AnzeigeN
AnzeigeN

Rey, Snoke & Co.: Rian Johnson rechtfertigt "Star Wars - Die letzten Jedi"

Moviejones | 20.12.2017

Hier dreht sich alles um die News Rey, Snoke & Co.: Rian Johnson rechtfertigt "Star Wars - Die letzten Jedi". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
21.12.2017 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@Bonsai

Ok, dann erklären wir es eben in allen Einzelheiten:

Die Würfel sind für Leia. Und sie sind auch nur eine Projektion. Zuvor gab es eine Szene, in der Luke im Cockpit des Falken ist und dort die Würfel sieht. Es sind die Würfel von Han Solo (aus der OT). Luke zeigt Leia die Würfel um ihr klar zu machen, das Han nie wirklich weg sein wird. Wie er auch zu Ben später sagt: Er ist ein Teil von ihr. Die Würfel sollen dies symbolisieren. Ihr Trost spenden. Und übrigens verschwinden die Würfel später als Luke stirbt.

Wieso fliegt Luke nicht zu Kylo? Nun, wie denn? Den entschluss, etwas zu unternehmen, fasst er erst nachdem Rey bereits weg ist. Sein X-Wing liegt seit Jahren auf dem Meeresgrund und ist wohl nicht Flugfähig. Er konnte die Insel nicht verlassen, musste aber jetzt etwas unternehmen. Am Ende entscheidet er sich dann doch, für die Galaxis noch einmal die Rolle der Legende einzunehmen. Er nutzte seine ganze Kraft um sich nach Crait zu projetzieren und die Erste Ordnung und Kylo aufzuhalten, damit der Wiederstand entkommen kann. Mit seinem Auftreten entzündert er den Funken, von dem Poe gesprochen hat. Die letzte Szene des Filmes zeigt dies ja, als die Kinder die Legende von Luke Skywalker wiedergeben. Es gibt dank ihm wieder Hoffnung in der Galaxis. Luke hat damit das letzte Opfer gebracht.

Mal ganz davon abgesehen: Ihr habt schon Yodas Auftritt gesehen, oder? Der ist ja auch Tod. Jetzt ist Luke, der mächtigste je gelebte Jedi, Tod. Wenn Yoda als Geist solch eine Macht hat, was hat Luke dann jetzt drauf? Es dürfte sehr klar sein das Luke jetzt nicht einfach verschwunden bleiben wird und auch in Episode IX eine wichtige Rolle spielen wird. Zumal er jetzt als Geist die Insel verlassen kann.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
21.12.2017 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@ArneDias

"Mit seinem Auftreten entzündert er den Funken, von dem Poe gesprochen hat."

Schönes kleines Detail am Rande: Rey ist der metaphorische Funke, der mit seinem Lichtschwert den Vorhang im Thronsaal entzündet. Es ist überhaupt großartig, welche Details Johnson in den Film eingebaut hat. Einfach klasse.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
22.12.2017 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 288 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Nach alle Positive und Negative Anmerkungen kann man nun ein Fazit machen. Jede versucht es auf seinem Weg einen Platz zu geben. Der Film teilt die Gemeinschaft und das ist doch was es erreichen will. Nur Neugier schaffen für Teil 9 oder das die Leute zum 2. oder 3. Mal ins Kino gehen. Nach alle Kommentaren gelesen zu haben und eine Woche später nachdem ich den Film gesehen habe,bleibt nur noch 1 Ding übrig.

REIN INS KINO und nochmals schauen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.12.2017 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Vielen Dank an einige Vorredner, da sind mir jetzt Details klar geworden, dir mir nie so auffielen. Für mich bedeutet dies - nochmal ins Kino laughing Auch wegen Lukes Ableben, vielleicht hatte ich es mir nur eingebildet, aber war da im Hintergrund im Sonnenuntergang nicht ein Raumschiff angedeutet worden?
Ansonsten finde ich Johnsons Aussagen passend. Bei anderen Filme wurde dann schon öfters geschrieben, dass der Zuschauer den Film nicht verstanden hat - hier ist der Regisseur aber scheinbar ein unfähiger Mensch.

Die Sache mit Rey hatte ich auch anders erwartet und vielleicht auch erhofft. Allein die Mary Sue-Sache wäre damit endlich vom Tisch gewesen. Nun kam es eben anders, aber: ich musste während dem Film ebenfalls an das Lichtschwert und die Verbindung denken, musste ebenfalls an das Raumschiff denken und an Rey als Kind in Padawan-Kleidung. Meiner Meinung kommt da noch was - und jetzte denke ich, dass Snoke bewusst aus Angst vielleicht Rylo ne falsche Vision gab.

Recht geben muss ich den Vorrednern aber bzgl. Snoke. Zwar hatte der Imperator auch keine Vorgeschichte vor der PT, nun muss man aber bereits 6 Filme berücksichtigen und dazu scheint Snoke nochmals mächtiger zu sein als Vader, Sidious oder Yoda. Da hätte ich mir ebenfalls irgendwas erhofft, z.B wie er es dann schaffte Ben zu korumpieren, obwohl Luke bei ihm war. Ich erhoffe mir da ebenfalls noch Antworten, welche ja aber noch kommen können.
Schlussendlich fehlt mir nach wie vor ne Erklärung bzgl. der Ritter von Ren - ich hoffe nun, dass die Szene in Reys Lichtschwertvision vielleicht die Zukunft zeigte. Trotzdem, bei Snoke und den Ritter von Ren hat man was angeteasert, was bisher noch nicht eingehalten wurde.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
22.12.2017 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Hab jetzt nochmal überflogen was hier so geschrieben wurde. Meine Meinung zu dem:

JA, es gilt Episode 9 abzuwarten um zu schauen ob die Geschichte gut abgeschlossen wird und Logiklöcher geschlossen werden. Erst dann kann man eigentlich auch enfgültig den Wert der Story von Ep. 8 bewerten. Ich befürchte zwar auch das Fehlen eines Masterplans, aber das weiß nunmal keiner und soll dann auch erst 2019 (heul) final diskutiert werden.

NEIN, das Argument, über den Imperator hätte man auch nichts gewusst, ist keins. Krieg der Sterne war damals ein neuer FIlm ohne Lore und Hintergrund. Episode 8 ist eine Fortsetzung mit 7(!) Teilen vorher, in die die Abwesenheit vom übermächtigen Snoke ohne Erklärung nun eine Logiklücke reißt. Wie gesagt ist die Frage gar nicht wer er ist, ob Plaguies oder nicht ist da piepegal, sondern wo er war. Aber ich wiederhole mich.

Zumindest die Frage warum es eine Karte zu Luke gab kann ich mittlerweile auch so beantworten. Die gab es ja gar nicht, sondern nur eine Karte zum ersten Jedi-Tempel. So macht es auch viel mehr Sinn dass irgendein alter Mann/Mönch in der Wüste einen Teil davon hat.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN