Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ein Schurke ist nicht genug: "Doctor Strange 2"-Ideen offenbart

Moviejones | 09.04.2018

Hier dreht sich alles um die News Ein Schurke ist nicht genug: "Doctor Strange 2"-Ideen offenbart. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.04.2018 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@DrStrange
war aber an den wichtigen Stellen immer ernst.
Vor allem gab es eben 2 Settings die tonal komplett unterschiedlich waren. Da Asgard mit der Zerstörung und der Flucht der dort lebenden Bewohner. Und auf der anderen Seite Sakaar, welches eben den GotG-Touch hat und eher in diese Richtung geht.
Ich hab in meiner Kritik geschrieben, dass auch ich mir noch mehr ernste Momente gewünscht hätte, vielleicht etwas mehr Trauer und einige Witze waren tatsächlich ziemlich daneben. Aber wenn man Thor 1+2 ansieht, dann ist Trauer etwas, was Thor scheinbar nicht wirklich beschäftigt bzw. was er gut überspielen kann.

Kann diese Entwicklung so ganz und gar nicht nachvollziehen.
Das Problem ist wohl einfach, dass wir im Moment keinen Gegenpol haben. Marvel hat diese Formel erschaffen und ist erfolgreich damit, nun will jeder auf diesen Zug springen. DC hätte der Gegenpol sein können, hat aber nach der Kritik an BvS ziemlich schnell aufgegeben so dass die letzten Filme sich mehr wie die Marvel-Formel anfühlen als an die gedachte und geplante Richtung mit MoS und BvS. Ich denke nach wie vor, dass der ernstere Ton gut zu DC passt und wir dann für jeden Geschmack etwas hätten.
Dazu dann Fox mit den R-Rated-Sachen wo Humor, Horror oder Charakterfilme ne gute Mischung bringen.
Das Problem ist aber, dass die Marvel-Formel auch außerhalb des Genres genutzt wird. Da wird die Mumie als Start eines neuen Universums zu einem tonal komplett unausgereiften Film wo der Marvel-Humor hineingezwängt wird. Oder Actionfilme verkommen zu Superhelden ohne Kräfte wo alles cool aussehen muss, alles explodiert und der Held keine Schramme abbekommt. Viele sagen ja, das die letzte SW-Filme sich sogar nach Mavel angefühlt hätten.
Da fehlt dann einfach der Mut der Macher und ich finde es dann immer erstaunlich, dass Marvel oder Disney die Schuld an der momentanen Entwicklung bekommen, obwohl ja jeder nach Vielfalt schreit.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
10.04.2018 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Duck: Trauer scheint bei Thor wirklich keine große Rolle zu spielen. Was aber wieder zur "nordischen Mythologie" passen würde. Er nimmt vielmehr die Dinge wie sie sind. Das zieht sich aber durch alle Filme in denen er vorgekommen ist.

Das mit den R-Rated Filmen ist so ne Sache. Ständig wird danach geschrien, aber konsequent umgesetzt wird doch am Ende doch nichts. Wo ist denn die "Mountains of Madness" Verfilmung und mein Favorit: wo ist die "Elric of Melnibone" Verfilmung. Wurde alles abgelehnt und eingestampft, weil ja zu risikobehaftet.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
10.04.2018 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@GHOST:

" Sorry haben die Bösen nicht auch das Recht ihre Trilogie zu bekommen ?"

Du musst jetzt ganz stark sein, aber... das sind fiktive Charaktere, die haben keine Rechte. Tut mir Leid, dass du das so erfahren musst, aber so ist das. frown

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
10.04.2018 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@DrStrange:
Der Film hatte natürlich seine (grandiosen) Gags, war aber an den wichtigen Stellen immer ernst.

Diese Aussage kann ich ehrlich gesagt so gar nicht nachvollziehen. Schon zu Beginn als ein ernstzunehmender Antagonist eingeführt werden sollte (ich weiß nicht mal mehr seinen Namen), wird er einfach nur zu einer Witzfigur degradiert. Das fand ich mehr als unpassend, da der Gegenspieler immerhin mächtig genug sein sollte um die Götterdämmerung herauf zu beschwören.

Ich habe inzwischen auch den Eindruck das viele Leute hier jeglichen Humor in Filmen ablehenen und zum Lachen in den Keller gehen. Warum soll eine/jede Comicverfilmung düster, brutal und R-Rated sein?

Auch hier sehe ich es genau umgekehrt. Die meisten Superheldenfilme gleichen sich in Humor und Tonalität. Etwas andere Filme, wie Watchmen und Deadpool lassen sich mMn an einer Hand abzählen.
Marvel übertreibt es für mich einfach mittlerweile und kann (vor allem in Thor 3) keine ernsthafte Szene, ohne einen abschließenden Witz, für sich stehen lassen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.04.2018 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@ChrisKristofferson
Die meisten Superheldenfilme gleichen sich in Humor und Tonalität.
Also ist Thor 3 denn nicht eher in diese Richtung einzuordnen und damit nicht wie die meisten Filme ;)

fand ich mehr als unpassend, da der Gegenspieler immerhin mächtig genug sein sollte um die Götterdämmerung herauf zu beschwören.
Was er dann auch gemacht hat, unfassbar ^^

Avatar
freeek : : Moviejones-Fan
10.04.2018 21:24 Uhr | Editiert am 11.04.2018 - 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.15 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Wenn ihr euch über flache Witze, die ca. auf dem Level von schlechten Teenagerkomödien sind, den Arsch ablacht und euch das reicht bitte, ich erwarte mir da eben etwas mehr und wenns nur ein bisschen mehr ist. Wäre das ein Transformers Film mit exakt dem gleichen Humor gewesen hätte sich jeder beschwert, aber weil Marvel draufsteht feiern es manche ab als ob es kein Morgen geben würd. Es soll ja nicht grundsätzlich kein Humor vorkommen, nur wenns nicht zündet ists einfacht schlecht gemacht. Beim ersten Avengers oder Iron Man wurde der Humor ja auch gelobt, ohne dass dieser an jeder erdenklichen (und unpassendsten Stelle) auf Teufel komm raus ins Schwachsinnige gezogen wurde.

@Duck Aber viele hervorgebrachte Kritikpunkte sind einfach nur vorhanden, weil man scheinbar irgendwie persönlich getroffen wurde.

du nimmst dir da ganz schön viel heraus, sonst noch was??

Eher ist es so, dass er ne glaubhafte Entwicklung durchmacht, die sich seit dem ersten Thor-Film durchzieht.

Sorry wenn ich lache, aber das glaubst ja wohl selbst nicht. Wir reden hier von dem Charakter der von vielen immer noch als der beste Gegner im MCU gehalten wird (Cate Blanchett war als Hela wie in allem was sie tut großartig aber leider war der Film um sie herum ziemlicher Murks). Bei seinen vorherigen Auftritten hat er immer eine gewisse od deutliche Bedrohlichkeit ausgestrahlt (selbst wenn im jeweiligen Film auch Humor vorkam der einfach besser gemacht und dosiert wurde, wie im ersten Avengers) seine letzte Szene in Thor 2 hat da auch was angedeutet also schwafel bitte keinen Unfug von Aufmerksamkeitsspanne. In Thor 3 wurde er zu einer absoluten Lachnummer von Sidekick degradiert die jegliche Gefährlichkeit verloren hat.

Und selbst wenn der Regisseur viel aus den Comics eingebaut hat hat er beim Humor meist eher ins Klo gegriffen und die Schnitte waren auch nicht immer gelungen. Was wurde eigentlich aus dem Riesenwolf der sich mit dem Hulk geprügelt hat, plötzlich verschindet so ein Riesenvieh einfach?

fand ich mehr als unpassend, da der Gegenspieler immerhin mächtig genug sein sollte um die Götterdämmerung herauf zu beschwören.
Was er dann auch gemacht hat, unfassbar ^^

Ja und am Ende kriegt man ihn für gefühlt 30 Sekunden zu sehen, aber ein wirkliches Gefühl für die Bedrohung entsteht nicht, da einerseits der derb-dumme Humor jegliche Spannung schon längst im Keim erstickt hat und andererseits der ach so mächtige Übergegner bei seinem einzigen anderen Auftritt zu Beginn des Film komplett durch den Kakao gezogen wurde...Gähn.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.04.2018 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@freek
Hab mir den Film nun zum zweiten Mal angeschauen und ich bleib bei meiner Meinung. Also ich kann deine Kritik an keinen Stellen unterschreiben, der Film selbst hat meiner Meinung nach auch nur 4 Witze die drüber sind und die nicht meinem Humor entsprechen. Da Humor aber nicht messbar ist und ich auch über Kevin James oder Jump Street lachen kann, denke ich dass dies Ansichtssache ist ;)
Ansonsten wurde alles gesagt, wem Thor 3 nicht passt weil er nicht ernst genug wurde sollte Zitat Deadpool einfach Batman v Superman kuken^^

1 2
Neues Thema
AnzeigeY