Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fit für "The Expendables 4": Sylvester Stallone bestätigt Sequel!

Moviejones | 16.01.2018

Hier dreht sich alles um die News Fit für "The Expendables 4": Sylvester Stallone bestätigt Sequel!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
71 Kommentare
1 2 3 4 5
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
11.01.2018 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.129 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@luhp
Achja, da soll ja auch noch ein sechster Teil kommen. Falls ja und sie entscheiden sich für Wiseman, hätte McTiernan ja theoretisch Zeit wink.

@ZSSnake
Schlecht fand ich Teil 3 auch nicht.
Das CGI war stellenweise nicht überzeugend (also wirklich nicht), ein R-Rating ist nötiger als ich zunächst dachte (siehe als Vergleich zum Beispiel den kleinen Clip oben) und ich fand, dass der Film nach dem Auftakt ein paar Längen hatte. Zumindest, bis ich kapiert hab, worauf es hinausläuft, nämlich die Mitglieder des neuen Teams einzusammeln. Ab da hatte ich eigentlich nicht mehr viel zu kritisieren, höchstens noch, dass es das neue Team von mir aus nicht direkt gebraucht hätte. Aber so, wie Du es schilderst, macht es schon in gewisser Weise Sinn und mancher nette Gag hat sich auch ergeben (z.B. das Aufeinandertreffen der beiden Teams am Flughafen wink).

PS: Noch schnell Lob ans MJ-Team und Ormau fürs Erwähnen und Zusammenstellen der beiden Instagram-Posts smile.

Avatar
Tequila : : Moviejones-Fan
11.01.2018 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.16 | Posts: 245 | Reviews: 0 | Hüte: 8

"Expendables 4 - immer her damit. "Klassische" Actionfilme sind heute angesichts Comic- und Universe-Overkill klar in der Minderheit und da darf gern mehr ins Kino."

Sehe ich genauso. leider ziemliche Mangelware heutzutage. Entweder meistens nur Superheldenfilme, oder mit Sci-Fi und Fantasy verbunden.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.01.2018 16:12 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.061 | Reviews: 173 | Hüte: 609

@ZSSnake & sublim77

The Expendables 3 war auch nicht schlecht und ist sicher mit vielen anderen Actionfilmen von Sylvester Stallone zu vergleichen. Aber verglichen mit Teil 1 und 2 fällt der Film deutlich ab, aus folgendem Grund:

Es ist ja eine schöne Idee wenn man probiert Brücken zu schlagen und neue Generationen einzubinden. Aber die neuen Figuren aus Teil 3 hatten wenig bis keine Ausstrahlung und man hat ihnen nicht wirklich abgekauft, dass sie etwas besonderes. Der Vergleich ist auch relativ schwer, man muss sich nur einen Schwarzenegger, Stallone, Li, Statam oder Snipes angucken und hat sofort diese ihrer Klassiker im Kopf und assoziert diese Filme mit der Figur in Expendables. Dann sieht man irgendeinen halbstarken Jungspunt der Sprüche klopft und denkt sich: Was soll das?
Das ganze dann mit diesem Expendable-Tattoo zu symbolisieren war absoluter Käse. Vor allem wie die "neuen" dann am Ende stolz ihre Tattoos zeigen, als ob sie gerade einer Kindergartenbande beigetreten sind. Lächerlich.

Das integrieren von neuen jungen Leuten ist in Teil 2 mit Liam Hemsworth und Yu Nan deutlich authentischer gelungen.

Weiterhin war die Action durch Regisseur Patrick Hughes teilweise schwach inszeniert. Evtl. lags auch an den Produzenten im Hintergrund, welche das PG-13 Rating haben wollten. Jedenfalls war das kein Vergleich mit der Inszenierung von Stallone (Teil 1) oder dem großartigen Simon West in Teil 2.

The Exepdnables 3 war sicher kein schlechter Film und hatte seine Momente, im Kontext der Reihe fühlt er sich jedoch an vielen Stellen einfach nur falsch an.


Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.01.2018 16:30 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@TiiN

Nö. Fühlt er sich nicht.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.01.2018 16:36 Uhr | Editiert am 12.01.2018 - 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.953 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ TiiN:

Auch wenn Sully es im Grunde hervorragend und absolut HUTwürdig zusammengefasst hat, mach ich mir nochmal kurz die Mühe.

Interessante Argumentation, aber mit dem, von mir weiter unten geäußerten, Gedanken, dass es Barney im Film ja eben darum ging "gute Soldaten/Söldner" zu holen, für eine flotte rein/raus-Aktion, die aber für IHN expendable sind, setzt du dich bei deiner Argumentation garnicht auseinander.

Für dich zählt in dem Moment nur die (nicht vorhandene) Starpower - was aber im Endeffekt ja der Punkt bei diesen jungen Figuren ist. Sie SOLLEN ja gesichtslos sein, bis sie sich am Ende im Zusammenspiel mit der alten Garde ins Team hineinspielen. Halt nachdem Barney ihren Wert für die Truppe erkannt hat.

Und was das Feeling oder die Regie angeht - ich fand das Feeling passend und die Regie gut. Klar, kein West oder Sly, aber absolut solide für die Art Film.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.01.2018 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.061 | Reviews: 173 | Hüte: 609

@ZSSnake

Wie heißt denn die Filmreihe? The Expendables, die Entbehrlichen.
Barney, Trench, Christmas und wie sie alle heißen sind ebenso entbehrlich, auch wenn sie von (Alt)-"Stars" dargestellt werden. Darauf kommt es doch gerade an. Sie waren in Teil 1 entbehrlich, deswegen wurden sie vom CIA in diesen Inselkleinkrieg hinein geschickt. Sie waren in Teil 2 entbehrlich, deswegen die Plutonium-Aktion.

Natürlich will Barney für diesen Auftrag für ihn entbehrliche Figuren nehmen, kann er gerne machen. Aber dann doch bitte Figuren, welche vor der Kamera zumindest zu überzeugen wissen und zeigen, dass sie etwas drauf haben. Denn genau als solches werden die jungen Leute in Teil 3 verkauft. Man denke nur an den Garagenkampf und die Aussage "Das sind alles nur Pussys" und dann gehen sie zu den "richtigen" entbehrlichen Söldnern. Aber wie gesagt, diese Figuren zünden einfach nicht. Sie sind auf eine ganz andere Art und Weise entbehrtlich wenn du verstehst.

Worauf ihr in eurer Argumentation hinaus wollt hätte man vielleicht mit einem besseren Drehbuch und einer besseren Regie noch hinbiegen können. Aber wenn diese beiden Komponenten nicht stimmen, dann hilft oft nur das Charisma der Protagonisten und das war nur spärlich zu finden. Gott sei Dank gab es Antonio Banderas, der hat die Idee ein kleines bisschen gerettet.

@Sully

Doch. Fühlt es sich.


Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
12.01.2018 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ex3 war einfach nur ein Schlag ins Gesicht für Fans der Reihe. Selbst Sly hat sich dafür entschuldigt, und eingesehen das es ein Fehler war den weichzuspülen. Darum darf Teil 4 auch wieder härter werden.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.01.2018 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Deathstroke

Ex3 war einfach nur ein Schlag ins Gesicht für Fans der Reihe.

Schließ nicht von dir auf Andere. Vllt. waren ein paar Fans enttäuscht, aber es war mMn kein Schlag ins Gesicht der Fans. Ich bein ein Fan der Reihe und mir gefiel auch der dritte Teil der Reihe. Ebenso scheint es Sully und ZSsnake zu gehen, war der Film wohl doch kein Schlag ins Gesicht der Fans, jedenfall nicht Allertongue-out

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.01.2018 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.953 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Jericho:

Meinem Gesicht ging es nach EX3 ziemlich gut. Vielleicht leichte Verspannungen in den Mundwinkeln vom begeisterten Grinsen, aber sonst alles bestens wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
12.01.2018 21:12 Uhr | Editiert am 12.01.2018 - 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Na... ich weiß nicht... ich fand Ex1 super, ich fand Ex2 super und Ex3 fand ich am besten... aber bin ich deswegen ein Fan der Reihe? Wenn es ein Schlag ins Gesicht der Fans ist, dann sehe ich mich mal vorsichtshalber nicht als Fan ^^

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Iceman : : Moviejones-Fan
12.01.2018 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 12.08.14 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Deathstroke du hättest anders formulieren sollen. Für wahre Fans der Reihe, oder generell Fans des harten Actionkinos, ist der Film ein Schlag ins Gesicht.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.01.2018 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Iceman

Und Du entscheidest wer ein "wahrer" Fan ist?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.01.2018 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.953 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Iceman:

Dann musst du dir ja nun sehr geprügelt vorkommen. Mein Beileid, zum Glück sind wir anderen alle keine "wahren" Fans und unsere Gesichter weiter intakt.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
13.01.2018 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 826 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Was Deathstroke und Iceman wegen Teil 3 eigentlich damit sagen wollen, beschreibt schnittberichte.com bei der Bewertung der Unrated-Fassung ganz treffend:

Was aber am stärksten auffällt, ist die nahezu völlige Abwesenheit von Blut. Zugegebenermaßen wirkte bei den Vorgängern der Einsatz von computeranimiertem Lebenssaft oftmals recht over-the-top, unterstrich aber das Statement der Filmemacher, sich eben gegen den zahmeren Mainstream zu positionieren. Die Unrated-Version ist in dieser Hinsicht eine echte Enttäuschung. Dass man nun sieht, wie die Kugeln ihre Ziele auch treffen und dass der reine Bodycount nochmal ziemlich angehoben wird, steht außer Frage und wenn man sich das vorab erhofft hat, wird man sicher zufrieden sein. Auch ist es zu vertreten, dass die FSK, die die Kinofassung noch ab 16 Jahren freigab, für die Unrated-Variante die "Keine Jugendfreigabe"-Plakette zückte, allerdings wirkt der Film auch in dieser Form irgendwie zu steril, zurückhaltend und fast schon klinisch rein. Den nachträglichen Matchball hat man so dann doch irgendwie vergeben und The Expendables 3 wird in dieser Hinsicht wohl auf Dauer seinen Status als negativer Ausreißer der Filmreihe behalten.

Das der Film unterhält, steht außer Frage! Aber es erklärt auch warum Teil 4 kommen muß, damit Stallone den würdigen Abschluß findet um ALLE zufrieden zu stellen!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.01.2018 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Kothoga

Wenn sie das sagen wollen, warum tun sie das denn nicht? Sobald jemand davon redet, was "wahre" Fans sagen, stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Es ist mir durchaus bekannt, dass viele Zuschauer ein Problem damit hatten, dass nicht genug Blut floß, aber ob man deshalb ein "wahrerer" Fan ist, wage ich doch stark zu bezweifeln.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY