Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Jagd beginnt: Erster Trailer zu "Predator - Upgrade" ist da!

Moviejones | 11.05.2018

Hier dreht sich alles um die News Die Jagd beginnt: Erster Trailer zu "Predator - Upgrade" ist da!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Poncho : : Moviejones-Fan
11.05.2018 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.17 | Posts: 163 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Der Typ der in dem Filmtitel-Verwurstungs-Institut die Titel eindeutscht, ist ein ganz einsamer Mensch, der Filme nie wirklich geliebt hat.

Trailer ist solide und gefällt mir.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
11.05.2018 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ base332
Was soll diese Aussage gegen GUNHED?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
11.05.2018 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 249 | Reviews: 0 | Hüte: 1

MD02GEIST

haha bitte nicht übel nehmen fand den film als kind total toll und super cool aber hab ihn mir vor einiger zeit nochmal angesehen und fand es fast schon zum fürchten schlecht

für ne neuverfilmung von gunhed wäre ich aber durchaus zu haben

Gedanken sind geistige Vögel

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
11.05.2018 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ base332

Du weißt, dass ich deine Meinung(en) respektiere, doch du verwirrst mich total. GUNHED (1989) ist ein visuelles Meisterwerk und stellt selbst in der Tradition des Tokusatsu (praktische Effekte im japanischen Science-Fiction-und-Fantasy-Genre) als eine positive Ausnahme da.

Ein Remake wird es auf absehbare Zeit nicht geben, weil Koichi Kawakita, der SFX-Regisseur dieses Filmes 2014 ja leider verstarb. Und niemand in Japan wird sein Erbe im Moment anfassen was GUNHED betrifft.

Ferner. Du hast in deiner Kindheit genossen und ihn geliebt. Etwas positives, was dich prägte und dich gut fühlen ließ. Und jetzt kommst du an und beschreibst den Film einfach nur als "schlecht"; um es noch diplomatisch auszudrücken.

Hier ist meine Verwirrung entstanden. Natürlich bin ich charakterlich ein anderer Mensch als du, aber wenn mich etwas positiv begeistert hat, dann halte ich es für "normal" das dies auch Bestand hat.

Daher meine Worte. Vielleicht verstehst mich ja ein wenig.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
11.05.2018 18:12 Uhr | Editiert am 11.05.2018 - 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 249 | Reviews: 0 | Hüte: 1

ja klar kann ich dich verstehen nur ist es halt leider so das einiges was mir früher gefiel heute mir eben nicht mehr zu sagt

das sollte jez auch keinerlei hating oder so gegen den film ansich sein falls du das villt missverstanden hast

das sollte nur ähm meine meinung zu alten filmen darlegen die man besser in erinnerung hat als man sie heute denn findet bzw ich sie finde

auch wenn der vergleich hinkt aber in meiner jugend habe ich viel hip hop gehört so das gängige was man kannte heute kann ich damit garnichts mehr anfangen und höre lieber metall bands wie manowar

hmm schade das der macher verstorben ist so ein modernes remake wäre glaube ich ein augenschmaus wenn mans richtig macht

Gedanken sind geistige Vögel

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
11.05.2018 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
12.05.2018 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Bin auch sehr enttäuscht. Nichts gegen CGI, aber der brüllt ja regelrecht "Faaaaake!". Bin wirklich enttäuscht vom Gezeigten und hoffe, dass wenigstens etwas weniger AvP-Touch später im Kino zu spüren ist.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.05.2018 15:50 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.956 | Reviews: 184 | Hüte: 617

Mein erster Gedanke war: was soll das Kind da? Hat Shane Black nach Iron Man 3 gedacht "Boah, mein nächstes Projekt braucht dringend auch nen Kinder-Charakter"? Dann dieser Schnitt, durch den es aussieht, als wäre das Spielen mit dem kleinen Raumschiff wirklich der Kickstarter für die Handlung um den Predator. Falls das ernsthaft so wird, bin ich nicht mal sicher, ob ich sitzen bleiben kann im Kino, weil die Idee so lächerlich wirkt. Als der Trailer dann optisch ausgiebig in Richtung AvP-Requiem wandert war die Enttäuschung perfekt. Der Trailer hat mich völlig unbefriedigt zurückgelassen und derzeit sind meine Erwartungen sehr gering.

Ich denke der Film kann sicherlich immer noch akzeptabel werden, aber dann haben sie einfach nen grausigen Trailer veröffentlicht. Mit diesem bisherigen Bildmaterial kann ich, bei einem Predator-Film jedenfalls, nicht leben. Dafür mag ich den ersten und besonders den zweiten viel zu sehr.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.05.2018 17:35 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Das soll DER Film sein für den Shane Black prädestiniert ist, weil er im Original Predator mitspielte und sich mit der Materie auskennt? Ich sehe nur eines wenn ich diesen Trailer anschaue...(und man sehe mir nach wenn ich hier mal ganz deutlich werde)...und das ist ein ganz großer Haufen Scheiße. "AVP ohne Alien, dafür mit mehr Licht" könnte in großen Lettern auf den Kinoplakaten prangen. Natürlich kann ich nur das beurteilen was der Trailer zeigt...jedoch glaube ich kaum, dass man einen tollen Film mit Schrott-Szenen bewerben würde. Das große Kopfschütteln kommt bei mir zusätzlich, wenn ich Kommentare (sinngemäß) lese wie "mir reicht es wenn er okay" ist. Genau diese Einstellung sorgt dafür, dass Hollywood uns im Blockbuster Bereich fast nur noch Müll in den Futtertrog kippt..."Die Fressen es ja eh...". Ich hab es so unglaublich satt für wie dumm viele Zuschauer sich heute selbst verkaufen. Hauptsache es brennt, knallt und kracht und am besten fliegen noch Superhelden durchs Bild...Oder es werden Verwurstungen von Kultfilmen hingeklatscht und die Leute nicken und sagen "na Hauptsache ein weiterer Film". Ich jedoch will verdammt nochmal endlich wieder auch im Blockbuster Segment Filme sehen, die eine Geschichte zu erzählen haben und denen man nicht von der ersten bis zur letzten Minute anmerkt, dass es nur ums Geld machen geht. Shane, nimm Deinen Predator und steck ihn Dir dort hin, wo es ganz Black ist.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
12.05.2018 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@ZSSnake:

Kindercharaktere sind wohl spätestens seit "The Last Boy Scout" eine von Shane Blacks typischen Drehbuchzutaten. Ich geh übrigens davon aus, dass das Kind das Schiff nicht zum Absturz bringt, sondern das Boyd Holbrook den Predator-Kram, den er an der Absturzstelle findet, in dem Paket nach Hause schickt (könnte der Helm von der Absturzstelle sein, den der kleine daals erstes aus dem Paket hebt) und der Trailer das einfach nur parallel schneidet.

Zum Look: könnte man auch als kleinen Seitenhieb auf "E.T." sehen, so mit der Vorstadt-Halloween-Sache...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
12.05.2018 19:00 Uhr | Editiert am 12.05.2018 - 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@Sully und Zssnake

Also ich muss sagen, ich wundere mich momentan doch etwas, wie gnadenlos ihr den Film bereits im Vorfeld anhand diesen ersten Trailers abstraft.

Was genau in dem Film an sich als Geschichte erzählt wird, läßt sich doch nicht schon 1:1 sagen, selbst wenn man jetzt ein paar Szenen vorgesetzt bekommt.

Vielleicht wird der Film Mist, vielleicht aber auch nicht.

Ich mag Predator 1 und 2 sehr, auch Predators konnte ich noch etwas abgewinnen.

Aber ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass die Vorgänger die Qualitätslatte SO hoch gelegt haben. Man mag beim ersten Film eine Handlung ausmachen, die das Vietnamthema bearbeitet, man kann ihn aber auch als typischen Actionfilm der 80er sehen, in denen den Muskelmännern auf einmal von einem Alien der Hintern aufgerissen wird.

Der zweite Film verlagerte die Handlung in die Großstadt, eine andere Art von Dschungel.

Man erfährt etwas mehr vom Predator. Und sonst?

Predators dagegen versuchte meiner Meinung nach die Atmosphäre des ersten wieder einzufangen, zitierte ihn an mancher Stelle und gab ein paar eigene Ideen als Bonus dazu, das war es.

Vielleicht habt ihr andere Bezüge zu den alten Filmen als ich.

Denn weder kann ich nach diesem Trailer schon sagen, dass ich a)das Gesehene schlecht finde, noch b)dass dieser Film in meinen Augen schlecht ist.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Tim : : King of Pandora
12.05.2018 19:56 Uhr
1
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@Batman76
Ich stimme dir zu, dass man den Film noch nicht vorab verdammen sollte. Mich überzeugt der Trailer auch nicht, aber das heißt nicht zwingend, dass auch der Film mies sein wird. Vielleicht überrascht er uns mit etwas, was anhand des Trailers noch gar nicht auszumachen ist.

Zu den Vorgängern. Generell hatten viele der Blockbuster/Klassiker aus den 80ern/90ern so etwas wie eine Handlung. Auch die war oft nicht weltbewegend, aber sie hatten etwas, was zusammen mit Soundtrack, Darstellern und Umsetzung einen ganz gewissen Charme ausgemacht hat. Die Filme konnten auch noch überraschen, weil sie eben nicht bis ins letzte Detail auf Zielgruppen getrimmt waren und weil man auch mal radikal war. Heute macht man ein R-Rating, weils evtl. gut für die Quote ist, früher gab es das R-Rating, weil der Film genau so war, wie er sein wollte. Dieser Ratingmist entwickelte sich erst ab Mitte der 90er langsam zu der heutigen Seuche. Insgesamt kann man sagen, viele Filme hatten Herz, was heute den großen Filmen fast immer fehlt. Sind schnell produziert und sollen die Leute nur bei der Stange bis zum nächsten Film halten.

Du hast Recht, was die Handlung betrifft reißt die Predator-Reihe keine Bäume aus. Aber du darfst nicht den Fehler machen und gerade den ersten Film aus dem Kontext seiner Zeit reißen. Die 80er waren geprägt von der Ein-Mann-Armee, es war die Hochzeit der klassischen Actionfilme. Predator war schon ein Film der in der Umbruchsphase war, die dann mit Stirb Langsam und Lethal Weapon richtig ihren Anfang nahm. Predator selbst spielt dabei mit dem klassischen Klischee und deswegen wurde auch Arnie gecastet. McTiernan drehte eigentlich erst einmal einen Kriegsfilm, ganz typisch für die Zeit. Dschungel, Soldaten, Rebellen in Südamerika. Das passte in die Zeit. Dann die Wende in der Mitte des Films, aus dem "Kriegsfilm" wird auf einmal ein ScFi-Streifen mit Arnie allein im Fokus. Die Handlung ist simpel, aber es wird mit so vielen Stilmitteln gearbeitet und das was der Zuschauer erwartet, mit Überraschungen versehen. Dann achte hier auf die Trickeffekte (damals auf der absoluten Höhe der Zeit), die Musik (markant und einprägsam) und die gesamte Umsetzung (der Film ist brutal, weil es zum Setting passt und man sich an Erwachsene richtete).

Der zweite Teil ist etwas verschrien, da er einen starken Bruch zu Teil 1 darstellte und einfach eine ganz andere Atmo hat. Das mochten viele nicht, dabei ist der Film super, erweitert die Mythologie und hat ein paar klasse Ideen. Er ist aber kein Kind der 80er mehr, sondern man merkt hier bereits die 90er.

Predators später ist ein anderes Kaliber. Kann man sich anschauen, aber hier versucht man nicht mal den Zuschauer zu überraschen (typisch für das heutige Kino), sondern feiert eigentlich nur das was mal war. Man kaut nur wieder ohne echte Kreativität. Dazu mittelmäßige Trickeffekte, der Soundtrack bisschen recycelt und fertig. So wie alles heute, immer aus der Retorte. Es fehlt die Überraschung, der Mut. Aber wo soll das herkommen? Die Zuschauer die das mochten, sind längst weg und da verstehe ich Sully schon, wenn er das kritisiert, aber die Wende wird nicht mehr kommen. Jedenfalls nicht im Kino, dafür gibt es inzwischen andere Kanäle und das wird den großen Studios in ein paar Jahren echte Probleme bereiten, denn irgendwann hat auch der letzte von Superhelden die Schnauze voll.

Ich hoffe auch weiterhin, dass wir überrascht werden und Shane Black wirklich eine gute Idee hatte, wir die nur noch nicht voll erfassen. Vor allem, dass das Gör nicht zu nervig ist. Nur leider wirken die so auf cool getrimmten anderen Darsteller bereits sehr nervig.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
12.05.2018 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@Tim:

"Auch die war oft nicht weltbewegend, aber sie hatten etwas, was zusammen mit Soundtrack, Darstellern und Umsetzung einen ganz gewissen Charme ausgemacht hat."

Das ist nicht mehr als Nostalgie und sowas in die Richtung wird man in 20 Jahren über die Filme von heute wahrscheinlich auch sagen. Die Filme waren, wie alle anderen Filme das auch immer schon waren und immer noch sind, eben die Kinder ihrer Zeit.

"Dieser Ratingmist entwickelte sich erst ab Mitte der 90er langsam zu der heutigen Seuche. "

Nein, das entwickelte sich schon in den 80ern. Das PG-13 Rating wurde auf Druck von Steven Spielberg eingeführt, weil er seine "härteren" Filme trotzdem an ein jugendliches Publikum richten wollte. Das war immer schon Berechnung. Und die Fokusgruppenausrichtung fing auch schon wesentlich früher an. Der Unterschied ist einfach nur, dass der Markt für erwachsene Genrefilme eingebrochen ist...

"Man kaut nur wieder ohne echte Kreativität. Dazu mittelmäßige Trickeffekte, der Soundtrack bisschen recycelt und fertig. So wie alles heute, immer aus der Retorte. Es fehlt die Überraschung, der Mut. Aber wo soll das herkommen? "

Zum Einen: "Predator 2" fügt der Formel auch nichts großatiges hinzu, dem kreidest du das allerdings nicht an, weil er ein paar Mythologiedinger einbaut. Denn auch der kann den Twist aus dem ersten Teil nur wiederholen, aber Überraschungen kann der nicht mehr bieten - denn überraschen kann man den Zuschauer mit der gleichen Sache nur einmal...

Andererseits: der Black hat eine Karriere daraus gemacht, mit Genreformeln zu spielen, die Erwartungen der Zuschauer zu antizipieren und Filme zu drehen, die sich genau dagegen bewegen. Da könnte man sich schon vorstellen, dass der Film noch ein paar unvorhersehbare Elemente hat...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.05.2018 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Batman76 und Tim

Ich habe doch extra dazugeschrieben, dass ich natürlich nur anhand des Trailers urteilen kann. Doch wie gesagt glaube ich trotzdem kaum, dass es ein guter Film für mich werden kann wenn alles, was der Trailer zeigt mir bereits dermaßen missfällt. Die ganze Machart ist schon genauso wie ich keinen Predator Film sehen möchte.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MonkeyKing85 : : Moviejones-Fan
12.05.2018 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.17 | Posts: 170 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hahaha der Deutsche Titel "Predator-Update" total lächerlich wie immer meine fresse, nun zum Trailer hat mich leider nicht überzeugt bis jetzt bin ein großer Fan von Predator und bin es immer noch aber sieht leider eher nach B-Movie aus, bin gespannt ob der 2 Trailer besser wird!!

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY