Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wann kommen "X-Men" und "Fantastic Four" denn nun ins MCU?

Moviejones | 31.01.2018

Hier dreht sich alles um die News Wann kommen "X-Men" und "Fantastic Four" denn nun ins MCU?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
31.01.2018 20:45 Uhr | Editiert am 31.01.2018 - 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
31.01.2018 21:38 Uhr | Editiert am 31.01.2018 - 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Winter

Ganz einfach. Bei den X-Men könnte man das so machen, dass viele noch im Verborgenen lebten, bis sie sich durch eine bestimmte Situation an die Öffentlichkeit wagen können.

Die Schule wurde ja eh lange Zeit als einfache Schule für Kinder und Jugendliche mit besonderen Begabungen getarnt. Irgendwann wurde sie ja enttarnt.

Kann man dann auch übernehmen.

Die FF sind ja eh entstanden. Spider-Man, Hulk, Captain America und viele andere. Sie alle sind durch Experimente und/oder Unfälle, die ihre Gebe veränderten ebenfalls entstanden. Und im Grunde genommen die X-Men auch (Kinder des Atoms).

Oder sie sind Außerirdische. Wie Thor, GotG, Silver Surfer und andere.

Man findet Möglichkeiten, den Rest irgendwie zu integrieren

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.02.2018 09:36 Uhr | Editiert am 01.02.2018 - 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Richtig so. Wenn es ein Problem an Civil War gab, dann neben dem Schurken eindeutig die gezwungene Einführung von Spider-Man. Kontinuitäts-mäßig ergab dies wenig Sinn, zudem war es im Nachhinein auch nicht wirklich wichtig.
Dies sollte man vermeiden und nicht auf Teufel komm raus die neuen Helden einführen. Vor allem bei den X-Men gibt es da ja Probleme, da es im MCU bisher absolut keine Hinweise auf Mutanten gibt - und aus den X-Men Inhumans machen, das will doch auch keiner. Also bitte abwarten. Die FF könnten schneller kommen und da sehe ich schon größere Chancen - allein die Schurkengallerie könnte ja auch in anderen Filmen eingeführt werden.

Seien wir mal ehrlich, 2019 + 2020 sind auch nicht mehr so weit entfernt, da dürften die FF schon ein Thema für Phase 4 sein. Bei den X-Men würde ich jetzt erstmal das Ganze so weitermachen wie bisher. Mit Phönix, New Mutants (+eventuelle Fortsetzungen), Deadpool 2 und X-Force stehen ja schon genügend Filme auf dem Agenda (und dann red ich nicht mal von Nonsense-Verfilmnungen wie Kitty, Multiple-Men oder Gambit).
In dieser Zeit kann Disney dann auch abwägen, ob man nicht ein R-Rated Universum über das Fox-Label weiterführt und dort die Deadpool-Reihe weiterführt und Charaktere wie Blade und Co. auftreten lässt. In 10 Jahren dürften dann die restlichen X-Men Einzug ins MCU erhalten.

Ich bezweifele aber, dass man sich soviel Zeit geben wird und man liest ja auch hier in den Kommentaren, dass manche schon gerne in Avengers 4 einen Mutanten-Tease haben möchten. Käme meiner Meinung nach zu früh, ich hätte da aber schon einige Vorstellungen.

Avatar
TheGreatWhiteHype : : Moviejones-Fan
01.02.2018 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.14 | Posts: 145 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Gebe Duck da recht.

Man solle nichts überstürzen mit den Mutanten.

Man sollte erst einmal die jetzige X-Men Reihe auslaufen lassen und sehen wie und ob man das evtl. verbinden kann.

Zeittechnisch müssten die x-Men glaube ich jetzt in den 90ern angekommen sein, wenn sie chronologisch weiter gehen. Würde heißen, dass es da vielleicht einen Ansatzpunkt gibt, warum man die Mutanten nicht kennt oder unbekannt sind. Wären immerhin, wenn man Iron Man und 2008 als Start ansieht, 20 Jahre um die Mutanten zu "vergessen" oder ähnliches.

