Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ohne Worte: Neuer "Spawn" ist Todd McFarlanes "Weißer Hai"

Moviejones | 18.01.2018

Hier dreht sich alles um die News Ohne Worte: Neuer "Spawn" ist Todd McFarlanes "Weißer Hai". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
10.01.2018 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Das hört sich alles wieder so verdammt nach Uwe Boll-Niveau an... frown

Avatar
RonZo : : Last Jedi
10.01.2018 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Kothoga

Uwe Boll - Niveau ist schon echt böse...

Ich persönlich finde das sich das Alles sehr gut anhört: Kleines Budget, Kreative Freiheit für McFarlane, hartes R-Rated, der Jaws-Vergleich, Blumhouse... Nur werde ich das Gefühl nicht los das es seit gefühlt 10 Jahren immer nur diese Info-Updates gibt die sich zwar immer gut anhören -aber wirklich voran kommt das Projekt nicht.

Ich drücke McFarlane die Daumen das er seine Version von Spawn ins Kino bringt... Vielleicht schafft er das ja in den nächsten 10 Jahren.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.01.2018 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich finde schon, dass es voran geht, mittlerweile ist das Drehbuch fertig und Blumhouse an Bord, schätze Halloween 2019 könnte es mit dem Kinostart klappen.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
SpiralEyes : : Moviejones-Fan
10.01.2018 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.17 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich stell mir den Film so ein bisschen wie Predator 2 vor.

Spawn fand ich immer klasse und den früheren Film fand ich eigentlich auch ganz unterhaltsam.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
10.01.2018 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Der "Jaws"-Vergleich ist so hart Fehl am Platze. Der McFarlane weiß schon, dass der Streifen PG (NICHT PG-13, das es damals noch gar nicht gab) war? Aber Hauptsache mal ein paar Buzzwzwords abgelassen...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.01.2018 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Spawn sieht zwar aus heutiger Sicht furchtbar aus, hat aber irgendwie Charme, gerade wenn man ihn damals schon gesehen hat.

Mir sind da oben auch zu viele Superlativen, aber ich würde mich freuen, wenn der Film ganz ordentlich wird.


Avatar
RonZo : : Last Jedi
10.01.2018 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Silencio

Ich fasse den Vergleich so auf das Spawn in diesem Film wie der Hai in Jaws ein stummes bedrohliches "Monster" darstellt und der Mensch der ihn jagt Hauptcharakter des Films ist.

Er sagt in diesem Interview ausdrücklich das die Leute keinen Comic/Superheldenfilm erwarten sollen und wählt dann diesen Vergleich.

Ich persönlich glaube nicht das McFarlane so arrogant ist und sein Film mit einem der ganz großen Klassiker schlechthin gleichsetzen will sondern diese Gemeinsamkeit mit der Aussage hervorheben wollte.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
10.01.2018 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@RonZo:

Naja, der McFarlane ist schon ziemlich abgehoben, das darf man nicht vergessen.

Aber darum geht es mir auch gar nicht. Ich finde nur den Vergleich zu "Der weiße Hai" ein bisschen daneben, wenn man gleichzeitig auf dem R-Rating, das schon fast ein Marketingtool ist, herumreitet.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
RonZo : : Last Jedi
10.01.2018 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Silencio

Alles klar! Im Kontext mit dem Rating (was Du ja auch in deinem 1. Kommentar geschrieben hast) verstehe ich deine Formulierung eindeutig besser...

Wenn man beim surfen Fussball guckt leidet anscheinend das Leseverständnis.

Zu McFarlane nochmal: Also als abgehoben hab ich ihn jetzt noch nicht wahrgenommen -ich würde ihn als "speziell" bezeichnen.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.01.2018 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich halte McFarlane zwar auch für einen abgehobenen arroganten Kerl, der keinem Streit aus dem Weg geht, aber unabhängig davon halte ich ihn auch für einen integeren Künstler, daher mal schauen, was er daraus macht. Wäre nicht der erste (in seinem Fall mit Abstrichen) gute Comicautor, der es auf dem Bildschirm verkackt.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Constantine : : Moviejones-Fan
18.01.2018 16:21 Uhr | Editiert am 18.01.2018 - 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.16 | Posts: 184 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also das Deadpool nur Rated-R wegen nackter Haut und gefluche bekam, ist leider nicht ganz richtig. War schon einiges an Gewalt drin.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
18.01.2018 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Er wirft Deadpool also vor Deadpool zu sein. Nun gut.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.01.2018 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Er wirft Deadpool vor, nicht seine Kreation zu sein

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
18.01.2018 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.812 | Reviews: 15 | Hüte: 102

McFarlane war schon immer gegen jede Figur am schießen die nicht seiner Feder entsprang. Schon als der Spawn Comic seine Höchstphase hatte, sah er Figuren wie Batman als nicht mehr zeitgemäß an und viel zu weich. Der Mann scheint wohl vor allem von sich selbst am meisten zu halten

Avatar
Tequila : : Moviejones-Fan
18.01.2018 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.16 | Posts: 245 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Er hat doch recht. Außer nackter Haut, und ein paar Sexwizchen, war das R-Rating nicht zurechtfertigen. Die Gewalt konnte man auch nicht ernstnehmen, weil die Comedy das alles runterspielte.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY