Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zurück zum Kenobi-Look

Schon im Training? Ewan McGregor zu den "Obi-Wan"-Gerüchten

Schon im Training? Ewan McGregor zu den "Obi-Wan"-Gerüchten
36 Kommentare - Di, 09.01.2018 von R. Lukas
Dass Ewan McGregor gerne wieder das Lichtschwert schwingen würde, ist kein Geheimnis. Er lässt sich zwar nicht viel entlocken, aber seine derzeitigen Aktivitäten geben Anlass zur Spekulation.

Ewan McGregor lässt sich wieder einen Vollbart stehen. Und er trainiert zurzeit - wie man unten sieht - fleißig mit einem Fitness-Guru. Hm... Kommt euch das nicht auch verdächtig vor? Wenn er sich mal nicht schon fürs Obi-Wan Spin-off in Form bringt!

The Hollywood Reporter ging der Sache backstage bei den Golden Globes nach, wo McGregor für Fargo ausgezeichnet wurde. Es werde viel geredet, und er wäre glücklich, Obi-Wan Kenobi wieder spielen zu können, wisse aber nicht mehr als wir, war die einzige Auskunft, die er gab. McGregors Interesse an einem Star Wars-Comeback und einem eigenen Film, am liebsten sogar einer ganzen Trilogie, ist ja nichts Neues. Stephen Daldry (Billy Elliot - I Will Dance) wurde bereits mit der Entwicklung dieses Films betreut und bietet sich auch als Regisseur an.

Aber wie konkret ist McGregors "Star Wars Story" wirklich? Im Dezember berichtete Omega Underground, das Obi-Wan Spin-off solle ab Januar 2019 in den englischen Pinewood Studios gedreht werden, für einen Kinostart Ende 2020, so dass Lucasfilm-Präsidentin und Star Wars-Produzentin Kathleen Kennedy im Sommer 2019 Zeit hat, Indiana Jones 5 zu beaufsichtigen. Stimmen diese Angaben, ergäbe es für McGregor wenig Sinn, sich jetzt schon einen Bart wachsen zu lassen und Kampftraining zu absolvieren, wenn die Dreharbeiten erst in einem Jahr beginnen.

Momentan steht er für Disneys Christopher Robin vor der Kamera, der Bart könnte also auch dafür gedacht sein. Oder aber McGregor tritt als Machtgeist in Star Wars - Episode IX auf, dem Finale der aktuellen Star Wars-Saga, das J.J. Abrams voraussichtlich ab Juni filmt. Bliebe noch der Zweck des Trainings zu klären, sofern es nicht rein privater Natur ist. Vielleicht sehen wir ja Machtgeister kämpfen, worüber bereits zu Zeiten von Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter nachgedacht wurde und was auch zum Brainstorming für Star Wars - Die letzten Jedi gehörte.

Erfahre mehr: #StarWars, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.01.2018 16:19 Uhr | Editiert am 09.01.2018 - 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@sully
Dafür einen Hut! Auf der einen Seite wird kritisiert, dass Disney die Kuh melken wird, dass jedes Jahr ein Star Wars-Film rauskommt und dass man sowieso alles boykottieren wird, da es einfach kein Herz mehr hat. Auf der anderen Seite wird dann erklärt wie wichtig ein Obi, Yoda oder Boba Fett-Film ist. Gerade von diesen Charaktere haben wir alles erfahren, was es zu erfahren gibt.
Andererseits und dies hat Episode 8 bewiesen, gibt es immer mehr Stimmen, dass eben alles bis ins kleinste Detail erklärt werden muss. Da kann ich mir vorstellen, dass eben viele wünschen, dass man Ben zwischen 3+4 zeigt, da es ja ziemlich untypisch für ihn ist einfach nichts zu tun (analog zur Kritik an Leia und Luke in Ep. 8).

