Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Sicario 2" mit Lob überschüttet, "Sicario 3" praktisch garantiert

Moviejones | 20.06.2018

Hier dreht sich alles um die News "Sicario 2" mit Lob überschüttet, "Sicario 3" praktisch garantiert. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
MadMax : : Moviejones-Fan
20.06.2018 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.18 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Klingt doch schon mal gut. Die Freude wird jedenfalls größer.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.06.2018 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich bin ebenfalls bisher zwar voller Interesse und Vorfreude auf den Film, da ich den ersten sehr genial fand auf ne ungemein unangenehme Weise. Aber nachdem ich ihm mit MarieTrin nochmal sah (für sie zum ersten), waren wir uns einig, dass der Film es sehr schwer haben wird sich gegen das brilliante Original zu behaupten. Insbesondere weil mich persönlich störte, dass die Trailer aussahen als wolle man Del Toros knallharte Figur aus dem ersten irgendwie unbedingt menschlicher machen durch die Interaktion mit dem Mädchen.

Mag sehr gut funktionieren, ich bin gespannt, aber bis dahin bleib ich minimal skeptisch. Trotzdem einer meiner Must-Sees des Jahres

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
21.06.2018 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Die ersten "professionellen" US-Kritiken sprechen dann aber doch noch ne deutlich andere Sprache.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.06.2018 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Wingzzz:

66 Punkte auf metacritic ist nicht unbedingt als schlecht einzustufen, aber auch nicht der Überflieger, der er gerade versucht wird, gemacht zu werden. Unabhängig davon fand ich den ersten ganz gut gelungen, und stimme Snake zu, dass Del Toro im Trailer geradezu vermenschlicht wird, passt nicht so recht ins Bild. Ich erwarte einen guten Film, der nicht ganz an den ersten rankommt.

Meine Wertung für Teil 1: knapp 7 Punkte

Mein Tipp für Teil 2: 6 Punkte

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
21.06.2018 20:02 Uhr | Editiert am 21.06.2018 - 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Moby: Wollte jetzt auch garnicht von schlecht reden, nur von bedeutend "verhaltener" als noch Teil 1.

Wovon man nach den überschwänglichen Social-Media-Wertungen nicht unbedingt ausgehen konnte... wobei, wenn man die letzten Monate/ fast schon Jahre so betrachtet, eigentlich doch!

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
21.06.2018 20:15 Uhr | Editiert am 21.06.2018 - 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Alles ganz nett, aber der erste Film hatte 93% bei Rotten Tomatoes und der zweite steht momentan nur bei 65% und 6.3/10.
Der Trailer ist zumindest von der gebotenen Action her beeindruckend. Aber mal sehen, wie sich der Film ansonsten gestaltet. Ich bin mir auch nicht sicher, ob sie durch mögliche Veränderungen nicht den ersten Teil etwas "verbiegen".

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.06.2018 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Ich freu mich auf Sicario 2, aber auch ich glaube nicht, dass Stefano Sollima als Regisseur so gute Arbeit abliefern kann wie Denis Villeneuve, der ein ganz anderes Kaliber ist.

Es gibt jedoch eine Szene im Trailer, die mich sehr stört: Wenn del Toro mit der Selbstladepistole feuert, indem er sie mit der rechten Hand nur festhält und den Zeigefinger der linken Hand seitlich durch den Abzugsbügel steckt und dann mit einer steifen Haltung den Abzug betätigt. Auf diese Weise kann man unmöglich präzise schießen. Eine Pistole hält man immer unter normalen Umständen immer mit zwei Händen. In einem Action-Thriller mit dem Anspruch auf möglichst "realitätsnahe" Darstellung passt eine solche auf "cool" getrimmte Anwendung einer Faustfeuerwaffe einfach nicht ins Gesamtbild.

Naja, abgesehen von dieser absichtlich auf cool getrimmten Szene wirkt der Trailer auf mich ganz interessant.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
21.06.2018 22:33 Uhr | Editiert am 21.06.2018 - 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Raven13: Wenn ich jetzt von der "Logik" des ersten Teils ausgehe, glaube ich nicht das diese Szene auf "cool getrimmt" sein soll, sondern die Art des Schießens selbst, in dieser Umgebung einen Zweck erfüllen könnte, der sich im Film erklärt. Auch auf präzises Schießen aus dieser Entfernung dürfte es kaum ankommen. Ist natürlich aber nur reine Spekulation (von jemandem, der in seinem Leben noch keine echte Waffe abgefeuert hat!).

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
22.06.2018 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Die Trailer lassen auch auf eine "Höher, größer, weiter"-Fortsetzung schließen. Das passt für mich auf den ersten Blick auch nicht zu dem ersten Teil. Und bei solchen Aussagen "[...]als er sagte, Sicario 2 lasse Sicario wie eine Komödie wirken.[...]" sollte man eigentlich erst recht vorsichtig sein...

Que la loi soit avec toi!

Neues Thema
AnzeigeY