AnzeigeN
AnzeigeN

Wäre ja nett: Sehen wir IHN in "Star Wars - Episode IX" wieder?

Moviejones | 26.06.2018

Hier dreht sich alles um die News Wäre ja nett: Sehen wir IHN in "Star Wars - Episode IX" wieder?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
26.06.2018 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Als Machtgeist sollte er schon auftreten dürfen, würde mich sehr freuen. Sir Alex Guiness geht ja leider nicht, weil tot. Und CGI ist immer so eine Sache.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
26.06.2018 10:57 Uhr | Editiert am 26.06.2018 - 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Weiss nicht, wie ich es finden soll, dass Obi-Wan plötzlich in seiner jüngeren Gestalt als Machtweist erscheint. Ein munteres "Machtgeist wechsel dich"? Hmmm...finde ich irgendwie seltsam. Ich denke über die Schlüsse, die Disney nun aus dem Solo-Filmdebakel zieht, haben wir hier schon genug diskutiert. Ändern können wie es sowieso nicht, ob uns nun gefällt was man entscheiden wird oder nicht. Aber da man es mit mit er Kontinuität ja nicht immer soooo genau nimmt, könnte es schon sein, dass man bei dem Machern einen solchen Schritt wagen wird. Vielleicht sehen wir dann als nächstes auch mal Yoda als Teenager und Darth Vader mal mit, mal ohne Maske. Ersteres dann aber hoffentlich vor seinem "Unfall"^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.06.2018 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@sublim
Da Lucas, dem ja viele mittlerweile hier aufgrund von Disneys neuen Filmen, hinterher trauen, es selbst mit der Kontinuität nicht so ernst nahm und auch bei ihm nachträglich Hayden Christensen eingeführt wurde, dürfte dies bei Obi-Wan ebenfalls kein Problem sein. Ich bin sicher kein Freund davon, aber viele wollen McGregor aus irgendeinem Grund ja sowieso wieder sehen, also wieso nicht.
Auf jedenfall haben wir Obi-Wan ja in Episode 7 gehört, McGregor hat die Stimme geliefert. Ich gehe davon aus, dass Abrahms seine Ideen mit denen von Johnson kombiniert und somit Obi-Wans Rückkehr, wie auch immer, durchaus möglich ist.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
26.06.2018 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Duck-Anch-Amun:

Da Lucas, dem ja viele mittlerweile hier aufgrund von Disneys neuen Filmen, hinterher trauen, es selbst mit der Kontinuität nicht so ernst nahm und auch bei ihm nachträglich Hayden Christensen eingeführt wurde, dürfte dies bei Obi-Wan ebenfalls kein Problem sein

Ich hab das mit der Kontinuität auch durchaus auf alle "Macher" des Star Wars Franchise bezogen, da ist Lucas als "Vater" der Reihe natürlich auch mit gemeint. Es ist auch nicht so, dass ich das jetzt zu hoch bewerte, dass man es da nicht immer so eng mit der Kontinuität sieht, solange man schon das Große Ganze im Auge behält, kann ich auch damit leben, dass die Machtgeister sich verändern. Ob mir das dann gefällt, ist wieder eine andere Sache^^ Da gab es schon schlimmere Story-Entscheidungen für mich, die mich wesentlich mehr störenwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Pantalaimon77 : : Moviejones-Fan
26.06.2018 12:04 Uhr | Editiert am 26.06.2018 - 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.10 | Posts: 128 | Reviews: 1 | Hüte: 5

Ewan McGregor als Obi Wan - Spin-Off ja, ja, ja, Episode IX nein, nein und nochmals nein!

Ewan McGregor gehörte imho zum Besten, was die Prequel-Trilogie zu bieten hatte. Über ein Wiedersehen mit einem leicht gealterten Obi Wan in einer Star Wars Story, die eine Brücke zu Episode IV schlagen könnte, würde ich mich insofern sehr freuen. Ein Auftritt als Machtgeist in Episode IX hingegen würde vollkommen ignorieren, dass der ältere Kenobi von Alec Guinness verkörpert wurde, und somit einen erheblichen Bruch mit der Originaltrilogie darstellen. Ich hoffe schwer, dass uns Fans das erspart bleibt. Als Machtgeist wäre in jeder Hinsicht Luke Skywalker angemessener.

Aber falls Kenobi doch etwas mit Reys Herkunft zu tun haben sollte, dann wäre es wohl besser, Alec Guinness dem Beispiel Peter Cushing folgen zu lassen.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
26.06.2018 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Auch wenn ich innerlich mit SW abgeschlossen habe -ich spekuliere mal mit: McGregor muss ja nicht zwangsläufig als Machtgeist auftreten. Vllt wird ja in E9 irgendwie mit Flashbacks gearbeitet.

Neues Thema
AnzeigeY