Anzeige
Anzeige
Anzeige

Simon Pegg zu "Star Trek 4", Zachary Quinto zum "Tarantino-Trek"

Moviejones | 31.07.2018

Hier dreht sich alles um die News Simon Pegg zu "Star Trek 4", Zachary Quinto zum "Tarantino-Trek". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
30.07.2018 14:05 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Irgendwie werde ich einfach nicht mehr schlau aus der ganzen Star Trek Politik. Mal wird das gesagt, mal wird jenes erzählt, aber richtig offiziell ist doch eigentlich gar nichts. Was wird denn jetzt genau aus diesem Tarantino-Streifen? Erst hieß es, er würde den nächsten Star Trek drehen. Dann hieß es, es sei erst mal auf Eis gelegt, da die "eigentliche" Fortsetzung Star Trek 4 entstehen würde, dann hieß es, Tarantinos Star Trek käme, aber nicht mit ihm als Regisseur, sondern nur für die Drehbuch-Ideen... und jetzt kommen beide Filme... wie jetzt? Wird Tarantinos Star Trek die offizielle Nummer 5, oder ist es ein - vom aktuellen Reboot - losgelöster Streifen? Aber wieso sollte dann die Besatzung des Reboots mitmachen? Alles sehr nebulös, wenn man mich fragt... oder ich bin nicht up-to-date.

Grundsätzlich bin ich mittlerweile soweit, dass ich liebend gerne den Tarantino Star Trek sehen würde... wesentlich lieber, als das, was ich bisher - seit dem Reboot - zu Gesicht bekommen habe. R-Rated, oder nicht... sind wir ehrlich, die damaligen Star Trek 2, 6 und 8 (die meiner Meinung nach besten Vertreter des Franchise) waren auch alle recht nah an einem R-Rating - für damalige Verhältnisse natürlich mehr, als heute. Es wäre eigentlich nur konsequent, dem ganzen noch eine Schippe oben drauf zu setzen. Auf der anderen Seite geht`s mir aber gar nicht um den Härtegrad, sondern darum, endlich wieder eine atmosphärisch dichte Spannung aufzubauen, die klaustrophobische Stimmung der Brücke eines U-Bootes und tolle, intelligente Dialoge - ganz ohne Rieseneffektfeuerwerk, bunte Comic-Bilder und sontiger Kram, der einfach nicht in mein Star Trek Weltbild passen will.

Das traue ich momentan tatsächlich nur Tarantino zu (okay, gibt noch eine Handvoll anderer begabter Regisseure, die das könnten), aber will man das heute noch? Will man einen Spock, der wirklich logisch denkt und handelt? Und gibt es noch solche genialen, emotional geladenen Szenen, wie "Doktor, würden sie mich bei der Modifikation eines Torpedos assistieren?"... oder dieses großartige Holmes-Zitat: "Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist"...

Man wird ja wohl noch träumen dürfen...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
30.07.2018 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@MrBond

Für mich klingt dieses ganze Filmhin und -her auch eher nach: Zuviele Breie verderben den Koch.

Ich glaube alles, aber nicht dass wirklich zwei Star Trek- Filme nebeneinander produziert werden. Erst recht nicht, nachdem die Einspielergebnisse der letzten drei Filme konstant abgenommen haben.

Ich stehe den Filme der Kelvin-Zeitlinie trotz vieler Mankos nicht mehr so unversöhnlich gegenüber wie zuvor, aber als richtig erstzunehmende ST- Filme kann ich sie auch nicht werten.

Vielleicht ist Tarantino der Richtige, um das zu ändern, vielleicht aber auch nicht.

Ich bleibe skeptisch.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
30.07.2018 23:18 Uhr
1
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Könnte sein, das Kirk sen. und Kirk jun. die Zeitlinie wieder geradebiegen und diese 3 Teile im 4. Teil auslöschen, somit alles seinen bekannten Gang geht.

Tarantino macht dann seinen Picardfilm und alle sind zufrieden.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
31.07.2018 01:17 Uhr
1
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ich erwarte hier kein grandioses Finale! Ich erwarte mittlerweile nichtmal mehr eine gute Story! Ich erwarte mittlerweile nur noch ein nicht weiter massakrieren einer einst guten Idee eines Universums! Ich will nur nicht weiter enttäuscht werden, und in meiner Annahme, es kommt nur noch Müll dabei raus, widerlegt werden! In der Besetzung bisher fand ich nicht wirklich was schlechtes, nur das Drehbuch/Drehbücher war/waren die Hölle aus der Sicht eines auf Qualität hoffenden Kinogängers! Mir scheissegal wer den nächsten Film abliefert, er soll nur verdammt nochmal Star Trek sein!

All Hail To Skynet!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
31.07.2018 09:04 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Tarkin

"Könnte sein, das Kirk sen. und Kirk jun. die Zeitlinie wieder geradebiegen und diese 3 Teile im 4. Teil auslöschen, somit alles seinen bekannten Gang geht."

Das hört sich gar nicht schlecht an... Kirk bekommt Besuch von einem Wissenschaftlers, der behauptet, aus der Zukunft zu kommen. Es stellt sich heraus, dass dieses ganze Chaos (Kelvin-Zeitlinie) durch einen Mann verursacht wurde: Admiral Biff Tannen! Kirk besucht den Admiral, um herauszufinden, wann er den Sport Almanach bekommen hat. Dieser kann sich natürlich daran erinnern und besonders an die Worte "Eines Tages wird ein verrückt aussehender Wissenschaftler, oder ein junger Raumschiff-Kapitän kommen und nach dem Almanach fragen!"... wie dem auch sei - nach einem missglückten Mordversuch an Kirk reisen dieser und der Wissenschaftler zurück in der Zeit. Dort trifft Kirk auf seinen jungen Vater und bringt ihn dazu, dem unbekannten Kadetten Biff eins auf die 12 zu hauen. Ausserdem gelingt es ihnen, den Sport Almanach einzukassieren und das normale 1985... ähhh... 2262 wieder herzustellen...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
31.07.2018 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Mr. Bond

Unrealistisch.

Biff Tannen würde niiiiemals Admiral werden!

Grundgütiger!

Das würde Doc Brown zu verhindern wissen!

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Neues Thema
AnzeigeY