvel Studios kann keine 6 Filme pro Jahr produzieren - denk ich mal^^
Das Prblem ist dann eher, dass selbst Filme aus anderem Genre sich wie Superheldenfilme anfühlen. Wobei auch hier die Grenzen mittlerweile schon fließend sind.
Edith:
Apropos Simpsons: Sie wussten es mal wieder als erstes^^
@Barta: naja, ich bin 37 und habe sicher seit 20 Jahren keine Mudda Witze mehr gerissen ... daher die Frage.
@Jack Hut!
Das ist jetzt dann schon das vierte größere Hollywoodstudio bzw. Hollywood-nahes Medienunternehmen, welches sich Disney innerhalb von 13 Jahren einverleibt hat und diesmal handelt es sich sogar um einen direkten Konkurrenten. Wenn die in "Cloud Atlas" beschriebene Zukunft immer realistischer wird, läuft definitiv irgendetwas falsch! Ich hoffe nicht, dass sich Disney irgendwann tatsächlich als Deonym (siehe z.B. Tempo oder Labello) für Filme durchsetzt!
P.S.: Selbst der Kauf eines Unternehmens wie 21th Century Fox kostet immer noch viermal weniger als der PSG-Transfer von Neymar... Das ist einfach pervers!
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@Kal El
Sully und ich sind eben Nostalgiker
Dieser neumodische Humor ist nichts für uns.
@luhp: Da hast du dich aber verschaut, bei Neymar waren es Millionen, hier ist von MILLIARDEN die Rede ;)
Ändert natürlich nichts daran, dass die heutigen Transfersummen trotzdem absurd hoch sind.
Da habe ich den gleichen Fehler wie zuletzt Moviejones gemacht
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Mega-Deal perfekt! Disney schnappt sich 20th Century Fox
Moviejones | 15.12.2017