@ZSSnake
Da bin ich bei dir, das Thema ist einfach zu heiß um es liegen zu lassen - denke auch, dass man demnächst mehr dazu hören wird. Wenn der Film kommt, dann hoffe ich einfach auf EINEN Solofilm, der wirklich persönlich ist und menschlich. Keine großen Actionsszenen, keine Raumschlachten und keine Dinge, welche cool wirken, aber einfach keinen Sinn ergeben. Luhp hatte mal ne Ide gepostet: Obi-Wan der zurückgezogen voller Schuld und geplagt von Albträumen das neue Leben als Einsiedler akzeptieren muss, sich ständig vor dem Imperium versteckt und dann, als eine Frau und ihre Tochter von Tuskenräubern entführt werden entscheiden muss, ob er ein letztes Mal als Jedi agiert oder ob er die Familie sterben lässt.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.01.2018 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Sully:

Die Idee is gekauft. Aber FALLS man da was macht, dann doch zumindest irgendwie akzeptabel. Ich denke nämlich, dass etwas kommen wird und wir wenig daran tun können...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.01.2018 16:11 Uhr
3
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ich hätte dazu jetzt eine wirklich innovative Idee. Wie wäre es denn...und jetzt haltet Euch fest...Einfach gar keinen Obi Wan Film zu drehen. Wir haben seinen Werdegang in der PT durchgelutscht, seine ehrwürdige Facette in der OT gesehen. Alles was jetzt noch käme, würde mehr nehmen, als es geben würde. Alles meckert permanent, dass das Thema gemolken wird bis zum Umfallen, aber sobald der Name Obi Wan fällt, geraten Viele in Ekstase. Mein Wunsch: Lasst den Charakter so stehen wie wir ihn kennen und zerstört seine Aura nicht noch mehr, als es die PT schon getan hat.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.01.2018 16:05 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Bond:

Sehe ich sehr ähnlich was die "Ideen und Theorien" angeht.

Tatsächlich wäre ich nach Lukes Machtprojektion in Episode VIII auch nicht verwundert, wenn Obi-Wan McGregor Teil der neuen Filme würde. Luke konnte ja auch sein äußeres Erscheinungsbild verjüngen. Wer weiß, vielleicht ist das etwas was Obi-Wan bloß nie einfiel/er nie probierte und was er nun auch von Luke gelernt hat.

Für mich wäre ein Obi-Wan-Solofilm zwischen Episode 3 und 4 genau wie für Sully arg unsinnig und würde sich schlicht verkehrt anfühlen. Dann lieber einer, der zu Zeiten von Episode 2-3 spielt. Auch wenn es für diese Zeit mehr als genug Clone-Wars gibt. Aber naja, neuer Kanon und so, wer weiß ob man da nicht ein bisschen was offiziell "begradigen" will. Ich würde sogar zu gern mal Obi-Wan und Anakin (Christensen) unter ECHTER Regie mit echten Szenen und Emotionen sehen. Denn so blass wie alle Figuren in der PT blieben, wäre ein Film aus dem die Freundschaft von Obi-Wan und Anakin WIRKLICH hervorgeht doch ziemlich cool

Und kämpfende Machtgeister? Nach Episode VIII nur ein angefangener Gedanke zuende gedacht. Wäre klasse und sicher spannend. Auch wenn dann fraglich wäre wie mächtig sie wären. Da bräuchte man Regeln oder sowas wie eine Art "Akkuleistung", die dafür sorgt, dass sie nur kurz in die physische Welt eingreifen und sich ansonsten nur untereinander beeinflussen könnten. Denn sonst würden ja unsterbliche Superhelden draus werden und das will denke ich NIEMAND.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.01.2018 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Bond
Aber dann müsste zumindest auch der fuckin` Machtgeist von friggin` Samual L. Jackson dabei sein

Was soll der Geiz: einfach ne epische Schlacht zwischen Machtgeistern, welche dann HDR-mäßig die Hauptcharaktere retten, einführen und gut ist ^^

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.01.2018 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Moby

Das liegt dann wohl im Bereich der künstlerischen Freiheit. Man orientiert sich ja meistens, gerade bei Science Fiction (wobei ich SW nicht als SciFi bezeichnen würde) an echten Gesetzen der Phsyik... und dehnt sie dann so lange, bis sie in die Ideen des Autors passen.

Generell hatte ich die Analogie auch nur für diejenigen eingebracht, die sich grundsätzlich nicht durch die Magie der Geschichte verzaubern lassen wollen, oder können - diesbezüglich müsstest Du mich mittlerweile gut genug kennen. Gerade in Star Wars will ich nicht alles erklärt haben.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.01.2018 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MrBond:

Alles gut, kein Ding.

Aber was das Überflüssig angeht bin ich (natürlich) wieder mal anderer Meinung:

Denn so wie du es unten (mit deiner Analogie) erklärt hast, ist zwar ganz gut, aber der Vollständigkeit halber dann mein Ansatz, dass üblicherweise die Rückführung zum Ursprungszustand eben nicht so ohne weiteres möglich ist. Daher nicht unbedingt Überflüssig.

Andererseits das hier ist doch sowieos alles 1st World blabla und damit alles overliquid wink

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
09.01.2018 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Jungs, es ist ein Märchen, alles fiktiv. Wenn der Autor sagt, Machtgeister können kämpfen, dann ist das so. Die Macht hat sich eben auch storytechnisch weiterentwickelt. Nur weil es nicht in euer Verständnis passt, heißt das nicht, dass es falsch ist. Für mich passt das "Machtgefüge" und seine Entwicklung.

Peace

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.01.2018 15:03 Uhr | Editiert am 09.01.2018 - 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Moby

"...was man nicht nur am überheblich-snobistischen Ton eigentlich erkennen könnte, sondern auch wenn man ein paar Mal mit mir kommuniziert hat, was wir ja schon ein paar mal getan haben"

Ach ja, richtig... Du warst das... wink

"entscheide ich eigentlich schon gerne selbst ob und welchen Kommentar ich mir spare"

Easy, Bruder... hatte doch glatt gedacht, Du meinst das alles ernst. Dann wär`s zwar tatsächlich überflüssig gewesen, aber es steht Dir natürlich frei, zu schreiben, was Du willst.^^

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.01.2018 14:43 Uhr | Editiert am 09.01.2018 - 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Tschuldigung, ich glaube, was du vergessen hast zu erwähnen, war das Wort "fiktiv" wink

P.S.:Will letzt keinen Streit vom Zaun wg. sonem Quatsch brechen, daher nur erklärend:

1. War meine Ausführung auch nicht wirklich ernst gemeint, was man nicht nur am überheblich-snobistischen Ton eigentlich erkennen könnte, sondern auch wenn man ein paar Mal mit mir kommuniziert hat, was wir ja schon ein paar mal getan haben

und 2. entscheide ich eigentlich schon gerne selbst ob und welchen Kommentar ich mir spare

Peace

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.01.2018 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@MobyDick

Den ganzen Text hättest Du Dir sparen können. Ich zog den Energieerhaltungssatz lediglich als Analogie heran. Dass diese fiktive Macht, in diesem fiktiven Märchen nichts mit realer Physik, oder noch realerer Esoterik zu tun hat, dürfte jedem klar sein. Darum schrieb ich dann auch weiter unten "Etwas ähnliches als Annahme für die Macht...".

Wie auch immer, für mich funktioniert die Macht als mystisches Element eines (erwähnte ich bereits "fiktiven"?) Fantasy-Films auch ohne Erklärung.

@Sublim

Mit bestem Dank für die neue Kopfbedeckung smile

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.01.2018 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Bond & Sublim:

Ernsthaft? Ihr wollt jetzt mit Wissenschaft diesen Esoterikquatsch (hehe) erklären? Wenn ich mir jetzt die Mühe machen könnte und würde und die Zeit dafür hätte, würde ich diese Theorie sowas von in der Luft zerreissen, aber da ich es diesmal kurz halten möchte (ich hoffe es ist trotzdem relativ einfach verständlich):

-Es ist richtig, dass Energie in dem Sinne niemals verloren geht und alles immer erhalten bleibt, nur den Zustand kontinuierlich ändert. Die Summe bleibt grundsätzlich immer gleich und verschwindet nie. Aber es wieder in den Ursprungszustand zu bekommen wird mit zunehmender Veränderung des "Urprodukts" immer aufwändiger.

Beispiel: Sagen wir mal Johanna von Orleans hätte wirklich gelebt, auch nachdem sie verbrannt wurde, war alles irgendwie noch vorhanden, und auch heute noch schwirren Partikel davon umher, da die Summe immer gleich bleibt, aber es ist einfach unmöglich, daraus nochmal dieselbe Johanna zu basteln - eine Johanna vielleicht, aber nicht dieselbe wink

Um also auf diese komischen Machtgeister zu kommen, die zur Materie werde sollen: Nicht mit Wissenschaft zu erklären, es sei denn esoterischer religiös angehauchtes kauderwelsch wird als Wissenschaft angesehen. Andererseits gibt es ja auch Leute, die daran glauben, dass eine Wasserkartusche heilende Kräfte haben kann, nur weil sie von einem schweizer Wunderheiler gesegnet wurde.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.01.2018 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Zu bescheuert?

Ne. Sehr gut erläutert. Gekauft. Hut.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.01.2018 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Die einzige und wichtigste Frage die ich mir stelle: Bekommt der Bart dieses Mal Text?

Warum ich Obi Wan Filme zwischen EP3 und 4 völlig unsinnig fände, hab ich ja an anderer Stelle genügend begründet.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.01.2018 13:48 Uhr | Editiert am 09.01.2018 - 13:50 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Duck

"Brauch man dann noch mehr Gründe?"

Aber dann müsste zumindest auch der fuckin` Machtgeist von friggin` Samual L. Jackson dabei sein laughing

@Sublim

"Man könnte ja sagen, dass die besten und stärksten Jedi oder Sith es schaffen können, mit genügend Training und Machtsensitivität, ihrer Machtgeistform physische Macht zu verleihen."

Hier nochmal mit anderen Worten, was ich vorher schon einmal versuchte, zu formulieren. Am besten mit meinen heißgeliebten Bulletpoints:

  • Die Macht umgibt uns... sie ist ein Energiefeld, das alles zusammen hält.
  • Die Macht erschafft Machtgeister (es ist wohl tatsächlich vom Training abhängig, dass ein verstorbener Jedi mittels Macht, als Geist zurück kehren kann).
  • Die Macht lässt Dinge schweben.
  • Ergo: Via Macht sind Machtgeister und schwebende Dinge mit einander verbunden.
  • Wenn also diese allumgebende Macht, Machtgeister und schwebende Dinge mit einander verbindet, warum sollte dann ein Machtgeist nicht in der Lage sein, Dinge schweben zu lassen? Es ist doch letztlich die Macht selbst, die das erlaubt.

Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich ausdrücke und versuche es mit einer, meiner heiß geliebten Analogien:

Vielleicht gibt es ja den fiktiven "Machterhaltungssatz", vergleichbar mit dem physikalischen Energieerhaltungssatz. Die Summe der Energie in diesem System bleibt immer gleich, sie kann jedoch von einer Form in eine andere Form transformiert werden, z.B. mechanische Energie in Wärme, oder elektrische Energie. Etwas ähnliches als Annahme für die Macht zu verwenden, wäre doch nur logisch, oder? "Visuelle Macht" (Machtgeist) wird in "Kinetische Macht" (Schwebender Stein) transformiert, wobei der Machtgeist sich wiederum ebenfalls durch Wandlung am "Leben" erhält...

Zu bescheuert?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY