AnzeigeN
AnzeigeN

Die Jagd beginnt: Erster Trailer zu "Predator - Upgrade" ist da!

Moviejones | 11.05.2018

Hier dreht sich alles um die News Die Jagd beginnt: Erster Trailer zu "Predator - Upgrade" ist da!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
12.05.2018 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@Tim

Vielen Dank für deinen ausführlichen Post zu mir. Dafür einen Hut.

Ob es nun so ist, wie du es beschreibst, oder @silencio. Ich kann es nicht sagen. Nichstdestotrotz Danke.

@Sully

Ich habe doch extra dazugeschrieben, dass ich natürlich nur anhand des Trailers urteilen kann.

Stimmt. Entschuldige!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.wink Das war ich da nicht.

Aber mich hat die Wut sehr irritiert, die du angesichts dieses Trailers entwickelt zu haben scheinst. Und die konnte ich nicht nachvollziehen.

Ich persönlich freue mich, dass der Predator noch eine Filmchance bekommt und nicht in irgendwelchen Versus- Filmen sich die Leinwand teilen muss.

Vielleicht bin ich am Ende von diesem Upgrade (schwachsinnigster deutscher Titel, den es gibt) auch enttäuscht.

Aber die alten Filme werden dadurch ja nicht besser oder schlechter.

Ich hab es so unglaublich satt für wie dumm viele Zuschauer sich heute selbst verkaufen. Hauptsache es brennt, knallt und kracht und am besten fliegen noch Superhelden durchs Bild...

Was das Verhalten und den Geschmack von Kinozuschauern angeht, nun ja: Von meiner Seite aus kann ich folgendes sagen: Ich gehe ins Kino, um gut unterhalten zu werden,

An meinem Avatar bei MJ sieht man, dass ich Comicverfilmungen nicht abgeneigt bin. Und ja, viele dieser Filme lenken mich von meinem Alltag ab, das ist für mich nämlich der Hauptgrund, ins Kino zu gehen: Um etwas zu erleben, was mir im echten Leben nicht unbedingt möglich ist.

ABER ich möchte von einem Film nicht verarscht werden, durch irgendwelche billigen dramaturgischen Tricks oder ähnliches. Ich möchte, dass der Film mich mitnimmt und mich abholt von der Alltagswelt. Ob das jetzt eine komplizierte Geschichte braucht oder eine einfache, sei mal dahingestellt. Aber es muss zu einem gewissen Maß Hand und Fuß haben.

Ich habe eine persönliche Bullshit- Grenze: Wenn ich einen Film von der Grundtendenz mag, dann kann er sich ein paar inszenatorische Mängel erlauben, aber nur bis zur BS- Grenze. Ab da schüttle ich den Kopf. Sowohl bei Superhelden- Verfilmungen als auch bei kleinen Low Budget- Dramen. Da mache ich keinen Unterschied.

Ich habe es auch gern, wenn es im Kino knallt und kracht. Aber nicht nur.

Was ich nun in dem Predator- Trailer gesehen habe, hat mir gefallen. Ob der endgültige Film meine Bullshit- Grenze überschreitet, mal sehen.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
12.05.2018 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

@Batman76:

Predator war super, wie du treffend schreibst bringt Predator2 das ganze in den (Großstadt)Dchungel.

Aber beide Filme haben etwas fürsich, das ich in dem Trailer jetzt völlig vermisse:

Sie waren "Dreckig"

In beiden Filmen macht der Predator jagt auf Drogenbarone, Ritualmörder und Special Ops die vor allem eines können: Skrupellos Morden (Jagen)

In beiden Filmen macht der Predator Jagt auf ebenwürdige Gegner die Kampferprobt sind und sich gegen jeden Menschen zu wehren wissen.

Der Trailer hier sieht nach der willkürlichen Abschlachterei aus mit nem Kleinstadtsheriff der eigentlich ne friedliebende Sau ist aber über sich hinauswächst. Ich vermisse an dem Trailer einfach all das, was den Predator ausmacht. Der feine Herr ist sich nämlich eigentlich zu fein um kleinstadt weicheier zu jagen, der Predator will die fette Beute, die größtmögliche Beute die zu haben ist und das wäre mitnichten die wehrlose Kleinstadtbevölkerung am arsch der Welt der USA.

Also egal wie gut der Film von Schauwert her wird, er wird nicht das sein, was ich von einem Predator erwarte. Sogar der Mäßige Predators hat Elitekämpfer der Erde auf einen fremden Planeten geholt und keine unerfahrenen Anfänger. Darum gefiel er mir auch, weil er wenn auch nicht gut umgesetzt, wenigstens seiner Seele treu geblieben ist.

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
13.05.2018 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@Mindsplitting

In beiden Filmen macht der Predator jagt auf Drogenbarone, Ritualmörder und Special Ops die vor allem eines können: Skrupellos Morden (Jagen)

In beiden Filmen macht der Predator Jagt auf ebenwürdige Gegner die Kampferprobt sind und sich gegen jeden Menschen zu wehren wissen.

Der Trailer hier sieht nach der willkürlichen Abschlachterei aus mit nem Kleinstadtsheriff der eigentlich ne friedliebende Sau ist aber über sich hinauswächst.

Was die Ziele des Predators angeht, da bin ich ganz bei dir. Er will jagen, mit einer würdigen Beute.

Falls Shane Black diese Prämisse für diesen Film aufgegeben hat und den Predator einfach nur wie eine Wildsau durchs Dorf metzeln läßt, ja, dann fände ich das ebenso ziemlich bescheiden, da somit das besondere am Predator weggenommen werden würde.

So wie ich es im Trailer verstanden habe und wie es in der Inhaltsangabe steht, soll Boyd Holbrooks Charakter und andere ja Ex- Soldaten sein. Wenn der Film darüber die Action mit dem Predator bezieht, wäre die "Würdige Gegner"- Haltung ja noch inklusive. Auch habe ich persönlich in den Actionsegmenten des Trailers nur gesehen, dass Soldaten angegriffen wurden,

Ich möchte auch nicht, dass der Predator zu einem stumpfsinnigen Monster runtergestuft wird. Aber bislang bin ich noch optimistisch.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.05.2018 16:53 Uhr | Editiert am 13.05.2018 - 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@ZSSnake
"Dann dieser Schnitt, durch den es aussieht, als wäre das Spielen mit dem kleinen Raumschiff wirklich der Kickstarter für die Handlung um den Predator."

Was missfällt dir an diesem Handlungskniff?
Ich fände das irgendwie ganz cool^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Tim : : King of Pandora
13.05.2018 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@Silencio
Muss dir paar Dingen zustimmen, aber auch widersprechen.

Natürlich ist der Faktor Nostalgie immer so eine Sache, da kann ein neuer Film erst einmal nur schlecht mithalten und es ist ja oft so, dass Filme mit den Jahren reifen. Auch damals gab es Schund, aber ich würde die Filme die aus der Masse ausgebrochen sind und die Jahrzehnte überdauert haben, waren insgesamt gehaltvoller.

Bei Predator 2 muss ich gegenhalten. Im Prinzip ist es wieder die Story ein Predator vs. einen Mann. Aber dennoch fügt er dem Schema eine Menge hinzu. Die Mythologie wird sehr stark durch diesen Film geprägt. Der Film ist schon durch das veränderte Setting extrem mutig, spielt mit Erwartungen, aber hat ein paar Kniffe im Ärmel. Der Film hat die gleiche Idee, aber interpretiert sie völlig anders. Den Twist des ersten Teils wiederholt der Film auch nicht und genau aus den Gründen mehr Substanz, andere Handlung und neues Setting fühlt sich der Film auch grundsätzlich anders an. Während es viele Filme gibt, bei denen man bei Predator 1 Parallelen ziehen kann, fallen mir eigentlich wenige ein, die eine ähnliche Atmosphäre wie der zweite Teil haben.

Stichwort PG-13. Auch wenn das Rating seinen Ursprung in den 80ern nahm und die Wurzel allen Übels demnach da zu suchen wäre, wurden weiterhin Filme entsprechend ihrer Ausrichtung gedreht und das zog sich bis weit in die 90er hinein. Erst dann in Richtung 00er-Jahre fing es an, dass immer mehr Studios mit Gewalt das PG-13 forcierten. Wäre mal schön, wenn es eine Statistik gibt, wie der Anteil der R-Rated-Filme abgenommen und der Anteil der PG-13 zugenommen hat.

Was du am Ende über Black schreibst, ist eigentlich genau das was ich von dem Film jetzt erwarte. Dies kann der Kniff sein, welcher den Film rettet oder aber wirklich runterreißt. Vergleiche zu Iron Man 3 drängen sich auf. Trailer vs. Film, wobei da die Trailer den Film geschlagen haben.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
14.05.2018 00:28 Uhr | Editiert am 14.05.2018 - 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Tim: Gibt es (zumindest für die Entwicklung seit 1995) unter the-numbers.com/market

Aber keine Ahnung wie "vertrauenswürdig" diese Seite ist.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
15.05.2018 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Der Trailer spricht mich nicht an. Der Film wird nur Durchschnitt sein mehr nicht. Man wird wohl die Story zu den Predatoren wieder ganz umgeschrieben haben. Das mit der vermischten DNA habe ich nicht verstanden, (mit wemm) . Und warum soll das, dass Ende der Menschheit sein. Das passt überhaupt nicht zu den Predatoren. Es seih den es gibt noch etwas, was man noch nicht gelüfted hat. Ich schauhe mir den Film nur auf DVD an. Geld gebe ich dafür nicht im Kino aus.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
15.05.2018 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Sollten im Film zu Beginn zwei muskelbepackte Arme eine Runde Luft-Arm-Wrestling zelebrieren, kann der Streifen eigentlich nur gut werden!

Ansonsten bleibe ich mal lieber bei Arnie und Weathers... wird aber auch mal wieder Zeit für ein Stück Kinogeschichte... ob mein DVD-Player so viel Testosteron überhaupt noch verkraftet?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
16.05.2018 19:49 Uhr | Editiert am 16.05.2018 - 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.122 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Mmh, die erste Minute fand ich recht gut, ebenso die Erklärung für die Aktivierung, aber dann fehlte mir einfach die Bedrohung, die Spannung. Hoffentlich schaffen sie es im Film, eine gefährlichere Atmosphäre herzustellen. Bei dem Trailer wirkte die zweite Hälfte auf mich eher belanglos und wie aneinandergereihte (Action)szenen. Also ich weiß nicht...
Und bei dem Titel hab ich mich auch gefragt, ob das deren Ernst ist. Aber in D müsste man an die doofen Zusätze langsam gewöhnt sein wink.

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeN