AnzeigeN
AnzeigeN

Schon im Training? Ewan McGregor zu den "Obi-Wan"-Gerüchten

Moviejones | 09.01.2018

Hier dreht sich alles um die News Schon im Training? Ewan McGregor zu den "Obi-Wan"-Gerüchten. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.01.2018 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.538 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Vielleicht sehen wir ja Machtgeister kämpfen

Ich wusste nicht, dass es so was geben könnt, aber ich will unbedingt kämpfende Machtgeister sehen! Nachdem die Geister scheinbar ihre Umwelt beeinflussen können und ich ziemlich sicher bin, dass Luke als Geist zurückkehrt , denke ich, dass ein Kampf möglich wird: denn ich bin nach wie vor überzeugt, dass Snoke dabei sein wird - vielleicht ja ebenfalls als dunkler Geist.

Ansonsten: ich bin eher ne Couch-Potatoe, aber was spricht dagegen, dass er sich bereits jetzt für einen Film der nächstes Jahr kommt, fit macht?

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.01.2018 11:08 Uhr | Editiert am 09.01.2018 - 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass McGregor für Episode IX engagiert wird - und schon gar nicht als Machtgeist. Ob er den falschen Bart nun stehen lässt, oder nicht... wie Alec Guinness sieht er einfach nicht aus. Zumindest ist Obi-Wans Machtgeist am Ende von Episode VI nicht plötzlich jünger geworden (wie Anakins). Aber wer weiß, vielleicht können die Jedi ja selbst entscheiden, wie alt sie als Machtgeist aussehen. Anakin schien das ja auch ganz willkürlich in der Ep6-Special Edition zu machen ^^

Aber im Ernst: Wenn Obi-Wan in Ep9 wider Erwarten auftreten sollte, dann höchstens als CGI-Abbild von Alec Guinness, oder einer Person mit Maske - und dafür bräuchte man McGregor dann auch wieder nicht.

Ich schätze, dass er sich für einen ganz anderen Film fit macht... oder dass man eben schon mal mit den Dreharbeiten zu "Obi-Wan" beginnt. Warum auch nicht? Vielleicht wollen sie ja doch einen Mehrteiler drehen und die Teile möglichst zusammenhängend produzieren. Wenn die Post-Production Effekte für zwei, oder mehr Filme machen muss, kann es ja schon etwas länger dauern...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.01.2018 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Na ja, ich sag mal so, da man es in der Vergangenheit mit dem Beachten des Kanons bei Disney nicht sooo ganz genau genommen hat, kann ich mir schon vorstellen, dass in Episode IX wieder ein jüngerer Obi-Wan zu sehen sein könnte, auch wenn er in Episode VI als alter Obi-Wan zu sehen war. Aber wie du schon sagtest, kann es ja sein, dass sich die Machtgeister in der Form präsentieren können, die die präferieren.

Trotzdem denke ich, dass da ein klein wenig zu viel hinein interpretiert wird. Mit Sicherheit hat das garnichts mit Star Wars zu tun.

Aber die Idee der kämpfenden Machtgeister fände ich verdammt geil. Snoke gegen Luke und Obi^^

Die Frage ist dann, auf welcher Seite kämpft Anakin?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.01.2018 11:55 Uhr | Editiert am 09.01.2018 - 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sublim

"Na ja, ich sag mal so, da man es in der Vergangenheit mit dem Beachten des Kanons bei Disney nicht sooo ganz genau genommen hat..."

Ich nehme an, Du spielst auf die Tatsache an, dass das EU weitestgehend ignoriert wird, ansonsten sehe ich bei der PT (unter der Schirmherrschaft von George Lucas) krassere Kanon-Brüche (Stichwort "Midi-Chlorianer"). Gehen wir jedoch davon aus, dass es sich hierbei lediglich um Kanon-Erweiterung handelt - und das ist absolut legitim, da nicht sämtliche Gesetze einer Geschichte innerhalb einer fiktiven Welt von Anfang an abgesteckt werden können - dann muss man m.M.n. Disney diese Freiheit ebenfalls zusprechen.

Wie auch immer... ich überlege gerade, welchen Sinn ein Kampf zwischen Machtgeistern haben sollte (außer, dass es cool ist). Okay, wenn Machtgeister (von der Macht geschaffene Personen, verstorbener Jedi, evtl. auch Sith) auch durch die Macht mit ihrer Umgebung interagieren können - und das konnte Obi-Wan bereits in Episode V (Gras und Gebüsch bewegt sich, wenn er durchläuft), dann wäre es natürlich auch denkbar, dass ein Kampf zwischen Machtgeistern in irgend einer Weise die Umgebung beeinflussen kann. Wir erinnern uns: Die Macht ist ein Energiefeld, das uns umgibt. Ob sie nun Machtgeister erschafft, Steine schweben lässt, oder sonst irgendwas bewirken kann - es bleibt eine Definitionsfrage, die nie wirklich zu Ende gedacht wurde.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.01.2018 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.538 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@sublim
Wie Bond schon schrieb, Disney hat meiner Meinung nach den Kanon deutlich genauer genommen als es z.B Lucas selbst tat. Außer du meinst das EU, da bin ich allerdings überfragt, da diese geschichten mich nie wirklich interessierten.

@Bond
außer, dass es cool ist

Brauch man dann noch mehr Gründe? laughing

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.01.2018 13:15 Uhr | Editiert am 09.01.2018 - 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Wg Kanon:

Ich meinte da jetzt auch nichts weltbewegendes. Ich seh das mit dem Kanon auch wesentlich weniger tragisch als so manch anderer. Aber es gab ja solche kleinen Aufreger. Zum Beispiel wegen dem Ende von Rogue One (fanden einige ja sehr unlogisch, die Sache mit dem Konsulatschiff). Oder die Narbe von Kylo, die mal eben verändert wurde, nur damit sie cooler aussieht.

Wie gesagt, mich stören solche Sachen nicht wirklich. Darum würde es mich auch nicht stören, wenn Obi-Wan in der neuen Trilogie als Machgeist wieder "Ewan-Like" wäre, anstatt "Alec-Like".

Und die Sache mit den Machtgeistern ist ja (wie hier schon mal spekuliert wurde) eine sich verändernde Situation. Warum sollte ein Machtgeist in seiner Form nicht stärker werden können? Man könnte ja sagen, dass die besten und stärksten Jedi oder Sith es schaffen können, mit genügend Training und Machtsensitivität, ihrer Machtgeistform physische Macht zu verleihen. Ich fände das extremst geil und absolut spannend.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.01.2018 13:48 Uhr | Editiert am 09.01.2018 - 13:50 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Duck

"Brauch man dann noch mehr Gründe?"

Aber dann müsste zumindest auch der fuckin` Machtgeist von friggin` Samual L. Jackson dabei sein laughing

@Sublim

"Man könnte ja sagen, dass die besten und stärksten Jedi oder Sith es schaffen können, mit genügend Training und Machtsensitivität, ihrer Machtgeistform physische Macht zu verleihen."

Hier nochmal mit anderen Worten, was ich vorher schon einmal versuchte, zu formulieren. Am besten mit meinen heißgeliebten Bulletpoints:

  • Die Macht umgibt uns... sie ist ein Energiefeld, das alles zusammen hält.
  • Die Macht erschafft Machtgeister (es ist wohl tatsächlich vom Training abhängig, dass ein verstorbener Jedi mittels Macht, als Geist zurück kehren kann).
  • Die Macht lässt Dinge schweben.
  • Ergo: Via Macht sind Machtgeister und schwebende Dinge mit einander verbunden.
  • Wenn also diese allumgebende Macht, Machtgeister und schwebende Dinge mit einander verbindet, warum sollte dann ein Machtgeist nicht in der Lage sein, Dinge schweben zu lassen? Es ist doch letztlich die Macht selbst, die das erlaubt.

Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich ausdrücke und versuche es mit einer, meiner heiß geliebten Analogien:

Vielleicht gibt es ja den fiktiven "Machterhaltungssatz", vergleichbar mit dem physikalischen Energieerhaltungssatz. Die Summe der Energie in diesem System bleibt immer gleich, sie kann jedoch von einer Form in eine andere Form transformiert werden, z.B. mechanische Energie in Wärme, oder elektrische Energie. Etwas ähnliches als Annahme für die Macht zu verwenden, wäre doch nur logisch, oder? "Visuelle Macht" (Machtgeist) wird in "Kinetische Macht" (Schwebender Stein) transformiert, wobei der Machtgeist sich wiederum ebenfalls durch Wandlung am "Leben" erhält...

Zu bescheuert?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.01.2018 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Die einzige und wichtigste Frage die ich mir stelle: Bekommt der Bart dieses Mal Text?

Warum ich Obi Wan Filme zwischen EP3 und 4 völlig unsinnig fände, hab ich ja an anderer Stelle genügend begründet.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.01.2018 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Zu bescheuert?

Ne. Sehr gut erläutert. Gekauft. Hut.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.01.2018 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Bond & Sublim:

Ernsthaft? Ihr wollt jetzt mit Wissenschaft diesen Esoterikquatsch (hehe) erklären? Wenn ich mir jetzt die Mühe machen könnte und würde und die Zeit dafür hätte, würde ich diese Theorie sowas von in der Luft zerreissen, aber da ich es diesmal kurz halten möchte (ich hoffe es ist trotzdem relativ einfach verständlich):

-Es ist richtig, dass Energie in dem Sinne niemals verloren geht und alles immer erhalten bleibt, nur den Zustand kontinuierlich ändert. Die Summe bleibt grundsätzlich immer gleich und verschwindet nie. Aber es wieder in den Ursprungszustand zu bekommen wird mit zunehmender Veränderung des "Urprodukts" immer aufwändiger.

Beispiel: Sagen wir mal Johanna von Orleans hätte wirklich gelebt, auch nachdem sie verbrannt wurde, war alles irgendwie noch vorhanden, und auch heute noch schwirren Partikel davon umher, da die Summe immer gleich bleibt, aber es ist einfach unmöglich, daraus nochmal dieselbe Johanna zu basteln - eine Johanna vielleicht, aber nicht dieselbe wink

Um also auf diese komischen Machtgeister zu kommen, die zur Materie werde sollen: Nicht mit Wissenschaft zu erklären, es sei denn esoterischer religiös angehauchtes kauderwelsch wird als Wissenschaft angesehen. Andererseits gibt es ja auch Leute, die daran glauben, dass eine Wasserkartusche heilende Kräfte haben kann, nur weil sie von einem schweizer Wunderheiler gesegnet wurde.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.01.2018 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@MobyDick

Den ganzen Text hättest Du Dir sparen können. Ich zog den Energieerhaltungssatz lediglich als Analogie heran. Dass diese fiktive Macht, in diesem fiktiven Märchen nichts mit realer Physik, oder noch realerer Esoterik zu tun hat, dürfte jedem klar sein. Darum schrieb ich dann auch weiter unten "Etwas ähnliches als Annahme für die Macht...".

Wie auch immer, für mich funktioniert die Macht als mystisches Element eines (erwähnte ich bereits "fiktiven"?) Fantasy-Films auch ohne Erklärung.

@Sublim

Mit bestem Dank für die neue Kopfbedeckung smile

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.01.2018 14:43 Uhr | Editiert am 09.01.2018 - 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Tschuldigung, ich glaube, was du vergessen hast zu erwähnen, war das Wort "fiktiv" wink

P.S.:Will letzt keinen Streit vom Zaun wg. sonem Quatsch brechen, daher nur erklärend:

1. War meine Ausführung auch nicht wirklich ernst gemeint, was man nicht nur am überheblich-snobistischen Ton eigentlich erkennen könnte, sondern auch wenn man ein paar Mal mit mir kommuniziert hat, was wir ja schon ein paar mal getan haben

und 2. entscheide ich eigentlich schon gerne selbst ob und welchen Kommentar ich mir spare

Peace

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.01.2018 15:03 Uhr | Editiert am 09.01.2018 - 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Moby

"...was man nicht nur am überheblich-snobistischen Ton eigentlich erkennen könnte, sondern auch wenn man ein paar Mal mit mir kommuniziert hat, was wir ja schon ein paar mal getan haben"

Ach ja, richtig... Du warst das... wink

"entscheide ich eigentlich schon gerne selbst ob und welchen Kommentar ich mir spare"

Easy, Bruder... hatte doch glatt gedacht, Du meinst das alles ernst. Dann wär`s zwar tatsächlich überflüssig gewesen, aber es steht Dir natürlich frei, zu schreiben, was Du willst.^^

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
09.01.2018 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Jungs, es ist ein Märchen, alles fiktiv. Wenn der Autor sagt, Machtgeister können kämpfen, dann ist das so. Die Macht hat sich eben auch storytechnisch weiterentwickelt. Nur weil es nicht in euer Verständnis passt, heißt das nicht, dass es falsch ist. Für mich passt das "Machtgefüge" und seine Entwicklung.

Peace

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.01.2018 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MrBond:

Alles gut, kein Ding.

Aber was das Überflüssig angeht bin ich (natürlich) wieder mal anderer Meinung:

Denn so wie du es unten (mit deiner Analogie) erklärt hast, ist zwar ganz gut, aber der Vollständigkeit halber dann mein Ansatz, dass üblicherweise die Rückführung zum Ursprungszustand eben nicht so ohne weiteres möglich ist. Daher nicht unbedingt Überflüssig.

Andererseits das hier ist doch sowieos alles 1st World blabla und damit alles overliquid wink

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN