Anzeige
Anzeige
Anzeige

James Mangold hasst Post-Credit-Szenen, plant "Ford vs. Ferrari"

Moviejones | 06.02.2018

Hier dreht sich alles um die News James Mangold hasst Post-Credit-Szenen, plant "Ford vs. Ferrari". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
51 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
06.02.2018 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Sully

Für viele (inklusive meiner Person) ist es der Teil in dem man bei (film)musikalischer Untermalung das gerade Gesehene ausklingen, sacken und nachhallen lässt.

Nicht böse gemeint aber heute die beste Wortwahl für eine Absolute Minderheit, musste leicht schmunzeln. Damit möchte ich dir sicher nicht das Recht absprechen das so zu machen, nicht das wir uns da falsch verstehen oder so.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
06.02.2018 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330

@hanky

Sully ist einfach froh, dass er mal raus gekommen ist. Das kostet er bis zum letzten Moment aus. wink

Ich bleibe übrigens auch sitzen. Aber weil mir dieses ganze Geschiebe und Gedrängel auf den Sack geht.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Rotschi : : M. Myers
06.02.2018 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Hut für Sully, denn ich zähle ebenfalls zu denen. natürlich informiere Ich mich ob noch eine mid/endcreditszenekommt, aber auch wenn dies nicht der Fall ist, bleibe ich fast immer bis ganz am Ende sitzen.

In der Tat sind das dann aber Filme, die erstmal sacken müssen, Filme bei denen mich etwas richtig gepackt hat. Der Twist, die Story allgemein oder aber das Audiovisuelle. (BladeRunner 2049) ist da beispielsweise ein super Beispiel.

Es gibt aber auch Ausnahmen. Bei Filmen die mich weder packen, noch ansonsten musikalisch ansprachen, da bin dann leider auch ich schon meist jemand der aufsteht. Aber da ich in der Regel meistens wirklich fast jedem Film eine Chance gebe, passiert das nicht all zu oft.

Ich finde Mangolds Aussage jedenfalls klasse. Und auch wenn er in seinem The Wolverine eine Aftercreditszene hatte, muss ich hierbei gestehen, dass diese mir besser als der ganze Film gefallen hat. Und mich außerdem auf meinen liebsten Teil des Franchises vorbereitete.

By the way, Logan rangiert gleich dahinter.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.02.2018 10:43 Uhr | Editiert am 06.02.2018 - 10:45 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

"Zwingen" laughing Werdet ihr mit Hand- und Fußfesseln an die Kinosessel gekettet, oder was?
Aufstehen kann man immer, egal ob es nun eine Abspannszene gibt oder nicht.

Ich persönlich halte Abspannszenen für sinnvoll, motivieren sie die Leute doch, im Saal sitzenzubleiben und den Filmschaffenden Respekt zu zollen. Das gehört sich meiner Meinung nach, auch wenn ich mich zugegeben auch nicht immer daran halte. Wie dem auch sei, mittlerweile schaue ich bei jedem Film nach und hoffe insgeheim darauf, egal ob nun bei "Fluch der Karibik" oder im MCU. Ich persönlich finde Abspannszenen lustig und die meisten haben ja ohnehin keine Relevanz, von "nichts wird mehr richtig rund erzählt und hat einen Abschluss" kann da eigentlich gar nicht die Rede sein.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.02.2018 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Hanky

"Viele" und "Minderheit" schließen sich ja nicht automatisch gegenseitig aus.

Ich habe in meinem Leben schon viele Leute gesehen, die bis zum Abspann sitzen blieben, auch wenn sie natürlich insgesamt in der Minderheit sind.

@Mr.Bond und Rotschi

Danke für die Hüte

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.02.2018 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Indianerweisheit am Vormittag: Manchmal sind alle die Minderheit

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
06.02.2018 10:58 Uhr | Editiert am 06.02.2018 - 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

"Bartacuda: Ich bleibe übrigens auch sitzen. Aber weil mir dieses ganze Geschiebe und Gedrängel auf den Sack geht."

Unterschreibe ich mal so!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.02.2018 11:01 Uhr | Editiert am 06.02.2018 - 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Luhp

Wenn davon nicht die Rede sein kann, drängt sich mir der Gedanke auf, Du hast Mangolds Ausführungen eventuell nicht folgen können.

@MobyDick

Wie herzerfrischend. Ich hätte Dir jetzt fast glatt einen Hut gegeben, nur leider gibt Dein "Kommentar" das überhaupt nicht her.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.02.2018 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@8balls:

meine kommenateren war auch alle meine Entche, mit paar brot Krümel ans zu lecken. Und Zack. Sonst hat unseren Ente angebissen *fg* laughing natürlich habe ich dc da auch bei SSQ v JL kritisiert xD

@Duck-Anch:

klar bin auf Entzug. Was würde ich tun ohne dich. Nein nein. Nein, du machst mich erst bei DC v Marvel ^_^

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
06.02.2018 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Sully

Naja das so eine, wie nenne ich sie, Politikersprache die einem was suggerieren will was so nicht stimmt, bzw aus einem sehr subjektivem Standpunkt aus vielleicht richtig sein mag, nur nicht unbedingt für die mit denen man diskutiert.

@Moby

Ja das stimmt wenn mit "alle", alle aus einer Gruppe gemeint sind kann diese Gruppe selbst eine Minderheit sein, klar. Nur reden wir hier über Anteile innerhalb einer Gruppe (Kinobesucher), daher passt es nicht ganz zum Thema, aber generell kann deine Aussage natürlich richtig sein.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.02.2018 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Sully:

Hat es den Anschein gemacht, dass ich auf Hutfang bin? Das muss an den vielen Kommentaren liegen, deren Qualität in der Minderheit ist. Schade, fast hätte ich mich dafür bedankt -

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.02.2018 11:13 Uhr | Editiert am 06.02.2018 - 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Hanky

Um diesen Punkt mal für mich abzuschliessen: Hier handelt es sich weder um Politikersprache, noch um einen Standpunkt. Du interpretierst in das "viele" etwas hinein, das ich schon allein mit dem Rest meines Posts gar nicht suggeriert habe. Ich habe tatsächlich im Laufe meines Lebens oft erlebt, dass viele Leute bis zum Schluss sitzen blieben. Dies anzuführen ist absolut legitim, da ich es nicht in das Verhältnis gesetzt habe, das Du mir indirekt unterzujubeln versuchst.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
06.02.2018 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Sully

Nein das ist nicht korrekt, ich kann schon ganz gut einordnen was du eigentlich damit sagen willst. Fand eigentlich nur die Wortwahl etwas amüsant, mehr nicht. Aber da scheinen wir eine andere Meinung zu haben.

Ich habe im Laufe meines Lebens oft erlebt, dass fast alle Leute nicht bis zum Schluss sitzen blieben.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.02.2018 11:34 Uhr | Editiert am 06.02.2018 - 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Hanky

Mal davon abgesehen, dass wir hier bezüglich der Wahl des Wortes "viele" auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, finde ich es erstaunlich, dass Du scheinbar von Beginn an verstanden hast wie es gemeint war, es Dir dennoch, als wohlgemerkt einzigen Aspekt, aus meinem Post herauspickst um etwas dazu zu sagen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
06.02.2018 11:47 Uhr
1
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Ich gucke mir weder die Werbung vor,noch den Abspann nach dem Film gerne an. Ja und das obwohl ich dafür bezahlt habe. Dennoch bewege ich mich leise und unauffällig aus dem Kino damit Menschen wie Sully nicht mit Popcorn nach mir werfen und diese Fraktion in Ruhe die Musik den Abspann und das Gesehne verdauen, verarbeiten usw. können. Das gehört sich einfach so.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY