Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zurück zum Kenobi-Look

Schon im Training? Ewan McGregor zu den "Obi-Wan"-Gerüchten

Schon im Training? Ewan McGregor zu den "Obi-Wan"-Gerüchten
36 Kommentare - Di, 09.01.2018 von R. Lukas
Dass Ewan McGregor gerne wieder das Lichtschwert schwingen würde, ist kein Geheimnis. Er lässt sich zwar nicht viel entlocken, aber seine derzeitigen Aktivitäten geben Anlass zur Spekulation.

Ewan McGregor lässt sich wieder einen Vollbart stehen. Und er trainiert zurzeit - wie man unten sieht - fleißig mit einem Fitness-Guru. Hm... Kommt euch das nicht auch verdächtig vor? Wenn er sich mal nicht schon fürs Obi-Wan Spin-off in Form bringt!

The Hollywood Reporter ging der Sache backstage bei den Golden Globes nach, wo McGregor für Fargo ausgezeichnet wurde. Es werde viel geredet, und er wäre glücklich, Obi-Wan Kenobi wieder spielen zu können, wisse aber nicht mehr als wir, war die einzige Auskunft, die er gab. McGregors Interesse an einem Star Wars-Comeback und einem eigenen Film, am liebsten sogar einer ganzen Trilogie, ist ja nichts Neues. Stephen Daldry (Billy Elliot - I Will Dance) wurde bereits mit der Entwicklung dieses Films betreut und bietet sich auch als Regisseur an.

Aber wie konkret ist McGregors "Star Wars Story" wirklich? Im Dezember berichtete Omega Underground, das Obi-Wan Spin-off solle ab Januar 2019 in den englischen Pinewood Studios gedreht werden, für einen Kinostart Ende 2020, so dass Lucasfilm-Präsidentin und Star Wars-Produzentin Kathleen Kennedy im Sommer 2019 Zeit hat, Indiana Jones 5 zu beaufsichtigen. Stimmen diese Angaben, ergäbe es für McGregor wenig Sinn, sich jetzt schon einen Bart wachsen zu lassen und Kampftraining zu absolvieren, wenn die Dreharbeiten erst in einem Jahr beginnen.

Momentan steht er für Disneys Christopher Robin vor der Kamera, der Bart könnte also auch dafür gedacht sein. Oder aber McGregor tritt als Machtgeist in Star Wars - Episode IX auf, dem Finale der aktuellen Star Wars-Saga, das J.J. Abrams voraussichtlich ab Juni filmt. Bliebe noch der Zweck des Trainings zu klären, sofern es nicht rein privater Natur ist. Vielleicht sehen wir ja Machtgeister kämpfen, worüber bereits zu Zeiten von Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter nachgedacht wurde und was auch zum Brainstorming für Star Wars - Die letzten Jedi gehörte.

Erfahre mehr: #StarWars, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.01.2018 13:15 Uhr | Editiert am 09.01.2018 - 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Wg Kanon:

Ich meinte da jetzt auch nichts weltbewegendes. Ich seh das mit dem Kanon auch wesentlich weniger tragisch als so manch anderer. Aber es gab ja solche kleinen Aufreger. Zum Beispiel wegen dem Ende von Rogue One (fanden einige ja sehr unlogisch, die Sache mit dem Konsulatschiff). Oder die Narbe von Kylo, die mal eben verändert wurde, nur damit sie cooler aussieht.

Wie gesagt, mich stören solche Sachen nicht wirklich. Darum würde es mich auch nicht stören, wenn Obi-Wan in der neuen Trilogie als Machgeist wieder "Ewan-Like" wäre, anstatt "Alec-Like".

Und die Sache mit den Machtgeistern ist ja (wie hier schon mal spekuliert wurde) eine sich verändernde Situation. Warum sollte ein Machtgeist in seiner Form nicht stärker werden können? Man könnte ja sagen, dass die besten und stärksten Jedi oder Sith es schaffen können, mit genügend Training und Machtsensitivität, ihrer Machtgeistform physische Macht zu verleihen. Ich fände das extremst geil und absolut spannend.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.01.2018 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@sublim
Wie Bond schon schrieb, Disney hat meiner Meinung nach den Kanon deutlich genauer genommen als es z.B Lucas selbst tat. Außer du meinst das EU, da bin ich allerdings überfragt, da diese geschichten mich nie wirklich interessierten.

@Bond
außer, dass es cool ist

Brauch man dann noch mehr Gründe? laughing

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.01.2018 11:55 Uhr | Editiert am 09.01.2018 - 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sublim

"Na ja, ich sag mal so, da man es in der Vergangenheit mit dem Beachten des Kanons bei Disney nicht sooo ganz genau genommen hat..."

Ich nehme an, Du spielst auf die Tatsache an, dass das EU weitestgehend ignoriert wird, ansonsten sehe ich bei der PT (unter der Schirmherrschaft von George Lucas) krassere Kanon-Brüche (Stichwort "Midi-Chlorianer"). Gehen wir jedoch davon aus, dass es sich hierbei lediglich um Kanon-Erweiterung handelt - und das ist absolut legitim, da nicht sämtliche Gesetze einer Geschichte innerhalb einer fiktiven Welt von Anfang an abgesteckt werden können - dann muss man m.M.n. Disney diese Freiheit ebenfalls zusprechen.

Wie auch immer... ich überlege gerade, welchen Sinn ein Kampf zwischen Machtgeistern haben sollte (außer, dass es cool ist). Okay, wenn Machtgeister (von der Macht geschaffene Personen, verstorbener Jedi, evtl. auch Sith) auch durch die Macht mit ihrer Umgebung interagieren können - und das konnte Obi-Wan bereits in Episode V (Gras und Gebüsch bewegt sich, wenn er durchläuft), dann wäre es natürlich auch denkbar, dass ein Kampf zwischen Machtgeistern in irgend einer Weise die Umgebung beeinflussen kann. Wir erinnern uns: Die Macht ist ein Energiefeld, das uns umgibt. Ob sie nun Machtgeister erschafft, Steine schweben lässt, oder sonst irgendwas bewirken kann - es bleibt eine Definitionsfrage, die nie wirklich zu Ende gedacht wurde.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.01.2018 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Na ja, ich sag mal so, da man es in der Vergangenheit mit dem Beachten des Kanons bei Disney nicht sooo ganz genau genommen hat, kann ich mir schon vorstellen, dass in Episode IX wieder ein jüngerer Obi-Wan zu sehen sein könnte, auch wenn er in Episode VI als alter Obi-Wan zu sehen war. Aber wie du schon sagtest, kann es ja sein, dass sich die Machtgeister in der Form präsentieren können, die die präferieren.

Trotzdem denke ich, dass da ein klein wenig zu viel hinein interpretiert wird. Mit Sicherheit hat das garnichts mit Star Wars zu tun.

Aber die Idee der kämpfenden Machtgeister fände ich verdammt geil. Snoke gegen Luke und Obi^^

Die Frage ist dann, auf welcher Seite kämpft Anakin?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.01.2018 11:08 Uhr | Editiert am 09.01.2018 - 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass McGregor für Episode IX engagiert wird - und schon gar nicht als Machtgeist. Ob er den falschen Bart nun stehen lässt, oder nicht... wie Alec Guinness sieht er einfach nicht aus. Zumindest ist Obi-Wans Machtgeist am Ende von Episode VI nicht plötzlich jünger geworden (wie Anakins). Aber wer weiß, vielleicht können die Jedi ja selbst entscheiden, wie alt sie als Machtgeist aussehen. Anakin schien das ja auch ganz willkürlich in der Ep6-Special Edition zu machen ^^

Aber im Ernst: Wenn Obi-Wan in Ep9 wider Erwarten auftreten sollte, dann höchstens als CGI-Abbild von Alec Guinness, oder einer Person mit Maske - und dafür bräuchte man McGregor dann auch wieder nicht.

Ich schätze, dass er sich für einen ganz anderen Film fit macht... oder dass man eben schon mal mit den Dreharbeiten zu "Obi-Wan" beginnt. Warum auch nicht? Vielleicht wollen sie ja doch einen Mehrteiler drehen und die Teile möglichst zusammenhängend produzieren. Wenn die Post-Production Effekte für zwei, oder mehr Filme machen muss, kann es ja schon etwas länger dauern...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.01.2018 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Vielleicht sehen wir ja Machtgeister kämpfen

Ich wusste nicht, dass es so was geben könnt, aber ich will unbedingt kämpfende Machtgeister sehen! Nachdem die Geister scheinbar ihre Umwelt beeinflussen können und ich ziemlich sicher bin, dass Luke als Geist zurückkehrt , denke ich, dass ein Kampf möglich wird: denn ich bin nach wie vor überzeugt, dass Snoke dabei sein wird - vielleicht ja ebenfalls als dunkler Geist.

Ansonsten: ich bin eher ne Couch-Potatoe, aber was spricht dagegen, dass er sich bereits jetzt für einen Film der nächstes Jahr kommt, fit macht?

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY