Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zurück zum Kenobi-Look

Schon im Training? Ewan McGregor zu den "Obi-Wan"-Gerüchten

Schon im Training? Ewan McGregor zu den "Obi-Wan"-Gerüchten
36 Kommentare - Di, 09.01.2018 von R. Lukas
Dass Ewan McGregor gerne wieder das Lichtschwert schwingen würde, ist kein Geheimnis. Er lässt sich zwar nicht viel entlocken, aber seine derzeitigen Aktivitäten geben Anlass zur Spekulation.

Ewan McGregor lässt sich wieder einen Vollbart stehen. Und er trainiert zurzeit - wie man unten sieht - fleißig mit einem Fitness-Guru. Hm... Kommt euch das nicht auch verdächtig vor? Wenn er sich mal nicht schon fürs Obi-Wan Spin-off in Form bringt!

The Hollywood Reporter ging der Sache backstage bei den Golden Globes nach, wo McGregor für Fargo ausgezeichnet wurde. Es werde viel geredet, und er wäre glücklich, Obi-Wan Kenobi wieder spielen zu können, wisse aber nicht mehr als wir, war die einzige Auskunft, die er gab. McGregors Interesse an einem Star Wars-Comeback und einem eigenen Film, am liebsten sogar einer ganzen Trilogie, ist ja nichts Neues. Stephen Daldry (Billy Elliot - I Will Dance) wurde bereits mit der Entwicklung dieses Films betreut und bietet sich auch als Regisseur an.

Aber wie konkret ist McGregors "Star Wars Story" wirklich? Im Dezember berichtete Omega Underground, das Obi-Wan Spin-off solle ab Januar 2019 in den englischen Pinewood Studios gedreht werden, für einen Kinostart Ende 2020, so dass Lucasfilm-Präsidentin und Star Wars-Produzentin Kathleen Kennedy im Sommer 2019 Zeit hat, Indiana Jones 5 zu beaufsichtigen. Stimmen diese Angaben, ergäbe es für McGregor wenig Sinn, sich jetzt schon einen Bart wachsen zu lassen und Kampftraining zu absolvieren, wenn die Dreharbeiten erst in einem Jahr beginnen.

Momentan steht er für Disneys Christopher Robin vor der Kamera, der Bart könnte also auch dafür gedacht sein. Oder aber McGregor tritt als Machtgeist in Star Wars - Episode IX auf, dem Finale der aktuellen Star Wars-Saga, das J.J. Abrams voraussichtlich ab Juni filmt. Bliebe noch der Zweck des Trainings zu klären, sofern es nicht rein privater Natur ist. Vielleicht sehen wir ja Machtgeister kämpfen, worüber bereits zu Zeiten von Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter nachgedacht wurde und was auch zum Brainstorming für Star Wars - Die letzten Jedi gehörte.

Erfahre mehr: #StarWars, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
RonZo : : Last Jedi
10.01.2018 12:31 Uhr | Editiert am 10.01.2018 - 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Vollbart + Social Media Pic einer Trainingssession eines Fitness-Guru = Vorbereitung auf DEN Obi Wan Film.

Geil... Das bewegt sich ja schon in Sphären wie die Transferspekulationen im Profifussball. Dann mach ich mal mit: Also wenn man sich den Post anguckt steht da dass es sich um eine P90X Session handelt: Und das ist Tony Hortons Programm für den Perfect Beach Body! Haben Jedi einen Perfect Beach Body? Ich weiß es nicht... Vielleicht haben Mcgregor und Danny Boyle bei den Dreharbeiten zu T2 ihre Differenzen endgültig ausgeräumt und Arbeiten an einem Reboot oder Fortsetzung zu THE BEACH! Weil Beachbody und so... Und der Vollbart erklärt sich dadurch das Mcgregor darin einen Hippster spielt -oder er ist einfach ein Hippster. Fragen über Fragen...

Zu der Diskussion zu den Machtgeistern: Sehr unterhaltsam. Danke an die Teilnehmer!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
10.01.2018 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Wenn du mich Sohn nennst, wird es mir ganz warm ums Herz (vor allem weil wir gleich alt sind^^), egal ob jetzt Jedi oder Yetilaughing

Möge die Macht mit dir sein, Vater.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.01.2018 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.599 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sublim

Sohn, ich denke doch, Du verwechselst Jedi mit Yeti...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.01.2018 09:31 Uhr | Editiert am 10.01.2018 - 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.599 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

"Es ist ja letztlich nur ein Upgrade"

NUR? Ewan McGregor wäre froh über so ein realistisch aussehendes Upgrade wink

EDIT: Danke für die Mütze... es ist kalt...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.01.2018 09:23 Uhr | Editiert am 10.01.2018 - 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Mr.Bond

Dieser morgendliche Brüller darf mal mit einem Hut belohnt werden.

Zum Avatar: Danke. Es ist ja letztlich nur ein Upgrade und nichts gänzlich neues.

@Sublim

Abwarten. Wenn ich beim nächsten Schauen "Kälte-Nippel" entdecke, ist Deine Theorie raus.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
10.01.2018 09:16 Uhr | Editiert am 10.01.2018 - 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Jedis frieren nicht, sie kompensieren.

...und bevor die Frage kommt was sie kompensieren...

ALLES.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.01.2018 09:08 Uhr | Editiert am 10.01.2018 - 09:14 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.599 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

Die Frage ist berechtigt!

Ich hörte, dass Obi-Wans Machtgeist, nachdem die Kamera aus war, einen Tauntaun-Machtgeist aufschlitzte und sich in magisch leuchtendem Gedärm aufwärmte ^^

EDIT: Tolles neues Avatar-Bild, Sully! Passt zu Dir!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.01.2018 09:02 Uhr | Editiert am 10.01.2018 - 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Mr.Bond

"...auf Hoth..."

Was ja gleich die wirklich interessante Frage aufwirft: Wenn so ein Machtgeist auch physich anwesend ist, friert der in seinen dünnen Lumpen eigentlich...auf einem Eisplaneten? wink

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.01.2018 08:53 Uhr | Editiert am 10.01.2018 - 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.599 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@ArneDias

"So setzt sich Obi-Wan immerhin auf den Baumstamm neben Luke und Yoda sitzt am Ende auf einem Geländer im Ewok Dorf. Beide haben also physischen Kontakt mit der Realen Welt."

Ich finde, "den Einfluss auf die reale Welt" erkennt man vor allem in der Szene von Episode V, als Luke zum ersten Mal auf den Machtgeist von Obi-Wan trifft. Obi läuft auf ihn zu und streift diverse Lianen und Grashalme, die sich sichtbar bewegen. Hätte Lucas dies damals nicht gewollt, hätte er Obi-Wan auch per Bluebox in die Szene einfügen können (die Mittel hatte er definitv) - dann hätte sich auch nichts bewegt. Es war ihm aber offensichtlich egal, was letztlich den Schluss zulässt, dass für Lucas der Machtgeist tatsächlich physisch anwesend war.

EDIT: Stimmt nicht, er trifft am Anfang von Ep5 zum ersten Mal auf den Machtgeist (auf Hoth). Der Rest bleibt aber^^

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.01.2018 08:34 Uhr | Editiert am 10.01.2018 - 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Kayin
Ich sehe es sogar so, dass die Filmemacher dies bewusst so gemacht haben, damit EM als Obi Wan in Episode 9 auftreten kann

Kann natürlich sein, ich bezweifele es aber bisschen. Ich geb es gerne zu, beim ersten Mal ist es mir nicht mal aufgefallen. Ich dachte, dass Luke sich einfach schick gemacht hätte, schnell die Haare gekämmt um zu symbolisieren, dass er die Schuld hinter sich gelassen hat und nun wieder aktiv sein will. Beim zweiten Mal kam es mir dann eher so vor, dass er Kylo einen Spiegel vorhalten wollte - als jüngerer Ich ist er so wie Kylo ihn kannte. Er wollte meiner Meinung nach auch seine Stärke zeigen, dass er zwar in Schuld lebte, diese jedoch hinter sich gelassen hat - Kylo selbst konnte er damit einschüchtern, welcher ja sicherlich einen alten gebrochenen Mann erwartet hatte.

@ArneDias
Die Frage welche bleibt ist einfach, ob es nötig ist. Wenn Obi-Wan kommt, dann komen auch Filme über Yoda, Boba Fett oder den jungen Luke - Filme die ich persönlich noch weniger benötige. Klar kann man immer was erzählen und wenn es charakterbezogen und persönlicher wird, dann kann ich auch eher damit leben. Aber für mich war immer klar, dass Obi-Wan eben all die Jahre in der Wüste verbrachte - ich will deshalb keine halsbrecherische Mission, keine Raumschlachten und keine Story, welche unweigerlich die Frage stellt, weshalb das Imperium so nicht noch mehr auf Tattooin aufmerksam wurde.

Wobei Star Wars Rebels da ja schon scheinbar viel gezeigt hat, die Sache mit Darth Maul gefällt mir Stand jetzt auch nicht. Wird Zeit, dass ich mir die Serie mal ansehe.

@Halespare
Soviel ich weiß war Qui-Gon der erste Machtgeist, dass er Darth Maul ein zweites Mal besiegt hat wissen dann auch nur die Seriengucker. Und die Sache mit Rey: halte ich nach wie vor unrealistisch. Dann denk ich auch Episode 8 eher, dass Luke einfach vergessen hat, dass er ne Tochter besitzt^^ Sowieso wäre sie wohl eher dann Obi-Wans Enkelin.

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
10.01.2018 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Zum Thema Machtgeister: Das sie in die physische Welt eingreifen können, ist nicht neu. Zwei Beispiele: Schon für Episode VI war angedacht, das die Machtgeister von Obi-Wan und Yoda Luke beim Kampf gegen den Imperator helfen. Hier sollten sie jedesmal als Schild vor Luke erscheinen, wenn der Imperator seine Blitze auf ihn feuert.
Das zweite Beispiel stammt auf The Clone Wars, wurde umgesetzt (unter Aufsicht von George Lucas!) und ist damit auch Kanon: Im letzten Story-Arc nimmt Yoda Kontakt zum Geist von Qui-Gon Jinn auf und ist sich zunächst nicht sicher, ob dies nicht eine Illusion ist. Um seine Macht zu beweisen, lässt Qui-Gon alles in Yodas Zimmer, inklusive Yoda selbst, durch den Raum schweben.
In beiden, von George Lucas mit entwickelten, Beispielen nehmen die Machtgeister direkten Einfluss auf die physische Welt. Und selbst in der OT interargieren die Geister mit der Realen Welt. So setzt sich Obi-Wan immerhin auf den Baumstamm neben Luke und Yoda sitzt am Ende auf einem Geländer im Ewok Dorf. Beide haben also physischen Kontakt mit der Realen Welt.

Zum Obi-Wan Film: Ich würde mich über so einen Film freuen, da hier Obi-Wan endlich mal als Zentrale Figur auftreten könnte. Möglichkeiten sehe ich hier ebenfalls genug. Muss denn jeder Star Wars Film ein Actionfilm sein? Es könnte einfach nur ein Drama sein, in dem er mit seiner Isolation und seinen Schuldgefühlen umgehen muss. Ein Charakter getriebenes Drama. Oder man könnte mit Rückblicken arbeiten und zwischen seiner Vergangenheit und seiner Zeit in der Wüste hin und her springen. In einem Moment blickt er aus der Ferne auf den jungen Luke, im nächsten erinnert er sich an einen Moment aus den Klonkriegen mit Anakin. Es wäre auch interessant zu sehen wie er davon erfahren hat, das Anakin als Darth Vader ihren Kampf überlebt hat. Auch Liam Neeson könnte man so zurückbringen, zumindest als Stimme von Qui-Gon, da wir mittlerweise wissen das Obi-Wan mit ihm sprechen konnte während all der Zeit. Und der Umstand das Obi-Wan für die Bewohner scheinbar ständig mit der Luft redet, könnte auch gut erklären warum er für die Bewohner als merkwürdiger alter Kautz galt. Und wo steht eigentlich geschrieben das er in den 20 Jahren nie den Planeten verlassen hat?^^

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.01.2018 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Mir hat der physische Einfluss von Machtgeistern in Episode VIII zunächst auch nicht gefallen, aber wie Kayin es schon schrieb, macht dies Sinn, weil sich das Verständnis der Macht eben weiterentwickelt.

In der PT konnten Jedi das erste mal als Machtgeister zurückkehren, in der OT haben sie gelernt, mit den Lebenden zu komminizieren und in der ST haben sie nun gelernt, auf diese physisch Einfluss zu nehmen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
09.01.2018 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

Ich finde das Thema wird schon wieder viel zu ernst totdiskutiert. Ich freue mich auf einen Obi-Wan Film egal wo oder wann er spielen wird. Für mich ist Obi-Wan der wirkliche Held der Star Wars Filme. Er hat Darth Maul besiegt (zwei Mal), er hat Anakin besiegt und er hat Luke und Leia gerettet. Außerdem war er der erste der in der Macht so stark war dass er sich als Machtgeist zeigen könnte. Noch dazu ist er der Vater des stärksten weiblichen Jedi aller Zeitenwink

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
09.01.2018 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich finde, man hat die Thematik bezüglich "Obi-Wan zwischen Episode III und IV" mit seinem Kurzauftritt in der dritten Staffeln von Star Wars: Rebels perfekt gelöst. Auch wenn wir da schon einen älteren (und damit fpr McGregor sicherlich zu alten) Obi-Wan vorgefunden haben, so hat dies doch eigentlich perfekt verdeutlicht, dass sein Leben auf Tatooine vermutlich sehr eintönig war, er allerdings - wenn es hart auf hart kommt - auf jeden Fall zur Stelle ist, sogar unter Einsatz seines Lebens, nur um Luke zu schützen. Daher brauche ich in dieser Zeitspanne nichts.

Wenn dann, und das wurde bereits angesprochen, entweder eine spannende Mission zwischen Episode II und III oder halt als Machtgeist in Episode IX. Mir persönlich hat McGregor als Obi-Wan sehr gefallen, allerdings weiß ich auch, dass sich viele an ihm gestört haben. Die Überlegung eines Obi-Wan Spin Offs halte ich dagegen aber eher für Wunschdenken, wir reden hier sicherlich maximal von einem Gastauftritt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
09.01.2018 16:26 Uhr | Editiert am 09.01.2018 - 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

. Luke konnte ja auch sein äußeres Erscheinungsbild verjüngen. Wer weiß, vielleicht ist das etwas was Obi-Wan bloß nie einfiel/er nie probierte und was er nun auch von Luke gelernt hat.

Ich sehe es sogar so, dass die Filmemacher dies bewusst so gemacht haben, damit EM als Obi Wan in Episode 9 auftreten kann,oder auch Anakin. Damit hätte man die perfekte Erklärung.

@sully und duck,

auch ich sage schon lange, dass mit den Anthology Filmen alles entmystifiziert wird. Sei es das Stehlen der Todesstern Pläne oder die kultigen Charaktere Obi Wan und Han Solo. Es geht hier NUR ums Geld, das ist kein Fan Service. Star Wars lebt mMn vom Unwissen, von der Phantasie der Zuschauer. Warum waren die Spielzeuge denn so erfolgreich? Warum hat sich überhaupt ein EU gebildet? Weil die Geschichte und das Universum so viel Raum ließ und wir nicht alles wussten. Kinder und Jugendliche konnten sich neue Abenteuer ausdenken und sie nachspielen. Erwachsene konnten ihre Phantasie mit dem EU ausleben und erweitern. Doch mit den Anthology Filmen wird die Phantasie und der Mythos um diese Charaktere zerstört.

Deshalb ist es mir so wichtig, dass egal wer, neue Geschichten erzählt und nicht die alten Geschichten bis ins kleinste Detail erklärt.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY