Hier dreht sich alles um die News "Star Wars - Episode IX": Keri Russell verpflichtet? Mark Hamill macht Schluss. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@Rubbeldinger
Nur mal so, weil sich ja auch Leute aufregen, dass ein Raumschiff in Lichtgeschwindigkeit niemals einen Sternenzerstörer halbieren könnte...würde der X-Wing überhaupt funktionieren nachdem er 10 Jahre auf dem Grund des Meeres (nehmen wir mal an Salzwasser) lag? ;)
@Kayin
Danke, wusste doch dass da etwas nicht so eindeutig war wie Rubbeldinger es schrieb
@movieprophet
Keine Ahnung ob es Trash ist, denke man würde es mal besser umsetzen als damals in HDR^^ Allerdings glaube ich weder, dass Snoke keine Rolle mehr spielt und dass Luke nicht mehr auftaucht - wie man dies zeigt (vielleicht gibt es ja weitere Flashbacks? Luke der Rey auf Jakku absetzte?), ich glaube aber noch nicht auf den MJ-Titel "Mark Hamill macht Schluss"
@fbThomas12
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, das man auch von Seiten Disney nicht mehr so ganz an einem Mark Hamill interessiert ist.
Ich ziehe vor ihm den Hut, endlich mal ein Schauspieler welcher sich wagt auch mal kritisch zu sein. Und das gefällt dem Mauskonzern sicherlich wenig...
Schaut bzw. hört euch mal auf der SW8 DVD / Bluray bei dem Bonusmaterial seine Worte an!
Findest du selbst den Fehler? Disney gefällt dies also scheinbar nicht und die kicken deshalb eine der wichtigsten Figuren aus dem Franchise. Sind dann aber so bescheuert, es trotzdem auf die DVD als Bonusmaterial zu packen? Ich setz lieber mal meinen Aluhut auf, hier wimmelt es mal wieder von Verschwörungen^^
@Duck-Anch-Amun
Mal davon abgesehn das Lichtgeschwindigkeit als Waffe zu benutzen bisher Tabu war und dadurch quasi allen Teilen vorher einen Arschtritt verpaßt, was ich nicht für gut heissen kann! Und wenn man da bissl Haarspalterei betreiben würde:
Nur mal so, weil sich ja auch Leute aufregen, dass ein Raumschiff in Lichtgeschwindigkeit niemals einen Sternenzerstörer halbieren könnte...
Zum Thema Lichtgeschwindigkeit! Das wäre ja dann ein Laserstrahl, und gegen die gibts Schilde, was dann heißen würde man müßte sich auf die Masse beziehn die in dieser Geschwindigkeit bewegt wird, wieviel man braucht um die Schilde eines solch enormen Sternenzerstörers zu durchbrechen, bzw Splitter davon immer noch in der Lage sind die umliegenden Sternenzerstörer ebenfalls zu zerstören! Auch wirft das wieder die Frage auf, ob die Schiffe sich nun in Lichtgeschwindigkeit bewegen, oder weil sie dadurch egtl immer noch viel zu langsam sind um sich in diesem Universum von A nach B zu bewegen, sie im Hyperraum nicht eine Abkürzung ala Wurmloch oder so nehmen, was die Waffenfunktion in Frage stellen würde, weil das ja im Subraum passieren würde, und inwieweit Materie die sich dadurch bewegt mit dem Rest interagiert!
Aber ich hab ein noch größeres Problem mit dieser Scene aus anderer Richtung!
Als die Brücke explodiert und Leia einen auf Mary Poppins macht, kommt ja so ganz beiläufig ein anderer glorreicher Charakter ums Leben: Admiral Ackbar! Wenn schon alle Chraktere der alten Trilogie abservieren, warum übernimmt dann nicht Ackbar Pinkys Platz und stirbt mit einem Abgang der ihm würdig wäre, anstatt ihn einfach so im Hintergrund abkratzen zu lassen?
würde der X-Wing überhaupt funktionieren nachdem er 10 Jahre auf dem Grund des Meeres (nehmen wir mal an Salzwasser) lag? ;)
Gute Frage! Der Science-Anteil würd da sagen, nein! Salz frisst sich durch, das Ding ist hinüber! Aber hoch entwickelte Legierungen könnten das verkraften, und der Fantasy-Anteil sagt eh das der X-Wing in tausend Jahren noch fliegen wird!
Luke wars auf jeden Fall nicht wichtig, er ist ja zum sterben auf die Insel gekommen und braucht den X-Wing nicht mehr, aber warum er ihn dann nicht woanders geparkt hat ist trotzdem komisch, ein Landeplatz wär ja vorhanden! Aber die Insel ist klein und wenn Luke ihn da abgestellt hätte, hätte Chewie den Falken da nicht landen können, also haben die Autoren den X-Wing ins Meer gepackt!
Mich wunderts eh das man solch kritische Aussagen von Mark Hamill mit ins Bonusmaterial gepackt hat! Neues war ja nicht dabei, schließlich hat man seine Meinung ja schon in unzähligen Interviews im laufe der Zeit zu hören gekriegt! Da wärs vllt komisch gekommen wenn Disney nicht was dazu eingebracht hätte, auf das wenigstens etwas von der weltweiten Kritik darauf zu Wort kommt!
All Hail To Skynet!
@bond
Der bart kann nicht, der ist gerade in Verhandlung für ein prequel von "der mann in den Bergen "mit Ingruber als junger grizzly Adams.
Die letzten Jedi erschienim Dezember 2017, die Dreharbeiten waren schon deutlich länger abgeschlossen... und inzwischen haben wir Juli... auch wenn Episode IX erst jetzt richtig öffentlich in Produktion geht, so wird schon sehr lange an diesem Film gearbeitet.
Seinen Bart hat Mark Hamill jetzt erst ab gemacht. Zeit genug um Luke-Szenen schon vor den offiziellen Dreharbeiten im Kasten zu haben - das wird dann sicher nicht mehr als Alec Guinness in V oder VI haben, aber das wäre doch schon was.
Wie soll es sonst funktionieren?
@Rubbeldinger
Danke für den Hut. Jou... läuft
@bartacuda
Uff... was denn, Obis Bart ist bereits gebucht? Dann kann`s eigentlich nur noch eine Alternative geben: Lukes Machtgeist erzählt alte Witze.
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
@MrBond
Solangs nicht das Jedi Niveau erreicht mit DEINE MUDDER!!
Ansonsten könnt ichs mir vorstellen, mit "Wußtet ihr noch, damals, als Star Wars ...!"
All Hail To Skynet!
@Rubbeldinger
Welche alten Witze er erzählt ist mir egal... Hauptsache, sie haben `nen Bart...
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
@MrBond
So lange das man drauf tritt, und dann merkt das er angeklebt ist?
"Dann wollte der Imperator das ich mich auf seine Schoß setze, er hatte auch einen Lolli an dem ich lutschen sollte, aber der hat nach Weihnachtsmann geschmeckt!"
Brrrr!
Sooo flauschig!
All Hail To Skynet!
"Star Wars - Episode IX": Keri Russell verpflichtet? Mark Hamill macht Schluss
Moviejones | 13.07.2018