Was die F4 angeht... Klar... dritter Reboot und komplett neu Einführen inkl. Origin. Das sollte das kleinste Problem werden.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.02.2018 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@TheGreatWhiteHype
Das Problem ist mit einer Verbindung der alten X-Men-Reihe und dem MCU, dass wir mittlerweile soviel Material haben, dass auch in den 80er bis 2000er die Chronik gefüllt ist. Alleine das Vorhandensein von Shield und allem was dazu gehört spricht dagegen, dass die Mutanten all die Zeit versteckt waren. Dann gibt es ja Charaktere wie Wolverine, welche schon deutlich länger als Mutanten existieren, während der Großteil wegen dem Zeitalters des Atoms entstanden ("Kinder des Atom").
Im MCU hat man jedoch Zutaten, welche leicht erklären könnten, dass es schon lange Mutanten gibt. AIM und Extremis haben dran geforscht, dass der Mensch eben das Potenzial zur Weiterentwicklung hat. Hydra führte Experimente an Menschen durch, wobei natürlich die Zwillinge die bekanntesten Beispiele sind. Aber auch in AoS gab es Talente, deren Kräfte nie erklärt wurden (Creed, Scorch).
Wenn man dies aufgreift, dann kann man nachträglich erklären, dass man z.B das X-Gen entdeckte, welches dazu führte, dass verschiedene Menschen Kräfte erlangten oder sich welche entwickelten.

Avatar
TheGreatWhiteHype : : Moviejones-Fan
01.02.2018 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.14 | Posts: 145 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Auch ein sehr guter Vorschlag.

Meine Gedanken gingen halt nur darum einen kompletten X-Men Reboot zu verhindern. Aber vielleicht geht dies leider nicht anders.

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
01.02.2018 19:09 Uhr | Editiert am 01.02.2018 - 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.02.2018 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@TheGreatWhiteHype
ich bin da und dies sollt ihr euch alle im Kalender rot anstreichen, der gleichen Meinung wie Winter. Ich bin mir sogar zu 100 % sicher, dass die X-Men ein Reboot erfahren werden. Beide Kontinuitäten sind und bleiben einfach nicht kompatibel. Gerade Feige hat ja bewiesen, dass er lieber alles selbst in der Hand hält und deshalb wurde Spider-Man ja auch rebootet, obwohl man irgendwie auch TASM ins MCU hätte einfügen können. Klar ging immer noch die Erklärung mit Multiversum, fände ich aber nur semi-gut. Zudem bezweifele ich, dass Feige Filme wie Wolverne Origins oder X-Men 3 als Kanon bezeichnen würde. Andererseits gibt es aber diese Bestätigungen um das Stan Lee-Cameo in GotG 2...
Ich weiß, dass viele gerne Jackman als Wolverine im MCU sehen würden, ich denke aber, dass dies einfach nur wenig Sinn ergibt. Deshalb einfach ein radikaler Reboot.

Einzig bei Deadpool bin ich zwiegespalten. So gerne ich ihn z.B mit Spidey interagieren sehen will, so sehr gefällt mir der eingeschlagene Weg, den ich unter Disney bezweifele.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
02.02.2018 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ja, natürlich muss das dann irgendwie gerebootet werden. Anders wird es wohl nicht gehen. Irgendwie müssen die ja dann Teil davon werden und Disney will mit den X-Men natürlich mindestens genauso viel Kohlen scheffeln, wie Fox. Das heißt, neue und eventuell alte Darsteller, neuer Anfang, alles verjüngt und den MCU anpassen von den Farben her und wahrscheinlich bekommen ein paar einzelne Figuren ihre Origin - Storys.

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es nicht ohne Reboot geht. Aber dass man sie integrieren kann von der Story her

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
1 2
Neues Thema
AnzeigeN